World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Vorschau auf die neuen Affixe in der zweiten Season von WoW: Dragonflight

Geschrieben von Damagosa am 29.03.2023 um 14:12

Die Affixe in World of Warcraft sind allen Mythisch-Plus Spielern bekannt. Seit BfA begleiten sie uns nun schon. Sie bringen mit jedem ID Wechsel ein paar Veränderungen in die Dungeons. Dabei gibt es schwerere und leichtere und welche, wo man als Heiler gar nicht M+ läuft. Andere wo die Tanks ins Rudern kommen und wieder welche, die von den DDs einiges an Movement fordern. Man hat sich daran gewöhnt, schielt jede neue Woche darauf, welche Affixe dran sind und überlegt, ob es eine gute Push-Woche ist, oder man eben nur das nötigste machen möchte.

Auch in Patch 10.1 werden uns die Affixe weiter in den Instanzen begleiten. Allerdings mit der Änderung, dass es keinen neuen Season-Affix - wie Donnernd - geben wird. Das wurde von Blizzard schon vor einiger Zeit bekannt gegeben. Im selben Atemzug wurde eine Überarbeitung der anderen Affixe bekannt gegeben.

Jetzt kamen neue Informationen zu den Affixen, die uns in Season 2 in Dragonflight erwarten. Zum einen wird es neue Affixe geben und zum anderen werden welche gestrichen.

Mythisch+ Dungeons in der zweiten Dragonflight Saison

 

Diese Affixe sind neu

Befallen

  • Während des Kampfes erscheinen befallene Seelen, die die Hilfe der Spieler suchen. Befallene Seelen erscheinen mit Gift-, Fluch- und Krankheitsbeschwerden. Das Entfernen eines dieser Leiden oder das Wiederherstellen der vollen Gesundheit des Geistes führt dazu, dass er verschwindet. Wenn es ihnen nicht gelingt, ihre Leiden rechtzeitig zu beseitigen, wird den Spielern ein negativer Statuseffekt zugefügt.

Das ist wohl ein neuer Heiler-Affix. Klingt für mich als Main Heal interessant und könnte wirklich Spaß machen. Entweder muss die befallene Seele voll geheilt werden oder aber der Debuff muss runter genommen werden. Wenn man das nicht innerhalb von 10 Sekunden schafft, wird das Tempo aller Spieler um 100% verringert und das will natürlich niemand. Ich bin gespannt. Ein richtiger Heiler-Affix ist in meinen Augen wirklich eine gute Idee.

Umschlingend

  • Im Kampf verlangsamen umschlingende Ranken Spieler.

In gewissen Abständen erscheinen Ranken, die alle Spieler um 50% verlangsamen. Jetzt haben wir 8 Sekunden Zeit, um wenigstens 10 Meter vom Ankerpunkt weg zu laufen. Sollte man das nicht schaffen, wird man für 3 Sekunden betäubt. Und jeder weiß, wie lang 3 Sekunden sein können. Gerade bei diesem Affix, könnte der Rufer sein “Retten” sicher gut ausspielen oder der Priester seinen Grip gut nutzen. Gerade für Klassen, die einfach nicht so mobil sind. Das könnte ein ganz neues Zusammenspiel fördern.

Körperlos

  • Im Kampf tauchen körperlose Wesen auf und versuchen Spieler mit Zaubern zu destabilisieren, die ihren Schaden und ihre Heilung verringern. Körperlose Wesen sind anfällig für alle Formen der Massenkontrolle.

Durch diesen Affix erscheint ein zusätzliches Add, das von uns kontrolliert werden muss. Das Add hat einen Buff von 20 Sekunden, in denen es nicht getötet werden kann. Es liegt also an uns, das Add zu kontrollieren. Denn der 8 Sekunden lange Zauber Destabilize muss zwingend unterbrochen werden. Denn sonst wird der verursachte Schaden und auch die hervorgerufene Heilung um 50% verringert. Das könnte durchaus zu dem ein oder anderen Wipe führen.

Diese neuen Affixe kommen allerdings nicht zusätzlich, dafür weichen Bebend, Vulkanisch und Schrecklich. Diese werden komplett entfernt und wir werden uns nicht weiter nerven. Ich muss sagen, für mich persönlich ist die Entfernung von Schrecklich eine der besten Neuigkeiten der letzten Zeit!

Explosiv wurde überarbeitet und es spawnen nun weniger Orbs, um die wir uns kümmern müssen.

Wir haben also die Affixe Verstärkt und Tyrannisch im wöchentlichen Wechsel und dann kommen diese - je nach Keyhöhe - hinzu.

Affixe ab Keys + 4:

  • Boshaft
  • Blutig
  • Platzend
  • Anstachelnd
  • Wütend

Affixe ab Keys +7:

  • Körperlos
  • Umschlingend
  • Befallen
  • Explosiv
  • Stürmisch

Und der Zehner-Affix entfällt komplett. Ich bin sehr gespannt, wie sich die neue Season spielen lassen wird. Für mich klingen die Veränderungen interessant und sie sind hoffentlich herausfordernd genug und nicht zu einfach zu spielen. Lassen wir uns überraschen!

Quelle: WoWHead


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.