World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Klassenänderungen für Jäger in The War Within

Geschrieben von Swallace am 12.06.2024 um 20:53

Im Zuge der Klassenänderungen für World of Warcraft: The War Within bekommen Jäger nun in der Beta der neuen Erweiterung ihre lang erwarteten Anpassungen. Die Sekundärwerte der Klasse sollen besser für alle Spezialisierungen skalieren, der Nutzen von Jägern soll ausgeweitet werden und das Gameplay noch tiefer in die einzelnen Spezialisierungs-Fantasien eintauchen. Nun teilten die Entwickler ihre Vorstellungen über Jäger in The War Within im Blizzard-Forum mit und nannten uns dabei einige Details.

Treffsicherheits-Jäger

Jäger Klassenänderungen

Hallo Jäger! Wir sind sehr aufgeregt, heute die Updates für die Klassen- und Spezialisierungsbäume des Jägers vorzustellen!

Wir hatten einige Ziele für dieses Update und wollten diese kommunizieren, damit die Jäger-Community in den kommenden Wochen besseres Feedback geben kann.

Für den Jäger-Kernbaum und alle Spezialisierungsbäume hatten wir folgende Ziele:

  • Verbesserung der Skalierung von Sekundärwerten über alle Jäger-Spezialisierungen hinweg
  • Zusammenfassung bestehender Schadenseffekte
  • Vorsichtige Erweiterung des Jäger-Nutzenspektrums
  • Festigung des rotierenden Gameplays und der Fantasie jeder Spezialisierung

Kernbaum

Der Jäger-Kernbaum hatte im Vergleich zu anderen Kernbäumen eine erhebliche Menge an Durchsatz, die alle generisch sein mussten, da jede Spezialisierung die Tools und Zauber der Jägerklasse unterschiedlich nutzen kann. Dies führte zu vielen passiven Schadensinstanzen und trug nicht wesentlich zur Erweiterung des Gameplays jeder Spezialisierung bei.

Wir haben viele passive Schadensprozesse im Kernbaum entfernt, einige situative Nutzen hinzugefügt, die Verteidigungsfähigkeiten des Jägers erweitert und sichergestellt, dass jede Jäger-Spezialisierung die verfügbaren Zauber in ihrem Kernbaum sinnvoll nutzen kann.

Tierherrschaft

Das Gameplay der Tierherrschaft war in Dragonflight solide, und wir wollten mit diesem Update nicht allzu viel verändern.

Die Tierherrschaft und die Jägerklasse im Allgemeinen hatten eine Vielzahl passiver Schadenseffekte über Zeit in vielen Fähigkeiten. Um mehr Kohärenz in diese verschiedenen Schadenseffekte über Zeit zu bringen, haben wir Boni wie Basiliskenkragen hinzugefügt, um das Gameplay der Schadenseffekte über Zeit stärker in Richtung Tierherrschaft zu lenken.

Tierherrschaft ist keine Spezialisierung für Schaden über Zeit, und wir wollen das auch so beibehalten. Eure Tiere werden immer die Hauptquelle eures Schadens sein, und die DoTs, die ihr anwendet, werden meist völlig passiv oder passive Procs sein – aber wir fanden, dass die schiere Anzahl der DoT-Effekte in der Tierherrschaft eine tiefere Unterstützung verdient.

Zuletzt wollten wir die Grenzen der Fantasie der Tierherrschaft erweitern, indem wir Talente wie Ruf des Meisterjägers hinzugefügt haben. Wir halten es für wichtig, dass die Tierherrschaft hauptsächlich von euren gezähmten und beschwörbaren Tieren handelt, aber wir sind auch daran interessiert, den „Wildrufer“-Teil der Tierherrschafts-Fantasie stärker auszudrücken. Wir hoffen, dass das Rufen legendärer Tiere und das Beschwören von Krähenschwärmen dazu beitragen wird, dass ihr euch wie der Jägertyp fühlt, der die Wildnis zu Hilfe rufen kann.

Treffsicherheit

Zu Beginn des Update-Prozesses waren wir größtenteils zufrieden mit den einzelnen Effekten im Treffsicherheitsbaum. Wir hatten jedoch ein größeres Problem damit, wie diese Effekte im Zusammenspiel funktionierten.

Präzise Schüsse sind ein bedeutender und ausdrucksstarker Teil des Treffsicherheits-Gameplays, aber derzeit hat der Gezielter Schuss Schwierigkeiten, neben all den anderen Effekten im Treffsicherheitsbaum zu bestehen – besonders während Volltreffer. Wir wollen die Rotation des Präzisionsschusses „entstopfen“ mit einer neu gestalteten Zielsicherheit der Adlerkralle. Mit dem Talent Zielsicherheit der Adlerkralle wird das Abfeuern eines Arkaner Schuss oder Mehrfachschuss sofort einen weiteren Arkanen Schuss oder Mehrfachschuss abfeuern, der von Präzisen Schüssen profitiert und diese verbraucht. Dies sollte euch helfen, weiterhin von Präzisen Schüssen in eurer Präzisionsschuss-Rotation zu profitieren, und ihr könnt euch auf die aufregenderen Teile des Präzisionsschusses konzentrieren, nämlich Gezieltes Schießen und Schnellfeuer.

Die Windpfeil-Talente waren schon seit einiger Zeit ein aufregender visueller und spielerischer Bestandteil des Treffsicherheits-Gameplays, aber ihre Effekte und Boni sind im Laufe der Zeit komplexer geworden. Mit diesem Update wollten wir die Effekte von Erbstück von Haus Windläufer drastisch vereinfachen und durch eine nun passive Klagender Pfeil sowie ein Update des Bereitschaft-Endtalents, das mehr Fähigkeitsausdruck hinzufügen und die Aufregung von Präzisionsschuss weiter erhöhen sollte, einige aufregendere Belohnungen hinzufügen.

Zuletzt wollten wir sicherstellen, dass Treffsicherheit seine Nische des Burst-AoE besitzt. Talente wie Tötungsbereich und Schnellfeuerbeschuss sollen nicht nur fantasievoll und aufregend sein, sondern auch Gruppen ermutigen, einen Treffsicherheitsjäger auszuprobieren, wenn sie alle 60 Sekunden eine erhebliche Explosion möchten.

Überleben

Überleben hat im Laufe der Geschichte von WoW einige verschiedene Iterationen durchlaufen, und mit der Einführung des Dragonflight-Talentbaums sahen wir eine Kollision vieler alter und neuer Effekte. Mit diesem Talentbaum-Update wollten wir versuchen, das Überlebens-Kit kohärenter zu machen und einige der komplexeren Effekte im Baum zu zähmen.

Die bedeutendste Kernänderung für Überleben wird das neue Design von Speerspitze sein. Wir mochten die Geschichte, die dieses Talent erzählte, und das Gameplay dahinter – der Überlebensjäger und sein Tier arbeiten zusammen, um mehr Schaden zu verursachen. Daher erweitern wir die Effekte dieses Talents selbst und öffnen es auch, um auf verschiedene Weise im Talentbaum verstärkt zu werden. Wir hoffen, dass dieses neue Kernrotationskonzept ein zufriedenstellendes Gameplay schafft und die Überlebensfantasie etwas mehr verkauft.

Viele von Überlebens-Zaubern waren entweder sehr einfach (Flankenangriff) oder unglaublich komplex (Koordinierter Angriff + unterstützende Talente). Wir wollten einige Schritte unternehmen, um die durchschnittliche Komplexität der Überlebens-Talente zu glätten, während wir auch das Kernrotations-Gameplay verfeinern und wie es sauberer durch unterstützende Talente verstärkt werden kann. Komplexere Talente wie Tödliches Duo und Lauffeuerinfusion wurden durch Effekte ersetzt, die einfacher, stärker und für euer momentanes Gameplay bedeutsamer sind.

Explosionen sind ein zentraler Bestandteil der Überlebens-Erfahrung, und neben den grundlegenden Rotationsänderungen, die wir vorgenommen haben, haben wir auch den Zugang zu Lauffeuerbombe und Explosivschuss erweitert. Granatenjongleur und der neue Bombardier arbeiten zusammen, um den Explosivschuss zu einem ansprechenderen und aufregenderen Rotationszauber zu machen, und wir hoffen, dass ihr Spaß daran habt, Dinge in The War Within in die Luft zu jagen!

Zuletzt sind wir uns bewusst, dass die vorherige Version der Lauffeuerinfusion ein großartiges Farbspektrum zur Überlebens-Erfahrung hinzufügte, das jetzt verloren ist. Wir sind daran interessiert, Möglichkeiten zu erkunden, wie wir die visuelle Aufregung von Überleben in Zukunft verstärken können, aber wir haben derzeit nichts zu verkünden.

Puh, das sind viele Änderungen! Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback zu diesen Updates und können es kaum erwarten, dass ihr sie in die Hände bekommt!

Vielen Dank fürs Lesen!

Quelle: Blizzard


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.