BlizzCast #6


Geschrieben von Lita am 20.11.2008 um 19:30
BlizzCast

Was macht eigentlich ein Entwickler für World of Warcraft den ganzen Tag und wie kommt man zu so einem Job? Die Antworten darauf liefert Monte Krol (Lead Tools Programmer für World of Warcraft) in einem Interview im Rahmen der neusten Ausgabe des BlizzCast #6. Er spricht darin über sein Alltagsgeschäft und erklärt welche Tools er entwickelt und was diese im Spiel bewirken. Doch das ist nicht die einzige Baustelle auf der er aktiv war, er hat außerdem einige Stimmsynchronisationen mitgestaltet, so zum Beispiel Goblinstimmen. Im Laufe des Gesprächs wartet er auch mit einigen Tipps für diejenigen auf, die Programmierer werden wollen und welche Grundlagen dafür sehr wichtig sind. Engagement stellt er dabei als unerlässliche Tugend heraus, wenn man hoch hinaus will. Das Gespräch mit ihm ist außerordentlich umfangreich und sehr lesenswert. Die komplette Version könnt ihr auf der BlizzCast-Seite lesen.

In der Fragen- und Antwortenrunde der Community stand Alex Afrasiabi (Lead World Designer) Rede und Antwort und erzählte einiges zu Klassenquests, die über die des Toderitters hinausgehen sollen. Auch im inhaltlichen Bereich gibt es Interessantes zu lesen, so ging es zum Beispiel um den Verbleib von General Turalyon. In diesem Zusamenhang kam das Gespräch auf die Umsetzung von Quests, die sich um berühmte Geschichten oder Helden drehen und wie schwierig diese ist. Da das Interview vor dem Erscheinen des AddOns Wrath of The Lich King aufgezeichnet wurde, geht es zum Schluss noch um einige Details der Erweiterung, die mittlerweile sicher jedem von euch bekannt sind. Das komplette Interview findet ihr ebenfalls auf der BlizzCast-Seite.


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Fliegen in Battle for Azeroth



Kommentare:
Patch 8.2
Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum