World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Vorschau auf Heroes of the Storm

Geschrieben von Telias am 08.11.2013 um 15:29

Freitagnacht um 1:45 gibt es Live aus der BlizzCon 2013 die ersten Einblicke zu Heroes of the Storm. Doch lohnt es sich so lange wach zu bleiben? Heroes of the Storm ist ein neues Spiel von Blizzard, über das schon viel berichtet wurde. Dieses Spiel hat sich jedoch sehr stark verändert und oft wurde nur über Rechtstreitigkeiten wegen Namensrechten berichtet. 4Fansites sagt euch was Heroes of the Storm überhaupt ist.

Heroes of the Storm

Wir fangen mit den Markennamen und der Entwicklung an. Angefangen hat Blizzard mit einem Spiel, welches mit den Starcraft 2 Editor (Galaxy Editor) erstellt wurde. Dieses Spiel oder besser gesagt diese Karte für Starcraft 2 nannte sich damals noch Blizzard DotA. Bei der Eröffnungszeremonie auf der BlizzCon 2011 wurde ein Blizzard DotA Trailer mit Spielszenen gezeigt. Kurz darauf wurden hochauflösende Screenshots veröffentlicht.

Es kam jedoch zum Streit zwischen Blizzard und Valve. Es ging dabei um die Namensrechte an DotA. Letztendlich konnten sich die beiden Parteien einigen und Blizzard DotA wurde in Blizzard-All-Stars umbenannt. Zu diesem Zeitpunkt wurde vermutlich auch die Entwicklung umgestellt, sodass dieses Spiel als eigenständiges Spiel entwickelt wurde und nicht mehr dem Starcraft 2 Editor.

Dieser Name hat aber auch nicht lange gehalten, denn Blizzard hat sich im September 2013 den Markennamen Heroes of the Storm gesichert. Im Oktober wurde dann der erste Heroes of the Storm Trailer gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt war klar das Heroes of the Storm eines der Highlights auf der BlizzCon 2013 sein wird. Doch viele wissen nun immer noch nicht worum es sich eigentlich handelt.

Heroes of the Storm Fanseite

Wir haben eine neue Fanseite zu Heroes of the Storm erstellt und beantworten dort die wichtigsten Fragen zu diesem Spiel. Dort erfahrt ihr welche Helden und Klassen es gibt, wie das Spielprinzip ausschaut und wie es sich von anderen ähnlichen Spielen unterscheidet. Wer einfach nur wissen will um welches Genre es sich handelt, kann auch gleich weiterlesen.

DotA Spielprinzip

Viele unserer Leser kennen das DotA-Spielprinzip bereits. Aber für alle die mit dem Begriff nichts anfangen können, hier ein kurze Erklärung:

DotA oder Defense of the Ancients ist eine ursprünglich für WC3 entwickelte Map, in der zwei Teams mit je fünf Spielern gegen einander antreten. Jeder Spieler steuert einen Helden, der sich auf dem Schlachtfeld - zwei durch insgesamt drei Wege verbundene Basen - bewegt und durch das Töten von neutralen oder in regelmäßigen Abständen erstellten Wellen von verbündeten und feindlichen Einheiten Erfahrung und Gold sammelt um stärker zu werden um das Spiel durch die Zerstörung des feindlichen Hauptgebäudes zu beenden.

Auf Wikipedia ist dieses Spielprinzip auch unter dem Begriff MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) zu finden.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.