World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Anpassung beim Deserteur-Debuff

Geschrieben von Telias am 24.06.2014 um 22:48

Update
Nun ist auch der angekündigte Hotfix erschienen. Hier die offiziellen Patchnotes. Details zu den Änderungen gibt es weiter unten in diesem Artikel.

24. Juni

Schlachtfelder und Arenen

  • Deserteur-Schwächungseffekt
    • Der Schwächungseffekt 'Deserteur' hält jetzt 5 Min. lang an (vorher 20 Min.). Wenn dieser Schwächungseffekt innerhalb eines gleitenden Zeitfensters von 20 Min. erneut aktiviert wird, wird seine Dauer jedes Mal um weitere 5 Min. bis zu einem Maximum von 20 Min. erhöht.
    • 'Deserteur' wird unter den folgenden Bedingungen aktiviert:
      • Arenen oder gewertete Schlachtfelder: Verlassen der Warteschlange, Ignorieren der Beitrittsaufforderung, wenn eine Partie bereit ist, oder das Verlassen der Partie bevor ein Teilnehmer in einen Kampf verwickelt wurde;
      • Schlachtfelder: Verlassen der Partie, bevor sie abgeschlossen ist;
    • Weitere Informationen zu den Änderungen am Deserteur-Schwächungseffekt können in dem Forenbeitrag Bevorstehende Hotfixes für Deserteure im gewerteten PvP nachgelesen werden.

Diese Woche wird ein neuer Hotfix aufgespielt mit dem der Deserteur-Debuff für Arenen und Schlachtfelder angepasst wird. Nach den Änderungen funktioniert der Deserteur-Debuff wie folgt:

Deserteur

Ihr habt ein Schlachtfeld vor seiner Beendigung verlassen und müsst nun warten, bevor Ihr ein Neues betreten könnt.

  • Wenn ein Spieler Arena oder Schlachtfeld verlässt bevor der Kampf begonnen hat, bekommt er für 5 Minuten den Deserteur-Debuff. Verlässt er innerhalb von 20 Minuten erneut ein Spiel, bekommt er den Debuff für 10 Minuten, danach für 15 und zum am Ende für 20 Minuten.
  • Der Deserteur-Debuff wird auch aktiv wenn die Warteschlange verlassen oder ein bereiter Kampf nicht angetreten wird.

Kampf in einem Schlachtfeld

Im Rahmen unserer andauernden Bemühungen, unehrliches Verhalten zu unterbinden und PvP im Allgemeinen angenehmer zu gestalten, spielen wir einige Hotfixes auf, die verändern werden, wie der Schwächungseffekt für Deserteure funktioniert. Diese Hotfixes werden für Arenen und gewertete Schlachtfelder aktiviert.

Anschließend wird ein Spieler, der eine Arena oder ein gewertetes Schlachtfeld verlässt, bevor ein Mitspieler einen Kampf begonnen hat, zunächst mit einem fünfminütigen Deserteur-Schwächungseffekt belegt. Wenn dieser Spieler innerhalb von 20 Minuten eine weitere Partie vorzeitig verlässt, erhöht sich die Dauer des Schwächungseffekts jedes Mal um weitere 5 Minuten (und das zwanzigminütige Zeitfenster beginnt von Neuem). Der Schwächungseffekt kann dadurch auf maximal 20 Minuten verlängert werden. Er wird außerdem auch dann aktiv, wenn ein Spieler die Warteschlange verlässt oder die Einladung zur Partie ignoriert.

Der Deserteur-Schwächungseffekt bei ungewerteten Schlachtfeldern, der aktiv wird, wenn man eine Partie vorzeitig verlässt, wird ebenfalls geändert, sodass er bei 5 Minuten Dauer beginnt (und bei jeder darauffolgenden Desertierung um weitere 5 Minuten verlängert wird). Davon abgesehen bleiben die Regeln aber dieselben. Das vorzeitige Verlassen eines zufälligen Schlachtfeldes aktiviert den Deserteur-Schwächungseffekt, wohingegen das Verlassen der Warteschlange oder das Ignorieren der Einladung bei ungewerteten Schlachtfeldern weiterhin keine Konsequenzen hat.

Wir bereiten diese Hotfixes aktuell vor und testen sie noch, hoffen aber, sie mit den Wartungsarbeiten diese Woche aufspielen zu können.

Quelle: World of Warcraft Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.