World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

So bekommen wir Kua'fon als Reittier in Battle for Azeroth

Geschrieben von Telias am 24.04.2019 um 11:50

Kua'fon lernt mit Patch 8.2 das Fliegen

Dem Modell zufolge handelt es sich bei Kua'fon eindeutig um ein Flugreittier. Doch die Reittier-Beschreibung verrät, dass Kua'fon das Fliegen nie erlernt hat. Dies ändert sich mit Patch 8.2. In der Beschreibung wurde der Satz „Allerdings hat er nie Fliegen gelernt.“ in „Er hat endlich gelernt zu fliegen.“ geändert, was wir als eindeutige Bestätigung sehen.


Kua'fon ist ein neues Reittier in Battle for Azeroth, welches wir auf besondere Art und Weise erhalten. Wir bekommen Kua'fon bevor es aus seinem Ei geschlüpft ist und ziehen es ungefähr einen Monat lang auf. Erst durch langes Training wird aus dem Küken ein Reittier. Weitere Details gibt es in diesem Guide.

Kua'fon

Allgemeines

Diese Questreihe ist erst ab Stufe 120 und nur für Horde-Spieler verfügbar. Es dauert ungefähr 30 Tage bis wir Kua'fon als Reittier erhalten, da die Aufzucht und das Training ein wenig dauern und wir einige Quests als Tagesquests mehrfach erledigen müssen.

Pterrordaxei erbeuten

Als erstes benötigen wir das Pterrordaxei, mit dem wir die erste Quest starten. Das Pterrordaxei bekommen wir von allen möglichen Pterrordax-Kreaturen in Zuldazar als Beute. Diese finden wir nördlich und nordöstlich von Dazar'alor. Unter anderem haben wir auch beim seltenen Gegner Dornenschwinge unter den Koordinaten 66.8 x 32.6 die Chance das Ei zu erbeuten.

Sobald wir das Pterrordaxei erbeutet haben, gehen wir zu Pa'ku. Pa'ku möchte es jedoch nicht, sodass wir es selbst großziehen müssen. Wir bringen es also in ein leeres Nest und warten bis es schlüpft. Danach beginnt der richtige Eltern-Stress. Wir geben ihm den Namen Kua'fon und kümmern uns um unser neues Tier, bis es erwachsen wird. Als erstes müssen wir unser Kleintier füttern. Passendes Futter erhalten wir unter den Koordinaten 66.8 41.6 bei Fleischhalterin Teki.

  • Ein Spross von Pa'ku
  • Jetzt Euer Problem
  • SKRIIIII!

Umwelt gegen Veranlagung

Mit der Aufgabe „Umwelt gegen Veranlagung“ erscheint eine Erfahrungspunkte-Leiste bei Kua'fon. Wir bekommen täglich eine zufällige Tagsquest von Kua'fon oder Schwingenhalter Goja angeboten. Insgesamt acht Tagesquests sind nötig um die XP-Leiste zu füllen.

  • Umwelt gegen Veranlagung
  • Ein Gespür für Ptrobleme (Tagesquests)
  • SKRIIIII! (Tagesquests)
  • Hoch hinaus (Tagesquests)

Der Ruf des Himmels

Bei dieser kurzen Questreihe erhebt sich Kua'fon zum ersten Mal in die Luft. Dies geht jedoch schief und er stürzt ab. Wir müssen ihn finden und sein Vertrauen zurückgewinnen. Dies schaffen wir indem wir 8 Stück Schimmerflossenfleisch bei Fatty Shimmerfin kaufen und unser zukünftiges Reittier damit füttern. Danach bringen wir es zurück zum Nest, wo die nächste Phase beginnt.

  • Der Ruf des Himmels
  • Die Angst vorm Fallen
  • Zurück ins Nest

Freiraum zum Wachsen

Mit der Aufgabe „Freiraum zum Wachsen“ erneut eine Erfahrungspunkte-Leiste bei Kua'fon. Diesmal müssen wir 14 zufällige Tagesquests absolvieren. Dabei müssen wir ihn füttern, vor Gefahren beschützen und ihn nach erfolglosen Flugversuchen zurückbringen.

  • Freiraum zum Wachsen
  • Ein Gespür für Ptrobleme (Tagesquests)
  • SKRIIIII! (Tagesquests)
  • Nicht nehmen, nur werfen (Tagesquests)
  • Masthocker (Tagesquests)

Zweiter Flugversuch

Kua'fon kann zu diesem Zeitpunkt leider immer noch nicht fliegen, weshalb wir Pa'ku nach Hilfe fragen. Er gibt uns den Tipp, dass wir uns einen riesigen Papierdrachen versuchen sollen. Diese Ersatzflügel binden wir an Kua'fon an und beginnen mit dem Flugtraining. Dies klappt auch ganz gut, doch Kua'fon traut sich anschließend noch nicht alleine zu fliegen.

  • Pterrordaxschicksal
  • Ersatzschwinge
  • Ptrau dich
  • Spätzünder

Mit Blick auf den Himmel

Mit dieser Aufgabe werden die letzten Tagesquests freigeschaltet. Diesmal müssen wir nur noch sechs Tagesquests erledigen. Wir müssen ihn erneut füttern und vor Gefahren schützen. Abgesehen davon führen wir noch einige Flugtests durch.

  • Mit Blick auf den Himmel
  • Ein Gespür für Ptrobleme (Tagesquests)
  • SKRIIIII! (Tagesquests)

Fix, aber nicht fertig

Bei der letzten Questreihe kaufen wir für unser zukünftiges Reittier einige Ausrüstungsgegenstände. Mit diesen muss er sich noch vertraut machen. Kua'fon hat außerdem Schwierigkeiten mit uns auf dem Rücken zu fliegen, weshalb noch einige Testflüge notwendig sind. Haben wir die letzten Hürden jedoch gemeistert, erscheint Kua'fon als neues Reittier in unserem Reittier-Journal.

Erfolg

Passend zu diesem Reittier gibt es mit Pterrordaxzähmen leicht gemacht einen Erfolg. Für diesen Erfolg müssen wir aber nur die Questreihe absolvieren.

Kua'fon Beschreibung

Das einst kleine Jungtier ist durch liebevolle Pflege zu einem mächtigen Pterrordax herangewachsen. Allerdings hat er nie Fliegen gelernt.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.