DPS Rankings für Uldir und alle Bosse


Geschrieben von Telias am 07.10.2018 um 14:05

Update: Mythischer Schwierigkeitsgrad

Wir haben nun auch die DPS-Rankings für den mythischen Schwierigkeitsgrad hinzugefügt. Da noch nicht so viele Gilden die Bosse im höchsten Schwierigkeitsgrad bezwungen haben, sind diese Daten nicht ganz so aussagekräftig. Zu erkennen ist aber mit welchen Klassen die Top-Gilden erfolgreich waren.


Update: Heroischer Schwierigkeitsgrad

Wie versprochen haben wir die Daten aus dem normalen Schwierigkeitsgrad nochmal aktualisiert, da diese nun repräsentativer sind. Wir haben außerdem die DPS-Werte für den heroischen Schwierigkeitsgrad hinzugefügt.


Diese Woche hat der erste Schlachtzug in Battle for Azeroth eröffnet. Die besten Gilden weltweit haben die Bosse im normalen Schwierigkeitsgrad recht schnell gemeistert und auch der Progress beim heroischen Schwierigkeitsgrad geht recht schnell voran. Mittlerweile haben so viele Gilden den normalen Schwierigkeitsgrad in Uldir gemeistert, sodass wir erste DPS Werte für euch haben.

Für gewöhnlich haben wir uns mit diesen Statistiken einige Tage Zeit gelassen, da die Daten repräsentativer sind, je länger man wartet. Da die meisten von euch aber nicht warten können, haben wir beschlossen euch jetzt schon die DPS Rankings für den normalen Schwierigkeitsgrad zu zeigen. Diese werden wir in den kommenden Tagen nochmal updaten und dann auch die DPS Rankings vom heroischen Schwierigkeitsgrad hinzufügen.

DPS Rankings für alle Bosse in Uldir

In Uldir gibt es acht unterschiedliche Encounter, die wir besiegen müssen. Rechnen wir alle DPS-Zahlen für diese zusammen, kommt dabei folgendes Ranking heraus. Das erste Bild ist für den normalen Schwierigkeitsgrad, das zweite für den heroischen und das dritte für den mythischen Schwierigkeitsgrad. Dies trifft auch auf die Rankings der Bosse zu.

DPS Rankings für alle Bosse in Uldir DPS Rankings für alle Bosse in UldirDPS Rankings für alle Bosse in Uldir

DPS Rankings für Taloc

Taloc ist ein Boss, bei dem es hauptsächlich nur einem Gegner an den Kragen geht. In den Zwischenphasen kommen allerdings noch 1-2 Adds hinzu. Es ist also ein Multi-Target-Kampf, allerdings nicht mit unendlich vielen Adds.

DPS Rankings für Taloc DPS Rankings für TalocDPS Rankings für Taloc

DPS Rankings für MUTTER

Bei MUTTER ist es schwierig, die DPS Rankings richtig zu lesen. So geht es in dem einen Raum gegen nur einen Gegner und in dem anderen Raum zeitgleich gegen 2-4 Gegner zur Sache.

DPS Rankings für MUTTER DPS Rankings für MUTTERDPS Rankings für MUTTER

DPS Rankings für Fauliger Verschlinger

Der Faulige Verschlinger ist ein Mehrziel-Kampf, allerdings können wir hier weniger mit Flächenschaden, als mit Spaltschaden glänzen. Es tauchen immer wieder 1-2 Adds auf, die dann getötet werden müssen. Den Rest der Zeit geht es nur dem Boss selber an den Kragen.

DPS Rankings für Fauliger Verschlinger DPS Rankings für Fauliger VerschlingerDPS Rankings für Fauliger Verschlinger

DPS Rankings für Zek'voz

Zek'voz ist der erste Boss, bei denen wir mehrere Zielen über einen längeren Zeitraum gegenüber stehen. Zwar sind nicht den gesamten Kampf über Adds anwesend, aber doch einen Großteil der Zeit.

DPS Rankings für Zek'voz DPS Rankings für Zek'vozDPS Rankings für Zek'voz

DPS Rankings für Vectis

Bei Vectis treten wir die meiste Zeit gegen nur einen Gegner, nämlich den Boss selber. Von Zeit zu Zeit taucht ein Add auf, welches auch die einzige Ausnahme bildet. Wir müssen höchstens weitere Adds bekämpfen, wenn wir in der Zwischenphase die Flächen nicht abfangen. Aber dies sollte nicht der Regelfall sein.

DPS Rankings für Vectis DPS Rankings für VectisDPS Rankings für Vectis

DPS Rankings für Zul

Zul ist der Encounter in Uldir, der für Flächenschaden prädestiniert ist. Ihr startet den Kampf gegen zahlreiche Adds und es werden im Laufe der Zeit immer wieder welche auftauchen. Klassen, die schnell Flächenschaden verursachen, sind hier die besten.

DPS Rankings für Zul DPS Rankings für ZulDPS Rankings für Zul

DPS Rankings für Mythrax der Auflöser

Mythrax ist ein typischer Einziel-Encounter. Wir treten die meiste Zeit gegen den Boss oder gegen eines seiner Adds an. Kurzzeitig gibt es auch benötigten Flächenschaden, allerdings ist diese Phase nicht wirklich von Dauer.

DPS Rankings für Mythrax der Auflöser DPS Rankings für Mythrax der AuflöserDPS Rankings für Mythrax der Auflöser

DPS Rankings für G'huun

Dass Klsasen bei G'huun ganz oben stehen, die viele Ziele mit DoTs belegen können, ist verständlich. Kommt es beim Endboss in Uldir doch darauf an, möglichst effektiv zahlreiche vorhandene Adds zu töten. Diese stehen allerdings im gesamten Raum verteilt, also glänzen hier die Fernkämpfer.

DPS Rankings für G'huun DPS Rankings für G'huunDPS Rankings für G'huun

Uldir Raid Guides

Wie man die Bosse bezwingt verraten wir in unseren Boss-Guide zu Uldir.

Quelle: Warcraft Logs


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Geburtstag von WoW Guide



Kommentare:
Geschrieben von Tharsonius am 07.09.2018 um 16:58

Wenn ich mir anschaue wie Blizzard SCHONWIEDER (wie in Cata, Pandaria, Draenor und legion) den Zerstörungshexern den Spaß an der Klasse nimmt könnte man echt im Kreis kotzen. Haben die zuständigen Designer irgendwie einen Narren am Gebrechenshexer gefressen oder irgend einen Hass auf die beiden anderen Specs. Langsam ist es echt auffälig. So, habe fertig. Musste sein. Sorry!

Patch 8.1
DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum