WoW Vectis Guide
- Boss-Guides für Uldir
- Uldir
- Taloc
- MUTTER
- Fauliger Verschlinger
- Zek'voz
- Vectis
- Zul
- Mythrax der Auflöser
- G'huun
Allgemeines
Bei Vectis handelt es sich um einen von acht WoW Bossen in Uldir, der ersten Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.
Die Seuche des verderbten Blutes forderte das Leben zahlloser Trolle und leitete eine der schlimmsten Perioden der Geschichte Zandalars ein. Die Konstrukte im Inneren Uldirs studierten die Seuche auf der Suche nach einem Heilmittel, aber sie kamen zu dem Ergebnis, dass nur Isolation und Tötung die Seuche effektiv eindämmen konnten. Als die Sicherheitsvorkehrungen der Einrichtung versagten, wurde die Seuche versehentlich mit einer Blutprobe G'huuns vermischt, wodurch ein neues Wesen entstand, dem es nach frischen Opfern gelüstete.
Zurück zur ÜbersichtVectis: Setup
Gruppengrößen sind in Uldir von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Vectis: Aufstellung und Positionierung
Für den Kampf gegen Vectis bilden wir zwei Camps (1x Nahkampf & 1x Fernkampf) um den Debuff Anhaltende Infektion besser verteilen zu können. Verantwortlich für den Debuff ist die Fähigkeit Omegavektor. Diese springt nach Ablauf der Zeit auf das nächste Ziel und verursacht enormen Schaden bevor sie wieder weiter springt. Durch das Aufteilen der Gruppen können wir den Debuff besser koordinieren.
Tanks: Bei diesem Kampf dürfen die Tanks den Debuff Evolvierendes Gebrechen nicht zu hoch stapeln lassen, da dieser durch Anhaltende Infektion verstärkt werden kann. In der Testphase haben die Tanks bei ca. 5 bis 7 Stapel den Boss gewechselt.
Zurück zur ÜbersichtVectis: DPS Rankings
Diese DPS-Werte werden von den einzelnen Spielern im normalen, heroischen und mythischen Schwierigkeitsgrad bei diesem Boss gefordert. Die DPS-Rankings für den mythischen Schwierigkeitsgrad wurden jedoch sehr früh erstellt und sind nicht ganz aussagekräftig.
Zurück zur ÜbersichtVideo Guide
Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Taloc und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.
Zurück zur ÜbersichtVectis LFR, NHC und HC Guide
Der nächste Boss auf unserer Liste ist: Vectis. Hierbei handelt es sich um einen Kampf, welcher immer wieder zwischen zwei Phasen wechselt. In der einen Phase kämpfen wir gegen den Boss und versuchen den Debuff Omegavektor und Anhaltende Infektion gleichmäßig in der Gruppe zu verteilen. Nur so haben unsere Heiler die Chance Ansteckung gegen zu heilen. Je mehr Stacks ein Spieler hat umso schwieriger wird es ihm zu heilen. Zusätzlich erscheint in dieser Phase immer wieder ein Add, welches die Heilung absorbiert und daher von den DPS-Klassen so schnell wie möglich getötet werden sollte.
In der Zwischenphase verschwindet Vectis und verwandelt sich mit Verflüssigen in einen Blutpool . Diesen sollten wir natürlich ausweichen, ansonsten erhalten wir zusätzliche Stapel von Anhaltende Infektion. Zusätzlich erscheinen Blutgeysir welchen wir ausweichen müssen.
Des Weiteren erscheinen in dieser Phase immer wieder Seuchenbomben, in die wir uns reinstellen müssen. Somit gibt es hier zwei sich überlagernde Fähigkeiten Blutgeysir, welche sehr schnell durch den Raum rasen und von denen wir nicht getroffen werden sollten, sowie die Seuchenbombe, welche wir soaken sollten.
Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir direkt zu Beginn des Kampfes.
Zurück zur ÜbersichtVectis: Fähigkeiten
Zusammenfassung
$[14, 15, 17Vectis erschafft Omegavektor, die während der Begegnung andauernd zwischen Spielercharakteren hin- und herspringen. Wenn ein Omegavektor von einem Spielercharakter auf den nächsten überspringt, hinterlässt er einen Stapel einer Anhaltende Infektion, die von unbegrenzter Dauer ist und nicht entfernt werden kann. Vectis erschafft zu Beginn der Begegnung mehrere Omegavektor.$]$[16Vectis erschafft Omegavektor, die während der Begegnung andauernd zwischen Spielercharakteren hin- und herspringen. Wenn ein Omegavektor von einem Spielercharakter auf den nächsten überspringt, hinterlässt er einen Stapel einer Anhaltende Infektion, die von unbegrenzter Dauer ist und nicht entfernt werden kann. Vectis erschafft zu Beginn der Begegnung mehrere Omegavektor.
Die Ansteckung löst zusätzliche Effekte aus, die von der Anzahl an Stapeln der Anhaltende Infektion jedes Spielercharakters abhängen.$]
Tanks
Vermeidet es, den Omegavektor Eurer Verbündeten zu übernehmen, da die Anhaltende Infektion den durch die Evolvierendes Gebrechen erlittenen Schaden erhöht.
Heiler
Ziele, die vom Omegavektor und dem Heranwachsen betroffen sind, benötigen eine hohe Menge Heilung, um zu überleben.
Kommuniziert mit Euren Verbündeten, um zu steuern, auf wen der Omegavektor überspringt.
Explodierende Seuchenbombe, die keine Spielercharaktere treffen, erschaffen ein zusätzliches Seuchenamalgam.
Schadensklassen
Tötet Seuchenamalgame schnell, um zu viel Heilungsabsorption durch Immununterdrückung zu verhindern.
Explodierende Seuchenbombe, die keine Spielercharaktere treffen, erschaffen ein zusätzliches Seuchenamalgam.
Meidet den Flächenschaden, den die vom Heranwachsen betroffenen Ziele verursachen.
Kommuniziert mit Euren Verbündeten, um zu steuern, auf wen der Omegavektor überspringt.
Anhaltende Infektion
Aufplatzende Wunden
Parasit erschaffen
Vollgefressener Parasit
Parasitische Absonderung
Finale Eruption
Anhaltende Infektion
Phase 1: Sondierung der Wirte
Ansteckung
Heranwachsen
Seuchenamalgam
Phase 2: Verbreitung der Pandemie
Blutgeysir
Seuchenbombe
Zurück zur Übersicht
Vectis Erfolge
Icon | Erfolg |
---|---|
Blutiger Abstieg Bezwingt die unten aufgelisteten Bosse in den Tiefen Uldirs.
|
|
Mythisch: Vectis Besiegt Vectis in Uldir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
|
Böses Blut Besiegt Vectis in Uldir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr Kriegsmatrone Rakkali mit 'Seuchenbombe' infiziert und danach besiegt habt. |
Vectis Loot
Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 340+
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 355+
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 370+
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 385+
Bonuswurf
Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 3 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 6. In unserem Farm Guide zum Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.