World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

WoW Vectis Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 17:07

Allgemeines

Bei Vectis handelt es sich um einen von acht WoW Bossen in Uldir, der ersten Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Die Seuche des verderbten Blutes forderte das Leben zahlloser Trolle und leitete eine der schlimmsten Perioden der Geschichte Zandalars ein. Die Konstrukte im Inneren Uldirs studierten die Seuche auf der Suche nach einem Heilmittel, aber sie kamen zu dem Ergebnis, dass nur Isolation und Tötung die Seuche effektiv eindämmen konnten. Als die Sicherheitsvorkehrungen der Einrichtung versagten, wurde die Seuche versehentlich mit einer Blutprobe G'huuns vermischt, wodurch ein neues Wesen entstand, dem es nach frischen Opfern gelüstete.

Vectis

Zurück zur Übersicht

Vectis: Setup

Gruppengrößen sind in Uldir von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
Zurück zur Übersicht

Vectis: Aufstellung und Positionierung

Für den Kampf gegen Vectis bilden wir zwei Camps (1x Nahkampf & 1x Fernkampf) um den Debuff Anhaltende Infektion besser verteilen zu können. Verantwortlich für den Debuff ist die Fähigkeit Omegavektor. Diese springt nach Ablauf der Zeit auf das nächste Ziel und verursacht enormen Schaden bevor sie wieder weiter springt. Durch das Aufteilen der Gruppen können wir den Debuff besser koordinieren.

Tanks: Bei diesem Kampf dürfen die Tanks den Debuff Evolvierendes Gebrechen nicht zu hoch stapeln lassen, da dieser durch Anhaltende Infektion verstärkt werden kann. In der Testphase haben die Tanks bei ca. 5 bis 7 Stapel den Boss gewechselt.

Zurück zur Übersicht

Vectis: DPS Rankings

Diese DPS-Werte werden von den einzelnen Spielern im normalen, heroischen und mythischen Schwierigkeitsgrad bei diesem Boss gefordert. Die DPS-Rankings für den mythischen Schwierigkeitsgrad wurden jedoch sehr früh erstellt und sind nicht ganz aussagekräftig.

DPS Rankings für Vectis DPS Rankings für Vectis DPS Rankings für Vectis

Zurück zur Übersicht

Video Guide

Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Taloc und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.

Zurück zur Übersicht

Vectis LFR, NHC und HC Guide

Der nächste Boss auf unserer Liste ist: Vectis. Hierbei handelt es sich um einen Kampf, welcher immer wieder zwischen zwei Phasen wechselt. In der einen Phase kämpfen wir gegen den Boss und versuchen den Debuff Omegavektor und Anhaltende Infektion gleichmäßig in der Gruppe zu verteilen. Nur so haben unsere Heiler die Chance Ansteckung gegen zu heilen. Je mehr Stacks ein Spieler hat umso schwieriger wird es ihm zu heilen. Zusätzlich erscheint in dieser Phase immer wieder ein Add, welches die Heilung absorbiert und daher von den DPS-Klassen so schnell wie möglich getötet werden sollte.

In der Zwischenphase verschwindet Vectis und verwandelt sich mit Verflüssigen in einen Blutpool . Diesen sollten wir natürlich ausweichen, ansonsten erhalten wir zusätzliche Stapel von Anhaltende Infektion. Zusätzlich erscheinen Blutgeysir welchen wir ausweichen müssen.

Des Weiteren erscheinen in dieser Phase immer wieder Seuchenbomben, in die wir uns reinstellen müssen. Somit gibt es hier zwei sich überlagernde Fähigkeiten Blutgeysir, welche sehr schnell durch den Raum rasen und von denen wir nicht getroffen werden sollten, sowie die Seuchenbombe, welche wir soaken sollten.

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir direkt zu Beginn des Kampfes.

Vectis Kampf

Zurück zur Übersicht

Vectis: Fähigkeiten

Zusammenfassung
$[14, 15, 17Vectis erschafft Omegavektor, die während der Begegnung andauernd zwischen Spielercharakteren hin- und herspringen. Wenn ein Omegavektor von einem Spielercharakter auf den nächsten überspringt, hinterlässt er einen Stapel einer Anhaltende Infektion, die von unbegrenzter Dauer ist und nicht entfernt werden kann. Vectis erschafft zu Beginn der Begegnung mehrere Omegavektor.$]$[16Vectis erschafft Omegavektor, die während der Begegnung andauernd zwischen Spielercharakteren hin- und herspringen. Wenn ein Omegavektor von einem Spielercharakter auf den nächsten überspringt, hinterlässt er einen Stapel einer Anhaltende Infektion, die von unbegrenzter Dauer ist und nicht entfernt werden kann. Vectis erschafft zu Beginn der Begegnung mehrere Omegavektor. Die Ansteckung löst zusätzliche Effekte aus, die von der Anzahl an Stapeln der Anhaltende Infektion jedes Spielercharakters abhängen.$]

Tanks
Vermeidet es, den Omegavektor Eurer Verbündeten zu übernehmen, da die Anhaltende Infektion den durch die Evolvierendes Gebrechen erlittenen Schaden erhöht.

Heiler
Ziele, die vom Omegavektor und dem Heranwachsen betroffen sind, benötigen eine hohe Menge Heilung, um zu überleben. Kommuniziert mit Euren Verbündeten, um zu steuern, auf wen der Omegavektor überspringt. Explodierende Seuchenbombe, die keine Spielercharaktere treffen, erschaffen ein zusätzliches Seuchenamalgam.

Schadensklassen
Tötet Seuchenamalgame schnell, um zu viel Heilungsabsorption durch Immununterdrückung zu verhindern. Explodierende Seuchenbombe, die keine Spielercharaktere treffen, erschaffen ein zusätzliches Seuchenamalgam. Meidet den Flächenschaden, den die vom Heranwachsen betroffenen Ziele verursachen. Kommuniziert mit Euren Verbündeten, um zu steuern, auf wen der Omegavektor überspringt.

Omegavektor
Anhaltende Infektion
Aufplatzende Wunden
Parasit erschaffen

Vollgefressener Parasit

Beißende Galle
Parasitische Absonderung
Finale Eruption
Anhaltende Infektion

Phase 1: Sondierung der Wirte

Evolvierendes Gebrechen
Ansteckung
Heranwachsen

Seuchenamalgam

Immununterdrückung

Phase 2: Verbreitung der Pandemie

Verflüssigen
Blutgeysir
Seuchenbombe
Zurück zur Übersicht

Vectis Erfolge

Icon Erfolg
Blutiger Abstieg
Bezwingt die unten aufgelisteten Bosse in den Tiefen Uldirs.
  • Vectis
  • Fauliger Verschlinger
  • Zul
Mythisch: Vectis
Besiegt Vectis in Uldir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
    Böses Blut
    Besiegt Vectis in Uldir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr Kriegsmatrone Rakkali mit 'Seuchenbombe' infiziert und danach besiegt habt.
      Zurück zur Übersicht

      Vectis Loot

      Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.

      • LFR-Schwierigkeitsgrad: 340+
      • Normaler Schwierigkeitsgrad: 355+
      • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 370+
      • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 385+

      Bonuswurf

      Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 3 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 6. In unserem Farm Guide zum Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.

      Loot-Tabelle

      Icon Item
      Bogen der virulenten Infektion
      Verseuchte Animabeinschützer
      Gelenkbänder des fließenden Miasmas
      Kapuze des verseuchten Sekrets
      Brustschutz virulenter Mutagene
      Vektordeflektor
      Immunisierendes Extrakt
      Spritze der blutübertragenen Schwäche
      Handwickel der mutagenen Protoflüssigkeit
      Kordel der animierten Ansteckung
      Plasmabespritzter Großumhang
      Zurück zur Übersicht

      WoW Screenshots vom Boss-Kampf

      Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

      © 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

      World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.