WoW Zek'voz Guide

Allgemeines

Zek'voz ist einer von acht WoW Bossen in Uldir, der ersten Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Kurz nach der Zerschlagung erreichte ein dunkler Bote die junge Küste Zandalars. Sein Ziel war es, den seit kurzem isolierten Stamm N'Zoth dienstbar zu machen. Zek'voz war bereit, sie mit Versprechen zu locken, mit Geschenken zu bestechen, ihnen zu schmeicheln, sie zu korrumpieren oder einfach zu töten. Doch hatte er nicht mit der Verteidigung von Uldir gerechnet. Er wurde gefangen genommen, studiert, auseinander genommen und in den Archiven der Titanen eingelagert, wo er noch immer auf eine Gelegenheit wartet, zu entkommen.

Zek'voz

Zurück zur Übersicht

Zek'voz: Setup

Gruppengrößen sind in Uldir von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
Zurück zur Übersicht

Zek'voz: Aufstellung und Positionierung

Beim Kampf gegen Zek'voc verteilen wir uns um den Boss bis er 100 Energie erreicht. Anschließend beginnt er Wogende Dunkelheit zu wirken. Hierbei wird fast der gesamte Raum in eine Schattenwolke getaucht und es gibt immer nur eine kleine Fläche, bei der wir keinen Schaden erleiden und sich dort die Raid-Gruppe sammelt. Wogende Dunkelheit besteht aus drei Abschnitten, was bedeutet das der gesamte Raid 3-mal zur sicheren Stelle laufen muss.

Tanks: Während des Kampfes gegen Zek'voc teilt er mit Macht der Leere mehrere harte Schläge in einer Kombination aus und reduziert anschließend die Heilung auf den Tank. Somit spotten sich die Tanks den Boss nach jeder Macht der Leere-Kombi ab. Sollte es sich nicht ausgehen, wird der Boss nach jeder zweiten Macht der Leere-Kombi gewechselt. Hier werden dann aber CD’s für das zweite mal benötigt.

Zek'voz Aufstellung und Positionierung

Zurück zur Übersicht

Zek'voz: DPS Rankings

Diese DPS-Werte werden von den einzelnen Spielern im normalen, heroischen und mythischen Schwierigkeitsgrad bei diesem Boss gefordert. Die DPS-Rankings für den mythischen Schwierigkeitsgrad wurden jedoch sehr früh erstellt und sind nicht ganz aussagekräftig.

DPS Rankings für Zek'voz DPS Rankings für Zek'voz DPS Rankings für Zek'voz

Zurück zur Übersicht

Video Guide

Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Zek'voz und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.

Zurück zur Übersicht

Zek'voz LFR, NHC und HC Guide

Beim Kampf gegen Zek'voz müssen wir besonders auf Wogende Dunkelheit achten und dieser wie in der Aufstellung beschrieben ausweichen. Zusätzlich spawnen auch immer wieder Adds in diesem Kampf. Die Adds haben die höchste Priorität, da sie sehr viel Raid-Schaden verursachen. Während des Kampfes erhalten einige Spieler Augenstrahl und müssen sich von ihren Mitspielern entfernen, damit der Schaden nicht überspringt.

Die tödlichste Fähigkeit im gesamten Kampf ist Aufwühlender Betrug. Hierbei hinterlassen die betroffenen Spieler eine kleine Wolke nachdem der Debuff abgelaufen ist. Sollte jetzt jemand in diese Wolke laufen, erscheint ein Add und tötet den Raid. Somit ist es sehr wichtig den Debuff von Aufwühlender Betrug weit außerhalb abzulegen.

In der letzten Phase erhält Zek'voz mit Kugel der Verderbnis noch eine weitere Fähigkeit. Hierbei erscheinen Orbs die auf den Boden fallen. Spieler können diese Orbs auffangen und erhalten anschließend einen DPS-Buff (Verderbnispakt) für 30 Sekunden. Danach werden sie vom Boss übernommen und müssen getötet werden. Um eine Kugel der Verderbnis aufzufangen müssen wir uns nur in den Einschlagsort stellen.

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir in der letzten Phase.

Zek'voz Kampf

Zurück zur Übersicht

Zek'voz: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Zek'voz greift Spielercharaktere an, während die verderbten Scheiben der Titanen aktiviert werden. Sie rufen mächtige Magie der Alten Götter herbei und beschwören deren geringere Diener. Mit der Aktivierung neuer Scheiben der Titanen werden die zuvor aktivierten wieder deaktiviert.

Tanks
Vermeidet es, während der Macht der Leere mehrfach von der Leerenpeitsche getroffen zu werden. Achtet auf die Position Eurer Verbündeten, wenn Ihr die Leerenpeitsche umlenkt. Unterbrecht Verbündete, die unter dem Einfluss von Wille des Verderbers stehen, und wendet Gruppenkontrolleffekte auf sie an.

Heiler
Titanenfunke trifft regelmäßig zufällige Ziele. Die Wogende Dunkelheit fügt zusätzlich zum tödlichen Schaden mit jeder Eruption allen Schlachtzugsmitgliedern erheblichen Schaden zu. Die Kugel der Verderbnis verursacht schweren schlachtzugsweiten Schaden, falls sie landet.

Schadensklassen
Bleibt auf Distanz zu Euren Verbündeten, wenn der Augenstrahl vorbereitet wird. Achtet auf Eure Positionierung, wenn der Ablauf des Aufwühlender Betrug bevorsteht. Fangt die Kugel der Verderbnis ab, um Verderbnispakt zu erhalten.

Titanenfunke
Wogende Dunkelheit
Macht der Leere
Leerenpeitsche
Zertrümmern

Phase 1: Chaos
Das Chaosprotokoll wird initiiert. Projektionen von C'Thun werden herbeigerufen und Diener des Qirajireichs werden repliziert.

Augenstrahl

Silithidkrieger

Huschender Schwarm
Gezackte Mandibel

Phase 2: Täuschung
Bei $267599s1% verbleibender Gesundheit beginnt das Täuschungsprotokoll. Projektionen von Yogg-Saron werden herbeigerufen und Diener aus Azjol-Nerub werden repliziert.

Aufwühlender Betrug

Ominöse Wolke
Ominöse Wolken schweben langsam durch das Gebiet und lösen 'Bedrohliches Wallen' aus, wenn ihnen ein Gegner zu nahe kommt, wodurch ein Wächter des Yogg-Saron beschworen wird.

Wächter des Yogg-Saron
Setzt 'Schattennova' ein, wenn er 100 Energie erreicht oder besiegt wurde.

Schattennova

Nerubischer Leerenweber

Schattenbindung
Leerenblitz

Phase 3: Verderbnis
Bei $267599s2% verbleibender Gesundheit beginnt das Verderbnisprotokoll. Die Magie, die von den beschädigten Scheiben der Titanen freigesetzt wird, scheint ungebändigt und nicht nur reines Machtgebaren zu sein...

Überladung
Die beschädigte Scheibe wird aktiviert, wodurch Titanenfunke häufiger auftreten.

Kugel der Verderbnis
Verderbnispakt
Wille des Verderbers
Leeres Heulen
Psionischer Schock

Phase 1: Chaos und Täuschung
Chaos- und Täuschungsprotokoll werden initiiert und rufen Projektionen von C'Thun und Yogg-Saron zusammen mit ihren Dienern herbei. $[!16 [Mythisch] Aktivierte Scheiben der Titanen bleiben dauerhaft aktiv.$]

Augenstrahl
Aufwühlender Betrug

Ominöse Wolke
Ominöse Wolken schweben langsam durch das Gebiet und lösen 'Bedrohliches Wallen' aus, wenn ihnen ein Gegner zu nahe kommt, wodurch ein Wächter des Yogg-Saron beschworen wird.

Wächter des Yogg-Saron
Setzt 'Schattennova' ein, wenn er 100 Energie erreicht oder besiegt wurde.

Schattennova

Silithidkrieger

Huschender Schwarm
Gezackte Mandibel

Nerubischer Leerenweber

Schattenbindung
Leerenblitz
Leerenruf
Leerentrance

Phase 2: Verderbnis
Bei $267600s1% verbleibender Gesundheit beginnt das Verderbnisprotokoll. Die Magie, die von den beschädigten Scheiben der Titanen freigesetzt wird, scheint ungebändigt und nicht nur reines Machtgebaren zu sein...

Überladung
Die beschädigte Scheibe wird aktiviert, wodurch Titanenfunke häufiger auftreten.

Kugel der Verderbnis
Verderbnispakt
Wille des Verderbers
Leeres Heulen
Psionischer Schock
Zurück zur Übersicht

Zek'voz Erfolge

Icon Erfolg
Hallen der Quarantäne
Bezwingt die unten aufgelisteten Bosse im ersten Abschnitt Uldirs.
  • Taloc
  • MUTTER
  • Zek'voz
Mythisch: Zek'voz
Besiegt Zek'voz in Uldir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
    Was ist in der Kiste?
    Bezwingt Zek'voz in Uldir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr die Puzzlebox des Yogg-Saron der Projektion von Yogg-Saron ausgesetzt habt.
      Zurück zur Übersicht

      Zek'voz Loot

      Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.

      • LFR-Schwierigkeitsgrad: 340+
      • Normaler Schwierigkeitsgrad: 355+
      • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 370+
      • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 385+

      Bonuswurf

      Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 3 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 6. In unserem Farm Guide zum Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.

      Loot-Tabelle

      Icon Item Typ
      Baton der Eindämmungsanalyse Einhandstreitkolben
      Kettenweste der geprüften Qualität Kettenrüstung
      Gurt der Titanenfunkenenergie Kettenrüstung
      Treter des Quarantäneprotokolls Lederrüstung
      Nachgebildete Chitinkordel Lederrüstung
      Kriegsstiefel der absoluten Ausrottung Plattenrüstung
      Schienbeinschützer der schleichenden Dunkelheit Plattenrüstung
      Ring der unendlichen Leere Ringe
      Scheibe der systematischen Regression Schmuckstücke
      Leerenbinder Stangenwaffen
      Mantel der gebändigten Verderbnis Stoffrüstung
      Leerengepeitschtes Gelenkband Stoffrüstung
      Zurück zur Übersicht

      WoW Screenshots vom Boss-Kampf

      Patch 8.1
      DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


      © 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

      World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

      Datenschutz / Impressum