WoW Taloc Guide

Allgemeines

Taloc ist einer von acht WoW Bossen in Uldir, der ersten Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Die Hüter der Titanen erschufen zahllose Systeme, um Sicherheitslücken in der Anlage aufzuspüren und einzudämmen. Taloc, ihr mächtigstes Konstrukt, hielt Ausschau nach jedem Anzeichen von Verderbnis in der Region und tilgte unbarmherzig alles, was es fand. Doch nachdem Tausende von Jahren vergangen waren, begann seine interne Abwehr zu verrotten und er wurde selbst anfällig für die Verderbnis.

Taloc

Zurück zur Übersicht

Taloc: Setup

Gruppengrößen sind in Uldir von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
Zurück zur Übersicht

Taloc: Aufstellung und Positionierung

Beim ersten Boss aus Uldir handelt es sich um Taloc. Für diesen Kampf ist die Positionierung am Anfang wegen der Plasmaentladung sehr wichtig. Denn sobald der Boss in die Übergangsphase geht, haben wir zu wenig Platz.

Damit uns das nicht passiert, setzen wir Raidmarks und legen die Flächen der Plasmaentladung dort ab. Die Tanks haben anschließend die Möglichkeit diese Flächen zu entfernen.

Tanks: Sobald der Boss volle Energie erreicht, beginnt er Blutkeule auf den aktiven Tank zu wirken. Der Tank hat nun einige Sekunden Zeit, um sich mit dem Debuff in die Plasmaentladung-Flächen zu stellen, um diese zu entfernen. Sobald der Boss inaktiv wird, erscheinen Adds (Geronnenes Blut), welche von den Tanks eingesammelt werden.

Taloc Aufstellung und Positionierung

Zurück zur Übersicht

Taloc: DPS Anforderungen

Die DPS Werte von den einzelnen Spielern folgen einige Tage nach der Eröffnung des ersten Schlachtzuges in Battle for Azeroth.

Zurück zur Übersicht

Video Guide

Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Taloc und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.

Zurück zur Übersicht

Taloc LFR, NHC und HC Guide

Beim Kampf gegen Taloc dreht sich alles um das richtige Ablegen der Flächen (Plasmaentladung) über die drei unterschiedlichen Phasen. Nach einer bestimmten Zeit erhalten immer wieder zufällige Spieler aus dem Raid den Debuff (Plasmaentladung) und sollten diesen bei den Raid-Marks ablegen. Der Tank ist dann in der Lage diese Flächen zu entfernen. Sobald der Boss beginnt seinen Hammer zu werfen (Blutkeule) erhalten alle Spieler Schaden. Je weiter wir entfernt sind, desto weniger Schaden erleiden wir. Nach einer kurzen Zeit holt sich Taloc seinen Hammer wieder (Keule aufheben) und kickt alles was ihn seinem Weg steht. Hier sind besonders die DD’s gefordert nicht zwischen dem Boss und seiner Waffe zu stehen.

Zusätzlich besitzt der Boss noch die Fähigkeit Blutstatik und trifft damit alles vor ihm. In der Übergangsphase fährt der Lift nach unten und wir töten die Adds. Einige Adds können getankt werden, während andere direkt Spieler fokussieren und versuchen diese zu erreichen und anschließend explodieren. Diese Explosion macht AoE-Schaden, weshalb wir nicht zusammen stehen sollten. Zusätzlich können die kleinen Adds eingefroren oder verlangsamt werden.

Phase 2: Der Niedergang

In der zweiten Phase, sobald der Lift den Boden erreicht hat, besitzt der Boss wieder alle Fähigkeiten aus Phase 1 und zusätzlich erscheinen immer wieder Adds. Diese Adds fokussieren Spieler und sobald sie diese erreichen explodieren sie. Der Off-Tank hat die Aufgabe in diese Adds zu laufen und sie somit zur Explosion zu bringen.

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir in der letzten Phase.

Taloc Kampf

Zurück zur Übersicht

Taloc: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Talocs blutgespeiste Magie durchflutet den Raum mit Blutsturm. Seine mächtige Blutkeule absorbiert Blutsturm in der Nähe. Bei 35% verbleibender Gesundheit vergießt Taloc seinen Treibstoff in der Arena, wodurch er Abgeschaltet wird und geronnenes Blut sowie flüchtige Tropfen ausstößt. Flüchtige Tropfen werden weiter ausgestoßen, sobald Taloc seinen Treibstoff wieder absorbiert, was seine Abgeschaltet beendet und ihn erneut den Schlachtzug angreifen lässt.

Tanks
Richtet die Blutkeule so aus, dass sie Blutsturm absorbiert. Verspottet geronnenes Blut, während Taloc deaktiviert ist, um es von Euren Verbündeten fernzuhalten.

Heiler
Von der Plasmaentladung betroffene Verbündete erleiden erheblichen Schaden. Meidet die Nähe von Verbündeten, die von der Blutkeule ins Visier genommen wurden. Vermeidet es, vor Taloc zu stehen, wenn er Blutstatik einsetzt.

Schadensklassen
Meidet die Nähe von Verbündeten, die von der Blutkeule ins Visier genommen wurden. Besiegt flüchtige Tropfen, bevor sie einen Verbündeten erreichen und ihn mit Entzündlicher Treibstoff benetzen. Vermeidet es, vor Taloc zu stehen, wenn er Blutstatik einsetzt.

Phase 1: Das verderbte Konstrukt

Plasmaentladung
Blutsturm
Blutkeule
Keule aufheben
Blutstatik
Verhärtete Arterien
Vergrößertes Herz

Phase 2: Der Niedergang

Abgeschaltet
Verteidigungsstrahl von Uldir

Geronnenes Blut

Abschorfen
Blutsturm

Flüchtiger Tropfen

Entzündlicher Treibstoff
Zurück zur Übersicht

Taloc Erfolge

Icon Erfolg
Hallen der Quarantäne
Bezwingt die unten aufgelisteten Bosse im ersten Abschnitt Uldirs.
  • Taloc
  • MUTTER
  • Zek'voz
Mythisch: Taloc
Besiegt Taloc in Uldir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
    Fahrstuhlmusik
    Besiegt Taloc in Uldir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr alle Sphären der Harmonie aktiviert habt.
      Zurück zur Übersicht

      Taloc Loot

      Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.

      • LFR-Schwierigkeitsgrad: 340+
      • Normaler Schwierigkeitsgrad: 355+
      • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 370+
      • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 385+

      Bonuswurf

      Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 3 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 6. In unserem Farm Guide zum Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.

      Loot-Tabelle

      Icon Item Typ
      Beinschützer des gerinnenden Plasmas Kettenrüstung
      Rubingeschmiedete Funkenschützer Kettenrüstung
      Blutsturmgürtelschnalle Lederrüstung
      Handschuhe des aufkommenden Wahnsinns Lederrüstung
      Armschützer des blutroten Kolosses Plattenrüstung
      Schienbeinschützer der ewigen Wacht Plattenrüstung
      Konstruktüberlader Schmuckstücke
      Blutformer der Wachsamen Schmuckstücke
      Instabile Wanderer Stoffrüstung
      Titanenfunkenanimator Zauberstäbe
      Khor, Hammer der Verderbten Zweihandstreitkolben
      Zurück zur Übersicht

      WoW Screenshots vom Boss-Kampf

      Patch 8.0 Klassenguides für Battle for Azeroth Fliegen in Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release

      © 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

      World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

      Datenschutz / Impressum