World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

Patch 8.3 erscheint Anfang 2020

Geschrieben von Telias am 06.11.2019 um 15:45

Blizzard vermeidet es neue Patches für World of Warcraft in Ferienzeiten zu veröffentlichen. Daher erscheint Patch 8.3 auch nicht während der Weihnachtszeit, sondern erst Anfang 2020.

Auf der BlizzCon wurde Blizzard sehr oft nach dem Veröffentlichungstermin von Patch 8.3 gefragt und hat deshalb nachträglich eine Antwort auf diese Frage geliefert. Den genauen Termin erfahren wir wie immer erst kurz vor der Veröffentlichung vom Patch selbst. Bestätigt wurde nun aber, dass Patch 8.3 Anfang 2020 erscheint.

Mit diesem Termin haben wir ja selbst schon gerechnet, aber in dem Artikel gibt es eine sehr interessante Information. So versucht Blizzard neue Patches nicht in der Ferienzeit zu veröffentlichen, damit Familienangehörige nicht mit World of Warcraft konkurrieren müssen. Zudem ist der Support von Blizzard nach der Ferienzeit besser, da auch Mitarbeiter gerne in den Ferien in Urlaub fahren. Als Vater von zwei Kindern begrüße ich diese Entscheidung. Allerdings gibt es auch Spieler die gerade in den Ferien besonders viel Zeit haben und sich nicht darüber freuen.

Patch 8.3: Visions of N'zoth
Seit wir auf der BlizzCon die kommende Erweiterung Shadowlands angekündigt haben, gab es eine Menge Fragen zum Zeitplan des zuvor angekündigten Inhaltsupdates Visionen von N’Zoth. Damit etwas mehr Klarheit herrscht, wollen wir euch mitteilen, dass Visionen von N’Zoth und der Schlachtzug Ny’alotha, die Erwachte Stadt Anfang 2020 erscheinen werden.

Visionen von N’Zoth macht gute Fortschritte auf dem PTR. Mit eurer Hilfe konnten wir die neuen Inhalte ausgiebig testen und an neuen Systemen wie der Verderbnis schrauben.

Während der Festtage wollen wir mit dem Zeitplan zur Veröffentlichung neuer Inhalte Rücksicht auf alle Spieler nehmen. Viele Gilden sind immer noch im Ewigen Palast unterwegs. Wir wollen ihnen genug Zeit verschaffen, um den Schlachtzug erfolgreich abzuschließen und die Erfolge „Spitzenreiter: Königin Azshara“ und „Der Zeit voraus: Königin Azshara“ zu erringen, bevor der neue Schlachtzug seine Pforten öffnet. Wir möchten vermeiden, während der Festtage neue Inhalte zu veröffentlichen, damit Spieler sich nicht entscheiden müssen, ob sie im Spiel vorankommen oder Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden verbringen wollen. So können wir auch besser gewährleisten, dass unser Team bereit ist, um eventuelle Fehler oder Balanceprobleme schnellstmöglich zu beheben.

Außerdem habt ihr dadurch mehr Zeit, das Ereignis zum 15. Geburtstag von WoW gebührend zu feiern und Korraks Rache sowie die Schlachtzüge der Erinnerungen Azeroths zu erleben.

In den nächsten Wochen werden wir weitere Infos zum Inhaltsupdate und dem neuen Schlachtzug veröffentlichen, also haltet in den Foren und auf worldofwarcraft.com die Augen offen, wenn die Festtage näher rücken.

Patch 8.3 Inhalte

In den vergangen Tagen haben wir unsere Übersicht zu Patch 8.3 des öfteren aktualisiert und werden dies auch in den kommenden Wochen noch machen. Vorab eine Übersicht der neue Inhalte aus diesem Patch.

Quelle: World of Warcraft Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht


Kommentare:



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum