World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Ingame-Item Handelsvertrag mit IGE

Geschrieben von Dimension am 01.04.2005 um 09:32
Wie in einer Pressemitteilung zu lesen ist, hat Blizzard einen Kooperationsvertrag mit der Firma IGE abgeschlossen. Laut Pressemitteilung hat IGE sämtliche Rechte an Ingame Gegenständen.


Seoul, Korea– 1. April 2005 - Gestern unterzeichneten der Spielepublisher Vivendi Universal Games zusammen mit den World of Warcraft Entwicklern Blizzard einen Kooperationsvertrag mit dem weltweit grössten virtuellen Itemhändler IGE. Gegenstand des Vertrages war die Freigabe der im Spiel World of Warcraft produzierten Gegenstände und Geld an IGE.

Weltweit hat nun IGE die exclusiven Rechte für den Handel von Ingame Items bekommen, und hat somit ihren Vorsprung gegenüber der Konkurenz weiter ausgebauen können.

"Wir wissen über die Bedeutung des Marktes, und haben mit IGE den idealen Partner gefunden, der weltweite Erfahrungen hat," so Mark Halacy, Vivendi.

"Mit IGE haben wir nicht nur ein Team von erfahrenen Händlern, sondern auch erfahrene World of Warcarft Spieler mit dem Verkauf von Gold und Items beauftragt," unterstreicht Mike Morhaime, Blizzard.

"Wir sind froh das es zu diesen Vertrag kam. Damit waren Vivendi und Blizzard wesentlich kooperativer als Sigil Games und Microsoft. Erst jüngst musste wir sämtliche amerikanische Fanseiten von Vanguard aufkaufen, damit Microsoft uns wieder zu Gesprächen einlud. Blizzard waren strategisch klüger und haben uns direkt ins Boot geholt," so Brock Pierce, Gründer und CEO von IGE.

Der Markt mit Ingame Items wird mittlerweile auf mehrere hundert Millionen Dollar geschätzt, und wächst stetig.


Blizzard hat bisher sämtlichen Handel mit Ingame Gegenständen verboten. In diesem Markt steckt viel Geld und dies war wieder ein wichtiger Zug für Blizzard. Wollen wir nur hoffen, dass dadurch auch die monatlichen Kosten gesengt werden, damit die Spieler auch was davon haben.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.