World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.0

Geographiewissen in World of Warcraft mit dem Geoguessr-Game von Lostgamer testen

Geschrieben von Swallace am 21.11.2022 um 10:03

Geo-Guessing hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem beliebten Zeitvertreib entwickelt. Der wohl bekannteste Anbieter für das Standort-Ratespiel ist GeoGuessr, wo man eine zufällige Position auf der Welt in Google Street View gezeigt bekommt und raten muss, wo sich diese Location befindet. Dabei gibt es neben einem entspannten Solo-Modus auch eine Multiplayer-Version, in der man im Wettkampf gegen andere Punkte sammelt. Wer näher an der gezeigten Position dran ist, erhält mehr Punkte. Nun gibt es auch ein Geoguessr für World of Warcraft.

Geoguessing

Der Anbieter Lostgamer machte sich bereits in der Vergangenheit einen Namen dadurch, dass er Geo-Guessing Varianten von anderen bekannten Spielen, wie zum Beispiel Fortnite und GTA 5 entwickelte. Nun gibt es das Spiel auch für World of Warcraft. Auch hier können wir unser Geographiewissen alleine testen oder gegen andere Spieler im direkten Vergleich antreten. Dazu ist nicht einmal eine Registrierung notwendig, es sei denn man will seine Ergebnisse speichern.

Vor einer Spielrunde kann man einstellen, ob man Solo oder Multiplayer spielen möchte und auf welcher Karte gespielt wird. Zur Auswahl steht die ganze Map, die Kontinente oder sogar einzelne Zonen. Danach wählt man wie viele Runden man spielen möchte oder ob es ein Zeitlimit geben soll. Zusätzlich kann man die Schwierigkeitsstufe anpassen, indem man per Einstellungen festlegt, ob man die Kamera schwenken und zoomen kann. Nach einem Klick auf Start, startet die Runde und man kann per Klick auf die Minimap rechts unten einen Pin absetzen und somit raten, wo sich die gezeigte Position befindet.

Quelle: Lostgamer


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum /