World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Brutus und Rukus: Haustierkampf-Guide

Geschrieben von Telias am 30.08.2014 um 15:06

Brutus: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
WildtierLebenspunkte: 2444
Kraft: 422
Tempo: 300
Humanoid Mechanisch
Hornkeil Kleintier Fliegend
Wintergeist Mechanisch Kleintier
Vollstopfen Kleintier Fliegend

 

Rukus: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
WildtierLebenspunkte: 2444
Kraft: 422
Tempo: 263
Humanoid Mechanisch
Biss Kleintier Fliegend
Jagdrudel Kleintier Fliegend
Blutbiss Kleintier Fliegend

 

Brutus und Rukus: Allgemeines

Brutus und Rukus sind zwei Wildtiere mit hoher Gesundheit. Beide Kampfhaustiere haben überwiegend effektive Fähigkeiten gegen Kleintiere, die weniger effektiv gegen Flugtiere sind. Der erste Gegner (Brutus) hat zudem eine starke Angriffs-Fähigkeit gegen mechanische Haustiere und kann sich mit einer weiteren Angriffs-Fähigkeit zudem auch noch heilen. Wenn er dann noch als Wildtier ab 50% seiner Lebenspunkte doppelten Schaden anrichtet und sich somit auch doppelt so stark heilt, hat man selbst mit Flug-Haustieren ein Problem. Er muss also so schnell wie möglich sterben, erst recht wenn er unter 50% seiner Lebenspunkte gekommen ist.


Brutus und Rukus: 1. Taktik zum besiegen
Brutus

Für die erste Taktik brauche ich zwei Haustiere alleine für Brutus. Ich fange mit irgendeinem Haustier mit der Fähigkeit Blitzschlag herbeirufen an. Mit diesem Haustier wird so lange gekämpft bis man 1-2 Runden vor seinem Tod noch Blitzschlag herbeirufen anwenden kann. Als nächstes ist der Aufziehgnom an der Reihe. Mit seinem Geschützturm bauen mach  die nächsten Runden ordentlich Schaden. Nebenbei kämpfe ich noch mit Metallfaust. Sobald die Abklingzeit von Geschützturm bauen weg ist, nochmal benutzen. Bei mir hat das immer geklappt bevor mein Pet tot war. Statt dem Aufziehgnom kann man auch Klein Bling benutzen. Sein Goldregen ist ebenfalls gut in Verbindung mit Blitzschlag herbeirufen.

Rukus

Da ich nun 2 Pets gegen Brutus verbraten haben, muss ich Rukus mit einem Pet erledigen, was jedoch nicht so schwer ist. Für gewöhnlich lebt mein zweites Pet noch 1 Runde und Geschützturm bauen ist auch noch aktiv. Rukus teilt einfach nur ordentlich Schaden aus, hat ansonsten keine besonderen Fähigkeiten. Verunsicherungstaktik teilt 600 Schaden aus und Ionenkanone sogar 1000. Die Ionenkanone benutzt man wegen der Erholungsphase allerdings immer nur als letztes. Für Rukus brauche ich also nicht länger als 3-4 Runden.

Federwolkenmotte

Aufziehgnom

Menageriewächter


Brutus und Rukus: 2. Taktik zum besiegen

Die Taktik lässt sich in zwei Worten beschreiben: Brachiale Gewalt. Ich suche mir einfach Haustiere mit den stärksten mechanischen Fähigkeiten. Leider gibt es nur drei Haustiere (in WoD sind es 4) mit der Ionenkanone. Wenn ich drei Mal die Kanone benutze habe ich schon 3.000 von 5.000 Lebenspunkten abgezogen. Wegen der Erholungsphase wird diese Fähigkeit nur benutzt wenn die Gegner weniger als 1000 Lebenspunkte haben. Bei Brutus muss man allerdings aufpassen, da er schneller ist und sich heilen kann. Ansonsten benutzt man diese Fähigkeit kurz bevor man stirb. Das Minenfeld macht auch ca. 800 Schaden, funktioniert logischerweise nur einmal. Verunsicherungstaktik teilt ungefähr 600 Schaden aus und den Rest schaffen wir auch mit den normalen Angriffen. Da es Erholungsphasen und Abklingzeiten gibt sollte man darauf achten das man zuerst die schwächeren Fähigkeiten einsetzt und später die stärkeren, denn beide Gegner teilen ab 50% ihrer Lebenspunkte mehr Schaden aus. Sie müssen also ab 50% schnell sterben.

Als Alternative kann man auch Haustiere mit den Fähigkeiten Klebegranate und Rakete abfeuern einsetzen. Beide Fähigkeiten sind sehr gut als Vorbereitung für die Phase unter 50% der gegnerischen Lebenspunkte geeignet. Einmal wegen der Verzögerung (Granate) und zum anderen wegen dem sehr hohen Schaden (Rakete).

Dunkelmond-Panzer

Ruhiger mechanischer Yeti

Menageriewächter

News-Beiträge zum Thema

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.2 (07.11.2023)
In Patch 10.2 von WoW Dragonflight erwarten euch neue Inhalte wie die Zone Wächter des Traums, den Raid Amirdrassil, Hoffnung des Traums und eine neue legendäre Waffe. Außerdem gibt es Balance-Änderungen für alle Klassen.

WoW Dragonflight: Patchnotes zu allen Patch 10.1 Hotfixes (19.09.2023)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft:Dragonflight Patch 10.1 im Überblick.

Guide für die Geheimnisse von Azeroth: Alle Lösungen! (14.09.2023)
Die Geheimnisse von Azeroth ist im vollen Gange und eine Menge Rätsel warten darauf gelöst zu werden! Auf der Jagd nach dem Metaerfolg, gibt es einiges zu tun. Wir helfen euch dabei!

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.1 (28.04.2023)
World of Warcraft bekommt im Sommer den ersten großen Patch. Mit 10.1.0 Glut Neltharions kommen neben einer neuen Zone, fraktionsübergreifende Gilden, einem neuen Raid und einer massiven Veränderung der Item Upgrades noch vieles mehr!

WoW Dragonflight: Patchnotes zu allen Patch 10.0 Hotfixes (04.04.2023)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft:Dragonflight Patch 10.0 im Überblick.

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.0.7 (17.03.2023)
World of Warcraft bekommt ein neues Update mit Patch 10.0.7, das Feiertagsupdates, Traditionsrüstungen und ein neues Kapitel in der Dragonflight-Kampagne beinhaltet.

Geheime Nebenquest verschafft uns das Haustier „Spyragos“ in World of Warcraft Dragonflight (11.12.2022)
Mit etwas Zeitaufwand und einigen Laufwegen bekommen wir das geheime Haustier „Spyragos“ in World of Warcraft Dragonflight nach einer Quest in der Küste des Erwachens.

Köche erhalten dieses süße „Stockentchen“ als Haustier in Dragonflight (03.12.2022)
Ein Händler für Fischerei-Zubehör in Valdrakken verkauft uns für eine Auswahl an verschiedenen Buff-Food-Sorten das Haustier „Stockentchen“ in World of Warcraft Dragonflight.

Wie man kinderleicht das Haustier „Kastanie“ in World of Warcraft Dragonflight bekommt (02.12.2022)
In World of Warcraft Dragonflight bekommen wir für das Füttern eines Eichhörnchens und für wenig zeitlichen Aufwand das Haustier „Kastanie“, ein Pet vom Typ Tier.

Die geheime Questreihe mit der das Haustier „Lebende Schlammmaske“ in Dragonflight freigeschaltet wird (01.12.2022)
Nach einer kurzen geheimen Nebenquest-Reihe in Thaldraszus bekommen wir das schleimige Haustier die „Lebende Schlammmaske“ in World of Warcraft Dragonflight.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.