Die Jagd nach dem „Unentzifferbaren Teufelsrad“ – So holt ihr euch das neue Reittier in WoW!
Ich gehöre zu den Menschen, die es lieben, Geheimnisse zu entdecken und Rätsel zu lösen: Spuren zu verfolgen, Ideen zu entwickeln und dann vor neuen Herausforderungen zu stehen. Genau das fasziniert mich. Deshalb habe ich auch in Dragonflight die Geheimnisse von Azeroth begeistert gespielt.
Die Freude war groß, als nun in World of Warcraft ein neues Großes Geheimnis gefunden wurde – besonders mit einer coolen Belohnung wie einem Incognitro, das Unentzifferbare Teufelsrad, die von Blizzard bestätigt wurde.
Inaktiver seltsamer Schlüssel
Am See bei der kleinen Hütte bei /way #114 85.60 33.20 in der Boreanischen Tundra in Nordend reagierte der Götze von Ohn'ahra unerwartet, als man während des Geburtstagsevents die Notizen mit Rexxar suchte. Der Götze wies immer wieder auf die kleinen Irrlichter hin, die über dem See schweben. Die Irrlichter sind der erste Hinweis: Von oben betrachtet, erkennt man deutlich ein Sternbild, das sie bilden.
Diese Hinweise erinnern an Zelda und lassen die erfahrenen Spieler von World of Warcraft an die alte Questreihe von Linken im Un’Goro Krater denken. Die Questreihe gibt es zwar nicht mehr, aber ein Besuch dieses Ortes lohnt sich dennoch. Im Un’Goro Krater in Kalimdor, bei /way #78 44.55 7.98, findet ihr einen Baum, bei dem ihr eure Fackel von Pyrreth aktivieren könnt. Diese zeigt euch, wo ihr den Inaktiven seltsamen Schlüssel Inaktiver seltsamer Schlüssel erhaltet.
Dieser Schlüssel muss nun mit einem Edelstein gesockelt werden. Die Community hat außerdem ein leeres Lager in Mechanar gefunden, von dem der Entwickler des Rätsels Josh auf dem WoW Secret Finding und Collections, bestätigte, dass es zur passenden Zeit gefunden wurde.
Außerdem gibt es bei Kathos im Gasthaus in Valdrakken einen Neuralvergrößerer zu kaufen. Dieser wurde auch erst mit Patch 11.0.5 ins Spiel gebracht und vergrößert Deine Götze von Ohn'ahra und auch die Aufgerüstete Denkkappe. So wird das auffinden der Geheimnisse etwas einfacher.
Der seltsame Edelstein
Dieser Inaktiver seltsamer Schlüssel muss nun mit einem Seltsamer Edelstein gesockelt werden.
Den Seltsamer Edelstein erhaltet ihr über eine Quest von einem NPC in Dornogal. Achtung: Diese Quest könnt ihr nur annehmen, wenn ihr den Erfolg Azeroths bester Detektiv abgeschlossen habt. Wählt den Titel Detektiv aus und geht in Dornogal zu /way #2339 54.99 28.92 und sprecht mit der Dalaran Überlebenden.
Sie erzählt euch von einer Vulpera, die sich verdächtig verhalten hat und eine Notiz fallen ließ. Nehmt die Quest Rattenschwanz an und lest die Notiz durch.
Dieser Hinweis spricht von einem Feenring, der bald verrottet. Ein Feenring ist eine kreisförmige Pilzansammlung. Diesen findet ihr in Azj-Kahet in einer Höhle.
- /way #2255 68.56 93.05 Eingang zur Höhle
- /way #2255 69.33 93.33 Notiz
Die Koordinaten der nächsten Notiz sind für die gedacht. Setzt sie auf, folgt den Koordinaten zu /way #2213 31.49 20.75 und nehmt die hastig geschriebene Notiz an euch, die sich oberhalb der Stadt der Fäden befindet.
Der nächste Hinweis führt euch zu dem Übergang von Heilsturz und Azj-Kahet, etwas versteckt findet ihr eine Höhle mit einem See. Dort findet ihr die nächste Notiz.
- /way #2215 48.98 85.33 Eingang zur Höhle
- /way #2215 50.73 86.64 Notiz
Nun habt ihr die letzte Notiz gefunden. ACHTUNG: Die Übersetzung ist wirklich nicht gut und erst das Umstellen auf englisch, hat mich zum Ziel geführt! Ihr sollt ihr eigentlich in den Kaninchenbau folgen. Wer die Erfolge in The War Within gemacht hat, merkt schnell, dass der Ein Buch zu lesen, hat noch keinem geschadet an einen Kaninchenbau erinnert.
Als nächstes geht ihr also hier hin:
- /way #2255 55.12 19.54 Eingang
- /way #2255 56.38 17.42 Kaninchenbau
In der Höhle selbst angekommen, müsst ihr tiefer hinab. Das gelingt euch, wenn ihr durch eines der Löcher springt, die an der Wand sind. Als Vulpera bin ich da übrigens nicht hochgekommen und musste mich über ein Spielzeug in eine größere Rasse verwandeln. So ging es dann.
Sobald ihr den Kaninchenbau betretet, wird Ratts sich in Luft auflösen und den lang gesuchten Seltsamer Edelstein zurücklassen.
Jetzt könnt ihr den Inaktiver seltsamer Schlüssel mit dem Seltsamer Edelstein kombinieren, um Seltsamer Schlüssel zu erhalten. In seiner Beschreibung steht “DR”, was für Dunkle Reiter steht und euch nach Karazhan zum Eingang bei /way #42 46.51 69.08 führt. Legt eure Fackel von Pyrreth an, aktiviert diese und findet einen Eingang zu einem besonderen Dungeon.
In diesem Dungeon, den ihr in einer Gruppe betreten könnt, findet ihr haufenweise Hinweise, verschlossene Türen, Kisten und Statuen. Merkt euch alles gut! Denn ihr werdet es brauchen, um die Orbs einzusammeln, die euch dem Motorrad einen Schritt näher bringen.
Die Orbs
Mit einem Haufen Hinweisen geht es nun an das Lösen vieler Puzzles. Die Orbs müssen der Reihe nach gelöst werden, damit man sie abschließen kann. Denn die Hinweise im Dungeon verändern sich und geben immer weiter Aufschluss. Deswegen ergibt es Sinn, die Rätsel nach und nach zu lösen.
Orb Eins - komplett
Der Hinweis zum ersten Orb ist eine Notiz in Karazhan. Es handelt sich um eine verschlüsselte Botschaft. Man muss die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen und bekommt so einen Hinweis auf eine Unsterbliche Orkliebe.
Die wohl bekannteste Liebesgeschichte zwischen Orks führt einen zu Mankrik und Olgra.Es gibt dabei drei wichtige Orte, die zur Geschichte gehören. Diese müsst ihr nun aufsuchen.
- In Nagrand/Dreanor besucht ihr Olgra als Kind bei /way #550 74.0 37.4 oder /way #550 49.2 48.0
- In Maldraxxus/Shadowlands besucht ihr Olgra bei /way #1536 27.3 61.3
- In Kalimdor geht ihr zu dem Altar, den Mankrik bei /way #10 55.2 41.0 gebaut hat.
An den jeweiligen Orten müsst ihr eure Fackel von Pyrreth aktivieren und erhaltet einen Buff Das Licht ihrer Liebe. Davon braucht ihr drei Stapel. Der Buff hält 3 Stunden und diesen müsst ihr haben, wenn ihr nach Karazhan zurückkehrt. Achtung: Manchmal müsst ihr die Fackel einige Male aktivieren, damit ihr den Buff bekommt.
Wenn ihr zum Motorrad geht, werdet ihr sehen, dass der erste Orb erschienen ist.
Orb Zwei - komplett
Durch das Abschließen des ersten Orbs hat sich eine Notiz im Dungeon verändert.
Der Hinweis ist dieses mal sehr einfach. Es ist klar, dass er uns nach Pandaria führt, wo N’Zoth lange Zeit sein Unwesen trieb. Dort im Tal der ewigen Blüten hoch über Lehrenmeister Cho findet ihr auf dem Gebäude einen kleinen Obelisk bei /way #390 83.6 27.5.
Achtung: Es ist egal, ob ihr in der BfA Version oder im alten Pandaria seid. Ich habe es selbst im alten Pandaria abgeschlossen. Mein Alt konnte es in der BfA Version aber genauso sehen!
Jetzt wird es etwas tricky, denn ihr braucht eines von N’Zoths Spielzeugen. Entweder Allsehende Augen, Zuckender Augapfel oder Das Geschenk von N’Zoth. Außerdem braucht ihr das Haustier Mopsiger Streuner. Achtung: Das Haustier muss KEIN Kostüm tragen.
Mit diesen Gegenständen geht ihr zu dem Obelisk und müsst dort beten. Es kann ein wenig dauern, bis ihr den [Key of Shadows] erhaltet. Probiert unbedingt den Befehl /beten anstatt /pray wenn ihr auf deutsch spielt. Das hat bei vielen Spielern (inklusive mir) geholfen.
Wenn ihr weder eines der Spielzeuge noch den Mopsiger Streuner habt, dann braucht ihr noch etwas mehr Geduld. Es reicht aus, wenn irgendjemand anders alle Schritte richtig ausführt. Jeder, der sich in einem Radius von 10 Schritt aufhält, wird den Schlüssel bekommen. Ich habe einfach 20 Minuten gewartet, bis ich den [Key of Shadows] im Inventar hatte.
Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun im Dungeon zwei Türen öffnen. Sobald ihr die Türen im Raum mit dem Feuerspeier geöffnet habt, wird Orb Zwei erscheinen und ihr könnt euch auf die Suche nach dem nächsten Orb machen.
Orb Drei - Komplett
Der dritte Orb hat die Rätsel-Community wirklich an den Rande des Wahnsinns getrieben. Stunden um Stunden, wurde getüftelt, Theorien aufgestellt und wieder verworfen. Bis endlich die Lösung gefunden wurde.
Da ihr mit dem [Key of Shadows] zwei Türen öffnen könnt, gilt es diese genau zu untersuchen. In dem Raum mit der astralen Kiste findet ihr eine Astrale Suppe im Regal. Direkt interagieren könnt ihr damit nicht, aber wenn ihr eure Angel auswerft, könnt ihr darin fischen.
Ihr werdet relativ schnell einen [Astral Key] fischen, mit dem ihr die Astrale Truhe öffnen müsst. Die Truhe enthält [Starry-Eyed Goggles]. Sobald ihr diese benutzt, werdet ihr einarmige Banditen in Karazhan finden. Diese brauchen jeweils einen Code und die herauszufinden, ist eine echte Hausnummer.
Neben vielen Konsolen ist eine Truhe zu finden, die sich öffnen lässt, sobald ihr den richtigen Code eingegeben habt. Ihr werdet jeweils ein [Piece of Hate] bekommen. Außerdem wird ein kleiner Orb an der dritten Fackel sichtbar für jede gelöste Konsole.
Alle Konsolen und Codes
- /way #46 49.41 80.13 Code: 88224646 - Raum mit der Natur-Statue
- /way #46 43.42 64.31 Code: 10638 - Raum mit dem Feuerspeier
- /way #46 67.96 83.96 Code: 19019 - Raum mit der Zorn-Statue (Achtung: Waffen abgelegen!)
- /way #46 56.58 63.56 Code: 5661 - Vor dem Katzenraum
- /way #46 70.44 51.29 Code: 51567 - Oben Rechts neben dem Kristall-Raum
- /way #46 66.39 15.96 Code: 115 - Im Motorradraum neben der Tresortür
- /way #46 64.58 48.31 Code: 52233 - Oben neben dem Skelett von Rubinstein
- /way #46 42.83 70.71 Code: 17112317 - In dem Raum mit dem roten Knopf an der Tür
- /way #46 68.43 24.71 Code: 777 - Alle Konsolen im Motorradraum - Achtung: Ihr braucht dazu nachfolgende Gegenstände im Inventar
Die Konsolen im Raum, wo das Motorrad steht, funktionieren alle mit dem Code 777. Ihr braucht aber wirklich sehr viel Glück, um hier das [Piece of Hate] zu bekommen. Deswegen solltet ihr all diese Gegenstände im Inventar haben: Glückshufeisen, Tortollanischer Glücksbringer, Glücksdrachenklaue, Glückbringender Rattenzahn, Glücksbringer und Glückshemd. So sollte es schnell klappen!
Jetzt, wo ihr alle Codes eingegeben habt, ist die große Kugel erschienen. Trotzdem befinden sich kleine Kugel darum. Außerdem sind die [Piece of Hate] weiterhin in eurem Inventar. Sie sind Teil des Rätsels für Orb Vier. Denn es gibt einen Händler, der in Beutebucht entdeckt wurde, der 9 [Piece of Hate] und einen [Golden Muffin] gegen [Relic of Crystal Connections] eintauscht.
Orb Vier - Komplett
Doch bevor ihr euch den [Golden Muffin] schnappen könnt, müsst ihr einer anderen Spur folgen. Mit einem Anagramm aus Karazhan kann man rumtüfteln, dass man Schatten ins Licht bringen soll. Das kann man in Azeroth ja sicher vielerorts machen.
Bevor ihr euch nun auf den Weg macht, um diesen wichtigen Schritt zu lösen, müsst ihr als erstes nach Azsuna zu Vashti, der dort einige Waren verkauft. Er geht auf dem Weg im Westen auf und ab. Kauft bei ihm Schriftrolle der Teufelsbindung und macht euch auf den Weg in die Westlichen Pestlande.
Dort besucht ihr Uthers Grabstätte bei /way #22 52.04 83.04. Wenn ihr nun dort euren Teufelswächter beschwört, wird dieser euch vermutlich ziemlich dezent aus dem Leben treten. Kehrt zu eurer Leiche zurück und lasst euch wiederbeleben.
Zwischen den Runensteinen sind rote Graffiti zu sehen, die immer so lange sichtbar sind, wie ein Teufelswächter lebt. Deswegen lasst sie leben, damit jeder die Schriften lesen kann. Klickt sie an, die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Achtung: Es ist wichtig, dass ihr alle Vier Graffiti lest!
Mit diesem Befehl könnt ihr prüfen, ob ihr Fackel 4 abgeschlossen habt: /run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(84780))
Orb Fünf - Komplett
Die Graffiti aus Uthers Grabmal geben den Hinweis auf das fünfte Rätsel. Er deutet auf den Entwickler Jeremy Feasel hin, der zum Beispiel für das Rätsel des Luziden Alptraumes verantwortlich gewesen ist.
Normalerweise findet ihr diesen NPC auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt. Durch einige weitere Hinweise, wurde er von der Community allerdings auf der Zeitlosen Insel gefunden. Um Jeremy zu sehen, müsst ihr zuerst mit Zarhym bei /way #555 53.57 56.87 sprechen, um die Geisterwelt zu betreten.
Geht zum Ende der Höhle, um ihn dort zu finden. Achtung: Lootet keinesfalls eine der Kisten, dann habt ihr eine ID auf die Geisterwelt. Bei /way #555 39.67 39.16 seid ihr bei Feasel angekommen, und er fordert euch zu einem Haustierkampf heraus.
Doch natürlich dürft ihr nicht einfach irgendwelche Kampfhaustiere wählen. Alle drei Pets müssen geheime Haustiere sein. Welche ihr dabei wählt, bleibt ganz euch überlassen.
Unser Gildenmitglied Arceus hat es mit Nelthara, Schneeklauenjunges und Baa’l gemacht. Ich selbst hab es mit Eikceps, Nelthara und Weidenwelpe gespielt.
Die von mir gewählten Pets könnt ihr euch recht schnell erspielen, denn das musste ich auch erst machen.
Nelthara
Dieses Haustier bekommt ihr, wenn ihr die Einführungsquest als Verstärker-Evoker abgeschlossen habt. Dazu müsst ihr in Valdrakken eure Spezialisierung ändern und die sehr kurze Questreihe erscheint automatisch.
Eikceps
Dieses Haustier kann im AH gekauft werden und der Preis lag für ein ausgeleveltes Pet bei rund 8k Gold.
Weidenwelpe
Um dieses Haustier zu erspielen, müsst ihr in Drustvar vier Gegenstände sammeln und dann einfach kombinieren.
- Bündel Weidenruten bei /way #896 18.5 51.4
- Winziger Hirschschädel bei /way #896 67.8 73.7
- Rückgrat eines Wolfswelpen bei /way #896 25.4 24.1 in einer Höhle
- Unheimliche Zauberformel bei /way #896 55.5 51.8
Haustiere schnell leveln
Die Tiere, die ihr auswählt, um gegen Jeremy zu kämpfen, müssen Level 25 haben, denn die Pets von Jeremy skalieren nicht runter. Auch in der Gruppe ist das - im Moment - noch nicht lösbar. Jeder muss diesen Kampf alleine bestreiten.
Um die Haustiere schnell zu leveln, bietet sich das Geburtstagsevent an, wo es einen ordentlichen Buff gibt. Außerdem natürlich die Haustier Wochen, die regelmäßig stattfinden. Ich selbst habe die Haustierweltquests in Dragonflight und TWW gemacht. Dort gibt es als Belohnung jeweils 16 Polierter Haustierglücksbringer. In anderen Gebieten mit Haustierweltquests natürlich auch.
Davon könnt ihr Ultimativer Kampfübungsstein kaufen. Davon braucht ihr drei Stück, um alle drei Tiere auszuleveln. Insgesamt braucht ihr also 105 Polierter Haustierglücksbringer. Außerdem empfiehlt es sich den Weidenwelpen noch von der Qualität aufzuwerten. Das könnt ihr mit Gekennzeichneter makelloser Kampfstein machen, was auch nochmal 15 Polierter Haustierglücksbringer kostet.
Laufen könnt ihr diese Gegenstände zum Beispiel in Valdrakken bei Lysindra. Ihr findet sie bei /way #2112 48.2 82.6 im Gebäude.
Mit den nun ausgelevelten Tieren könnt ihr gegen Jeremy antreten und hoffentlich schnell gewinnen! Denn sobald ihr ihn besiegt habt, wird er eine Quest für euch haben. Die müsst ihr nur noch abgeben und erhaltet als Belohnung nun endlich den heiß ersehnten [Golden Muffin].
Mit euren 9 [Piece of Hate] und dem [Golden Muffin] geht ihr nun zudem Verkäufer in Beutebucht oben im Turm bei /way #210 35.47 63.51. Dieser tauscht eure Gegenstände gegen [Relic of Crystal Connections]. Nun habt ihr euch den fünften Orb erkämpft!
Orb Sechs - Komplett
Mit dem [Relic of Crystal Connections] kehrt ihr nun nach Karazhan zurück. Geht zu dem Raum mit dem Kristall an der Wand. Wenn ihr in diesem Raum auf der rechten Seite den Kristall ins Target nehmt und dann den Gegenstand [Relic of Crystal Connections] benutzt, werdet ihr euch in dem Kristallraum wieder finden.
In diesem Raum gibt es einige Hinweise, die es nun zu sortieren gilt. Einer davon führt euch nach Zul'Gurub. Ihr müsst nicht den Raid betreten, sondern im nördlichen Schlingendorntal den Außenbereich besuchen. Dort findet ihr unterschiedliche Altare.
Stellt euch an einen der Altäre und nehmt die Fackel von Pyrreth zur Hand. Der NPC auf dem Altar, wird euch nun sagen, was er als Opfergaben möchte. Achtung: Diese Aufgabe könnt ihr mit anderen Spielern lösen. Sobald alle Gegenstände vorhanden sind, bekommen alle Spieler an diesem Altar den Fortschritt. Diesen sieht man im Sagen-Chat.
Altar Eins
Der erste Altar bei /way #50 77.08 46.31 braucht ein Reittier und ein Haustier, wo das Wort Blut im Namen ist. Außerdem das Spielzeug Pochende Blutkugel
Altar Zwei
Der zweite Altar bei /way #50 77.47 43.93 braucht ein Reittier und ein Haustier, wo das Wort Verderbt im Namen ist. Außerdem das Spielzeug Ring der gebrochenen Versprechen und einen Transmog-Umhang mit dem Aussehen von Umhang der überwältigenden Verderbnis.
Altar Drei
Der dritte Altar bei /way #50 77.05 44.88 braucht als Haustier die Schwester der Versuchung. Außerdem solltet ihr nackt sein und das Spielzeug Schlüpfriges Romantikschmökerset haben.
Altar Vier
Der vierte Altar bei /way #50 78.24 43.99 braucht als Haustier Sündenherz, das Spielzeug Verbundfähiger Sündenstein und einen Transmog-Rücken der Sündenstein enthält.
Altar Fünf
Der fünfte Altar bei /way #50 78.14 46.31 verlangt als Haustier entweder Niederer Leerrufer, Leerenzappler oder Lord Zwielicht Mrrgglton junior (andere Haustiere mit Leere könnten ebenfalls funktionieren).
Als Spielzeug braucht ihr Schattenhafte Verkleidung und Leerentotem. Als Transmog geht jeder Rücken, der wie Umhang der schwarzen Leere aussieht.
Die Belohnung
Sobald alle fünf NPCs besänftigt sind, wird eine Truhe an der Mauer erscheinen. Diese plündert ihr und erhaltet dafür [Ancient Shaman Blood]. Nun habt ihr die sechste Kugel freigespielt.
Orb Sieben - komplett
Dieses Puzzle startet wieder mit einem Pet, dass ihr haben müsst. Ihr braucht das Wächtereulenküken, mit dem ihr euch auf die Insel der Behüter begibt. Dort findet ihr Eulenstatuen, wie ihr sie auch in Karazhan habt.
Nun müsst ihr das Wächtereulenküken beschwören. Geht damit zu den Statuen, die unterschiedliche Buffs verteilen. Insgesamt gibt es 4 unterschiedliche Buffs. In rot, lila, grün und blau. Von den 9 Statuen auf der Insel können immer nur drei gleichzeitig aktiv sein.
- /way #630 44.18 72.41 Statue eins
- /way #630 40.54 73.15 Statue zwei
- /way #630 40.52 75.19 Statue drei
- /way #630 37.10 82.16 Statue vier
- /way #630 43.24 85.30 Statue fünf
- /way #630 43.66 87.51 Statue sechs
- /way #630 50.45 91.67 Statue sieben
- /way #630 47.48 84.74 Statue acht
- /way #630 45.97 84.06 Statue neun
Wenn ihr mit eurem Haustier an einer aktiven Statue steht, bekommt es den Buff. Dies erkennt ihr an der Lupe über eurem Kopf und euer Küken wird kurz in der entsprechenden Farbe schimmern. Wenn ihr alle vier Farben gesammelt habt, bekommt euer Pet eine kleine weiße Kugel über dem Kopf.
Als nächstes macht ihr euch auf in den Dungeon Verlies der Wächterinnen. Beseitigt dort alle Bosse. Wenn ihr Cordana besiegt habt, dann sammelt die Kugel auf dem Kampffeld auf, die in der Eulenstatue ist. Ihr bekommt dann Elunes Licht.
Damit kehrt ihr ganz zum Anfang der Instanz zurück. In dem Raum vor dem ersten Boss ist eine weitere Tür aufgegangen. In dem Raum steht eine kleine Statue, die ihr nun einsammeln könnt. Denkt daran, dass ihr neben dem Buff auch euer Pet dabei haben müsst.
Mit dieser Statue in der Tasche geht es nun in die Spiegelkammer. Dort, auf der Fläche, bevor ihr die Treppe runter geht, könnt ihr eure eingesammelte Eule abstellen. Nun könnt ihr die Statue aktivieren und das Rätsel beginnt. Das Ziel ist es, alle Eulen zu versenken. Ich habe dafür allerdings ein AddOn genutzt.
Sobald das Puzzle gelöst ist, könnt ihr die Truhe neben euer aufgestellten Statue plündern und erhaltet dort [Warden's Mirror]. Orb Sieben ist gelöst!
Orb Acht - komplett
Mit [Warden's Mirror] und [Ancient Shaman Blood] von Orb sechs und sieben geht es nun in Karazhan weiter. Ihr müsst beide Gegenstände in der Maschine im ersten Stock verwenden. Wählt jetzt Start und ihr bekommt im Chat den Hinweis, dass der Mechanismus resettet wurde. Nun wählt ihr Eingabe und das Rätsel startet.
Von Ratten und Katakombenratten
Sobald Du das Rätsel aktivierst, werden neben den Katakombenratten noch weitere Ratten in der ganzen Instanz erscheinen. Um sie besser sehen zu können, solltest Du Dir in den Optionen die Namen der Tiere einblenden lassen.
Du musst im ganzen Dungeon in jedem Raum und jeden Winkel alle Ratten zählen. Achtung: Nur die Ratten - die Katakombenratten zählen nicht!
Töte alle Ratten, damit sie Dir nicht über die aktivierten Plattformen laufen können, die überall in der Instanz zu finden sind.
Statuen und Plattformen
Jetzt wo ihr die Ratten gezählt habt, nehmt ihr die Tabelle, die ich euch erstellt habe und schaut, wie viele Ratten ihr gezählt habt. Habt ihr zum Beispiel fünf Ratten (nochmal weils wichtig ist: Katakombenratten zählen nicht), schaut ihr in der Tabelle bei Ratten=5 und dann, welches Schloss ihr gerade öffnen wollt.
Die Schlösser müssen in der richtigen Reihenfolge geöffnet werden. Also erst Schloss eins, dann zwei usw. Ihr hattet also fünf Ratten und seid bei Schloss eins. Dann muss eine Statue auf Plattform fünf. Wenn ihr zum Beispiel 10 Ratten hattet, dann müssten zwei Statuen auf Plattform drei.
Stehen die passenden Stauen auf der richtigen Plattform, dann achtet noch einmal darauf, dass wirklich alle Ratten tot sind, kehrt dann zur Maschine zurück und wählt Eingabe. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann bekommt ihr die Lupe, falls nicht alles richtig ist, bekommt ihr einen Blitz. Dann müsst ihr noch einmal komplett von vorne beginnen.
Wenn ihr die Lupe bekommen habt, beginnt ihr wieder die Ratten zu zählen, dann in der Tabelle bei Schloss zwei nachzuschauen, die Statuen richtig zu positionieren und dann abermals Eingabe zu wählen. Achtung: Die Statuen von Schloss eins müsst ihr wieder von der Plattform runternehmen. Es darf nur die Plattform belegt sein, die in der Tabelle angegeben ist!
Der Tresorraum
Wenn ihr alle sieben Mechanismen gelöst habt, dann öffnet sich der große Tresor beim Motorrad. Darin findet ihr das letzte Kapitel von Ratts Tagebuch. Der achte Orb ist erschienen.
Orb 9 - komplett
In Ratts Versteck im Kaninchenbau, wo wir ganz am Anfang unserer Ermittlungen waren, ist eine Plattform, die ihr mit der Brille sehen könnt. Darauf befindet sich ein Kristall. An dem könnt ihr euch mit eurem [Relic of Crystal Connections] hochziehen. Die Truhe darauf ist verschlossen. Gebt in der Konsole 84847078 ein. Dann könnt ihr die Truhe öffnen und Schlüssel für Incognitro, das Unentzifferbare Teufelsrad landet in eurem Inventar.
Nun habt ihr das Mount bekommen. Doch in Karazhan sind noch drei weitere Orbs zu lösen. Auf Position 10, 11 und 12 sind nun Leerenkugeln erschienen. Außerdem ist das Zimmer mit den Katzen nun geöffnet.
Falls ihr vergessen habt wie ihr in Ratts Versteck kommt, sind hier noch einmal die Koordinaten.
- /way #2255 55.12 19.54 Eingang
- /way #2255 56.38 17.42 Kaninchenbau
Orb 10 - noch nicht komplett
In Karazahn hat sich der Raum mit den Katzen geöffnet. Diese schlafen abwechselnd immer 20 Sekunden. Was genau es damit auf sich hat, versuchen wir gerade herauszufinden.
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Zurück zur ÜbersichtKommentare:
Orb 9 ist gelöst. 84847078 ist der Code für die Truhe in Ratts Versteck
Statue anklicken -> Teleport zum Summkristall. Raus teleportieren dann mit dem selben Item zum Kristall außen über dem Gitter. Item von Orb 6
Wie komme ich bei Orb 8 zur Plattform 3? bei mir ist das Gitter zu.
Die Mühe machen wir uns doch gerne. Auch wenn das Rätsel dieses mal wirklich knackig ist :)
Kugel 4 ist gelöst
Wir suchen auch den Muffin
hab die 9te doch gefunden
Ps. Danke für die ganze mühe und dem gutem Job :)
Guten Habe mit den Decodieren gemacht wie beschrieben aber nur 8von 9 stück hass