World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Klitzekleiner: Haustierkampf-Guide

Geschrieben von Telias am 04.09.2014 um 23:11

Klitzekleiner: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
UntotLebenspunkte: 4894
Kraft: 353
Tempo: 195
Drachkin Kleintier
Spalten Humanoid Aquatisch
Wutanfall Kleintier Fliegend
Infizierte Klaue Humanoid Aquatisch

 

Klitzekleiner: Allgemeines

Klitzekleiner

Die Lebenspunkte von Klitzekleiner sind mit 6000 gar nicht so klitzeklein. Zudem blockt er mit der passiven Fähigkeit Eisenflicken jeden Angriff ab der weniger als 500 Schaden verursacht. Doch wenn er seinen Wutanfall hat, treffen ihn auch Angriffe die nicht ganz so stark sind. Ansonsten hat er zwei Angriffe; mit Spalten trifft er alle Haustiere im Team und mit Infizierte Klaue nur das Kampfhaustier in der ersten Reihe. Beide Angriffe sind effektiv gegen humanoide und schwach gegen aquatische Haustiere.

Leider gibt es keine aquatischen Haustiere mit starken Kleintier-Fähigkeiten. Durchgehend über 500 Schaden anzurichten ist nicht gerade einfach. Fähigkeiten mit so hohem Schaden haben meist eine Abklingzeit. Entweder man benutzt effektive Fähigkeiten mit mehr als 350 Schaden oder der Schaden wird mit Fähigkeiten wie Heulen erhöht. Eine ideale Alternative gibt es noch: Trampeln. Diese Fähigkeit fügt immer mehr als 500 Schaden zu und hat keine Abklingzeit.


Klitzekleiner: 1. Taktik zum besiegen

Das beste Counterpet gegen Klitzekleiner ist die Rote Grille. Mit 371 Kraft (blaue Qualität) ist es das stärkste Kampfhaustier das man haben kann. Das tolle ist das man mit Huschen mehr als 500 Schaden gegen Klitzekleiner austeilt und das ohne Buffs. Benutzt Klitzekleiner oft seinen Gruppenschaden, dann wird die Grille durch Berührung der Natur geheilt und Kokonschlag benutzt, wenn er seinen Wutanfall hat. Dann wird Klitzekleiner auch nur mit der Grille vernichtet. Kämpft Klitzekleiner überwiegend mit Spalten, wird mit der der Grille nur Schaden mit Huschen ausgeteilt, bis die Grille stirbt.

Ist die Rote Grille tot wird mit einer ähnlichen Taktik weitergekämpft, wie man sie bereits vom Turnier der Erhabenen her kennt. Zuerst werden die beiden Fähigkeiten Geysir und Strudel vom Pandarischen Wassergeist benutzt. Dann wechsle ich zu Chrominius. Mit ihm wird der Schaden durch Heulen nun verdoppelt. In dieser Runde werden auch die beiden Fähigkeiten ausgeführt. Nun wird Klitzekleiner mit Kraftsog vernichtet.

   Rote Grille

Pandarischer Wassergeist

Chrominius
 


Klitzekleiner: 2. Taktik zum besiegen

Bei dieser Taktik benötigt man lediglich Haustiere mit der Fähigkeit Trampeln. Da diese Fähigkeit prozentualen Schaden anrichtet, ist es egal wie viel Kraft die Haustiere haben. Vielmehr sollte man darauf achten, dass man Haustiere mit vielen Lebenspunkten einsetzt, damit sie so lange wie möglich überleben. Nachdem man immer 10% der Lebenspunkte von Klitzekleiner abzieht, muss man also 10 Mal angreifen und danach noch eine Runde wegend dem Untoten-Bonus überleben. Kämpft Klitzekleiner überwiegend mit seiner Infizierten Klaue, könnte man gegen Ende des Kampfes doch noch ein Problem bekommen, denn damit teilt er am gesamten Team Schaden aus. Daher ist es auch ratsam, wenn das letzte Haustier die meisten Lebenspunkte hat.

Als letztes Haustier kann man alternativ auch ein aquatisches Kampfhaustier mit der Fähigkeit Pumpen benutzen, denn aquatische Haustiere erleiden weniger Schaden durch den Gruppenangriff von Klitzekleiner. Sehr stark ist z.B. der Schlammhüpfer. Zusätzlich zu Pumpen hat er noch mit der Schlammlawine eine effektive Angriffs-Fähigkeit. Alleine mit dem Schlammhüpfer schafft man 50% der Lebenspunkte von Klitzekleiner.

Kleinwüchsiges Splitterhorn

Schlammhüpfer

News-Beiträge zum Thema

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.2 (07.11.2023)
In Patch 10.2 von WoW Dragonflight erwarten euch neue Inhalte wie die Zone Wächter des Traums, den Raid Amirdrassil, Hoffnung des Traums und eine neue legendäre Waffe. Außerdem gibt es Balance-Änderungen für alle Klassen.

WoW Dragonflight: Patchnotes zu allen Patch 10.1 Hotfixes (19.09.2023)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft:Dragonflight Patch 10.1 im Überblick.

Guide für die Geheimnisse von Azeroth: Alle Lösungen! (14.09.2023)
Die Geheimnisse von Azeroth ist im vollen Gange und eine Menge Rätsel warten darauf gelöst zu werden! Auf der Jagd nach dem Metaerfolg, gibt es einiges zu tun. Wir helfen euch dabei!

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.1 (28.04.2023)
World of Warcraft bekommt im Sommer den ersten großen Patch. Mit 10.1.0 Glut Neltharions kommen neben einer neuen Zone, fraktionsübergreifende Gilden, einem neuen Raid und einer massiven Veränderung der Item Upgrades noch vieles mehr!

WoW Dragonflight: Patchnotes zu allen Patch 10.0 Hotfixes (04.04.2023)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft:Dragonflight Patch 10.0 im Überblick.

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.0.7 (17.03.2023)
World of Warcraft bekommt ein neues Update mit Patch 10.0.7, das Feiertagsupdates, Traditionsrüstungen und ein neues Kapitel in der Dragonflight-Kampagne beinhaltet.

Geheime Nebenquest verschafft uns das Haustier „Spyragos“ in World of Warcraft Dragonflight (11.12.2022)
Mit etwas Zeitaufwand und einigen Laufwegen bekommen wir das geheime Haustier „Spyragos“ in World of Warcraft Dragonflight nach einer Quest in der Küste des Erwachens.

Köche erhalten dieses süße „Stockentchen“ als Haustier in Dragonflight (03.12.2022)
Ein Händler für Fischerei-Zubehör in Valdrakken verkauft uns für eine Auswahl an verschiedenen Buff-Food-Sorten das Haustier „Stockentchen“ in World of Warcraft Dragonflight.

Wie man kinderleicht das Haustier „Kastanie“ in World of Warcraft Dragonflight bekommt (02.12.2022)
In World of Warcraft Dragonflight bekommen wir für das Füttern eines Eichhörnchens und für wenig zeitlichen Aufwand das Haustier „Kastanie“, ein Pet vom Typ Tier.

Die geheime Questreihe mit der das Haustier „Lebende Schlammmaske“ in Dragonflight freigeschaltet wird (01.12.2022)
Nach einer kurzen geheimen Nebenquest-Reihe in Thaldraszus bekommen wir das schleimige Haustier die „Lebende Schlammmaske“ in World of Warcraft Dragonflight.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.