World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Diebs, Tyri und Puzzle: Haustierkampf-Guide

Geschrieben von Telias am 06.09.2014 um 23:16

Diebs: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
MagischLebenspunkte: 1319
Kraft: 413
Tempo: 319
Aquatisch Drachkin
Schlag des Hasses Fliegend Mechanisch
Schwäche Fliegend Mechanisch
Knochengefängnis Humanoid Aquatisch

 

Tyri: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
HumanoidLebenspunkte: 1694
Kraft: 319
Tempo: 319
Kleintier Untot
Omnischlag Drachkin Wildtier
Dunkelheit herbeirufen Drachkin Wildtier
Woge des Lichts Drachkin Wildtier

 

Puzzle: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
HumanoidLebenspunkte: 1769
Kraft: 300
Tempo: 334
Kleintier Untot
Münzenwurf Fliegend Mechanisch
Ausweichen Drachkin Wildtier
Portal Fliegend Mechanisch

 

Diebs, Tyri und Puzzle: Allgemeines

Diebs

Diebs hat nicht sehr viel Gesundheit, dafür aber ordentlich Kraft. Schnell ist er auch noch, was ihm wegen Schlag des Hasses jedoch nicht zugutekommt. Wegen den zwei schwachen Angriffen gegen mechanische Haustiere, empfiehlt es sich ein Kampfhaustier dieser Kategorie einzusetzen. Diebs kann seine Gegner an der Flucht hindern, was man bei ihm sowieso nicht machen sollte. Er schwächt seine Gegner indem er ihren Schaden um 50% verringert und macht sie gleichzeitig 50% langsamer. Zu guter Letzt macht er nochmal ordentlich Schaden mit Schlag des Hasses, welcher noch höher ist wenn er zuerst angegriffen wird.

Tyri

Tyri hat ausgeglichene Werte. Alle drei Angriffe sind stark gegen Drachkin und schwach gegen Wildtiere. Mit Omnischlag trifft er das komplette gegnerische Team. Mit Dunkelheit herbeirufen teilt er ordentlich Schaden aus, allerdings nur alle 5 Runden. Die Woge des Lichts profitiert davon. Mit dieser Fähigkeit teilt er ebenfalls sehr hohen Schaden aus und betäubt den Gegner zu 100%.

Puzzle

Puzzle hat relativ viel Gesundheit und Tempo. Er hat gleich zwei Fähigkeiten mit denen er Angriffen ausweichen kann. Mit dem Münzenwurf erhöht er zwar den Schaden seines Gegners um 25%, lässt ihn aber auch gleichzeitig 50% mehr Schaden erleiden. Ein ideales Counterpet wäre ein mechanisches Haustier das schneller ist und Untoten-Fähigkeiten hat. Leider gibt es sowas nicht.


Diebs, Tyri und Puzzle: 1. Taktik zum besiegen

Bei dieser Taktik werden nur 2 Haustiere benötigt. Diebs beginnt den Kampf mit Schwäche, ich mit Verseuchtes Blut und Tod und Verfall. Anschließend wird er mit Schwanzfeger getötet. Da mein Haustier langsamer ist, macht es mit Schwanzfeger 3 Angriffe pro Runde und wird somit auch drei Mal geheilt.

Gegen Tyri schafft mein erstes Haustier noch das Verseuchtes Blut zu verteilen, was wichtig ist, weil dadurch das nächste Kampfhaustier (Makabre Marionette) 5 Runden lang geheilt wird. Die Marionette teilt mit Knochenbeschuss und Knochenbiss so viel Schaden aus, das sowohl Tyri, als auch Puzzle keine Chance haben.

Auch wenn ein drittes Haustier nicht notwendig ist, habe ich das ideale Counterpet gefunden. Der Ritzelzahnraptor ist das einzige mechanische Haustier das schneller ist als Puzzle, vorausgesetzt man hat es in der richtigen Brut. Damit habe ich also ein Haustier das weniger Schaden erleidet. Gleichzeitig kann Puzzle als langsameres Haustier immer nur eine Runde ausweichen. Der Schaden wird durch Offene Wunden erhöht (Puzzle muss getroffen werden) und anschließend wird mit Verbeulen weitergekämpft.

Verseuchter Welpling

Makabre Marionette

Ritzelzahnraptor


Diebs, Tyri und Puzzle: 2. Taktik zum besiegen

Der Lockvogel vom Mechanischer Pandarendrachling wird immer benutzt, sobald er verfügbar ist. Anonsten kämpfe ich mit Atem weiter. Wenn der Gegner nur noch sehr wenige Lebenspunkte hat, dann töte ich ihn mit Donnerblitz um alle Gegner zu treffen.

Bei der Rapanaschnecke halte ich immer das Panzerschild aktiv und kämpfe ansonsten mit Absorbieren weiter. Die Schnecke tötet zudem auch den letzten Gegner. Hier wird überwiegend mit Absorbieren gekämpft. Da die Schnecke langsamer ist, kann Puzzle jeweils 2 Runden ausweichen. In der Zeit wird Panzerschild erfrischt und Tauchen benutzt.

Auch wenn ein drittes Haustier nicht notwendig ist, habe ich das ideale Counterpet gefunden. Der Ritzelzahnraptor ist das einzige mechanische Haustier das schneller ist als Puzzle, vorausgesetzt man hat es in der richtigen Brut. Damit habe ich also ein Haustier das weniger Schaden erleidet. Gleichzeitig kann Puzzle als langsameres Haustier immer nur eine Runde ausweichen. Der Schaden wird durch Offene Wunden erhöht (Puzzle muss getroffen werden) und anschließend wird mit Verbeulen weitergekämpft.

Mechanischer Pandarendrachling

Rapanaschnecke

Ritzelzahnraptor

News-Beiträge zum Thema

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.2 (07.11.2023)
In Patch 10.2 von WoW Dragonflight erwarten euch neue Inhalte wie die Zone Wächter des Traums, den Raid Amirdrassil, Hoffnung des Traums und eine neue legendäre Waffe. Außerdem gibt es Balance-Änderungen für alle Klassen.

WoW Dragonflight: Patchnotes zu allen Patch 10.1 Hotfixes (19.09.2023)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft:Dragonflight Patch 10.1 im Überblick.

Guide für die Geheimnisse von Azeroth: Alle Lösungen! (14.09.2023)
Die Geheimnisse von Azeroth ist im vollen Gange und eine Menge Rätsel warten darauf gelöst zu werden! Auf der Jagd nach dem Metaerfolg, gibt es einiges zu tun. Wir helfen euch dabei!

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.1 (28.04.2023)
World of Warcraft bekommt im Sommer den ersten großen Patch. Mit 10.1.0 Glut Neltharions kommen neben einer neuen Zone, fraktionsübergreifende Gilden, einem neuen Raid und einer massiven Veränderung der Item Upgrades noch vieles mehr!

WoW Dragonflight: Patchnotes zu allen Patch 10.0 Hotfixes (04.04.2023)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft:Dragonflight Patch 10.0 im Überblick.

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.0.7 (17.03.2023)
World of Warcraft bekommt ein neues Update mit Patch 10.0.7, das Feiertagsupdates, Traditionsrüstungen und ein neues Kapitel in der Dragonflight-Kampagne beinhaltet.

Geheime Nebenquest verschafft uns das Haustier „Spyragos“ in World of Warcraft Dragonflight (11.12.2022)
Mit etwas Zeitaufwand und einigen Laufwegen bekommen wir das geheime Haustier „Spyragos“ in World of Warcraft Dragonflight nach einer Quest in der Küste des Erwachens.

Köche erhalten dieses süße „Stockentchen“ als Haustier in Dragonflight (03.12.2022)
Ein Händler für Fischerei-Zubehör in Valdrakken verkauft uns für eine Auswahl an verschiedenen Buff-Food-Sorten das Haustier „Stockentchen“ in World of Warcraft Dragonflight.

Wie man kinderleicht das Haustier „Kastanie“ in World of Warcraft Dragonflight bekommt (02.12.2022)
In World of Warcraft Dragonflight bekommen wir für das Füttern eines Eichhörnchens und für wenig zeitlichen Aufwand das Haustier „Kastanie“, ein Pet vom Typ Tier.

Die geheime Questreihe mit der das Haustier „Lebende Schlammmaske“ in Dragonflight freigeschaltet wird (01.12.2022)
Nach einer kurzen geheimen Nebenquest-Reihe in Thaldraszus bekommen wir das schleimige Haustier die „Lebende Schlammmaske“ in World of Warcraft Dragonflight.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.