World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Christoph von Fiesl: Haustierkampf-Guide (Dunkelmond)

Geschrieben von Telias am 07.09.2014 um 19:24

Syd: Allgemeines

Syd

Syd hat für ein legendäres Haustier nicht ganz so viele Lebenspunkte ist aber schnell und seinen Schaden ist auch nicht gerade klein. Vor allem seine beiden Fähigkeiten teilen ordentlich Schaden aus. Diese sind effektiv gegen Elementare und schwach gegen magische Haustiere. Ansonsten kann er mit der Blase zwei Angriffe abwehren. Das ideale Counterpet wäre ein magisches Haustier mit Drachkin-Fähigkeiten mit mehreren Angriffen und einer Möglichkeit dem Strudel auszuweichen.

Syd: Taktik zum besiegen

Der erste Angriff von Syd ist immer zufällig. Daher fange ich beim Mechanischer Pandarendrachling mit Atem an und kämpfe so lange weiter, bis Syd etwas anderes macht. Fährt er sein Schild auf, benutze ich Donnerblitz, um wenigstens die hinteren Haustiere zu treffen. Wenn er seinen Strudel benutzt, fange ich diesen mit Lockvogel ab. Da mein Haustier langsamer ist, wird diese Fähigkeit erst eine Runde vorher benutzt.

Syd lässt sich aber auch ganz gut mit den DoTs von einem Schlammling fertig machen. Dazu beginne ich mit Korrosion, gefolgt von Säureglibber. und kämpfe dann mit Schleimberührung weiter. Hier muss man nur aufpassen dass die beiden DoTs immer aktiv sind. Syd ist allerdings kein guter Gegner für das nächste Pet, da dieser ein Schild hat, welches sämtlichen DoT-Schaden abwehrt.

Mechanischer Pandarendrachling

Ekelhafter Schlammling (oder anderer Schlammling)

Syd: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
MagischLebenspunkte: 1600
Kraft: 334
Tempo: 334
Aquatisch Drachkin
Wasserjet Elementar Magisch
Strudel Elementar Magisch
Blase Drachkin Wildtier

 


Herr Spitz: Allgemeines

Herr Spitz

Herr Spitz hat sehr viel Kraft und auch starke Angriffs-Fähigkeiten die sehr hohen Schaden anrichten. Durch die hohe Kraft wehrt auch sein Dreihornschild viel Schaden ab. Als Wildtier teilt er unter 50% seiner Lebenspunkte nochmal 25% mehr Schaden aus. Alle seine Angriffe sind stark gegen Kleintiere und schwach gegen fliegende Pets. Was wir also suchen ist ein Fliegendes Kampfhaustier mit starken mechanischen Angriffs-Fähigkeiten und evtl. einer Chance zum Ausweichen. Wenn Herr Spitz unter 50% seiner Lebenspunkte kommt muss er schnell vernichtet werden, oder man benutzt irgendwelche Blocker.

Herr Spitz: Taktik zum besiegen

Herr Spitz töte ich mit dem Kriegsbot oder einem ähnlichen Kampfhaustier (Dunkelmond-Panzer, Blauer Aufziehraketenbot). Als erstes setze ich Minenfeld, das dem letzten Gegner die Hälfte seiner Lebenspunkte kostet. Dann wird die Rakete abfeuern aufgeladen (nicht schießen). Anschließend kämpfe ich mit Rakete weiter, bis ein Schuss von Rakete abfeuern langt um Herr Spitz zu töten. Benutzt man andere Pets, sollte man auch darauf achten, dass Herr Spitz schnell vernichtet wird, nachdem er unter 50% gelangt ist.

Wenn man das letzte Pet zum Leveln benutzt, kämpft man mit Klebegranate statt Rakete abfeuern, denn die Granate kann man dem letzten Gegner noch verpassen bevor man stirbt. Dann muss das Level-Pet nur noch wenig Schaden anrichten und 3 Runden überleben.

Kriegsbot

Herr Spitz: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
WildtierLebenspunkte: 1600
Kraft: 375
Tempo: 300
Humanoid Mechanisch
Durchbohren Kleintier Fliegend
Dreihornansturm Kleintier Fliegend
Dreihornschild Kleintier Fliegend

 


Otto: Allgemeines

Otto

Otto schaut mit seiner Glocke aus wie eine nette Kuh die niemandem was antun kann. Doch Otto ist groß und aus seinen knapp 2000 Lebenspunkten kann man schon einige Steaks machen. Als Herdentier verursacht er mit Trampeln prozentualen (10%) Schaden. Mit Fressen teilt er nicht nur ordentlich Schaden aus, sondern heilt sich auch noch um den gleichen Wert. Zu guter Letzt erhöht Otto mit Dunkelmond-Fluch seinen Schaden um 25%, während er gleichzeitig den Schaden seines Gegners um 25% verringert. Auch Otto ist ein Haustier der Kategorie Wildtier. Wegen dem prozentualen Schaden muss man bei Otto nicht ganz so stark darauf achten dass er ab 50% seiner Lebenspunkte schnell besiegt wird, aber lange Zeit lassen kann man sich dennoch nicht.


Otto: Taktik zum besiegen

Normalerweise benutze ich für Otto nur noch ein Pet zum Leveln, da er alleine durch Minenfeld und der Klebegranate schon so gut wie tot ist. Wenn man kein so gutes Team zusammenbekommt und dennoch ein Counterpet sucht, dann empfiehlt sich ein Haustier mit Ionenkanone. Ideal ist der Menageriewächter, da er mit Verunsicherungstaktik schon sehr hohen Schaden austeilt und es eine Chance auf Betäubung gibt.

Menageriewächter

Otto: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
WildtierLebenspunkte: 1975
Kraft: 300
Tempo: 300
Humanoid Mechanisch
Trampeln Kleintier Fliegend
Fressen Kleintier Fliegend
Dunkelmond-Fluch Fliegend Mechanisch

News-Beiträge zum Thema

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.2 (07.11.2023)
In Patch 10.2 von WoW Dragonflight erwarten euch neue Inhalte wie die Zone Wächter des Traums, den Raid Amirdrassil, Hoffnung des Traums und eine neue legendäre Waffe. Außerdem gibt es Balance-Änderungen für alle Klassen.

WoW Dragonflight: Patchnotes zu allen Patch 10.1 Hotfixes (19.09.2023)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft:Dragonflight Patch 10.1 im Überblick.

Guide für die Geheimnisse von Azeroth: Alle Lösungen! (14.09.2023)
Die Geheimnisse von Azeroth ist im vollen Gange und eine Menge Rätsel warten darauf gelöst zu werden! Auf der Jagd nach dem Metaerfolg, gibt es einiges zu tun. Wir helfen euch dabei!

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.1 (28.04.2023)
World of Warcraft bekommt im Sommer den ersten großen Patch. Mit 10.1.0 Glut Neltharions kommen neben einer neuen Zone, fraktionsübergreifende Gilden, einem neuen Raid und einer massiven Veränderung der Item Upgrades noch vieles mehr!

WoW Dragonflight: Patchnotes zu allen Patch 10.0 Hotfixes (04.04.2023)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft:Dragonflight Patch 10.0 im Überblick.

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.0.7 (17.03.2023)
World of Warcraft bekommt ein neues Update mit Patch 10.0.7, das Feiertagsupdates, Traditionsrüstungen und ein neues Kapitel in der Dragonflight-Kampagne beinhaltet.

Geheime Nebenquest verschafft uns das Haustier „Spyragos“ in World of Warcraft Dragonflight (11.12.2022)
Mit etwas Zeitaufwand und einigen Laufwegen bekommen wir das geheime Haustier „Spyragos“ in World of Warcraft Dragonflight nach einer Quest in der Küste des Erwachens.

Köche erhalten dieses süße „Stockentchen“ als Haustier in Dragonflight (03.12.2022)
Ein Händler für Fischerei-Zubehör in Valdrakken verkauft uns für eine Auswahl an verschiedenen Buff-Food-Sorten das Haustier „Stockentchen“ in World of Warcraft Dragonflight.

Wie man kinderleicht das Haustier „Kastanie“ in World of Warcraft Dragonflight bekommt (02.12.2022)
In World of Warcraft Dragonflight bekommen wir für das Füttern eines Eichhörnchens und für wenig zeitlichen Aufwand das Haustier „Kastanie“, ein Pet vom Typ Tier.

Die geheime Questreihe mit der das Haustier „Lebende Schlammmaske“ in Dragonflight freigeschaltet wird (01.12.2022)
Nach einer kurzen geheimen Nebenquest-Reihe in Thaldraszus bekommen wir das schleimige Haustier die „Lebende Schlammmaske“ in World of Warcraft Dragonflight.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.