World of Warcraft
Shadowlands
Patch 9.2.7

Ausrüstungsmanager - World of Warcraft

Geschrieben von Telias am 01.09.2022 um 12:19

Allgemeine Infos zum Ausrüstungsmanager

Der Ausrüstungsmanager ist ein neues Feature aus Wrath of the Lich King, welches mit Patch 3.1.2 in World of Warcraft hinzugefügt wurde. Mit dem Ausrüstungsmanager habt ihr die Möglichkeit verschiedene Ausrüstungssets zu speichern, indem sie diese Anziehen und für das angelegte Set ein Tastenkürzel erstellt. Anschließend könnt ihr einfach zwischen PvP-, PvE- und sogar der Angelausrüstung hin und her wechseln, wenn ihr ein paar ruhige Stunden am Lieblingssee verbringen wollt.

Die Ausrüstung kann aus den Taschen oder den Bankfächern heraus gewechselt werden. Wenn man allerdings Gegenstände anlegen will, die sich auf der Bank befinden, müsst ihr euch auch in der Nähe Bank befinden. Sollte sich nicht genug Platz in euren Taschen befinden, wird die Ausrüstung automatisch in euer Bankfach abgelegt. Gibt es weder auf der Bank noch in den Taschen genug Platz, wird kein Wechsel stattfinden.

Ausrüstungsmanager

Zurück zur Übersicht

Ausrüstungsmanager aktivieren

Um den Ausrüstungsmanager zu benutzen, müsst ihr ihn erst einmal im Interfacemenü aktivieren. Erst dann steht euch die Funktion zur Verfügung. Habt ihr das gemacht, steht euch der Ausrüstungsmanager im Charaktermenü zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht

Ausrüstungssets speichern, wechseln und löschen

Ist der Ausrüstungsmanager aktiviert, erscheint rechts oben im Charaktermenü ein neues Icon. Dort könnt ihr eure Ausrüstungssets speichern, wechseln oder wieder löschen. Klickt auf Speichern um das aktuell angezogene Set zu speichern. Nun gebt ihr nur noch einen Namen für euer Set ein und ein passendes Icon und schon ist das Set gespeichert. Das Set wechseln könnt ihr ganz einfach indem ihr auf das Icon des gewünschten Sets klickt. Diese Icons lassen sich auch auf die Aktionsleiste herunterziehen. Das aktuell gewählte Set kann auch wieder gelöscht werden. Dabei wird nur das Icons gelöscht und keine Gegenstände.

Ausrüstungsmanager speichern

Zurück zur Übersicht

Einzelne Gegenstände tauschen

Auch der Tausch einzelner Gegenstände ist nun deutlich einfacher. Wollt ihr z.B. eure Waffe durch eine Angel tauschen, braucht ihr nicht mehr eure Taschen zu durchsuchen. Geht mit dem Mauszeiger auf den Waffenslot und drückt gleichzeitig die ALT-Taste. Nun bekommt ihr eine Auswahl aller greifbaren Gegenstände die ihr im Waffenslot benutzen könnt. Das funktioniert natürlich auch mit allen anderen Slots.

Gegenstände wechseln

Zurück zur Übersicht

© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum /