World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Erzbischof Benedictus

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:56

Erzbischof Benedictus ist der verehrte Anführer der Kirche des heiligen Lichts. Seit Jahren diente sein weiser Rat, um die Menschheit durch dunkle Zeiten zu geleiten. Und doch verbirgt sich unter seiner scheinbaren Güte die entsetzliche Wahrheit, dass Benedictus sich der Ausrottung allen Lebens verschrieben hat, als Werkzeug seines finsteren Herrn... Todesschwinge.

Erzbischof Benedictus

Erzbischof Benedictus Boss Guide

Positionierung

Ihr befindet euch auf der untersten Ebene des "Wyrm Tempels". Ihr solltet euch etwas verteilen und darauf achten wo Thrall steht, da er im Laufe des Kampfes eine sehr wichtige Rolle spielt.

Phase 1

Solange der Boss über 60% ist befindet ihr euch in Phase 1. In dieser Phase bekommt ein zufälliger Spieler einen Debuff welcher dispellt werden muss. Während des Kampfes sammelt sich über euren Köpfen eine Kugel aus Licht, welche auf einen stehen Spieler schlägt, daher müsst ihr euch in diesem Moment bewegen. Sobald Thrall beginnt eine "Blase" zu wirken, müssen sich alle Gruppenmitglieder in ihr sammeln, damit sie nicht an der "Welle" sterben.

Phase 2

Sobald der Boss unter 60% fällt, verwandelt er sich in einen "Schattenpriester" seine Angriffe verursachen mehr Schaden und den Debuff welchen er auf einen zufälligen Spieler wirkt, dieser verursacht nun AOE - Schaden und stackt. Er wirkt auch nicht mehr nur "eine" Kugel sondern drei, welchen ihr ausweichen müsst.

Zurück zur Übersicht

Erzbischof Benedictus Fähigkeiten

Phase 1: Das Licht wird Euch verschlingen!
Benedictus greift Thrall mit der Macht des Heiligen Lichts an.

Rechtschaffene Scherung
Erzbischof Benedictus visiert einen zufällig ausgewählten Spielercharakter mit 'Rechtschaffene Scherung' an und fügt Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern um das Ziel pro Stapel 'Rechtschaffene Scherung' Heiligschaden zu.

Läuterndes Licht
Erzbischof Benedictus erschafft drei Kugeln aus läuterndem Licht, hebt sie über seinen Kopf und sendet sie aus, um in der Nähe befindliche Spielercharaktere anzugreifen und 'Läuternde Druckwelle' auszulösen.

Läuternde Druckwelle
Erzbischof Benedictus' 'Läuternde Druckwelle' fügt Spielercharakteren innerhalb von wenigen Metern Heiligschaden zu.

Welle der Tugend
Erzbischof Benedictus beschwört eine Welle der Tugend, die über die Plattform hinwegfegt, Spielercharaktere in der Nähe zurückstößt und ihnen Heiligschaden zufügt.

Phase 2: Versinkt in Schatten!
Bei 60% verbleibender Gesundheit wirkt Erzbischof Benedictus 'Zwielichtepiphanie', enthüllt seine wahre Gestalt, verwandelt sich in einen Agenten des Zwielichts und schließt Thrall in einem Zwielichtgefängnis ein.

Zwielichtscherung
Erzbischof Benedictus setzt 'Zwielichtscherung' gegen einen zufällig ausgewählten Spielercharakter ein, womit er Spielercharakteren innerhalb von wenigen Metern um das Ziel herum Schattenschaden pro Stapel 'Zwielichtscherung' zufügt.

Verderbendes Zwielicht
Erzbischof Benedictus erschafft drei Kugeln 'Verderbendes Zwielicht' und lässt sie über seinem Kopf aufsteigen, von wo aus sie einen Spielercharakter in der Nähe angreifen und 'Zwielichtdruckwelle' auslösen.

Zwielichtdruckwelle
Erzbischof Benedictus' 'Zwielichtdruckwelle' fügt Spielercharakteren innerhalb von wenigen Metern Schattenschaden zu.

Welle des Zwielichts
Erzbischof Benedictus beschwört eine Welle des Zwielichts, die über die Plattform hinwegfegt, alle in der Nähe befindlichen Spielercharaktere zurückwirft und ihnen Schattenschaden zufügt.

Thrall
Thrall wird seine Verbündeten im Kampf mit Erzbischof Benedictus unterstützen.

Geistläuterung
Thrall läutert den Geist und bannt einen Stapel eines magischen Effekts.

Kettenblitzschlag
Thrall greift 'Läuterndes Licht' mit 'Kettenblitzschlag' an und zerstört es.

Wasserhülle
Thralls 'Wasserhülle' beschützt seine Verbündeten vor 'Welle der Tugend' und erhöht den von ihnen verursachten Schaden um einen Protentwert.

Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'
Die Stunde des Zwielichts ist nur auf heroischem Schwierigkeitsgrad verfügbar.

Zurück zur Übersicht

Erzbischof Benedictus Erfolge

Icon Erfolg
Eklipse
Tötet 10 Zwielichtfunken und bezwingt dann Erzbischof Benedictus in der Stunde des Zwielichts auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Erzbischof Benedictus
  • Zwielichtfunke

Am Ende der Instanz steht ihr Erzbischof Benedictus gegenüber. Ihr beginnt den Kampf und spielt bis Phase 2 (dies ist die Phase wo sich Benedictus in einen Schattenpriester verwandelt). Sobald ihr euch in Phase 2 befindet, stellt ihr den Damage auf Benedictus ein und zerstört die "Zwielichtfunken". Diese Funken befinden sich außerhalb der Plattform und sollten von Fernkämpfern zerstört werden da die Wolke (welche sie umgibt) sehr viel Schaden verursacht. Sobald ihr 10 Stück zerstört habt, müsst ihr nur noch Benedictus töten.

Gilde - Heroisch: Die Stunde des Zwielichts
Bezwingt Erzbischof Benedictus in der Stunde des Zwielichts auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
  • Erzbischof Benedictus
Zurück zur Übersicht

Erzbischof Benedictus Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.