World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Mondkinfest Guide - World of Warcraft

Geschrieben von Telias am 12.11.2022 um 10:11

Allgemeines zum Mondkinfest

Das Mondkinfest (eng. Moonkin Festival) ist ein Mini-Feiertag in World of Warcraft. Es findet jedes Jahr am 12. November statt. Beim Mondkinfest gibt es keine besonderen Belohnungen wie Reittiere und auch keine Erfolge. Als Belohnung gibt es lediglich temporär Begleiter.

Mondkinfest

Zurück zur Übersicht

Guide

Beim Mondkinfest erhalten wir fünf Mondkinküken als temporäre Begleiter. Diese schalten wir wie folgt frei.

  • 1. Mondkinküken
    Das Mondkinfest im Süden der Mondlichtung statt. Die Mondlichtung selbst liegt im Norden von Kalimdor. Im Süden des Gebietes bekommen wir von Arra die Aufgabe Mondkinbeobachtung. Dabei suchen wir drei nahegelegene Camps auf. Beim ersten Camp (45.4 x 63.4) tanzen wir bis wir einen Questfortschritt sehen. Die beiden weiteren Camps sind nördlich (42.4 x 66.5) und nordöstlich (44.7 x 69.9) zu finden. Nach Abschluss der Aufgabe erhalten wir unser erstes Mondkinküken als Begleiter und bekommen den temporären Titel "Abenteurermentor" verliehen.
  • 2. Mondkinküken
    Für unser nächstes Mondkinküken müssen uns auf die Suche nach Mondbeeren begeben. Mehrere Sträucher sind im Osten der Mondlichtung in der Nähe von Bäumen zu finden. Insgesamt verfüttern wir fünf Mondbeeren an unser Mondkinküken, bevor es uns seine weiteren Ziele verrät.
  • 3. Mondkinküken
    Nun bezwingen wir so lange Jadefeuer, bis wir drei Gegenstände erbeuten: Schimmernde Phiole, Verderbnis von Constellas und Mondscheinwasser. Haben wir alle drei Gegenstände erbeutet, erstellen wir daraus das Mondgeküsstes Gegengift und ein weiteres Mondkinküken folgt uns.
  • 4. Mondkinküken
    Mit dem Gegengift begeben wir uns zu Gluckel um ihn zu Heilen. Gluckel finden wir im Sturmgrimms Grabhügel. Gluckel ist in der Höhle mit dem am höchsten liegenden Eingang zu finden. Dort müssen wir aber sehr tief in der Höhle nach ihm suchen. Nun erhalten wir unser viertes Mondkinküken.
  • 5. Mondkinküken
    Als letztes töten wir den seltenen Elite-Gegner Xavinox (68 x 60), wodurch wir die Boomiepuppe und unser 5. Mondkinküken erhalten.
Zurück zur Übersicht

Mondkinfest Screenshots

Event-Guides

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.