Mondkinfest Guide

Allgemeines

Das Mondkinfest gehört zu den Mini-Feiertagen in World of Warcraft. Mini-Feiertage finden zwar jedes Jahr, allerdings nur sehr kurz statt. Daher gibt es bei diesen Events auch keine besonderen Belohnungen wie Reittiere und auch keine Meta-Erfolge. Dafür erhalten wir aber zumindest temporär einige Begleiter.

Mondkinfest

Termin

Das Mondkinfest findet immer am 12. November statt.

Zurück zur Übersicht

Guide

Beim Mondkinfest erhalten wir fünf Mondkinküken als temporäre Begleiter. Diese schalten wir einzeln wie folgt frei.

1. Mondkinküken

Das Mondkinfest im Süden der Mondlichtung statt. Die Mondlichtung selbst liegt im Norden von Kalimdor. Im Süden des Gebietes bekommen wir von Arra die Aufgabe Mondkinbeobachtung. Dabei sollen wir drei nahegelegene Camps besuchen. Gleich beim ersten Camp (45.4 x 63.4) tanzen wir ein wenig mit, bis wir einen Questfortschritt sehen. Die beiden weiteren Camps sind nördlich (42.4 x 66.5) und nordöstlich (44.7 x 69.9) zu finden. Nach Abschluss der Quest erhalten wir unser erstes Mondkinküken als Begleiter. Zusätzlich dazu bekommen wir temporär den Titel "Abenteurermentor" verliehen.

2. Mondkinküken

Für unser nächstes Mondkinküken müssen uns auf die Suche nach Mondbeeren begeben. Mehrere Sträucher sind im Osten der Mondlichtung in der Nähe von Bäumen zu finden. Insgesamt verfüttern wir fünf Mondbeeren an unser Mondkinküken, bevor es uns seine weiteren Ziele verrät.

3. Mondkinküken

Nun bezwingen wir so lange Jadefeuer, bis wir drei Gegenstände erbeuten: Schimmernde Phiole, Verderbnis von Constellas und Mondscheinwasser. Haben wir alle drei Gegenstände erbeutet, erstellen wir daraus das Mondgeküsstes Gegengift und ein weiteres Mondkinküken folgt uns.

4. Mondkinküken

Mit dem Gegengift begeben wir uns zu Gluckel um ihn zu Heilen. Gluckel finden wir im Sturmgrimms Grabhügel. Gluckel ist in der Höhle mit dem am höchsten liegenden Eingang zu finden. Dort müssen wir aber sehr tief in der Höhle nach ihm suchen. Nun erhalten wir unser viertes Mondkinküken.

5. Mondkinküken

Als letztes töten wir den seltenen Elite-Gegner Xavinox (68 x 60), wodurch wir die Boomiepuppe und unser 5. Mondkinküken erhalten.

Zurück zur Übersicht

Screenshots

Event-Guides

Patch 8.1
DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum