World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3
Meisterschaft Allgemeines
 

Mit dem letzten Addon, Wrath of the Lich King, wurden aus der Sicht von Blizzard Entertainment, die Talentbäume der einzelnen Klassen viel zu unübersichtlich. Die meisten Spieler schlugen nur noch vorgegebene Talentwege, die von anderen Spielern empfohlen wurden, ein. Das führte dazu, dass alle Klassen einfach gleich wurden, soweit es möglich war sie zu spielen. Alle Schutzkrieger hatten die selbe Talentverteilung, ebenso wie alle Furor- bzw. Waffenkrieger. Die Verteilung der Talente unterscheidete sich nur in der Spielweise des Spielers. Blizzard ist der Meinung, dass Talente Spaß machen sollen und jeder seinen eigenen Weg gehen sollte. Aus diesem Grund, wurden zahlreiche passive Talente entfernt und durch aktive Talente ersetzt, die mehr Spielspaß bringen sollen und auch noch Fähigkeiten freischalten. Blizzard will die Talenteverteilung wieder jedem selbst überlassen und nicht einen festen Weg für alle Bestimmen müssen.

Das heißt aber nicht, dass die passiven Talente komplett verschwunden sind. Aus diesem Grund tritt mit dem Addon Cataclysm das Meisterschaft System in Kraft. Es wurden nicht alle passiven Talente aus den Talentbäumen entfernt, aber doch viele. Der Spielspaß steht bei Blizzard an erster Stelle.

Wie funktioniert das Meisterschaft?
 
Durch die Talentverteilung in dem gewünschten Talentbaum werden passiv die Werte der Klasse erhöht. Je mehr Punkte in einem einzelnen Talentbaum investiert werden, umso höher fallen die passiven Werte aus, die dieser Baum hergibt. Das Ganze wurde anhand eines Beispieles des Priesters aufgeführt:

Meisterschaft



Neue Talentbäume
 
Mit dem Addon Cataclysm sind vor allem einige passive Talente der Klassen rausgeflogen. Blizzard Entertainment hat alle Klassen näher unter die Lupe genommen und neue nützliche Talente erstellen. So wurden beispielsweise Fähigkeiten im Kampf verfügbar, die vorher nicht zum Einsatz kommen konnten. Eine Überarbeitung der Talentbäume war sowieso dringend notwendig, da einige passive Werte weggefallen sind und zu den Grundwerten dazuaddiert wurden. Es gibt einige neue Talente, vorallem für Klassen die vorher auf ihre passiven Talente angewiesen waren, wie beispielsweise der Schurke.
Patch 8.3 Reittiere



© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum