World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Großes Interview zu Patch 10.1 - Alle Infos auf einem Blick

Geschrieben von Damagosa am 30.04.2023 um 12:17

Blizzard war die letzten Monate sehr bemüht, die Community von World of Warcraft zu Entwicklungen und Ideen zu informieren und das Feedback der Spieler ernst zu nehmen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es ein weiteres Interview zu Patch 10.1 gab, wo Game Director Ion Hazzikostas und Lead Quest Designer Josh Augustine Rede und Antwort standen.

Ion Hazzikostas & Josh Augustine im Interview

Transmog

  • Das Team hat überlegt, einen Händler einzufügen, der die Designs der Klassensets für niedrigere Schwierigkeitsgrade verkauft, wenn man schon das Set aus einer höheren Schwierigkeit gesammelt hat. Mit Patch 10.1 kommt dieser Händler allerdings noch nicht.

Mounts

  • Die Entwickler finden, dass Mounts, die über Dropglück zu bekommen sind, nicht wirklich Spaß machen, wenn man zu den Pechvögeln gehört. Deswegen überlegen sie, Mounts einzuführen, die über Rätsel oder Ähnliches erspielt werden können.
  • Außerdem sollten Reittiere nicht mehr in der Sammlung auftauchen, wenn man sie nicht mehr erspielen kann. Das betrifft natürlich nur Spieler, die die Reittiere nicht haben.

Design-Philosophie

  • Das Team hat viele Designphilosophien aus der Vergangenheit noch einmal überdacht. Dabei haben sie besonders das Feedback der Spieler im Auge und einiges wurde schon erfolgreich in Dragonflight umgesetzt.
  • Das Team arbeitet daran, dass die Mechaniken in Raids nicht mehr alleine durch AddOns übernommen werden können. Sie wünschen sich, dass die Spieler sich besser koordinieren und Mechaniken austüfteln, anstatt das Denken den AddOns zu überlassen.

Geschichte

  • Neltharions Vergangenheit aus der Perspektive von Furorion zu erleben, ist für die Entwickler ein toller Ansatz, Geschichten fortzusetzen. Natürlich lieben die Entwickler es auch, ganz neue Geschichten zu erzählen.
  • Gerade im Warmode ist es immer noch möglich, unterschiedliche Geschichtsstränge von Horde und Allianz zu entwickeln.
  • Sind die Schwarzen Drachen immer noch Anfällig für das Flüstern der alten Götter, oder schaffen sie es, ihr eigenes Vermächtnis aus Neltharions Vermächtnis zu schmieden?
  • Nebenquests wie die Baine-Story in Patch 10.0.7 sind dazu Gedacht, um Storyfäden fortzusetzen, wenn es gerade zeitlich zu den Ereignissen passt.

Season 2

  • Der Belebungskatalysator wird in den ersten Wochen der zweiten Saison nicht zur Verfügung stehen, aber zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren. Außerdem möchte das Team die Möglichkeit einfügen, ältere Season Sets herzustellen, ohne dass dafür eine Aufladung benötigt wird. Das wird aber wahrscheinlich erst in Patch 10.1.5 soweit sein.
  • Welche Dungeons in die M+ Rotation aufgenommen werden, hängt sowohl vom visuellen Erscheinungsbild, aber auch von der mechanischen Komplexibilität ab. Viele Dungeons aus frühen Erweiterungen waren mechanisch sehr leicht oder hatten Herausforderungen, die im modernen Spiel kein Thema mehr sind.
  • Schattenflammenwappen werden alle zwei Wochen ab dem Start von Patch 10.1 und für die gesamte Dauer der Saison gewährt. Den ersten Funken gibt es am 10. Mai.

PvP

  • Es gibt noch keine unmittelbaren Pläne, um das gewertete Gemischte Einzel für Heiler attraktiver zu machen.
  • Es ist derzeit nicht geplant, frühere Elite-Rüstungen zum Sammeln wieder ins Spiel zu bringen.

Fraktionsübergreifende Systeme

  • Das Team steuert langsam und sicher darauf zu, die Trennung der Fraktionen vollständig zu entfernen. Es gibt noch technische Einschränkungen, an denen weiter gearbeitet wird.
  • Das Team sieht das fraktionsübergreifende Spielen als gute Ergänzung.
  • In erster Linie erhoffen sich die Entwickler, dass gerade Server mit geringerer Spielerschaft genug Mitspieler finden und sich bei der Charaktererstellung nicht entscheiden müssen, welche Fraktion es spielen will, nur um mehr Mitspieler zu finden.

Zukunft

  • Legendäre Gegenstände werden wahrscheinlich zu gegebener Zeit zurückkehren. Das Team möchte aber, dass sie an etwas Wichtiges gebunden sind. Wie zum Beispiel der Bogen von Sylvanas.
  • Patch 10.1.5 wird kurz nach dem Start von Patch 10.1 auf dem PTR verfügbar sein.
  • Wir steuern wahrscheinlich auf eine Welt zu, in der Drachenreiten im gesamten Spiel verfügbar sein wird.

Quelle: MMO-Champion und WoWHead


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.