World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

World of Warcraft ab 18?

Geschrieben von Lita am 03.02.2009 um 17:36

Dass unsere Gesellschaft dank Professor Pfeiffer vom KFN immer wieder aufgerüttelt und ein Stück weit zum Guten bekehrt wird, ist ein Fakt der uns Tag für Tag dankbar stimmen sollte. Seit Jahren versucht er mit seinen überaus transparenten und für jeden nachvollziehbaren Forschungen die Jugend zu retten und ist sich für keine sensationserheischende Aussage und keine Talkrunde im Fernsehen zu schade, kann er doch so seine (In)kompetenz regelmäßig unter Beweis stellen.

Nun wartet er mit einer neuen Forderung auf, nämlich eine USK-18-Einstufung für World of Warcraft. Laut Eurogamer begründet er seine Forderung mit folgenden Worten:

"Das erste World of Warcraft ist nicht mehr vergleichbar mit dem heutigen, das exzessive Gewalt zeigt. Ich kann nachvollziehen, dass die USK das erste Spiel - in Unkenntnis seiner Suchtwirkung - als ab zwölf eingestuft hat. Aber in der aktuellen Version werden Menschen getötet, und dann kommt die Aufforderung, Ratten zu fangen, damit diese die Körper abnagen. Es gibt Folterszenen, es werden Splitterbomben eingesetzt. Kleine Schimpansenbabys müssen gefangen und mit Elektroschocks gequält werden, damit sie ihre Mütter herbeirufen, die man dann töten muss. World of Warcraft ist keine Märchenstunde mehr!"

Da hat sich Professor Pfeiffer wieder einmal großer Worte bedient und hatte offensichtlich im Sinn, die seiner Meinung zu träge USK an den Pranger zu stellen. Dies gehört ja bekanntlicher Maßen zu einem seiner liebsten Zeitvertreibe, wenn er nicht gerade eine seiner seriösen Studien durchführt. Dass das Durchschnittsalter der Spieler gerade bei World of Warcraft deutlich über zwölf Jahren liegt und sicherlich keiner von ihnen dieses Spiel aus einem übersteigerten Hang zum Sadismus spielt, hat er dabei wohl schlichtweg vergessen. Eventuell wäre es für ihn weitaus lohnenswerter sich einmal mit der Untersuchung gewisser Kinderfilme auseinanderzusetzen, die für Sechsjährige freigegeben sind und weitaus brutalere Szenen enthalten.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:
Geschrieben von Moximilian92 am 24.03.2010 um 09:51

@Arafier

Wenn du mit 14 so eine grauenvolle Rechtschreibung und Grammatik aufweist und gleichzeitig behauptest, dass du WoW spielst, liegt es nicht fern, dass dieses Spiel an ersterem schuld ist.
Dazu, dass du dich beruhigen oder, wie du es schreibst, "berruggen" willst, kann ich nur sagen: Schon mal etwas von (Kampf-)Sport gehört? Fußball und Basketball helfen auch gerne weiter.
Um etwas klarzustellen: Auch ich habe WoW lange gespielt (von 2007 bis Anfang 2010), auch ich wurde in der Schule schlechter, aber ich habe etwas dagegen getan, und, dafür bin ich dankbar, ich kann noch wenigstens das, was ich in der Grundschule gelernt habe...

Geschrieben von Logan am 07.02.2009 um 21:08

also ich habe mich auch etwas gewundert, wow ab 12, als das mit den ratten, .. kam aber ich finde wow ab 18 ist schon etwas übertrieben, wenn eine USK Erhöhung kommt dann ab 16, vergleicht z.B. mal ein Spiel mit USK 18 (Doom3) mit WoW

Mfg. Logan

Geschrieben von Arafier am 04.02.2009 um 21:33

das kann der uns nicht antuhen ich bin 14 und ich spiele so oft wie es geht um mich zuberrugen aber wie soll ich das machen wenn es vielleicht bald ab 18 ist ich werde jetzt bald 15 und ich habe direkt angefangen als das erste spiel in deutschland raus kahm ich bin seit neuestem auf level 80 und soetwas kann ich nicht gutheißen der soetwas machen will.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.