World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Cataclysm: Veränderungen am Wutkonzept

Geschrieben von Lita am 07.04.2010 um 10:28

Die Änderungen, die mit dem kommenden AddOn Cataclysm ins Spiel einkehren, werden von gravierender Natur sein. Im offiziellen Forum gewährte Blizzard Poster Bornakk jetzt Einblicke in diese geplanten Veränderungen und macht einige bestehende Schwachstellen deutlich.

  • Druiden und Krieger mit niedrigen Level haben in der Regel zu wenig Wut
  • Druiden und Krieger mit hohen Level haben in der Regel zuviel Wut
  • Druiden- und Kriegertanks erhalten mit besserer Ausrüstung immer weniger Wut
  • Das Gameplay von Druiden und Kriegern wird mit besserer Ausrüstung immer bedeutungsloser
  • Heldenhafter Stoß und Zermalmen sind effektive, aber langweilige Fähigkeiten
  • Druiden und Krieger haben zu wenig Kontrolle über ihre Wut

Die Behebung dieser Probleme soll über ein vier Punkte Programm angepasst werden, welches er ebenfalls vorstellt. Dabei ist der erste Punkt der, dass sich die Wut nicht mehr von der Höhe der automatichen Angriffe bestimmt werden soll. Diese soll zu einem Teil vom Schaden der Hauptwaffe ausgehen und zu 50 Prozent von den Nebenhand-Angriffen. Beeinflusst werden die Werte darüber hinaus durch den Faktor des Waffentempos. Ein zweiter Punkt bildet die wegfallende Wut durch erhaltenen Schaden, diese soll stattdessen anhand der eigenen Gesundheit berechnet werden. Der dritte Punkt egibt sich aus den Erfahrungen bei der Entwicklung des Todesritters. Es sollen mehr aktive Quellen für die Wut eingefügt werden, so zum Beispiel Kriegsschreie. Druiden und Krieger sollen demnach einige Fähigkeiten erlangen, die Wut generieren können und dadurch auch bei Kampfbeginn über ein entsprechendes Polster verfügen. Der vierte Punkt bezieht sich auf das Verschwinden aller "Nächster Schwung"-Attacken. So soll der Heldenhafte Stoß nun zu einem Sofortangriff werden und zwichen 10 und 30 Wut kosten. Diesen sollte man dann aber nur benutzen, wenn man über geügend Wut verfügt.


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