World of Warcraft
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Patch 10.2.5

Mythischer Boss-Guide für Tectus

Geschrieben von Telias am 13.01.2015 um 18:18

Auch unsere Partnergilde hat es zwischen den Feiertagen ein wenig ruhiger angehen lassen. Doch nun sind alle wieder zurück und lehren den Hochfels-Bossen das Fürchten.

Zwei mythische Boss-Guides hatten wir noch im letzten Jahr präsentiert, weitere folgen in den nächsten Tagen. Heute zeigen wir den Kampf gegen Tectus, dem wohl nervigsten Boss aus Hochfels. In unserem mythischen Boss-Guide wird erklärt welche Änderungen es in diesem Schwierigkeitsgrad gibt und worauf man achten sollte. Da bewegende Bilder bei den meisten Spielern beliebter sind, haben wir den Kampf natürlich wieder auf Video aufgenommen.

Tectus: mythischer Video-Guide

Tectus: schriftlicher Guide

Sobald der Kampf begonnen hat wird Tectus von den Tanks in die Richtung des gelben Raid-Marks gezogen und das Range-Camp stellt sich zu Orange um dort die Irdene Säule abzulegen. Sobald dieser Effekt gewirkt wird, bewegt sich die ganze Range-Gruppe nach links um dort die nächste Irdene Säule abzulegen. Man sollte darauf achten, dass die Irdene Säule soweit wie möglich beim Rand abgelegt wird, damit man im späteren Kampfverlauf noch genügend Platz hat.

Tectus selbst zerbricht im mythischen Modus nicht nur sondern er steht auch kurzzeitig wieder auf womit man demnach folgende Verteilung hat: 1 -> 3 -> 10. Sprich nach dem ersten Zerfall, teilt sich Tectus in 2 kleinere auf und steht selbst aber nochmals auf mit wenigen Lebenspunkten.

Wichtig: In der mittleren Phase wo beide Abbildungen aktiv sind, müssen diese am Ende nahezu gleichzeitig sterben, damit dann in der letzten Phase alle 8-Kleinen sowie die 2-Mittleren gleichzeitig spawnen und ihre Fähigkeiten wirken.

Endphase: Sobald alle Adds aktiv sind, gilt es alle CD’s zu werfen und diese so schnell wie möglich zu töten. Hierbei laufen alle von Kristallbeschuss betroffenen Spieler immer nach rechts, denn somit bleibt die komplette linke Hälfte für den restlichen Raid frei.

Besonderheiten beim Kampf gegen Tectus:

  • Kristallbeschuss: Von dieser Fähigkeit sind nur die Ranges und Heiler betroffen und hierbei ist es wichtig sobald man die Fähigkeit bekommt sofort loszulaufen.
  • Tanks: Während des Kampfes erscheinen immer wieder Adds: Nachtsiechender Berserker & Nachtsiechender Erdwirbler. Diese müssen so schnell wie möglich eingefangen werden. Im mythischen Modus sollten die Nahkämpfer ein Auge auf diese Adds haben und ihre Casts unterbrechen.
  • Heiler: Der Kampf gegen Tectus wird mit wenig Heilern gespielt, daher ist eine CD-Einteilung sehr wichtig. Besonders in der mittleren Phase wo beide Abbildungen von Tectus gleichzeitig sterben und Tektonische Unruhe wirken. Hierfür müssen CD’s geworfen werden, da es sich um den höchste Schadenspitze im gesamten Kampf handelt.

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