World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Legion Beta Patchnotes

Geschrieben von Telias am 18.05.2016 um 09:25

Heute Abend um 23.00 Uhr beginnt der Betatest für Legion. Spieler die beim Alphatest dabei waren sind auch bei der Beta wieder dabei. Allerdings wurden sämtliche Alpha-Charaktere zurückgesetzt. Spieler die beim Betatest neu hinzugekommen sind und bisher keine News verfolgt haben, sollten einen Blick auf die offiziellen Beta--Patchnotes werfen. Weitere Infos und Guides findet ihr bei unseren Legion Guides.

Legion

Inhalt


Beta-Patchnotes für World of Warcraft: Legion

Aktualisiert: 12. Mai 2016

Neue Heldenklasse: Dämonenjäger

Beherrscht eure Gegner als Dämonenjäger, verstoßen und geächtet von den Elfen, weil ihr es wagt, die furchtbare Macht der Dämonen einzusetzen, um der Legion entgegenzutreten. Ihr verfügt über herausragende Mobilität, großes Geschick im Kampf und eine übernatürliche Fähigkeit, Dämonen aufzuspüren. In Momenten der Not haben Dämonenjäger Zugriff auf verbotene Kräfte, durch die sie furchterregende Dämonenformen annehmen. Dämonenjäger können aus zwei Spezialisierungen auswählen:

  • Verwüstung: Diese Schadensspezialisierung befähigt euch, jeden, der euch im Weg steht, mit rasenden dämonischen Angriffen zu vernichten, die eure Gewandtheit im Nahkampf und eure Mobilität auf dem Schlachtfeld zur Schau stellen.
  • Rache: Mit dieser Tankspezialisierung könnt ihr euch selbst mit den mächtigsten Dämonen anlegen und enormen Schaden einstecken, indem ihr den Schmerz der Schlacht und die Seelen eurer Gegner kanalisiert.

Neues Starterlebnis für Dämonenjäger

  • Beginnt eure Reise als Mitglied von Illidans auserlesensten Anhängern, den Illidari. Brecht vom Schwarzen Tempel auf, um einen Überfall auf die Legionswelt Mardum auszuführen. Wagt einen verzweifelten Versuch, den Schlüssel zum Sieg über die Legion zurückzuerlangen, während die Helden Azeroths bereits gegen den Schwarzen Tempel und Illidan vorrücken.

Maximalstufe auf 110 erhöht

  • Die Maximalstufe von Charakteren wurde auf 110 erhöht.

Neuer Kontinent: Die Verheerten Inseln

Wagt euch ins Zentrum der Dämoneninvasion – auf die Verheerten Inseln, in ein Land voll uralter Wunder. Erkundet üppige Wälder, vom Sturm verwitterte Klippen, mächtige Gebirge und Nachtelfenstädte älter als die menschliche Zivilisation. Doch neben den räuberischen Heerscharen der Legion lauern in diesen Landen auch ganz eigene Gefahren: Unberechenbare Satyrn, wilde Drogbar und verfluchte Kvaldir sind nur einige der Gefahren, die durch die Rückkehr der Brennenden Legion aus ihrem Schlummer erweckt wurden.

Erkundet die Verheerten Inseln, die folgende Gebiete umfassen:

  • Azsuna
  • Val'sharah
  • Der Hochberg
  • Sturmheim
  • Suramar

Mächtige Artefakte

Setzt legendäre Waffen im Kampf gegen die Brennende Legion ein. Begebt euch auf Quests, um die sagenumwobenen Artefaktwaffen für eure Klasse zu erwerben, und nährt ihre Macht, indem ihr ihre Legende fortführt. Eure Entscheidungen haben Einfluss auf ihre Fähigkeiten und ihr Aussehen und entfesseln neue Kräfte in ihnen. Macht aus eurem Artefakt das perfekte Kriegswerkzeug für eure Spezialisierung und führt eure Fraktion in ihrer dunkelsten Stunde.

  • Erhaltet Artefaktmacht, indem ihr alle möglichen Arten von Inhalten abschließt – von Weltquests bis PvP.
  • Setzt Artefaktmacht ein, um mächtige Eigenschaften freizuschalten und die Fähigkeiten eurer Waffe anzupassen.
  • Findet uralte Relikte und setzt sie in euer Artefakt ein, um es weiter zu verbessern und seine Eigenschaften anzupassen.

Klassenordenshallen & Champions

Ergreift Besitz von einer Ordenshalle speziell für eure Charakterklasse. Rekrutiert Champions und Armeen für euren Orden, um sie auf Missionen zu schicken oder an eurer Seite auf den Verheerten Inseln kämpfen zu lassen.

Missionen & Champions

  • Klassenkampagnen: Erlebt eine epische, klassenspezifische Geschichte, die euren Charakter durch eine Vielzahl von Inhalten der Erweiterung führt, während ihr versucht, neue Champions für euren Orden zu gewinnen und mit ihnen gegen die Legion in die Schlacht zu ziehen.
  • Kampfgefährten: Bittet mächtige Champions darum, euch im Kampf beizustehen, entweder als Leibwächter oder als mächtige abrufbare Fähigkeiten.
  • Fortschritt im Orden: Erforscht neben Aufwertungen für eure Armeen und Champions auch persönliche, klassenspezifische Vorteile.

Neue Dungeons

Es gibt zehn neue Dungeons in den Modi Normal, Heroisch und Mythisch.

  • Sturmangriff auf die Violette Festung
  • Die Rabenwehr
  • Der Hof der Sterne
  • Das Finsterherzdickicht
  • Das Auge Azsharas
  • Die Hallen der Tapferkeit
  • Der Seelenschlund
  • Neltharions Hort
  • Der Arkus
  • Das Verlies der Wächterinnen

Neue Schlachtzüge

In zwei neuen Schlachtzügen können sich die mächtigsten Helden Azeroths messen und gegen die Legionsinvasion und ihre Auswirkungen auf die Bewohner der Verheerten Inseln ankämpfen.

  • Der Smaragdgrüne Alptraum
  • Die Nachtfestung

Neue Weltbosse

  • Stellt euch zehn neuen tödlichen Weltbossen, die an verschiedenen Orten auf den Verheerten Inseln lauern.

Weltskalierung

  • Beschreitet euren eigenen Weg bei der Erkundung der Verheerten Inseln. Stufenaufstiegsgebiete haben keine Stufenspannen mehr. Kreaturen, Gegner und Belohnungen passen sich stattdessen eurer Charakterstufe an, was euch ermöglicht, diese Gebiete und ihre Dungeons auf jeder Stufe zu spielen. Die Inhalte der Zonen und Dungeons werden auf jeder Stufe sowohl fordernd als auch lohnenswert sein. Außerdem könnt ihr problemlos mit Freunden unterschiedlichster Stufen zusammenspielen. Am Ende ihrer Reise erwartet Abenteurer das Maximalstufengebiet Suramar.

Weltquests

  • Weltquests schicken Spieler auf eine Vielzahl verschiedener Quests, bei denen sie Weltbosse besiegen, sich im Welt-PvP und bei besonderen Dungeonaktivitäten beweisen, ihr Handwerk ausüben und storybezogene Inhalte erleben.
  • Weltquests sind für Charaktere verfügbar, die Stufe 110 erreicht haben, und werden auf der Karte angezeigt, um die Handlungsmöglichkeiten in jedem Gebiet hervorzuheben.
  • Weltquests wechseln im Laufe des Tages und auch über längere Zeiträume hinweg.
  • Auf Stufe 110 werden jetzt auch Abgesandtenquests verfügbar. Die Abgesandtenquests basieren auf einem täglichen Hilfegesuch von einer bestimmten Fraktion in Legion.
  • Der Abschluss von Missionen zur Unterstützung einer Fraktion, die euch eine Abgesandtenquest zugeteilt hat, zahlt sich durch besonders wertvolle Beute aus.

Überarbeitetes PvP- & Ehresystem

  • Ehrepunkte und Eroberungspunkte wurden als Währungen entfernt. Stattdessen erhaltet ihr ab Stufe 110 Ehre für den Abschluss von PvP-Zielen und für ehrenhafte Siege. Zusätzlich erhalten Spieler aller Stufen beim Abschluss von PvP-Schlachtfeldern eine Schatzkiste, die Ausrüstung, Gold und Transmogrifikationsmarken entsprechend ihrer Stufe enthalten kann. Besitzt ihr bereits eine Artefaktwaffe, enthält die Kiste außerdem Artefakterfahrung.
  • Mit der verdienten Ehre steigt eure Ehrestufe. Durch einen Anstieg der Ehrestufe werden Ehretalente freigeschaltet, die passive Boni und neue Fähigkeiten gewähren, wann immer ihr in einem PvP-Kampf antretet (auch in der Welt).
  • Auf Ehrestufe 50 erhalten Spieler eine besondere Belohnung (ein Reittier, einen Titel, einen Begleiter oder ein Spielzeug) sowie die Möglichkeit, Prestige zu erlangen. Dabei wird die Prestigestufe um 1 erhöht und ein besonderes PvP-Abzeichen freigeschaltet. Durch diesen Vorgang wird auch die Ehrestufe auf 1 zurückgesetzt.
  • Gegenstände, die mit Ehre- oder Eroberungspunkten erworben wurden, können jetzt mit Abzeichen der Ehre erworben werden, die es auf Schlachtfeldern, in Arenen und in Geplänkeln zu gewinnen gibt.
  • Mehr über künftige PvP-Änderungen erfahrt ihr in unserer Vorschau auf das PvP-System von Legion.

Angepasste PvP-Ausrüstung

  • Die Ausrüstung wurde für den PvP-Kampf normalisiert. Charakteren, die ein Arenageplänkel, ein Schlachtfeld, eine gewertete Arena, ein gewertetes Schlachtfeld oder Ashran betreten, wird jetzt eine Aura namens 'Kodex des Krieges' auferlegt.
  • 'Kodex des Krieges' entfernt sämtliche Werte (Stärke, Ausdauer, Tempo usw.), die durch Ausrüstung verliehen werden, deaktiviert ausrüstungsbedingte Boni (wie Schmuckstückeffekte und Setboni) und verleiht Charakterwerte basierend auf der jeweiligen Spezialisierung unter Berücksichtigung der allgemeinen Gegenstandsstufe. Unser Ziel ist es, ein genauer abgestimmtes und besser ausbalanciertes PvP-Erlebnis zu schaffen.

Arenen

  • Die Flagge auf dem Rücken von Charakteren ändert jetzt ihr Aussehen ausgehend von der Bestwertung des jeweiligen Spielers in der Arena.

Schlachtfelder

  • Charaktere unter Stufe 110, die auf einem Schlachtfeld gewinnen, erhalten jetzt Kisten mit Schlachtfeldbeute. Die Kiste enthält ein Rüstungsteil entsprechend der Stufe und Spezialisierung des Charakters. Es besteht die Chance, dass die Kiste weitere Belohnungen wie Waffen oder Relikte enthält.

Neues Sammlungssystem für die Transmogrifikation: Vorlagen

  • Neuer Reiter in den Sammlungen: Vorlagen
  • Schaltet neue Vorlagen frei, indem ihr seelengebundene Waffen und Rüstungen für euren Charakter sammelt.
  • Vorlagen werden accountübergreifend freigeschaltet. Alle Charaktere, die den Gegenstand ausrüsten können, können die Vorlage zur Transmogrifikation verwenden.
  • Wenn ihr euch nach Patch 7.0 das erste Mal mit einem Charakter einloggt, werden die Vorlagen entsprechender Gegenstände in euren Taschen, in der Bank und im Leerenlager automatisch erlernt. Zusätzliche Vorlagen werden basierend auf zuvor abgeschlossenen Quests freigeschaltet.
  • Die Transmogrifizierer in fast allen größeren Städten wurden mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet.
    • Habt ihr den idealen Look für euch entdeckt? Speichert das gesamte Transmogrifikationsset als Outfit. Erstellt und tauscht Outfits beim Transmogrifizierer.
    • Außerdem können Transmogrifikationen jetzt mit eurer jeweiligen Spezialisierung verknüpft werden. Wenn ihr es wünscht, kann sich euer Outfit automatisch beim Wechsel der Spezialisierung ändern.
    • Es wurde eine neue Option hinzugefügt, um Schulterstücke zu verbergen.
    • Die Option, Helme, Umhänge und Schulterstücke zu verbergen, befindet sich jetzt im Transmogrifikationssystem.

Neues Spielerlebnis für aufgewertete Charaktere

  • Neu aufgewertete Charaktere erhalten eine Lektion zu den Grundlagen ihrer neuen Klasse, während sie per Luftschiff zur Verheerten Küste reisen.

Klassenprobe

  • Spielt mit der Klassenprobe einen neuen Charakter auf Stufe 100 an, bevor ihr eine Charakteraufwertung verbraucht! Bei der Klassenprobe können Spieler einen neuen Charakter auf Stufe 100 erstellen, die Grundlagen der Klasse erlernen und erleben, wie es sich anfühlt, die Klasse und ihre jeweilige Artefaktwaffe zu spielen.
  • Am Ende der Probezeit wird der Charakter zwar gespeichert, aber gesperrt. Der Charakter kann mit einer Charakteraufwertung freigeschaltet und anschließend dauerhaft verwendet werden.

Schlachtzüge & Dungeons

Mythische Dungeons & Schlüsselsteine

  • Der Schwierigkeitsgrad Mythisch ist für alle Dungeons in Legion verfügbar. Spieler, die einen mythischen Dungeon abschließen, haben die Chance, einen mythischen Schlüsselstein zu einem zufälligen Legionsdungeon zu erhalten. Die Dungeons werden immer fordernder und bringen auch wertvollere Belohnungen mit sich.
  • Der Abschluss eines mythischen Schlüsselsteindungeons innerhalb der vorgegebenen Zeit gewährt einen Schlüsselstein einer höheren Stufe, der zu einem neuen zufälligen Legionsdungeon führt und seinem Besitzer Zugang zu einer höheren Schwierigkeits- und Belohnungsstufe gewährt.
  • Auf höheren mythischen Stufen werden zufällige Modifikatoren eingeführt, die die Regeln des Dungeons und somit eure Herangehensweise anpassen und für ein dynamisches Erlebnis sorgen.
  • Die Instanzen werden jede Woche zurückgesetzt. Wenn das geschieht, erhalten Spieler eine besondere Belohnung basierend auf der höchsten mythischen Stufe, die sie bewältigt haben.

Alte Dungeons

  • Die Ruinen von Ahn'Qiraj werden jetzt täglich anstatt alle 3 Tage zurückgesetzt.

Gegenstände & Werteverteilung

Werteverteilung

  • Um den Wechsel von Ausrüstung zwischen Spezialisierungen zu reduzieren, wurden folgende Änderungen durchgeführt:
    • In Legion sind Umhänge, Ringe und Halsketten nicht mehr an einen bestimmten Primärwert gebunden und bleiben so für verschiedene Spezialisierungen relevant.
    • Willenskraft und Bonusrüstung wurden entfernt.
  • Mehrfachschlag wurde entfernt. Gegenstände mit Mehrfachschlag haben jetzt einen anderen Sekundärwert.
  • Durch Schlachtzüge, PvP und Weltbeute in Warlords erhaltene Schmuckstücke wurden nachbearbeitet und auf ihre vorgesehene Stärke reduziert.
  • Setboni für Gegenstandssets aus Erweiterungen vor Warlords of Draenor wurden deaktiviert. Allerdings verbleibt der Text mit der Beschreibung ihrer ehemaligen Funktion.

Legendäre Gegenstände

  • Legendäre Gegenstände können überall in Legion gefunden werden. Neben ihren Werten verleihen diese Gegenstände mächtige Effekte und können Fähigkeiten anpassen. Es kann nur eine begrenzte Anzahl von ihnen angelegt werden.
  • Werft einen Blick in den Reiter „Beute“ im Dungeonkompendium, um zu sehen, welche legendären Gegenstände da draußen auf euch warten!

Charakteränderungen

Änderungen am Spezialisierungssystem:

  • Charaktere können jetzt zu fast jeder Zeit für eine steigende Goldsumme zwischen ihren Spezialisierungen wechseln. Die Einstellungen der Aktionsleiste werden für jede Spezialisierung gespeichert. Resultierend daraus wurde die doppelte Spezialisierung entfernt.
  • Charaktere können in jeder Rolle auf die Warteliste gesetzt werden, auf die ihre Klasse Zugriff hat, und wechseln automatisch und kostenlos zur passenden Spezialisierung, wenn sie den Dungeon, den Schlachtzug, das Schlachtfeld oder die Arena betreten. Beispielsweise kann ein Paladin mit einer Vergeltungsspezialisierung Quests absolvieren, aber im Dungeonbrowser als Tank gelistet sein. Wenn der Paladin dann den Dungeon betritt, wechselt er automatisch zu Schutz.

Änderungen an Kampfgrafiken & -audios

  • Animationen, visuelle Effekte und Audios häufiger Kampfinteraktionen (z. B. automatische Angriffe) sowie vieler Nahkampffähigkeiten wurden aktualisiert und verbessert.

Änderungen am Talentsystem:

  • Spieler können jetzt außerhalb des Kampfes Talente wechseln, ohne dass dafür Reagenzien benötigt werden.

Änderungen am Glyphensystem:

  • Das Glyphenmenü wurde aus dem Spiel entfernt. Einige Glyphen, die einen kosmetischen Effekt hatten, der nicht an einen spezifischen Zauber gebunden war, wurden in Gegenstände umgewandelt, die jetzt diesen Effekt bieten.
  • Einige Glyphen, die kosmetische Änderungen an einem bestimmten Zauber bewirkt haben, wurden in den jeweiligen Zauber im Zauberbuch integriert.

Draenorboni entfernt

  • Die Draenorboni wurden aus dem Spiel entfernt.

Rüstungsänderungen

  • Jäger und Schamanen können jetzt Kettenrüstung ab Stufe 1 anlegen (vorher ab Stufe 40).
  • Krieger und Paladine können jetzt Plattenrüstung ab Stufe 1 anlegen (vorher ab Stufe 40).
  • Niedrigstufigen Quests wurden neue Ketten- und Plattenrüstungsbelohnungen hinzugefügt.

Volksfähigkeiten

Menschen

  • 'Jeder für sich' entfernt jetzt sämtliche Betäubungseffekte und teilt sich die Abklingzeit von 30 Sek. mit anderen Gegenständen oder Fähigkeiten mit ähnlichem Effekt.

Klassenänderungen

Die Fähigkeiten und Mechaniken aller Klassen und Spezialisierungen wurden überarbeitet. In der Klassenvorschau erfahrt ihr mehr über unsere Beweggründe zu diesen Änderungen.

 


Sammlungen

  • Es gibt viele neue Reittiere und Haustiere zum Sammeln!

Spielzeugkiste

  • Es wurden diverse Gegenstände mit neuartigen Effekten für die Spielzeugkiste konvertiert.
  • Die Täuschungskugel lässt den Charakter äußere Merkmale wie die Rüstung bei der Verwandlung beibehalten.
  • Neues Spielzeug: Schaumstoffschwert, verkauft von Jepetto Spaßbrumm. Das Spielzeug verletzt einen Gegner auf banaler Schwierigkeitsstufe tödlich (tötet ihn aber nicht).

Berufe

  • Das Maximum für Berufsfähigkeiten wurde auf 800 angehoben.
  • Hunderte neuer Rezepte und Muster wurden hinzugefügt.
  • Berufsbezogene Inhalte sind jetzt enger mit der Welt verbunden. Eine Vielzahl von Rezepten kann durch den Abschluss von Quests, durch die Suche nach verborgenen Ausbildern oder durch Abenteuer auf den Verheerten Inseln erlernt werden.
  • Rezepte können jetzt verschiedene Ränge haben. Je weiter ihr in eurem Beruf fortschreitet, desto effizienter könnt ihr sammeln und herstellen.
  • Ausrüstungsbegrenzungen für die Menge an hergestellten Gegenständen, die getragen werden können, wurden entfernt.
  • Ab Stufe 110 kann durch eine Questreihe die Obliterumschmiede freigeschaltet werden. Sie ermöglicht es Spielern, ihre hergestellte Ausrüstung zu zerstören und Obliterum zu erhalten. Obliterum kann wiederum eingesetzt werden, um hergestellte Ausrüstung aufzuwerten.

Inschriftenkunde

  • Erhebliche Glyphen sowie mehrere geringere Glyphen wurden konvertiert oder aus dem Spiel entfernt.
  • Schreiber können jetzt Vantusrunen herstellen. Dabei handelt es sich um einen Verbrauchsgegenstand, mit dem Spieler jede Woche effektiver gegen einen bestimmten Schlachtzugboss kämpfen können.

Benutzeroberfläche

  • Die Namensplaketten von Charakteren wurden überarbeitet, sodass sie Klassenressourcen anzeigen. Im Interfacemenü können Spieler eine größere Version dieser Namensplaketten auswählen.
  • Gegnerische Namensplaketten zeigen jetzt zusätzliche Informationen zu Statuseffekten an.
  • Es wurden neue Ressourcenleisten hinzugefügt, die direkt unter eurem Charakter angezeigt werden.
  • Das Charakterfenster wurde reduziert. Die vollen Werte sind jedoch immer noch über die API einsehbar.
  • Das Interfacemenü wurde angepasst und weiter optimiert.
  • Die Zielauswahl mit der Tabulatortaste wurde verbessert und sollte jetzt einheitlicher und vorhersehbarer sein.
  • Es wurde ein Stärkungseffektsymbol hinzugefügt, um leichter feststellen zu können, wenn ein Charakter den EP-Gewinn deaktiviert hat.

Account

  • Die maximale Menge an Gold, die sich in eurem Besitz befinden kann, wurde auf 9.999.999 Gold angehoben. Die maximale Kapazität der Gildenbank wurde ebenfalls auf 9.999.999 Gold erhöht.
  • Die maximale Anzahl der Charaktere pro Realm wurde auf 12 erhöht.

Grafikengine

  • Die maximale Sichtweite für Inhalte aus Legion wurde deutlich erhöht.
  • Es wurden fünf zusätzliche Grafikstufen hinzugefügt. Drei von ihnen liegen über der vorherigen "Ultra"-Einstellung.
  • Es wurden verbesserte Renderingverfahren für Nebel hinzugefügt.
  • Moderne Verfahren für das Rendering von Farben und andere Nachbearbeitungseffekte wurden hinzugefügt.

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