World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Klassenguide für den Magier in Legion

Geschrieben von Telias am 15.07.2016 um 23:15

Auch heute geht es wieder weiter mit einem Klassenguide für Legion – Patch 7.0. Diesmal ist der Magier an der Reihe. Wie auch bei den anderen Klassenguides, ist auch dieser Guide für Spieler mit Level 110 und voll aufgewerteter Artefaktwaffe gedacht, beinhaltet aber auch Grundlagen für Anfänger. Der Magier kann zwar nur als schadensverursachender Fernkämpfer gespielt werden, unterscheidet sich in den einzelnen Spezialisierungen aber erheblich. Nachfolgend ist die Spielweise der drei Spezialisierungen kurz erklärt. Weitere Details bekommt ihr in unseren ausführlichen Klassenguides. Wem die schriftlichen Guides zu viel sind, kann auch einen Blick auf unsere Playlist auf YouTube werfen.

Magier Guide Informationen

Für jede Spezialisierung gibt es einen eigenen WoW Guide, sowie eine allgemeine Übersicht zum Magier. Wir beginnen mit einer kurzen Anleitung für Anfänger und Umsteiger, wo es um die Grundlagen und die Spielweise geht. Als nächstes kommt eine vorgeschlagene Talent-Skillung, welche für die meisten Spielsituationen angepasst ist. Auch wenn wir uns auf PvE-Kämpfe konzentrieren, haben wir dennoch kompletthalber den Talentbaum mit allen PvP-Talenten hinzugefügt. Spannend wird es bei der Rotation, wo wir den einzelnen Fähigkeiten Prioritäten zuweisen. Für Raids und Boss-Kämpfe sollte man gut vorbereitet sein, weshalb wir bei der Werteverteilung verraten welche Verzauberungen, Edelsteine für die vorgeschlagene Skillung gedacht sind und welches Buff-Food den besten Bonus bringt.

Magier Artefaktwaffe und Gear

Zu guter Letzt sprechen wir noch über die Ausrüstung. Die BiS-Liste zeigt die besten Items und verrät gleichzeitig wo man die Gegenstände bekommt. Wir schlagen auch legendäre Gegenstände vor, jedoch getrennt, da man diese nicht gezielt farmen kann. Besonders wichtig ist die Artefaktwaffe. Je nach Klasse und Spezialisierung kann man mit Hilfe der Artefaktwaffe den DPS-Wert erhöhen, indem man die richtigen Relikte sockelt und die Talente der Artefaktwaffe in einer bestimmten Reihenfolge auswählt.


Feuermagier Guide

Beim Feuermagier dreht sich alles um die passive Fähigkeit Kampfeshitze. Mit diesem Bonus werden die beiden Fähigkeiten mit dem höchsten Schaden und der längsten Zauberzeit zu Sofortzaubern. Dafür benötigt der Feuermagier zwei kritische Treffer hintereinander. Glücklicherweise hat der Feuermagier Fähigkeiten, welche garantiert kritisch treffen, sodass wir den Bonus gezielt aktivieren können.

Weiter zum Feuermagier Guide für Legion.

Feuermagier


Frost-Magier Guide

Der Frost-Magier bekommt Aufladungen für drei verschiedene passive Fähigkeiten. Er muss sich darum kümmern so viele Aufladungen wie möglich zu bekommen und diese dann auch einzusetzen. Da es teilweise vom Zufall abhängt, welche Aufladung er bekommt, muss der Frost-Magier auch entsprechend reagieren. Zur Hilfe kommt ihm der der Wasserelementar mit weiteren Fähigkeiten, die ebenfalls beim Aufbau von Aufladungen helfen.

Weiter zum Frost-Magier Guide für Legion.

Frost-Magier


Arkan-Magier Guide

Der Arkan-Magier kann enormen Schaden austeilen, vorausgesetzt er hat genügend Mana. Er hat verschieden Möglichkeiten seine Mana-Regeneration und den Mana-Pool zu erhöhen, doch irgendwann geht ihm immer das Mana aus. Verantwortlich dafür sind Arkane Aufladungen. Sie sind Fluch und Segen gleichzeitig. Jede Arkane Aufladung erhöht den Schaden vom Arkan-Magier um einen hohen Prozent-Wert. Die Mana-Kosten steigen allerdings um einen noch höheren Prozent-Wert. Beim Arkan-Magier geht es also darum einen Mittelweg zwischen niedrigen Manakosten und hohen Schaden zu finden.

Weiter zum Arkan-Magier Guide für Legion.

Arkan-Magier


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.