Diese Woche in World of Warcraft - 7. Februar bis 13. Februar


Geschrieben von Telias am 07.02.2018 um 08:30

Mit den Wartungsarbeiten jeden Mittwoch ändern sich die Dinge in World of Warcraft von Woche zu Woche. In diesem Artikel fassen wir die aktuellen Events, Weltbosse, Mythisch+ Affixe, Freischaltungen und weitere Dinge aus dieser Woche zusammen.

Battle for Azeroth Alphatest

Wir vermuten, dass der Alphatest von Battle for Azeroth in dieser Woche beginnt. Es gibt zwar verschiedene Gerüchte, doch Blizzard hat nie einen Termin genannt. Wenn man mich fragt, wann denn der Alphatest beginnt, dann würde ich spontan auf Donnerstag tippen. Anzumerken ist jedoch, dass in der ersten Welle nur wenige Spieler eingeladen werden und dazu gehören bekannte YouTuber, "World of Warcraft Fanseiten" und Gaming-Portale. So war dies zumindest bei den vergangenen Alpha- und Betatests.


Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt

Derzeit ist noch der Dunkelmond-Jahrmarkt aktiv. Es gibt zwar keine Neuerungen bei diesem Event, dennoch lohnt sich ein Besuch für alle die gerade Ruf für die Verbündeten Völker sammeln. Denn bis zum 10. Februar können wir das Karussell auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt für einen Stärkungszauber mit einem Ruf-Zuwachs von 10% bei den Fraktionen nutzen.


Bonusereignis: Weltquests

Als passiven Bonus erhalten wir bei diesem Bonusereignis 50% mehr Ruf beim Abschluss von Weltquests. Für den Abschluss der wöchentlichen Aufgabe Die Welt wartet erhalten wir 5.000 Ordensressourcen. Dafür müssen wir 20 Weltquests abschließen. Die Bonusereignis-Quest beginnt wie immer bei Erzmagier Timear vor der Violetten Festung in Dalaran.

Wenn ihr die Weltquests vor allem wegen dem gewährten Ruf erledigt, solltet ihr euch bis Samstag zusätzlich den Ruf-Buff vom Karussell holen.


PvP-Rauferei: Tiefenwindschuss beginnt

Die Rauferei in dieser Woche findet in Süderstade vs. Tarrens Mühle statt. Raufereien treten wir über das Gruppensuche-Tool (Hotkey "i") unter der Kategorie "Spieler gegen Spieler -> Ungewertet" bei. Die dazugehörige Aufgabe Mal was anderes erhalten wir automatisch, sobald wir die Rauferei betreten. Als Belohnung für die Aufgabe erhalten wir das Vermächtnis des Soldaten und drei Ehrenabzeichen. Für einen einfachen Sieg bei einer Rauferei gibt es 300 Ehrenpunkte und die Würdigung des Soldaten.


Weltereignis: Liebe liegt in der Luft

Das Weltereignis Liebe liegt in der Luft findet noch bis zum 16. Februar statt. Nutzt die tägliche Chance beim Event-Boss um euch die begehrte und seltene Große Liebesrakete als Reittier zu holen.


Mythisch+ Affixe

In dieser Woche sind die Affixe Blutig, Schrecklich und Verstärkt aktiv.

  • Blutig: Wenn normale Gegner sterben, hinterlassen sie eine Sekretpfütze, die ihre Verbündeten heilt und Spielercharakteren Schaden zufügt.
  • Schrecklich: Wenn die Gesundheit von Spielercharakteren unter 90% sinkt, erleiden sie ansteigenden regelmäßigen Schaden, bis sie über 90% ihrer Gesundheit geheilt wurden.
  • Verstärkt: Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden.

Diese Tabelle listet die kommenden Mythisch+ Affixe auf.

Datum Affix Stufe 1 Affix Stufe 7 Affix Stufe 10
14.02-20.02 AnstachelndAnstachelnd ExplosivExplosiv TyrannischTyrannisch
21.02-27.02 PlatzendPlatzend BebendBebend VerstärktVerstärkt
28.02-06.03 WütendWütend VulkanischVulkanisch TyrannischTyrannisch
07.03-13.03 WimmelndWimmelnd ExplosivExplosiv VerstärktVerstärkt
14.03-20.03 AnstachelndAnstachelnd SchrecklichSchrecklich TyrannischTyrannisch
21.03-27.03 BlutigBlutig VulkanischVulkanisch VerstärktVerstärkt
28.03-03.04 PlatzendPlatzend LaunischLaunisch TyrannischTyrannisch
04.04-10.04 WimmelndWimmelnd BebendBebend VerstärktVerstärkt
11.04-17.04 WütendWütend NekrotischNekrotisch TyrannischTyrannisch
18.04-24.04 AnstachelndAnstachelnd LaunischLaunisch VerstärktVerstärkt
25.04-01.05 WimmelndWimmelnd VulkanischVulkanisch TyrannischTyrannisch
02.05-08.05 BlutigBlutig SchrecklichSchrecklich VerstärktVerstärkt

Invasionspunkt Weltbosse

Jede Woche bekommen wir Zugang zu einem bestimmten großen Invasionspunkt. Dort befindet sich einer von sechs verschiedenen Invasionspunkt Weltbossen. In dieser Woche ist Grubenlord Vilemus als Weltboss aktiv. Er hinterlässt folgende Gegenstände mit Item-Level 930 als Beute.

Icon Item Typ
Beinschützer der verdammten Besitztümer Kettenrüstung
Sabatons des endlosen Ansturms Kettenrüstung
Teufelsverbundene Zermalmer Kettenrüstung
Handschuhe der barbarischen Akte Lederrüstung
Armschienen des diabolischen Furors Lederrüstung
Teufelsspitzenschulterpolster Lederrüstung
Brustplatte des letzten Halts Plattenrüstung
Krone der brennenden Entschlossenheit Plattenrüstung
Seelenzerstampfer Plattenrüstung
Schärpe der diabolischen Vorbereitung Stoffrüstung
Gamaschen des unterjochten Akkordarbeiters Stoffrüstung
Teufelsabsorbierende Gelenkbänder Stoffrüstung
Vilemus' Galle Teufelsrelikte

Nachfolgend noch die Weltboss-Rotation für die kommenden Wochen.


Weltbosse der Verheerten Inseln

Die Weltbosse der Verheerten Inseln wechseln ebenfalls wöchentlich, bieten aber nur Gegenstände mit Item-Level 860 als Beute. In dieser Woche bekommen wir es mit den Seelenräubern zu tun.

Icon Item Typ
Muschelverkrustete Nebelruferkugel [Storm Relics]
Anhänger des Seelenfängers Amulette
Helkettentaillenschutz Kettenrüstung
Helverfluchter Gürtel Lederrüstung
Gurt des Meereshäschers Plattenrüstung
Dreimal verfluchter Kompass Schmuckstücke
Kordel der gefangenen Seelen Stoffrüstung

Auch für diese Bosse auf der Verheerten Insel haben wir eine Rotation für die kommenden Wochen.


Archäologie

Bei der wöchentlichen Aufgabe für den Beruf Archäologie erhalten wir Die purpurnen Hügel Mac'Arees, welche unserer Artefaktwaffe Artefacktmacht gewährt. Für den Erfolg Hier ist oben benötigen wir insgesamt 8 Archäologie-Aufgaben.


Angelfreund der Inseln

Zum Erfolg Angelfreund der Inseln gehören sechs verschiedene Angler. Bei jedem Angler können wir unseren Ruf verbessern und besondere Ruf-Belohnungen kaufen. Nachfolgend die aktuelle Rotation der Angler.


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum