Nithogg

Allgemeines

Der große Drache Nithogg gehörte einst den Thorignir an und verließ die Brut, kurz nachdem sie den Titanenhütern die Gefolgschaft geschworen hatten. Nithogg glaubte, dass er eines Tages sogar mächtiger sein würde als die Hüter, und weigerte sich, deren Untertan zu sein. Stattdessen ließ er sich auf dem Berg Nastrondir nieder, wo er seine Brut aufzieht und die umliegenden Lande nach Lust und Laune terrorisiert.

Nithogg

Wo befindet sich der Weltboss?

Nithogg befindet sich nördlich im Gebiet Sturmheim. Ab schnellsten gelangt man zu diesem Weltboss über den Flugpunkt "Das Sturmgepeitschte Vorgebirge". Von doret aus geht die Riese ein wenig nach nordwesten weiter.

Respawn Zeit von Nithogg

Die Respawn-Zeit beträgt bei allen Weltbossen nur wenige Minuten. Allerdings ist immer nur ein Weltboss aktiv, welcher als Weltquest-Ziel auf der Karte angezeigt wird. Der Wechsel der Weltbosse erfolgt jeden Mittwoch auf zufälliger Basis.

Sind Weltbosse Fraktionsgebunden?

Nein. In Legion sind Weltbosse nicht auf eine Fraktion gebunden, so wie dies noch in Warlords of Draenor der Fall ist. Es bekommen also sowohl Allianz-Spieler als auch Horde-Spieler Beute, unabhängig davon welche Fraktion den Weltboss zuerst angegriffen hat.

Was muss man zum Loot wissen?

Um den Loot wird nicht mehr gewürfelt, so wie das noch in Warlords of Draenor der Fall war. Wenn wir Beute erhalten, landet sie automatisch in unserem Rucksack. Wir müssen also nicht die Leiche anklicken.

Anrecht auf Loot hat jeder Spieler, der beim Boss-Kill dabei war. Ob wir nun am Leben sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Allerdings ist die Entfernung entscheidend. Wenn der Boss nur noch wenige Lebenspunkte hat und wir tot am Boden liegen, ist es also besser, wenn wir warten bis der Kampf zu Ende ist, bevor wir uns wiederbeleben.

Bosse gewähren nur einmal die Woche Loot. Mit Hilfe des Siegels des verheerten Schicksals bekommen wir allerdings einen Bonuswurf. Eine Liste aller Items gibt es weiter unten in diesem Guide.

Was passiert, wenn man stirbt?

Wenn wir sterben, lassen wir uns am Friedhof wiederbeleben und laufen zum Kampf zurück.

Zurück zur Übersicht

Nithogg Fähigkeiten

Nithogg Erfolge

Icon Erfolg
Entfesselte Monster
Bezwingt 8 der folgenden monströsen Kreaturen auf den Verheerten Inseln.
  • Na'zak das Scheusal
  • Nithogg
  • Humongris
  • Treibgut
  • Ana-Mouz
  • Levantus
  • Drugon der Frostblütige
  • Die Seelenräuber
  • Calamir
  • Shar'thos
  • Verdorrter J'im
Zurück zur Übersicht

Nithogg Loot

Als besondere Beute hinterlässt Nithogg für Krieger den Schädel von Nithogg, welcher für die Artefaktvorlage Die Drachenschlächter benötigt wird. Voraussetzung dafür ist der ehrfürchtige Ruf bei den Valarjar, sowie ein Artefaktwissen auf Stufe 4.

Icon Item Typ
Geplünderte Scheibe der Titanen Heilige Reliquien
Kappe der instabilen Entladung Kettenrüstung
Helm des Bergeinsiedlers Lederrüstung
Sturmgepeitschter Helm Plattenrüstung
Andenken der verfluchten Wächterin Ringe
Kapuze der geächteten Brut Stoffrüstung
Windgepeitschter Großumhang Umhänge
Zurück zur Übersicht

Nithogg: Screenshots


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum