World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Liebe liegt in der Luft Guide - World of Warcraft

Geschrieben von Telias am 06.02.2024 um 08:51

Allgemeines zur Liebe liegt in der Luft

Bei der Liebe liegt in der Luft (eng. Love is in the Air) handelt es sich um ein Weltereignis, welches jedes Jahr im Februar stattfindet. So schlagen im Februar auch in World of Warcraft die Herzen der Bewohner höher. Liebeszauber liegt in der Luft und jeder möchte seinem Nächsten eine Freude machen. Geschenke aussuchen, verpacken und hoffen, dass man dem anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Fast alle befinden sich während dieser Zeit wie in Trance, aber ob es wirklich die Macht der Liebe ist bleibt abzuwarten. Skeptiker betrachten diese Phase der Leidenschaft eher als Verschwörung des Bösen. Die Wahrheit wird sich erst im Laufe der Zeit entpuppen.

Liebe liegt in der Luft Übersicht

In dieser Zusammenfassung sind die wichtigsten Informationen für dieses Weltereignis gelistet.

  • Es gibt für Allianz und Horde jeweils eine eigene Liebe liegt in der Luft-Questreihe die in den Hauptstädten stattfindet.
  • Zusätzlich zur Questreihe gibt es mehrere Tagesquests die uns mit Zeichen der Liebe belohnen.
  • Für die Event-Währung Zeichen der Liebe werden zahlreiche exklusive Gegenstände zum Kauf angeboten.
  • Die Eventbosse, das Apothekertrio, hinterlassen verschiedene Amulette als Beute. Die Gegenstandsstufe wird jedes Jahr angepasst. Es gibt zu dem eine geringe Chance ein Haustier, Transmog-Helm, Spielzeug und Reittier zu erbeuten.
  • Zu den Event-Gegenständen gehören: Haustiere, Reittiere, Erbstück-Marken, Parfüme, Rosensträuße und weitere passende Fun-Items.
  • Beim Meta-Erfolg bekommen wir den Titel Liebesgott „Spielername“ verliehen.
Weltereignis in World of Warcraft: Liebe liegt in der Luft
Zurück zur Übersicht

Liebe liegt in der Luft 2024

Die Liebe liegt in der Luft 2024 findet im Februar statt und auch in diesem Jahr gibt es Neuheiten für dieses Weltereignis.

Neues Reittier, Drachenwächtermanuskript & Haustier

Neue Spielzeuge

Im Jahr 2024 gibt es gleich mehrere neue Spielzeuge zu ergattern.

  • Renngürtel des jüngeren Zeithüters
    Blendet alle aus, die nicht in Eurer Gruppe sind. (Sieht nur geliebte Personen.)
  • Datumssimulationsmodulator
    Platziert einen Datumssimulationsmodulator für bis zu 2 Stunden, mit dem Ihr die Welt aus einer anderen Perspektive sehen könnt.
    Ein integrierter Tarnmechanismus sorgt dafür, dass nur Mitglieder Eurer Gruppe oder Eures Schlachtzugs das Gerät und seine Effekte sehen können.
    Kann nur im Freien verwendet werden.
  • Exquisites Liebesboot
    Beschwört Euer exquisites Liebesboot auf der Wasseroberfläche innerhalb von 20 Metern. Während 'Liebe liegt in der Luft' aktiv ist, ist die Abklingzeit verringert.

Neue Transmog-Gegenstände

Gleich mehrere neue Transmog-Gegenstände können wir für jeweils 20 Zeichen der Liebe kaufen.

Neue Erfolge

Folgende Erfolge sind in diesem Jahr neu.

Icon Erfolg
Unterstützt Eure lokalen Handwerker
Spendet insgesamt 50.000 Gold an das Handwerkerkonsortium als Unterstützung für die Gala der Geschenke.
    Experte für Liebessprache
    Liefert alle der folgenden Geschenke an herzige Gäste beim Hotel an den Dampfteichen.
    • Neuheit
    • Schönheit
    • Trost
    • Festivität
    • Herausforderung
    • Respekt
    • Kameradschaft
    • Aufmerksamkeit
    • Stil
    • Preisen

    Erbstück-Upgrades

    Mit der Waffenschneide für erweckte Erbstücke und der Rüstungsschneide für erweckte Erbstücke können wir unsere Erbstücke aufwerten. Diese beiden Erbstück-Upgrades werden beim Event-Händler für 750 Zeichen der Liebe zum Kauf angeboten.

    Zurück zur Übersicht

    Liebe liegt in der Luft 2023

    Die Liebe liegt in der Luft 2023 findet vom 6. bis 20. Februar statt. In diesem Jahr findet dieses Weltereignis erstmals in Dragonflight statt. Daher gibt es vermutlich wieder neue Inhalte bei diesem Event. Als sicher gilt, dass die Beute vom Event-Boss in diesem Jahr angepasst wird. Über alle Neuerungen berichten wir, sobald das Weltereignis begonnen hat.

    Höhere Dropchance für das Reittier Herzbrecher X-45

    Noch vor dem Start des Weltereignisses hat das Entwicklerteam bekannt gegeben, dass die Dropchance vom Herzförmige Schachtel aus der ersten Schachtel des Tages deutlich erhöht wurde. Dies gilt für den gesamten Account, sodass es weniger Sinn macht das Reittier mit allen Twinks zu farmen. Leider hat Blizzard nicht verraten um wie viel die Drpochance erhöht wurde.

    Beute beim Event-Boss

    Die Event-Bosse hinterlassen in diesem Jahr Gegenstände mit Item-Level 359 als Beute.

    Aufgaben fürs Reisetagebuch

    Im Vergleich zum Vorjahr bietet uns das Liebe liegt in der Luft Event 2023 auch Herausforderungen für unser Reisetagebuch, welches wir für den Handelsposten befüllen können, um die monatliche Belohnung zu erhalten als auch unsere monatliche Händlerdevisen-Vergütung zu erhöhen. Die Aufgaben im Zusammenhang mit dem Valentinstags-Weltereignis lauten:

    Herausforderung Aufgabe Punkte
    Liebe liegt in der Luft: Veranstaltet ein Picknick für Verliebte auf den Ebenen von Ohn'ahra Auf den Ebenen von Ohn'ahra nutzen wir das Spielzeug Picknickkorb für Verliebte, um die Punkte zu erhalten. 150
    Liebe liegt in der Luft: Verwendet Q. Pidos Ruhestein auf den Dracheninseln Hierfür nutzen wir einmal Q. Pidos herziger Ruhestein auf den Dracheninseln. 150
    Liebe liegt in der Luft: Schließt "Bonbonangriff" ab Bei der Quest [quest=24636] verteilen wir kostenlose Schokoladenproben an 10 verschiedene Personen. 150
    Liebe liegt in der Luft: Tötet Apotheker Hummel Während des Events erhalten wir 150 Punkte für das Töten des Event-Bosses auf Burg Schattenfang. 150
    Liebe liegt in der Luft: Übergebt einen hübschen Glücksbringerarmreif Hierfür übergeben wir einen hübschen Glücksbringerarmreif an unseren Fraktionsführer während des Weltereignisses. 150
    Zurück zur Übersicht

    Liebe liegt in der Luft 2022

    Die Liebe liegt in der Luft 2022 findet vom 7. bis 21. Februar statt. In diesem Jahr gibt es keine Neuerungen bei diesem Weltereigniss. Lediglich die Gegenstandsstufe beim Event-Boss wurde leicht erhöht, ist jetzt aber mit Item-Level 57 nicht der Rede wert.

    Zurück zur Übersicht

    Liebe liegt in der Luft 2021

    Die Liebe liegt in der Luft 2021 findet vom 8. bis 22. Februar und erstmals in Shadowlands statt. Daher gibt es vermutlich auch wieder Neuerungen bei diesem Weltereignis. Genaue Details folgen sobald dieses Event begonnen hat.

    Beute beim Event-Boss

    Die Gegenstandsstufe vom Event-Boss liegt in diesem Jahr bei 44, was nicht besonders hoch ist. Die Beute vom Eventboss besteht aus verschiedenen Schmuckstücken. Charaktere ab Stufe 50 erhalten zudem täglich einmal die Herzförmige Schachtel. Mit einer sehr geringen Chance bekommt man aus dieser Schachtel das Reittier Herzbrecher X-45. Die Chance ist so gering, dass viele Spieler schon seit Jahren mit mehreren Charakteren versuchen die Große Liebesrakete zu bekommen.

    Zurück zur Übersicht

    Liebe liegt in der Luft 2020

    Die Liebe liegt in der Luft 2020 findet im Jahr 2020 vom 8. bis 21. Februar statt. In diesem Jahr gibt es nur einige Anpassungen bei diesem Weltereignis.

    Beute beim Event-Boss

    Das Apothekertrio hinterlässt in diesem Jahr Gegenstände mit Item-Level 425 als Beute. Spieler ab Stufe 50 erhalten außerdem jeden Tag die Herzförmige Schachtel als Beute. Mit einer sehr geringen Chance befindet sich darin das Herzbrecher X-45 als Reittier. Die Dropchance auf das Reittier ist bei der ersten Schachtel des Tages seit dem Jahr 2023 jedoch deutlich höher. Spieler mit einer geringeren Charakterstufe erhalten stattdessen die Herzförmige Schachtel. Darin befinden sich lediglich Gegenstände zum Transmogrifizieren.

    Zurück zur Übersicht

    Allianz Questreihe

    • Ungewöhnliche Düfte
      Dies ist die erste Aufgabe der Allianz Questreihe zu diesem Event. Inspektor Snip Schnappbolz befindet sich zwischen der Bank und dem Auktionshaus in Sturmwind.

    • Irgendwas stinkt hier
      Inspektor Snip Schnappbolz gibt euch das Schnappbolzens Luftanalysegerät mit dem ihr Wachen in der Nähe untersucht.

    • Parfümdiebstahl
      Nun werdet ihr in einen Laufburschen verwandelt, der ununterbrochen rennt. Ihr rennt zum Vorratslager der Chemiemanufaktur Krone vor den Toren Sturmwind und nehmt ein Paket entgegen. Das Vorratslager befindet sich gleich links nachdem ihr Sturmwind verlassen habt. Dort angekommen erhaltet ihr automatisch das Paket mit dem ihr dann wieder zurück kehrt. Solltet ihr eure Verkleidung verlieren, bekommt ihr bei Inspektor Snip jederzeit eine neue.

    • Feuerwerk bei der Güldenen Rose
      Bei dieser Aufgabe macht ihr euch auf die Suche nach einer Person. Es handelt sich um Marion Sutton, die sich im ersten Stock in der Güldenen Rose befindet, einem Gasthaus welches sich direkt neben Snip Schnappbolz befindet.

    • Auf den Fersen
      Marion Sutton ist im Liebeskummer, denkt aber dass ihr Verehrer ein Betrüger ist. Auf jeden Fall ist Flenni Rostrakete verschwunden, währen er nur schnell ein paar Dinge erledigen wollte. Sucht nach ihm bei der Bank, dem Auktionshaus und beim Barbier um die Sache aufklären. An allen drei Orten seht ihn und wollt ihr zur Rede stellen. Doch er schafft es immer wieder sich aus dem Staub zu machen. Letztendlich geht ihr zu Marion Sutton und erstattet Bericht.

    • Eine nette Unterhaltung...
      Nach einer netten Unterhaltung versprecht ihr Marion Sutton, dass ihr Flenni Rostrakete am Hafen abfangt, bevor er verschwindet. Mit Flenni Rostrakete selbst habt ihr ebenfalls eine nette Unterhaltung. Er erzählt euch mehr über seinen Auftrag, fühlt sich aber nicht wirklich schuldig was die Chemikalien in den Raketen betrifft. Er versucht euch zu helfen indem er euch sein Geschäftsbuch hinterlässt. Dieses Buch bringt ihr zurück zu Snip Schnappbolz.

      Wenn ihr diese Questreihe erfüllt habt, könnt ihr euch von ihm in die Warteschlange für den Kampf gegen die Chemiemanufaktur Krone eintragen lassen. Dabei wird die Tagesquest Die Krone zerschmettern freigeschaltet.
    Zurück zur Übersicht

    Horde Questreihe

    • Ungewöhnliche Düfte
      Dies ist die erste Aufgabe der Horde Questreihe zu diesem Event. Sie führt euch zu Inspektor Snap Schnappbolz in der Nähe des Greifenmeisters in Orgrimmar.

    • Irgendwas stinkt hier
      Detektiv Snap Schnappbolz gibt euch ein Schnappbolzens Luftanalysegerät mit dem ihr in der Nähe befindliche Wachen untersucht.

    • Parfümdiebstahl
      Nun werdet ihr in einen Laufburschen verwandelt, der ununterbrochen rennt. Lauft zum Vorratslager der Chemiemanufaktur Krone vor den Toren Orgrimmar wo ihr ein Paket entgegen nehmen. Dort angekommen erhaltet ihr automatisch das Paket mit dem ihr dann wieder zurück kehrt. Solltet ihr eure Verkleidung verlieren, bekommt ihr bei Inspektor Snap jederzeit eine neue.

    • Flennis Flamme
      Bei dieser Aufgabe macht ihr euch auf die Suche nach Roka. Sie befindet sich in Gotris Reiseausstattung in der Gasse.

    • Auf den Fersen
      Roka ist im Liebeskummer, denkt aber dass ihr Verehrer ein Betrüger ist. Auf jeden Fall ist Flenni Rostrakete verschwunden, währen er nur schnell ein paar Dinge erledigen wollte. Sucht in der Bank, dem Auktionshaus und beim Barbier suchen um die Sache aufklären. An allen drei Orten seht ihn und wollt ihr zur Rede stellen. Doch er schafft es immer wieder sich aus dem Staub zu machen. Letztendlich geht ihr zu Roka zurück und erstattet Bericht.

    • Eine nette Unterhaltung...
      Nach einer netten Unterhaltung versprecht ihr Roka, dass ihr Flenni am Zeppelinturm abfangt, bevor er verschwindet. Mit Flenni Rostrakete selbst habt ihr ebenfalls eine nette Unterhaltung. Er erzählt euch mehr über seinen Auftrag, fühlt sich aber nicht wirklich Schuldig was die Chemikalien in den Raketen betrifft. Er versucht euch zu helfen indem er euch Geschäftsbuch hinterlässt. Dieses Buch bringt ihr zurück zu Snap Schnappbolz.

      Wenn ihr diese Questreihe erfüllt habt, könnt ihr euch von ihm in die Warteschlange für den Kampf gegen die Chemiemanufaktur Krone eintragen lassen. Dabei wird die Tagesquest Die Krone zerschmettern freigeschaltet.

    Zurück zur Übersicht

    Tagesquests

    Durch die Tagesquests bekommt man jeweils 5 Stück Zeichen der Liebe als Belohnung. Dies ist die Event-Währung mit der man zahlreiche Event-Items kaufen kann. Je mehr Tagesquests ihr also erledigt, desto mehr Gegenstände könnt ihr euch kaufen.

    • Ein feines Duftwasserwölkchen
      Ihr bekommt ein Duftwasserzerstäuber von Manufaktur Krone und sollt damit 10 Personen einsprühen. Das funktioniert bei Spielern und NPCs unter anderem auch Wachen, allerdings nur bei Personen, die nicht bereits eingesprüht sind. Diese Zufriedenheitsprobe hält 10 Minuten lang an.

    • Bonbonangriff
      Diese Aufgabe funktioniert genauso wie die Ein feines Duftwasserwölkchen, nur dass ihr andere Personen mit Schokoladenprobe von Manufaktur Krone bewerft, statt sie zu besprühen.

    • Die Krone zerschmettern

      Diese Aufgabe ist erst verfügbar nachdem ihr die Event-Questreihe komplett erledigt habt. Mit dem Abschließen dieser Quest wird gleichzeitig auch den Erfolg Gefährliche Liebschaften erfüllt.

      Für den Auftraggeber sollt ihr 5 Anhänger der Manufaktur Krone töten. Um welche Anhänger es sich handelt hängt dabei von eurer Charakterstufe ab. Gleichzeitig sollt ihr jeweils noch einen weiteren Wunsch für den Auftraggeber erfüllen, wie z.B. eine Bombe legen oder etwas zerstören. Dies wird ebenfalls in der Nähe der Anhänger erledigt.

      • Ab Stufe 5 Allianz: Lakaien / Nordöstlich der Weststromgarnison im Wald von Elwynn
      • Ab Stufe 5 Horde: Lakaien / Westlich der Tore Orgrimmars in Durotar
      • Ab Stufe 14 Allianz: Rohlinge / Südlich des Hains der Uralten an der Dunkelküste
      • Ab Stufe 14 Horde: Rohlinge / Außerhalb Mühlenberns im Silberwald
      • Ab Stufe 23 Allianz: Gauner / Bauernhof südöstlich von Dunkelhain im Dämmerwald
      • Ab Stufe 23 Horde: Gauner / Hügellandhof im Vorgebirge des Hügellands
      • Ab Stufe 32: Gangster / Außerhalb Theramores in den Düstermarschen
      • Ab Stufe 41: Agenten / Östlich des Nistgipfels im Hinterland
      • Ab Stufe 51: Besprenkler / Östlich der Ewigen Warte in Winterquell
      • Ab Stufe 61: Untergebene / Östlich von Shattrath in den Wäldern von Terokkar
      • Ab Stufe 71: Sprüher / Trostlose Wälder im Kristallsangwald
      • Ab Stufe 81: Techniker / Östlich vom Grab des Khartut in Uldum

    Hübscher Glücksbringer Tagesquests & Farmspots

    Die folgenden Aufgaben haben alle das gleiche Ziel, nur die Person bei der ihr die Quest abgebt verändert sich. Einige der Fraktions-Anführer möchten, dass ihr ihnen einen Hübschen Glücksbringerarmreif besorgt. Doch wie kommt ihr zu diesem Armreif? Beim Questgeber selbst erhaltet ihr ein Sammelset für hübsche Glücksbringer. Wenn sich dies in eurem Inventar befindet erstellt ihr ab und zu automatisch Hübsche Glücksbringer sobald ihr würdige Gegner, also Gegner die noch grün angezeigt werden, erledigt. Mit 10 hübschen Glücksbringern lässt sich ein hübscher Glücksbringerarmreif erstellen.

    Für Level 100 Charaktere ist es am einfachsten, wenn sie zum Farmen Level 90 Gegner töten. Heute wollen wir einen guten Farmspot vorstellen. Auf der südwestlichen Insel vom Schattenmondtal (Karte) sind mehrere 6er Gruppen von Klapprigen Skeletten zu finden. Diese haben 7.000 Lebenspunkte und lassen sich mit AOE-Effekten einfach töten. Der Respawn ist ok, aber manchmal zu auch langsam. Das macht jedoch nichts, da um die Insel herum noch zahlreiche Krebse zu finden sind.

    • Ein Geschenk für den König von Sturmwind - Allianz
      Der Questgeber hält sich zwischen der Bank und dem Auktionshaus auf. König Varian Wrynn befindet sich in der Burg Sturmwind Nordöstlich von Sturmwind.

    • Ein Geschenk für einen Lord von Eisenschmiede - Allianz
      Der Questgeber hält sich zwischen der Bank und dem Auktionshaus auf. Muradin Bronzebart befindet sich zwischen dem Bankenviertel und der Großen Schmiede in Eisenschmiede.

    • Ein Geschenk für die Hohepriesterin von Elune - Allianz
      Der Questgeber hält sich in den Tempelgärten auf. Tyrande Wisperwind findet ihr im Tempel des Mondes in Darnassus.

    • Ein Geschenk für den Propheten - Allianz
      Der Questgeber befindet sich am Eingang vor der Stadt. Prophet Velen ist in den Hallen des Lichts in der Stadt Die Exodar anzutreffen.

    • Ein Geschenk für den Kriegshäuptling - Horde
      Der Questgeber befindet sich zwischen dem Auktionshauses in der Gaststädte im Tal der Stärke. Garrosh Höllschrei befindet sich in dem großen Zelt im Tal der Stärke in der Stadt Orgrimmar.

    • Ein Geschenk für die Bansheekönigin - Horde
      Der Questgeber befindet sich beim alten Thron in den Ruinen von Lordaeron. Fürstin Sylvanas Windläufer ist in dem Raum ganz im Süden von Unterstadt zu finden.

    • Ein Geschenk für den Oberhäuptling - Horde
      Der Questgeber befindet sich in der Nähe des Turmes, der zum Flugmeister führt. Baine Bluthuf hält sich im Südosten (59.5, 51.5) von Donnerfels auf.

    • Ein Geschenk für den Lordregenten von Quel'Thalas - Horde
      Der Questgeber befindet sich in der Nähe des Auktionshauses im Basar. Lor'themar Theron ist im Sonnenzornsturm in der Stadt Silbermond anzutreffen.

    Liebe liegt in der Luft

    Zurück zur Übersicht

    Eventbosse - das Apothekertrio

    Die Eventbosse befinden sich in Burg Schattenfang. Habt ihr diese beim ersten Mal besiegt, erhaltet ihr eine Grußkarte, welche die Quest Irgendwas liegt in der Luft (und Liebe ist es nicht) startet. Diese Karte bringt ihr dann zu Inspektor Snip Schnappbolz nach Sturmwind (Allianz) oder zu Detektiv Snap Schnappbolz nach Orgrimmar (Horde).

    Außerdem bekommt ihr beim ersten Kill pro Tag eine Herzförmige Schachtel in der sich mit ein wenig Glück ein Haustier, Reittier, Spielzeug oder ein Transmog-Helm befindet.

    Zum Apothekertrio gehören Apotheker Hummel, Apotheker Baxter und Apotheker Frye. Der Kampf selbst ist nicht wirklich schwer. Dennoch solltet ihr ein paar Dinge beachten. Auf einem Tisch befinden sich Neutralisierungsstoff für Parfüm und Neutralisierungsstoff für Duftwasser. Da beide gleichzeitig nicht wirken, nehmt ihr eines von beiden zu euch, damit ihr gegen einige Effekte der Bosse immun seid. Die Gruppe sollte sich mit der Aufnahme der Neutralisierungsstoffe absprechen. Spieler, die den Neutralisierungsstoff für Parfüm zu sich genommen haben, teilen Schaden an Apotheker Hummel aus. Spieler mit dem Neutralisierungsstoff für Duftwasser konzentrieren sich auf Apotheker Baxter. Apotheker Frye hat keine Fähigkeiten bei denen euch ein Neutralisierungsstoff helfen würde.

    Eventboss Apotheker Hummel Loot im Jahr 2023

    Die Gegenstandsstufe der Beute im Jahr 2023 liegt bei 359.

    Icon Item Bonus-Werte
    Herzeleidglücksbringer Intelligenz, Ausdauer, kritische Trefferwertung, Tempo
    Zwinkerndes Liebesauge Intelligenz, Ausdauer, kritische Trefferwertung, Willenskraft
    Lieblich duftende Brosche Beweglichkeit, Ausdauer, kritische Trefferwertung, Tempo
    Halsreif des reinen Herzens Stärke, Ausdauer, kritische Trefferwertung, Tempo
    Splitter des tänzelnden Glücks Stärke, Ausdauer, kritische Trefferwertung, Rüstung
    Ewig wunderschöne Rose Transmog-Gegenstand für den Kopf

    Herzförmige Schachtel Loot

    Die Herzförmige Schachtel bekommen wir beim ersten Kill des Tages ab Charakterstufe 110. Darin befindet sich folgender Loot.

    Icon Item Typ Loot-Chance
    Giftmüllschleimling Haustier 6%
    Maske des schändlichen Ausräucherers Transmog-Helm 6%
    Der Herzbrecher Spielzeug 1,2%
    Herzbrecher X-45 Reittier 0,03%
    Zurück zur Übersicht

    Gegenstände

    Folgende Event-Gegenstände werden bei der Reizenden Verkäuferin in den Hauptstädten zum Kauf angeboten. Bis auf das Zeichen der Liebe, welches für ein Stück Hübscher Glücksbringerarmreif verkauft und bei den Tagesquests als Belohnung gewährt wird, werden sämtliche Gegenstände gegen eine bestimmte Anzahl an Zeichen der Liebe zum Kauf angeboten.

    Icon Item Beschreibung Kosten
    Zeichen der Liebe Können bei den reizenden Verkäuferinnen in jeder Hauptstadt eingelöst werden, um Belohnungen zu erhalten. 1 Hübscher Glücksbringerarmreif
    Waffenscheide für abgenutzte Erbstücke Wertet Erbstückwaffen auf, sodass sie bis Stufe 110 aufsteigen können.

    Funktioniert nur bei Erbstücken, die auf Stufe 100 aufsteigen können.
    450 Zeichen der Liebe
    Waffenscheide für verwitterte Erbstücke Wertet Erbstückwaffen auf, sodass sie bis Stufe 100 aufsteigen können.

    Funktioniert nur bei Erbstücken, die auf Stufe 90 aufsteigen können.
    450 Zeichen der Liebe
    Liebesboot Spielzeug: Beschwört Euer Liebesboot auf der Wasseroberfläche innerhalb von 20 Metern. 1 Stunde Abklingzeit 270 Zeichen der Liebe
    Schneller Blumenstrauß Reittier (Bild) 270 Zeichen der Liebe
    Waffenscheide für uralte Erbstücke Wertet Erbstückwaffen auf, sodass sie bis Stufe 90 aufsteigen können. 200 Zeichen der Liebe
    Q. Pidos herziger Ruhestein Spielzeug (Ruhestein): Bringt Euch zurück nach: Ruhestein Position. Sprecht mit einem Gastwirt an einem anderen Ort, um Euren Heimatort zu ändern. (30 Min Abklingzeit) 150 Zeichen der Liebe
    Robuster Liebesschwindler Spielzeug: Beschwört eine Exfreundattrappe am Zielort, die 5 Minuten lang als Zielattrappe dient. (Bild) 100 Zeichen der Liebe
    Liebesvogelküken Haustier (Liebesvogelküken) 40 Zeichen der Liebe
    Echtsilberschaftpfeil Haustier (Q. Pido) 40 Zeichen der Liebe
    Prisma der synthetischen Liebe Fokussiert das Prisma auf ein Ziel und bringt es vor lauter Verehrung zum Leuchten. (30 Sek. Abklingzeit) 40 Zeichen der Liebe
    Karton 'Reizendes Kleid' Reizendes blaues Kleid (25% Chance)
    Reizendes lila Kleid (25% Chance)
    Reizendes rotes Kleid (25% Chance)
    Reizendes schwarzes Kleid (25% Chance)
    20 Zeichen der Liebe
    Karton 'Abendanzug' Roter Abendanzug (33% Chance)
    Lila Abendanzug (33% Chance)
    Blauer Abendanzug (33% Chance)
    20 Zeichen der Liebe
    Liebesschwindler Lässt eine Liebesattrappe auf den Boden fallen, die in der Nähe befindliche Monster in einen Rausch der Eifersucht versetzt. Hält 15 Sekunden lang an. 10 Zeichen der Liebe
    Picknickkorb für Verliebte Spielzeug: Ein romantisches Picknick vorbereiten. 10 Zeichen der Liebe
    Schokoladenschachtel 1-5 Dunkle Versuchung
    1-5 Beerens Echte
    1-5 Süße Träume
    1-5 Buttermilchküsschen
    10 Zeichen der Liebe
    Herrliches Feuerwerk Schießt ein herrliches Feuerwerk in die Luft. 5 Zeichen der Liebe
    Wunderschöne Rose Werft eine wunderschöne Rose jemandem zu, der sie tragen soll. 5 Zeichen der Liebe
    Silberschaftpfeil Auf einen Spieler abfeuern und Qixi Q. Pido wird ihn finden! (Kann nur auf Spieler angewendet werden, deren Haustier nicht aktiv ist) 5 Zeichen der Liebe
    Tüte mit Zuckerherzen Nehmt ein Zuckerherz aus der Tüte. 2 Zeichen der Liebe
    Handvoll Rosenblüten Überschüttet ein in der Nähe befindliches Ziel mit Rosenblüten! 2 Zeichen der Liebe
    Parfüm "TRIUMPH" Erhöht die Angriffskraft um 38 und lockt jene an, die Duftwasser aufgetragen haben. Hält 1 Stunde lang an. 1 Zeichen der Liebe
    Parfüm "Magica" Erhöht die Zaubermacht um 45 und lockt jene an, die Duftwasser aufgetragen haben. Hält 1 Stunde lang an. 1 Zeichen der Liebe
    Parfüm "Nirwana" Erhöht das Ausweichen um 20 (0.12% @ L100) und lockt jene an, die Duftwasser aufgetragen haben. Hält 1 Stunde lang an. 1 Zeichen der Liebe
    Duftwasser "Courage" Erhöht die Angriffskraft um 38 und lockt jene an, die Parfüm aufgetragen haben. Hält 1 Stunde lang an. 1 Zeichen der Liebe
    Duftwasser "Djinn" Erhöht die Zaubermacht um 45 und lockt jene an, die Parfüm aufgetragen haben. Hält 1 Stunde lang an. 1 Zeichen der Liebe
    Duftwasser "MASKULIN" Erhöht das Ausweichen um 20 (0.12% @ L100) und lockt jene an, die Parfüm aufgetragen haben. Hält 1 Stunde lang an. 1 Zeichen der Liebe
    Pidos stärkende Creme Auf Q. Pido anwenden, um ihn mit einem glänzenden Schimmer zu versehen. 1 Zeichen der Liebe

    Während des Events gibt es bei einigen Bossen einen Roten Rosenstrauß oder Ebenholzfarbenen Rosenstrauß als Beute. Es gibt einen Event-Erfolg bei dem ihr einen dieser beiden Rosensträuße finden sollt. Außerdem ersetzten diese Rosensträuße die Wirkung der Handvoll Rosenblüten, welche ihr ansonsten für Zeichen der Liebe kaufen müsst. Diese Rosenblüten werden ebenfalls für Erfolge benötigt. Wer also die Event-Erfolge machen möchte, sollte sich zuerst einen Rosenstrauß besorgen.

    Dungeon Boss Stufe
    Prinz Keleseth Burg Utgarde 69-72
    Prinz Taldaram Ahn'kahet: Das Alte Königreich 73-75
    Maid der Trauer Hallen des Steins 77-78
    Corla, Botin des Zwielichts Schwarzfelshöhlen 80-83
    Hohepriesterin Azil Der Steinerne Kern 81-85
    Drahga Schattenbrenner Grim Batol 84-85
    Admiral Knurrreißer Die Todesminen 85
    Lord Godfrey Burg Schattenfang 85
    Zurück zur Übersicht

    Erfolge

    Wenn ihr sämtliche Erfolge für den Meta-Erfolg Liebestoll geschafft habt bekommt ihr den Titel Liebesgott <Spielername>.

    Die meisten Gegenstände die ihr für diese Erfolge benötigt, erhaltet ihr bei den Eventhändlern in den Hauptstädten. Als Zahlungsmittel werden Zeichen der Liebe anerkannt. Dieses Zahlungsmittel bekommt ihr als Belohnung bei den Event-Tagesquests.

    Das reizende Glück ist auf Eurer Seite

    Zunächst mal zwei wichtige Hinweise.

    • Für den Meta-Erfolg Liebestoll ist dieser Erfolg nicht notwendig.
    • Dieser Erfolg wird nicht abgeschlossen wenn ihr euch das reizende schwarze Kleid über das Auktionshaus kauft. Das bedeutet, dass ihr den reizenden Kleiderkarton selbst öffnen müsst.

    Der Karton 'Reizendes Kleid' wird bei den Event-Händlern in den Hauptstädten für 20 Zeichen der Liebe zum Kauf angeboten. Der Haken an der Sache ist, dass es vier verschiedene Reizende Kleider gibt und die Chance das richtige Kleid aus dem Karton zu looten bei 25% liegt.


    Der Rakete rosa Leuchten

    Die Herrliches Feuerwerk wird bei den Event-Händlern für 5 Zeichen der Liebe zum Kauf angeboten. Es ist zwar nicht schwer 10 Stück in 20 Sekunden abzuschießen, aber bevor ihr die Liebesraketen unnötig verschießt hier einige Tipps. Sobald die erste Rakete abgeschossen wurde, fängt die Zeit an zu laufen. Bereitet euch also vor und macht keine Vorab-Tests. Stellt sicher, dass ihr mindestens 10 Raketen im Inventar habt. Zieht die Raketen am besten auf eine Schnellwahlleiste. Beachtet, dass sie erst abgeschossen werden, wenn ihr sie anwählt und auf den Boden klickt. Sucht euch also einen ruhigen Platz aus und fang an die Raketen so schnell wie möglich abzuschießen.


    Ein katastrophaler Flirt (Allianz)

    Ein katastrophaler Flirt (Horde)

    Für diesen Erfolg benötigt ihr folgende Gegenstände.

    • Alkohol gibt es in jedem Gasthaus zu kaufen.
    • Handvoll Rosenblüten bekommt ihr für 2 Zeichen der Liebe bei den Event-Händlern. Doch wenn ihr sämtliche Event-Erfolge erledigen wollt, dann wäre es besser ihr besorgt euch einen Roten Rosenstrauß oder einen Ebenholzfarbenen Rosenstrauß. Denn diese ersetzen die Handvoll Rosenblüten, die ihr auch für andere Erfolge noch benötigt.
    • Verschiedene Parfüme werden ebenfalls von den Event-Händlern verkauft. Jedes Parfüm kostet 1 Zeichen der Liebe. Achtet jedoch darauf, dass ihr ein Parfüm kauft und kein Duftwasser, denn mit Duftwassern funktioniert es nicht.

    Sobald ihr im Besitzt aller Gegenstände seid, geht ihr zu den benötigten NPCs.

    • Allianz: Sraaz rennt im inneren Kreis in Eisenschmiede umher.
    • Horde: Jeremiah Payson befindet sich zentral in Unterstadt.

    Nun trinkt ihr so lange bis ihr total betrunken seid, tragt ein Parfüm auf, küsst den NPC mit dem Emote /küssen (/kiss) und werft Rosenblüten auf ihn.


    Eine Handvoll Liebe

    Wer nicht im Besitzt eines Roten Rosenstrauß oder eines Ebenholzfarbenen Rosenstrauß ist, wird hier viele Zeichen der Liebe für die Handvoll Rosenblüten ausgeben. Daher lohnt es sich einen Rosenstrauß zu besorgen. Eine Liste aller Bosse welche diese Rosensträuße droppen findet ihr in unserem Guide.

    Habt ihr einen Rosenstrauß oder genug Handvoll Rosenblüten, dann macht ihr euch auf die Suche nach den benötigten Klassen. Doch das ist gar nicht so einfach wie man glaubt. Es gibt Volks-/Klassenkombination die sehr selten sind. Die meisten davon findet ihr in neutralen Städten wie Dalaran oder Shattrath. Wer gerne PvP-Kämpfe austrägt sollte es in den größeren Schlachtfeldern (Alteractal, Insel der Eroberung, Tol Barad) versuchen. Wenn ihr auch da erfolglos seid, dann hilft möglicherweise nur noch das Startgebiet des gesuchten Volkes.


    Einfach verehrungswürdig (Allianz)

    Einfach verehrungswürdig (Horde)

    Hierbei handelt es sich um eine Tagesquests bei der "Liebe liegt in der Luft". Alle Aufgaben haben alle das gleiche Ziel, nur die Person bei der ihr die Quest abgebt verändert sich. Einige der Fraktions-Anführer möchten, dass ihr ihnen einen Hübscher Glücksbringerarmreif besorgt. Doch wie kommt ihr zu diesem Armreif? Beim Questgeber selbst erhaltet ihr ein Sammelset für hübsche Glücksbringer. Wenn sich dies in eurem Inventar befindet erstellt ihr ab und zu automatisch Hübsche Glücksbringer sobald ihr würdige Gegner, also Gegner in eurem Level, erledigt. Mit 10 Hübschen Glücksbringern lässt sich ein Armreif erstellen.


    Einsam?

    Hierfür benötigt ihr die folgenden beiden Gegenstände:

    Habt ihr diese beiden Gegenstände, dann geht es ab nach Dalaran. Lasst euch gegebenenfalls ein Portal von einem Magier öffnen, wenn ihr den Weg nicht kennt. Dort angekommen bereitet ihr mit dem Picknickkorb ein romantisches Picknick vor oder macht euch auf die Suche nach einem bereits bestehenden. Geht an einen Ort wo sich viele Spieler befinden, damit ihr nicht lange warten müsst. Setzt euch nun hin, aber klickt den Picknickkorb an statt den "/setzen" Emote zu benutzen. Kurz darauf solltet ihr den Effekt "Picknick für Verliebte" als Stärkungszauber sehen. Nehmt die Buttermilchküsschen erst zu euch, nachdem ihr ein dickes Herz über eurem Kopf erscheint. Wenn ihr das zu früh macht, müsst ihr euch neue Buttermilchküsschen kaufen.


    Es könnte einfach nur Euer Leben retten

    Bei diesem Erfolg benötigt ihr eine der Halsketten, welche beim Event-Boss als Beute hinterlassen werden. Ihr meldet euch beim Dungeonbrowser für "Chemiemanufaktur Krone" in der Burg Schattenfang an und hofft auf Beute. Sobald ihr eine Halskette bekommt, zieht ihr sie an und benutzt anschließend den Effekt auf dieser.


    Gefährliche Liebschaft

    Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die Aufgabe "Die Krone zerschmettern" absolviert habt. Diese Tagesquest wird jedoch erst am Ende der Event-Questreihe freigeschaltet, welche mit der Aufgabe "Ungewöhnliche Düfte" beginnt.


    Glücksbringer

    Beide Fraktionen haben jeweils vier verschiedene Tagesquests die mit dem Namen Ein Geschenk für... beginnen. Bei diesen Aufgaben erhaltet ihr ein Sammelset für hübsche Glücksbringer. Sobald sich dieser Glücksbringer in eurem Inventar befindet erhaltet ihr automatisch hübsche Glücksbringer wenn ihr würdige Gegner, also Gegner in eurem Level, erledigt. Mit 10 hübschen Glücksbringern lässt sich ein hübscher Glücksbringerarmreif herstellen.


    Liebesmagnet

    Leuchtfeuer der Liebe

    Sie lieben mich wirklich!

    Für diese Erfolge benötigt ihr das Prisma der synthetischen Liebe, welches für 40 Zeichen der Liebe zum Kauf angeboten wird. Wegen der hohen Abklingzeit ist es sinnvoll, wenn ihr diesen Erfolg mit mehreren Spielern abschließt.


    Liebe muss weh tun

    Beim Apotheker-Trio handelt es sich um die Event-Bosse. Sobald ihr Apotheker Hummel getötet habt, gilt dieser Erfolg als erledigt. Er befindet sich im Burg Schattenfang Dungeon. Eine Gruppe kann leicht über den Dungeonbrowser gefunden werden.


    Mitleid mit dem Liebesschwindler

    Beim Liebesschwindler handelt es sich um eine Attrappe die ihr bei den Event-Händlern für 10 Zeichen der Liebe kaufen könnt. Da der Liebesschwindler nur einmalig benutzbar ist, benötigt ihr für diesen Erfolg 5 Stück. Stellt in den folgenden Orten einen Liebschwindler auf, klickt diesen an und benutzt den Emote "/bemitleiden" ("/pity").

    • Tausendwinter: Ist überall im Tausendwintersee möglich, der sich auf den Kontinenten Nordend befindet.
    • Arathibecken-Schmiede: In der Nähe der Schmiede möglich. Das Arathibecken ist ein Schlachtfeld, welches über das PvP Interface betreten werden kann.
    • Naxxramas: Muss in der Instanz erledigt werden, kann aber direkt beim Eingang durchgeführt werden. Es müssen also keine Monster erledigt werden. Naxxramas ist eine Raid-Instanz in der Drachenöde auf dem Kontinenten Nordend.
    • Kampfring in der Arena der Gurubashi: Muss innerhalb des Ringes durchgeführt werden. Die Arena der Gurubashi befindet sich im Schlingendornkap.
    • Das Ausmerzen von Stratholme: Muss in der Instanz erledigt werden, kann aber direkt beim Eingang durchgeführt werden. Es müssen also keine Monster erledigt werden. Stratholme ist eine 5-Spieler Instanz in den Östlichen Pestländern.

    Naschkatze

    All diese Süßigkeiten sind in der Schokoladenschachtel zu finden. Diese wird für 10 Zeichen der Liebe bei den Event-Händlern zum Kauf angeboten.


    Perma-Pido

    Der Echtsilberschaftpfeil kostet 40 Zeichen der Liebe und wird von den Event-Händlern verkauft.


    Sag's mit Rosen

    Für diesen Erfolg benötigt ihr einen Rosenstrauß (Ebenholzfarbener Rosenstrauß oder Roter Rosenstrauß), welchen ihr bei den folgenden Bossen als Beute erhaltet.

    • Drahga Schattenbrenner in Grim Batol
    • Corla, Botin des Zwielichts in den Schwarzfelshöhlen
    • Hohepriesterin Azil im Der Steinerne Kern
    • Admiral Knurrreißer in den Die Todesminen (heroisch)
    • Lord Godfrey in Burg Schattenfang (heroisch)

    Sei mein.

    Diese Herzen gibt es in der Tüte mit Zuckerherzen. Eine Tüte wird bei den Event-Händlern für 5 Zeichen der Liebe verkauft.


    Zielschießen

    Die Silberschaftpfeile werden für 5 Zeichen der Liebe bei den Event-Händlern zum Kauf angeboten. Schießt diese Silberschaftpfeile jedoch nur auf Spieler die ihren Qixi Q nicht aktiv haben.


    Liebestoll

    Das ist der Meta-Erfolg mit dem ihr den Titel Liebestoll erhaltet, wenn die die aufgelisteten Erfolge meistert.

    Erfolg Liste

    Icon Erfolg
    Das reizende Glück ist auf Eurer Seite
    Öffnet einen reizenden Kleiderkarton und erhaltet ein reizendes schwarzes Kleid.
    • Reizendes schwarzes Kleid
    Der Rakete rosa Leuchten
    Feuert innerhalb von höchstens 20 Sekunden 10 herrliche Feuerwerke ab.
    • Feuert innerhalb von höchstens 20 Sekunden 10 herrliche Feuerwerke ab
    Ein katastrophaler Flirt
    Vor der Feiertagsaktualisierung 2024 wart Ihr sternhagelblau, habt Euer bestes Parfüm aufgetragen, eine Handvoll Rosenblüten auf Sraaz gestreut und ihn dann geküsst. Ihr habt es stets bereut.
    • Sraaz geküsst
    • Handvoll Rosenblüten auf Sraaz
    Ein katastrophaler Flirt
    Vor der Feiertagsaktualisierung 2024 wart Ihr sternhagelblau, habt Euer bestes Parfüm aufgetragen, eine Handvoll Rosenblüten auf Jeremiah Payson gestreut und ihn dann geküsst. Ihr habt es stets bereut.
    • Eine Handvoll Rosenblüten auf Jeremiah Payson
    • Jeremiah Payson geküsst
    Eine Handvoll Liebe
    Streut eine Handvoll Rosenblüten auf jede unten aufgelistete Volks-/Klassenkombination.
    • Gnomischer Hexenmeister
    • Orcischer Todesritter
    • Menschlicher Todesritter
    • Nachtelfischer Priester
    • Orcischer Schamane
    • Taurischer Druide
    • Untoter Krieger
    • Trollischer Schurke
    • Blutelfenmagier
    • Draeneiischer Paladin
    • Zwergischer Jäger
    Einfach verehrungswürdig
    Schließt die tägliche Quest um den hübschen Glücksbringerarmreif für jede Allianzhauptstadt ab.
    • Ein Geschenk für die Hohepriesterin von Elune
    • Ein Geschenk für den Propheten
    • Ein Geschenk für den Herrn von Eisenschmiede
    • Ein Geschenk für den Abgesandten von Sturmwind
    Einfach verehrungswürdig
    Schließt die tägliche Quest um den hübschen Glücksbringerarmreif für jede Hordehauptstadt ab.
    • Ein Geschenk für den Abgesandten von Orgrimmar
    • Ein Geschenk für den Lordregenten von Quel'Thalas
    • Ein Geschenk für den Oberhäuptling
    • Ein Geschenk für die Bansheekönigin
    Einsam?
    Genießt während der 'Liebe liegt in der Luft'-Feierlichkeiten bei einem Romantischen Picknick in Dalaran mit jemandem ein Buttermilchküsschen.
    • Buttermilchküsschen beim romantischen Picknick.
    • Romantisches Picknick
    Es könnte einfach nur Euer Leben retten
    Entfesselt die Kraft der Liebe, die in einer Festtagskette enthalten ist.
    • Die Kraft der Liebe entfesselt
    Gefährliche Liebschaft
    Helft dem Dampfdruckkartell dabei, den Plan der Chemiemanufaktur Krone zu vereiteln.
      Glücksbringer
      Stellt 12 hübsche Glücksbringerarmreife her.
        Liebesmagnet
        Habt 10 Liebesstrahlen gleichzeitig auf Euch aktiv.
        • Lasst 10 Liebesstrahlen auf Euch wirken
        Leuchtfeuer der Liebe
        Habt 25 Liebesstrahlen gleichzeitig auf Euch aktiv.
        • Lasst 25 Liebesstrahlen auf Euch wirken
        Sie lieben mich wirklich!
        Habt 50 Liebesstrahlen gleichzeitig auf Euch aktiv.
        • Lasst 50 Liebesstrahlen auf Euch wirken
        Toy: True Love Prism
        Liebe muss weh tun
        Bezwingt das Apotheker-Trio der Chemiemanufaktur Krone in der Burg Schattenfang.
          Mitleid mit dem Liebesschwindler
          Bemitleide den Liebesschwindler an den unten aufgelisteten Orten.
          • Tausendwinter
          • Kampfring in der Arena der Gurubashi
          • Arathibecken-Schmiede
          • Das Ausmerzen von Stratholme
          • Naxxramas
          Naschkatze
          Probiert die unten aufgelisteten 'Liebe liegt in der Luft'-Süßigkeiten.
          • Buttermilchküsschen
          • Dunkle Versuchung
          • Süße Träume
          • Beerens Echte
          Perma-Pido
          Erhaltet ein permanentes Q. Pido-Haustier, indem Ihr einen Echtsilberschaftpfeil erbeutet.
          • Q. Pido
          • Echtsilberschaftpfeil
          Sag's mit Rosen
          Erhaltet während der 'Liebe liegt in der Luft'-Feierlichkeiten einen roten oder ebenholzfarbenen Rosenstrauß.
          • Roter Rosenstrauß
          • Ebenholzfarbener Rosenstrauß
          Sei mein.
          Esst die acht unten aufgelisteten Herzen aus der Bonbontüte.
          • Sei mein.
          • Ich folge dir durch ganz Azeroth.
          • Nur für dich.
          • Ich gehöre nur dir!
          • Heiße Lippen.
          • Du gehörst mir!
          • Du bist einzigartig!
          • ICH LIEBE DICH
          Zielschießen
          Trefft 10 Spieler mit dem Silberschaftpfeil.
          • 10x Silberschaftpfeile
          Liebestoll
          Schließt die unten aufgelisteten Erfolge von 'Liebe liegt in der Luft' ab.
          • Zielschießen
          • Einsam?
          • Gefährliche Liebschaft
          • Der Rakete rosa Leuchten
          • Eine Handvoll Liebe
          • Naschkatze
          • Sei mein.
          • Sag's mit Rosen
          • Mitleid mit dem Liebesschwindler
          Title: The Love Fool
          Zurück zur Übersicht

          Liebe liegt in der Luft Screenshots

          Event-Guides

          Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

          © 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

          World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.