Classic Realms: Entwicklung doch schon weiter als gedacht?


Geschrieben von Tiggi am 12.02.2018 um 16:40

Am 11. Februar 2018 feierten Blizzard und die Community den 13. Geburtstag von World of Warcraft. Passend zu diesem Anlass wurde auf Twitter ein kurzes Video veröffentlicht. Dieses zeigt Szenen aus WoW: Classic. Alle Startgebiete der damals vorhandenen Völker auf Azeroth wurden präsentiert - also ganz schön altes Videomaterial. Wenn man denn glauben möchte, dass die gezeigten Bilder tatsächlich aus dem vor 13 Jahren veröffentlichten Spiel stammen.

So haben sich nämlich einige Spieler das Video einmal genauer angeschaut. Dabei stellten sie fest, dass es sich anscheinend doch nicht um Original-Szenen handelt, sondern um neuere Aufnahmen. Es sei offensichtlich, dass wir nicht das derzeit auf den Live-Servern aufgespielte WoW sehen würden. Unterschiedlich seien nämlich die Modelle, die angezeigte Distanz sowie die Startzone der Gnome und der Untoten. Dahingegen gäbe es hochauflösende Schatten zu sehen, die eigentlich erst in der zweiten Erweiterung Wrath of the Lich King implementiert wurden.

Die Frage, die sich auf Reddit dann gestellt wurde, war, wo das Videomaterial denn herstamme. Die wohl einleuchtendste Antwort sei, dass Blizzard die Szenen noch in ihrer Schatzkammer gefunden haben könnte. Jedoch spräche dagegen, dass eben die „neuen“ Schatten benutzt würden. Auch wären in WotLK die Startpositionen der allerersten Quest-NPCs geändert worden, so dass sie direkt neben dem Spielercharakter stünden. Im Video war dies jedoch nicht der Fall.

Könnte es also sein, dass Blizzard mit der Entwicklung der auf der BlizzCon 2017 angekündigten Classic Realms bereits schon viel weiter ist, als gedacht? Könnte es dementsprechend sein, dass wir hier die ersten Bilder aus dem neu aufgelegten WoW Classic zu sehen bekamen? Die gesamte Spekulation zu dem Thema lest ihr selbstredend auf Reddit nach.


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

DPS-Ranking für Battle For Azeroth



Kommentare:
DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth Levelguide für Battle for Azeroth Fliegen in Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum