WoW: Battle for Azeroth - Mogu als Verbündetes Volk denkbar?


Geschrieben von Tiggi am 10.04.2018 um 12:05

Die Verbündeten Völker sind ein Thema, welches gerne mal die Kreativität der Spieler ankurbelt. Schließlich gibt es in World of Warcraft zahlreiche Völker, die sich durchaus auch als Verbündete für die bereits vorhandenen Spielervöker anbieten würden. Die Nachtgeborenen und Hochbergtauren sind hier wohl zwei gute Beispiele. Doch wie sieht es mit zukünftigen Völkern aus, die sich der Allianz und Horde anschließen könnten?

Verbündetes Volk Mogu

Nun es gab bislang zahlreiche Spekulationen und in der Frage- & Antwortrunde auf dem Battle for Azeroth Media Event in Irvine ließ Ion Hazzikostas Raum für weitere Ideen. So erklärte er nämlich, dass den Verbündeten Völkern in Zukunft keine wirklichen Grenzen gesetzt seien – alles sei sicherlich möglich, denn Verbündete könnte man in Zeiten des Krieges nie genug haben.

Genau dort setzt nun ein weiteres Entwicklerinterview von der PAX East 2018 an. Senior Game Producer Daniel Strahl erwähnte nämlich die Mogu als Verbündete, auch wenn lange Zeit im Spiel keine Sprache mehr von diesem Volk war. Er stellte nämlich wortwörtlich die Frage, welche Auswirkungen die von Sargeras verursachte Wunde Azeroths für die Verbündeten wie Mogu oder Dunkeleisenzwerge haben würden. Darüber müssten sich die Entwickler auch Gedanken machen, wenn sie entschieden, welcher Fraktion sich ein Volk anschließe.

Doch wieso Mogu? Entweder hat sich Stahl schlichtweg vertan und das falsche Volk für seine Antwort im Interview gewählt. Jedoch fiele uns nicht ein, wer denn den Mogu so nahe kommen könnte, dass er die zwei Völker verwechselt haben könnte. Andererseits könnte er auch einfach bereits zu viel verraten haben – wir wissen es (noch) nicht.


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:
Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum