World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Werbung über den Dungeonbrowser ab sofort verboten

Geschrieben von Tiggi am 02.07.2018 um 21:00

Wer in World of Warcraft schon einmal nach einer Gruppe im Dungeonbrowser gesucht hat, dem werden eventuell die nervigen Werbeanzeigen für Dienste im Spiel aufgefallen sein. Wie Community Manager Toschayju im offiziellen Forum bekannt gab, ist diese Werbung seit dem 26. Juni 2018 verboten. Dazu gehören sowohl Angebote für Echtgeld, als auch für Gold. Er erklärte, wieso Blizzard sich dazu entschlossen hat und wie es zukünftig weitergehen soll. So wird in Patch 8.0 eine neue Meldefunktion im Dungeonbrowser implementiert, die Werbung als Auswahlmöglichkeit hinzufügt.

Dungeonbrowser Werbung verboten

Richtlinien für Werbung im Spiel

Im Zuge unserer andauernden Bemühungen, Werbung im Spiel zu unterbinden, führen wir einige Änderungen an der Moderation von Werbung über den spieleigenen Dungeonbrowser durch und wollten euch darüber informieren, bevor diese neuen Richtlinien in Kraft treten.

Seit Montag, dem 26. Juni ist Werbung über den Dungeonbrowser für Dienste im Spiel, wie etwa Ziehen oder Boosts, verboten, einschließlich der Angebote für Gold. Der Dungeonbrowser ist, wie der Name schon vermuten lässt, dafür gedacht, Gruppen für Dungeons zu finden. Diese Werbeanzeigen erschweren es, aktive Gruppen zu finden, die gerade erstellt werden. Außerdem werden sie oft als Fassade für Verkäufe gegen Echtgeld genutzt, vor allem, da Gold nicht realmübergreifend übertragbar ist.

Bitte beachtet, dass unsere Richtlinien bezüglich der Verkäufe von Diensten wie Durchziehen durch Schlachtzüge für Gold nicht von dieser Änderung betroffen sind. Diese Verkäufe sind weiterhin erlaubt, sollten aber mithilfe realmspezifischer Methoden wie etwa dem Handelschat angeboten werden.

Mit Patch 8.0 werden wir der mit Rechtsklick aufrufbaren Meldefunktion des Dungeonbrowsers eine Auswahlmöglichkeit für Werbung hinzufügen. In der Zwischenzeit könnt ihr Werbeanzeigen über die Option „Spam“ melden. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Hilfe dabei, den Dungeonbrowser frei von unerwünschter Werbung zu halten.

Quelle: Battle.net


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.