WoW Shadowlands: Paktkampagne der Venthyr mit allen Freischaltungen
Ab Stufe 60 trennen sich die Wege vieler Spieler in World of Warcraft. Jeder Spieler entscheidet sich für einen der vier neuen Pakte in Shadowlands und beginnt bei diesem eine exklusive Paktkampagne. Die Wahl des Paktes wird in der neuen Hauptstadt Oribos entschieden. Dort erhalten wir auch die erste Aufgabe der Paktkampagne, die uns zum Sanktum unseres neuen Paktes führt. Nachfolgend die komplette Paktkampagne der Venthyr mit allen Kapiteln und Quests im Überblick.
Patch 9.0.1 Kampagne der Venthyr
Zur Release-Version von Shadowlands gehören folgende Kapitel der Kampagne. Weitere Kapitel folgen mit kommenden Patches. Sobald dies der Fall ist, wird dieser Artikel mit den neuen Kapiteln erweitert.
- Sündensturz
- Der Hof der Ernter
- Begierde
- Habsucht
- Der gekrönte Prinz
- Konfrontation der Sünde
- Neid
- Herrschaft
Sündensturz
Die Questreihe beginnt bei General Draven in Oribos, welcher uns zu Prinz Renathal im Seuchensturz schickt. Im ersten Kapitel schalten wir die Signaturfähigkeit Schattentor, sowie die klassenspezifische Paktfähigkeit der Venthyr frei. Als nächste gehen wir eine Seelenbande mit Nadjia, die Nebelklinge ein. Am Ende dieses Kapitels schalten wir das Missionssystem, Weltquests und Ruf-Quests frei.
- Sündensturz
Sündensturz
Meldet Euch bei Prinz Renathal in Sündensturz. Wowhead Beschreibung
Ich wusste, ich würde auf Euch zählen können. Die Wiederbelebung von Revendreth ist davon abhängig, dass wir Pakte mit jenen außerhalb unseres Reiches schmieden.
Der Prinz hatte keinerlei Zweifel, dass Ihr uns unterstützen würdet. In Erwartung Eurer Ankunft hat er den Hof der Ernter einberufen.
Renathal erwartet Euch in Sündensturz, wo Ihr dem Hof vorgestellt werden sollt. - Der Hof der Ernter
Der Hof der Ernter
Tretet vor den Hof der Ernter und schwört Eure Treue. Wowhead Beschreibung
Partnerschaften wie unsere sind der Schlüssel zur Wiederbelebung von Revendreth.
Als Ernter haben wir die Fähigkeit, unsere Macht auf Sterbliche auszuweiten, aber diese Entscheidung muss einstimmig getroffen werden. Aus diesem Grund hat sich der Hof versammelt und erwartet Eure Ankunft.
Lassen wir ihn nicht warten. - Heiliger Pakt
Heiliger Pakt
Trefft Prinz Renathal in der Ritualhalle im unteren Bereich des Sanktums. Wowhead Beschreibung
Unser Pakt steht für mehr als nur Abkommen und Versprechen. Wir verfügen auch über beträchtliche Macht. Und an dieser Macht wollen wir Euch mithilfe eines heiligen Rituals teilhaben lassen.
Wenn es abgeschlossen ist, werdet Ihr unsere Gaben mit Leichtigkeit zu nutzen wissen. - Animaerwachen
Animaerwachen
Nehmt am Ritual der Ernter teil. Wowhead Beschreibung
Mithilfe dieses Rituals werdet Ihr unsere Gaben nutzen können.
Wir werden die Anima in Eurer Seele anregen und eine Macht zum Leben erwecken, die bis jetzt nur den Erntern vorbehalten war.
Noch nie hat ein Sterblicher diesen Vorgang durchlaufen, aber mir wurde versichert, dass Ihr keinen Schaden nehmen werdet. - Geteilte Seelen
Geteilte Seelen
Sucht die Anklägerin in der Schmiede der Bande auf. Wowhead Beschreibung
Die Macht der Ernter fließt durch Euren sterblichen Körper. Doch Ihr könntet über noch mehr Macht verfügen, wenn Ihr Eure Seele an eine andere bindet.
Dies birgt keine bekannten Risiken, sondern bietet viele Vorteile für beide daran beteiligten Seiten.
Die Anklägerin wird den Vorgang überwachen. Trefft sie an der Schmiede der Bande, wenn Ihr bereit seid. - Bindende Macht
Bindende Macht
Schließt das Ritual der Seelenbindung ab. Wowhead Beschreibung
Das Seelenband zu anderen ist nicht untrennbar. Aber dennoch sollte man diesen Schritt nicht leichtfertig wagen.
Ihr werdet die Vergangenheit Eures Partners sehen, seine Hoffnungen, Ängste, Träume und auch seine Erinnerungen, sofern noch welche vorhanden sind. Ihr seid dann im wahrsten Sinne des Wortes Seelenverwandte.
Ist das Band erst geknüpft, wächst Eure Verbindung über die körperliche Ebene hinaus und stärkt Euch in vielerlei Hinsicht... nicht nur Eure Muskeln. - Stärken des Bands
Stärken des Bands
Stärkt Euer Band mit Nadjia. Wowhead Beschreibung
Spürt Ihr es auch? Unserer Verbindung ist stärker, als ich es für möglich gehalten hätte.
Mir wurde gesagt, das Band werde mit der Zeit noch enger, aber dass wir auch die Möglichkeit hätten, diesen Prozess zu beschleunigen.
Sündensturz braucht unsere Stärke. Vielleicht ist es das Beste, wenn wir diese Methode jetzt zur Anwendung bringen. - Lohnende Arbeit
Lohnende Arbeit
Sucht Taktikerin Sakaa auf. Wowhead Beschreibung
In Eurer Welt gibt es ein Sprichwort, dass man nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann.
Ohne ein Seelenband ist das auch richtig. Aber zum Glück für Euch haben wir dieses Problem gelöst.
Lasst uns Taktikerin Sakaa am Ende der Halle aufsuchen, damit Ihr es selbst sehen könnt. - Intensivierung unserer Anstrengungen
Intensivierung unserer Anstrengungen
Verwendet die Späherkarte, um Nadjia auf ein Abenteuer zu entsenden. Wowhead Beschreibung
Die Hauptaufgabe der Venthyr besteht darin, sicherzustellen, dass die Seelen sich von ihrem Stolz lösen, aber sie tragen auch die Verantwortung für andere Dinge.
Es gibt viele Probleme in den Schattenlanden, um die wir uns kümmern müssen, weit mehr, als je ein Venthyr allein bewältigen könnte. Und genau an dieser Stelle komme ich ins Spiel.
Ich bin so etwas wie Euer Auge dort draußen. Lasst es mich anhand einer einfachen Aufgabe für Nadjia hier demonstrieren, auf dass Ihr beide die Früchte meiner Arbeit ernten könnt. - Unsere wahre Vorsehung
Unsere wahre Vorsehung
Kehrt zur Prinz Renathal zurück. Wowhead Beschreibung
Wir sind dankbar für diese Partnerschaft, $gSchlundgänger:Schlundgängerin;.
Mit Eurer Hilfe wird Renathal uns in ein neues Zeitalter führen, in dem Revendreth wieder seiner wahren Vorsehung entsprechen kann.
Kehrt jetzt zu ihm zurück, damit die wahre Arbeit beginnen kann. - Seele gut, alles gut
Seele gut, alles gut
Sprecht mit Seelenwächter Tenaval. Wowhead Beschreibung
Ich habe gehört, dass Seelenwächter Tenaval mit Euch Angelegenheiten besprechen möchte, die den Schlund betreffen.
Es klang recht dringlich. Lasst ihn nicht warten.Sprecht mit Seelenwächter Tenaval.
Der Hof der Ernter
Diese Questreihe beginnt bei Prinz Renthal im Sündensturz.
- Neutraler Boden
Neutraler Boden
Platziert vier Renathalbanner am Finsterwallturm. Wowhead Beschreibung
Jetzt, da wir eine Hochburg als Operationsbasis haben, müssen wir mit der nächsten Phase meines Plans beginnen, dem Meister die Kontrolle über Revendreth zu entreißen.
Wir müssen den Hof der Ernter dazu bewegen, zusammenzukommen. Allerdings nicht hier, das wäre glatter Selbstmord.
Geht zu meiner alten Hochburg, dem Finsterwallturm, und stellt diese Banner an den vier markantesten Punkten des Turms auf. Dann werden die Kräfte der Ernter und des Meisters das neutrale Treffen nicht stören können. - Die Prinzenwache
Die Prinzenwache
Belebt Chelra den Klingenwall wieder und vertreibt den Feind aus dem Finsterwallturm. Wowhead Beschreibung
Renathal hält sich gut, verbirgt aber großen Schmerz. Seine Wunden von Denathrius sind nicht verheilt.
Er ist verletzlich.
Er will Euch losschicken, um seine alte Festung Finsterwallturm mit Bannern zu sichern und verlässt sich auf seine eigene Stärke, um Feinde abzuschrecken. Eine taktisch schlechte Entscheidung.
Nehmt diesen kleinen Rest Anima und belebt Chelra den Klingenwall wieder. Zuletzt wurde sie am Finsterwall gesichtet. Belebt sie wieder, und sie kann Euch dabei helfen, den Turm einzunehmen. - Einladung für die Gräfin
Einladung für die Gräfin
Trefft Knüppelfratze auf der Brücke der Versuchungen, die zur Ewigen Terrasse führt. Wowhead Beschreibung
Die Gräfin, Ernterin der Begierde.
Ihr Verstand ist schärfer als die meisten Schwerter. Auch wenn ich sie niemals eine Waffe habe tragen sehen, kann man davon ausgehen, dass sie nie ohne Schutz ist.
Ihr Anwesen ist ein Spiegelbild des meinigen auf der nordöstlichen Seite von Schloss Nathria. Der Schlossdistrikt unterstand ihrer Herrschaft und ihre Autorität hält die Adeligen in Schach.
Sie wird sich sicher über eine geheime Nachricht freuen. Ich werde einen Gräber mit einem Plan zur Unterwanderung ihrer Gruppe vorausschicken. Trefft ihn auf der Brücke der Versuchungen. Viel Glück. - Einladung für den Zehntherrn
Einladung für den Zehntherrn
Sprecht mit Nadjia Nebelklinge in Stolzsturzweiler. Wowhead Beschreibung
Der Zehntherr ist fies und feige, genau wie jeder andere Ernter des Neids vor ihm.
Trotzdem ist seine Macht größer, als wir momentan einschätzen können. Ich habe Nadjia und Temel nach Stolzsturzweiler im Süden gesandt, um einen Weg zu finden, auf dem man den Zehntherr sicher und vor allem lebendig erreichen kann.
Trefft sie dort und seid vorsichtig. Der Zehntherr tötet Euch im Handumdrehen, wenn er sich davon mehr Macht oder Autorität verspricht. - Einladung für die Steinhauerin
Einladung für die Steinhauerin
Sprecht mit General Draven am Herrschaftstor. Wowhead Beschreibung
Das Zornamulett befindet sich in den Händen der Steinhauerin. Sie ist uralt, mächtig und hat einst die Steinlegion erschaffen.
Bei ihr kommen wir mit subtilen Mitteln nicht weit. Ich weiß, dass es gefährlich ist, aber würdet Ihr Euch mit General Draven am Herrschaftstor treffen?
Wenn die Steinhauerin teilnehmen soll, muss sie erfahren, wie wichtig unser Anliegen ist, und das bedeutet, dass Ihr und Draven direkt durch die Vordertür reinmarschieren müsst. - Ernter der Begierde
Ernter der Begierde
Schmuggelt Euch auf die Ewige Terrasse und bringt Prinz Renathals Botschaft zur Gräfin. Wowhead Beschreibung
Also, das läuft so: Wir lassen Euch jetzt richtig schlammig aussehen, damit Ihr wie einer der Diener daherkommt. Dieses Zeug ist gegen Diebstahl geschützt, wenn die Kleidung also denkt, dass sie geklaut wird, teleportiert sie wieder hierher... mit Euch drin.
Ihr SOLLTET die Gräfin mit Eurer Botschaft erreichen können. Einfach lächeln, nicken, mit niemandem reden und niemandem und nichts in die Augen sehen, das Flügel hat. Die werden nämlich wissen, dass Ihr nicht dort sein solltet. - Ernter des Neids
Ernter des Neids
Führt Temel durch das Anwesen des Verwalters und überbringt Prinz Renathals Nachricht dem Zehntherrn. Wowhead Beschreibung
Danke, dass Ihr uns in minimalem Sicherheitsabstand zum Anwesen des Verwalters trefft. Hier gibt es sicher noch genug Leute, die mich gerne in einem Käfig sehen und dafür ein gewisses Risiko in Kauf nehmen würden.
Für Euch und mich ist es zu gefährlich, direkt mit dem Zehntherrn zu sprechen. Er ist einfach zu impulsiv und versucht immer, Denathrius zu gefallen. Wir sollten Temel schicken.
Das Steinscheusal ist ein gewöhnlicher Bote in Revendreth und außer ein paar Beobachtern wird kaum einer seine Ankunft bemerken. Schubst ihn einfach an, wenn Ihr bereit seid. - Ernterin des Zorns
Ernterin des Zorns
Folgt General Draven über die Brücke der Vorherrschaft. Wowhead Beschreibung
Wir wandeln in den geflügelten Schatten meiner Waffenbrüder und -schwestern. Ich habe Steingeborene ausgebildet, seit sie erstmals aus dem Stein gemeißelt wurden.
Dies ist ein uraltes Ritual. Wenn wir es schaffen, diese Brücke zu überqueren und alles zu besiegen, was sich uns in den Weg stellt, bekommen wir vielleicht eine Audienz bei der Mutter der Steingeborenen. Erzürnt sie besser nicht, denn unser Rückweg wird möglicherweise nicht sicher sein.
Ich kann mir wirklich Schöneres vorstellen. - Der Hof
Der Hof
Wohnt der Zusammenkunft des Hofs der Ernter bei. Wowhead Beschreibung
Nun, wir sind jetzt beschlussfähig. Ihr habt alles für uns getan, was zu diesem Zeitpunkt möglich ist, $gSchlundgänger:Schlundgängerin;.
Jetzt liegt es an mir, ob ich diese uralten Narren davon überzeugen kann, dem größten Gönner ihrer Realität zu entsagen und sich stattdessen mir anzuschließen, einem gefallenen Rebellen mit einem "neuen" Plan.
Mal sehen, ob ich sie mitreißen kann. Wünscht mir Glück. - Seelenverwandtschaft
Seelenverwandtschaft
Schließt das Ritual der Seelenbindung ab. Wowhead Beschreibung
Mir ist klar geworden, dass wir beide wahre Seelenverwandte sind.
Eure standhafte Natur hat mich in Bann geschlagen und ich ertrage den Gedanken an ein Nachleben ohne Eure betörende Gegenwart einfach nicht mehr.
Lasst uns das Seelenband flechten und unsere Herzen und Seelen für immer miteinander verbinden.
Begierde
Diese Questreihe beginnt beim Sündenstein von Revendreth, direkt im Sanktum des Paktes. Mit dem Anschluss dieser Questreihe wird die Gräfin () für den Gluthof als Gast freigeschaltet.
- Medaillon der Begierde
Medaillon der Begierde
Sprecht mit Theotar. Wowhead Beschreibung
Das Medaillon der Begierde ruht am Hals der Gräfin.
Es ist eine Machtquelle für sie, aber nicht ihre einzige. Es mit Gewalt an sich zu bringen, würde uns nur einen kurzen Sieg gönnen. Wir müssen weitaus subtiler vorgehen.
Zum Glück für uns ist Theotar mit einem Plan zu mir gekommen, aber er wird Eure Hilfe brauchen. Sprecht mit ihm und seht, was Ihr gemeinsam erreichen könnt.
Er stand der Gräfin lange Zeit näher als sonst jemand von uns und ich halte ihn für unseren Experten, was sie angeht. - Ein Anwesen im alten Tor
Ein Anwesen im alten Tor
Bringt Theotars Notiz zu Bogdan innerhalb des Alten Tors. Wowhead Beschreibung
Ich glaube zu wissen, wie wir an das Medaillon der Gräfin herankommen, ohne uns dabei neue Feinde zu machen.
Bevor ich ins Licht hinausgeworfen wurde, bekleidete ich eine wichtige Stellung am Hof der Gräfin. Sie übertrug mir ein Anwesen mit direktem Zugang zu ihren privaten Gemächern.
Wenn es immer noch steht, könnt Ihr Euch von dort aus in das Anwesen der Gräfin schleichen und das Medaillon stehlen, ohne auch nur eine Waffe zu ziehen.
Bringt diese Nachricht zu meinem getreuen Butler Bogdan. Er wird Euch jegliche erforderliche Unterstützung zuteilwerden lassen. - Der Schlüssel zum Wiederaufbau
Der Schlüssel zum Wiederaufbau
Beschafft einen prächtigen Schlüssel von einem Bediensteten von Haus Redelav innerhalb des Alten Tors. Wowhead Beschreibung
Wenn wir das Anwesen wieder nutzen wollen, brauchen wir erst die Schlüssel!
Als Theotar in den Glutdistrikt verbannt wurde, verlor er jegliche Titel und Besitztümer. Das bedeutet, dass das Anwesen einem anderen Aristokraten in die Hände fiel.
Der neue Eigentümer ist mir ein Rätsel, aber die Hausangestellten tragen fast immer Schlüssel bei sich, während sie innerhalb des Alten Tors ihren Geschäften nachgehen.
Beschafft den Schlüssel, dann können wir uns auf den Weg machen, um das Anwesen wiederaufzubauen. - Den Haushalt wieder aufleben lassen
Den Haushalt wieder aufleben lassen
Überbringt Dumitra, Elena und Florin Stellenangebote. Wowhead Beschreibung
Leider wurden die Angestellten alle entlassen, als das Haus seinen Besitzer wechselte, und mussten sich neue Arbeit suchen. Einige von uns fanden passende Stellen in guten Haushalten. Schließlich braucht jeder einen Weinkellner!
Andere hatten nicht so viel Glück. Sie sind immer noch hier im Alten Tor und müssen Gelegenheitsarbeiten annehmen, um zu überleben. Ich bin sicher, sie würden nur zu gern wieder für den Herzog arbeiten, wenn sie hören, dass wir den Haushalt wieder aufleben lassen.
Sucht sie und bietet ihnen diese Anstellung an. - Das Dornhügelanwesen zurückerobern
Das Dornhügelanwesen zurückerobern
Tötet Vicomte Nicolae und erobert das Dornhügelanwesen zurück. Wowhead Beschreibung
Ich habe etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass der neue Bewohner des Dornhügelanwesens Vicomte Nicolae ist.
Er ist ein wirklich mieser Kerl. Es wird Wochen dauern, bis wir das Anwesen von seinem Gestank befreit haben!
Hoffentlich gelingt es Euch wesentlich schneller, ihn selbst loszuwerden.
Ich rufe den Rest der Angestellten zusammen. Gemeinsam können wir dann das Dornhügelanwesen zurückerobern.Aktueller Bewohner des Dornhügelanwesens. - Ein diskreter Eingang
Ein diskreter Eingang
Betretet die Gemächer der Gräfin durch den verzierten Spiegel. Wowhead Beschreibung
Ich versichere Euch, hier ist nichts mehr so wie vorher. Wir hätten niemals zugelassen, dass das Anwesen so verkommt.
Immerhin ist der Spiegel noch intakt. Darauf kommt es an. Ihr könnt durch ihn hindurch diskret die Privatgemächer der Gräfin betreten und das Medaillon beschaffen.
Geht, schnell, bevor es sich herumspricht, was wir getan haben. Wir werden unser Bestes geben, um das Anwesen wieder in Ordnung zu bringen. - Mit leerem Magen verhandelt man nicht
Mit leerem Magen verhandelt man nicht
Genießt die Gastlichkeit der Gräfin und hört Euch ihren Vorschlag an. Wowhead Beschreibung
Obwohl Ihr ungebeten hergekommen seid, kamt Ihr nicht unerwartet. Ich weiß alles, was in meinem Distrikt vorgeht.
Insofern lasst uns gemeinsam speisen und über wichtige Angelegenheiten sprechen.
Ich glaube, es gibt einen Weg, wie wir beide das bekommen, was wir wollen. - Den Überbringer töten
Den Überbringer töten
Beschafft ein verräterisches Schreiben von einem Kurier aus Redelav. Wowhead Beschreibung
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, zu wissen, was in meinem Distrikt vor sich geht.
Üblicherweise benutzen wir Steinbestien, um Botschaften zu überbringen, aber meine Informanten haben mich auf verdächtige Schriftwechsel innerhalb des Alten Tors aufmerksam gemacht.
Ein Venthyr wurde angeheuert, um Schreiben zwischen zwei unbekannten Parteien auszutauschen. Wenn sich jemand so viel Mühe gibt, seine Identität zu verbergen, kann das nichts Gutes bedeuten.
Findet diesen Kurier und beschafft jegliche Botschaften, die er bei sich hat.Dafür bekannt, verräterische Schreiben zwischen geheimen Parteien auszutauschen. - Einladung zum Verrat
Einladung zum Verrat
Bringt Einladungen zu allen adligen Häusern im Redelavdistrikt. Wowhead Beschreibung
Dieses Schreiben hat deutlich gemacht, dass Andrei meine Stellung nicht passt, aber nichts in dem Brief identifiziert seinen Mitverschwörer.
Wir wissen nur, dass er versuchen wird, Zugang zu meiner heutigen Abendgesellschaft zu erhalten, damit die Verräter ihre Pläne umsetzen können. Wir sollten es ihnen leicht machen, nicht wahr?
Geht in den Redelavdistrikt und überbringt den führenden Häusern Einladungen. So stellen wir sicher, dass die Verräter auch erscheinen. - "Versehentliche" Brandstiftung
"Versehentliche" Brandstiftung
Tötet Lord Andrei und setzt sein Anwesen in Brand. Wowhead Beschreibung
Es hat keinen Sinn, aus Andrei herausbekommen zu wollen, mit wem er arbeitet. Er wird nicht reden, und wir können das Risiko nicht eingehen, seinen Komplizen aufzuschrecken.
Wir müssen ihn loswerden, aber es muss wie ein Unfall aussehen.
Sobald Andrei erledigt ist, zündet seinen Teppich an und brennt das ganze Anwesen nieder.
Man darf nicht zulassen, dass jemand wie Andrei an die Macht kommt. Er ist so skrupellos, wie er grausam ist. - Wunderschön, aber tödlich
Wunderschön, aber tödlich
Sammelt 50 Dämmermoorpilze aus Gärten im Redelavdistrikt. Wowhead Beschreibung
Im Redelavdistrikt wohnen die wohlhabendsten Venthyr von ganz Revendreth. Die meisten geben dort unzählige Dukaten nur für die Pflege ihrer Gärten aus.
Ich muss sagen, es ist das Geld wert. Der Redelavdistrikt ist der einzige Ort, in dem Dämmermoorpilze wachsen. Sie sind so hübsch wie tödlich.
Hättet Ihr etwas dagegen, ein paar zu sammeln? Sie sind vielseitig einsetzbar, und es immer eine gute Idee, einige griffbereit zu haben. - Druntermischen, mitmischen und aufmischen
Druntermischen, mitmischen und aufmischen
Nehmt an der Abendgesellschaft der Gräfin teil und sprecht mit den Gästen, um das verräterische Haus aufzudecken. Wowhead Beschreibung
Sobald die Feier beginnt, werde ich mit unzähligen Adeligen beschäftigt sein, die sich an meinen Rockzipfel hängen wollen.
Deshalb müsst Ihr Euch unter die Gäste mischen. Sprecht mit den Anwesenden und seht, ob Ihr herausfinden könnt, welches Haus gegen mich intrigiert.
Seid gewarnt: Auch wenn Ihr ein geladener Gast seid, werden diese Aristokraten Außenstehende förmlich riechen. Nicht alle werden Euch freundlich willkommen heißen. - Umgehende Gerechtigkeit
Umgehende Gerechtigkeit
Nennt den Namen des verräterischen Hauses und übt Gerechtigkeit. Wowhead Beschreibung
Wahrscheinlich sind viele hier, die mir übel gesonnen sind.
Ich gehe davon aus, dass Ihr herausgefunden habt, welches Haus mit Andrei zusammenarbeitet?
Ich vertraue darauf, dass Ihr umgehend Gerechtigkeit üben werdet, wenn der Name feststeht. - Weder Feind noch Verbündeter
Weder Feind noch Verbündeter
Bringt das Medaillon zu Prinz Renathal in Sündensturz. Wowhead Beschreibung
Ich hoffe, dass Ihr jetzt erkennt, wie wichtig die von mir gespielte Rolle ist.
Meine Feiern dienen einem höheren Zweck. Den Einflussreichen und der Elite Unterhaltung zu bieten, hilft dabei, Aufstände zu unterdrücken. Wenn ihre Gedanken durch belanglose Dinge vereinnahmt werden, haben sie keine Zeit für Intrigen und Pläne.
Manchmal ist es besser, eine Schlacht zu schlagen, bevor sie beginnt. Euch mein Medaillon zu geben, ist ein Beispiel dafür.
Wir mögen keine Verbündeten sein, aber wir sind auch keine Feinde.
Habsucht
- Medaillon der Habsucht
Medaillon der Habsucht
Sprecht mit Prinz Renathal. Wowhead Beschreibung
Das Medaillon der Habsucht war das Werkzeug der Kuratorin.
Mit seiner Macht erhielt sie die Befehlsgewalt über den Katakombendistrikt. Zusammen mit ihrem Wissen aus der riesigen Bibliothek der Sündensteine, die Revendreth im Laufe der Zeit zusammengetragen hat, war die Kuratorin eine Meisterin ihrer Zunft.
Als Denathrius meinen ersten Aufstand niederschlug, warf er mich und die Kuratorin in den Schlund.
Die Kuratorin war allerdings schlau und verbarg das Medaillon, bevor Denathrius handeln konnte. Kommt, lasst uns über Pläne sprechen. - Die Kuratorin
Die Kuratorin
Trefft Euch mit der Kuratorin bei der Gruft der Vergessenen. Wowhead Beschreibung
Ich habe der Kuratorin die Aufgabe übertragen, das Medaillon der Habsucht zurückzubeschaffen.
Doch seit ihrer Rückkehr aus dem Schlund ist ihr Geist ein wenig... durcheinander. Seid nett, ja?
Ich bitte Euch, dass Ihr sie bei der Suche unterstützt. Sie ist bei der Gruft der Vergessenen. - Beobachter Emil
Beobachter Emil
Sucht nach Beobachter Emil in den Katakomben der Reue. Wowhead Beschreibung
Beobachter Emil ist mein getreuer Aufseher über die Katakomben. Bevor ich in den Schlund geworfen wurde, wurde ihm eine Hälfte des Spiegels anvertraut.
Ich habe dafür gesorgt, dass er an den Katakomben der Reue stationiert wird. Aber ich weiß nicht, wo genau er sich in dem weitläufigen Gebiet befindet.
Es gibt einen Wachposten in der Nähe des Eingangs zu den Katakomben, beginnt Eure Suche dort. Dort gibt es einen Offizier, der uns helfen kann, ich... ich erinnere mich aber nicht mehr, wer genau. Das heißt, vorausgesetzt, er hat dieses ganze Durcheinander überlebt.
Ihr müsst Emil sofort finden. Wir haben womöglich nicht viel Zeit. - Die Katakomben durchkämmen
Die Katakomben durchkämmen
Tötet 12 Manifestationen und oa Sündensteinrandalierer in den Katakomben der Reue. Wowhead Beschreibung
Als die Animadürre begann, versagte allmählich unsere Verteidigung.
Unsere Wachen, die durch den Mangel an Anima geschwächt waren, wurden überwältigt, als die Sündensteine, auf denen dieses Land aufgebaut ist, sich überall um uns herum erhoben. Ganz zu schweigen davon, dass die Manifestationen der Seelen, um die sich niemand mehr kümmern kann, völlig außer Kontrolle sind.
Ihr solltet uns doch helfen können, $gSterblicher:Sterbliche;. Bitte, wir können diese Position kaum noch halten... Ich weiß nicht, wie lange das noch gut geht. - Ausbruch
Ausbruch
Benutzt die Ketten der Reue bei entlaufenen Gefangenen und bringt sie in einem beliebigen unbeschädigten Katakombenkäfig unter. Wowhead Beschreibung
Unsere Verstärkung ist nie angekommen, und so waren wir nicht in der Lage, uns um die Seelen hier zu kümmern. Sie haben damit begonnen, aus ihren Zellen auszubrechen. Viele von ihnen sind noch nicht bereit für den nächsten Schritt im Prozess.
Nehmt diese Eisenketten. Ihr könnt sie dazu verwenden, sie unter Kontrolle zu bringen.
Sobald Ihr eine Seele gefesselt habt, könnt Ihr sie in einen beliebigen unbeschädigten Käfig zurückbringen. - Geht voran
Geht voran
Begleitet Beobachter Emil aus den Katakomben der Reue hinaus. Wowhead Beschreibung
Wir müssen uns jetzt auf den Weg machen. Das wird nicht der letzte Auftragsmörder gewesen sein, dem wir begegnen.
Ich kann mit Dunkelheit einen gewissen Schutz bieten, aber denkt daran, dass dieser Zauber nicht unfehlbar ist.
Genug geredet. Wir müssen mit meiner Spiegelscherbe so schnell wie möglich zur Kuratorin gelangen. - Spezieller Zugang
Spezieller Zugang
Besorgt die Fangzähne von Prüferin Daciana, Prüfer Boian und Prüferin Ionata. Wowhead Beschreibung
Mateo wird die andere Spiegelscherbe haben, und wir brauchen das Medaillon. Wahrscheinlich befindet er sich auf meinem früheren Anwesen in Archivam.
Es wird von Nourman, einem loyalen Gräber, bewacht. Nourman ist immer sehr pflichtbewusst, was auch immer um ihn herum geschieht.
Mateo hat wahrscheinlich dieselben Regeln für den Zugang zum Anwesen beibehalten. Man muss die Fangzähne derer besitzen, denen Zugang gewährt wurde. Wenn Ihr Euch die Fangzähne von den Kommandanten seiner Operation besorgt, wird Nourman Euch passieren lassen. - Auge um Amulett
Auge um Amulett
Tötet 12 Archivameindringlinge und oa Ausgrabungsaufseher in Archivam. Wowhead Beschreibung
Archivam wurde von Denathrius' Lakaien überrannt.
Wir müssen diese Eindringlinge beseitigen. Es sieht so aus, als ob sie Archivam bis auf die Grundmauern niederreißen, um nach Spuren des Medaillons der Kuratorin zu suchen.
Geht, Name. Haltet sie auf, bevor es zu spät ist. - Gruftknacker
Gruftknacker
Sammelt Steinbrecherhämmer, um Grufttüren auf der Suche nach Todeslotuspulver aufzubrechen. Wowhead Beschreibung
Eines vergaß ich zu erwähnen. Verzeiht, Name.
Der Spiegel ist absichtlich und inhärent verflucht, sobald er zusammengesetzt wird.
Ihr müsst mein Todeslotuspulver finden. Es war in einer der Gruften in Archivam, aber ich weiß nicht mehr, in welcher.
Ich fürchte, Ihr werdet sie alle durchprobieren müssen, Name. - Der Verräter
Der Verräter
Tötet Sündenhüter Mateo und nehmt ihm seine Spiegelscherbe ab. Wowhead Beschreibung
Nun, sieht so aus, als ob ich Euch jetzt hereinlassen sollte.
Ich kann aber nicht versprechen, dass Mateo besonders freundlich sein wird. Ich hatte meinen alten Boss lieber, aber sagt ihm das nicht.
Ich frage mich, was aus ihr geworden ist. Denathrius hat ziemlich aufgebracht gewirkt, als sie das letzte Mal miteinander gesprochen haben.
Sei's drum, lasst mich die Tür für Euch öffnen.Er hat seinen Pflichten den Rücken gekehrt, um durch ein Komplott gemeinsam mit dem Meister das Medaillon der Habsucht an sich zu bringen. - Spieglein, Spieglein...
Spieglein, Spieglein...
Geht durch den Spiegel der Kuratorin. Nehmt dann das Medaillon der Habsucht an Euch. Wowhead Beschreibung
Wir haben, was wir brauchen, um Euch hindurchzubringen, Name.
Mein Medaillon liegt auf der anderen Seite des Spiegels. Sobald Ihr hindurchgegangen seid, wird es dort sein... irgendwo.
Bitte, seid vorsichtig. Mein Geist mag geschwächt sein, aber ich erinnere mich daran, mit der Anklägerin zusammengearbeitet zu haben, um das Innere der Gruft zu schützen.
Eigentlich sollte ich Euch alles über diesen Ort sagen können, aber ich fürchte, das ist nicht mehr der Fall. - Rückkehr nach Sündensturz
Rückkehr nach Sündensturz
Bringt das Medaillon zu Prinz Renathal in Sündensturz. Wowhead Beschreibung
Name, wir müssen das Medaillon so schnell wie möglich zurück nach Sündensturz bringen.
Wir haben ja gesehen, wie schlagkräftig die Streitkräfte von Mateo waren. Kaum vorstellbar, was für Verheerungen Denathrius anrichten könnte, wenn wir weitere Zeit verschwenden.
Ich kehre in Kürze zur Gruft der Absolution zurück. Dank all Eurer Arbeit kann ich beginnen, meinen Pflichten wieder nachzugehen.
Als Erstes werde ich einen neuen Sündenhüter rekrutieren. Ach, wie es mir vor den Vorstellungsgesprächen graut...
Der Gekrönte Prinz
Bei dieser Questreihe decken wir den versteckten Spiegel in der Bastion auf.
- Wie man sieben Medaillons trägt
Wie man sieben Medaillons trägt
Sprecht mit General Draven. Wowhead Beschreibung
Ein einzelner Venthyr kann keine sieben Medaillons tragen und über die Macht verfügen, die sie verleihen, und auch keinen Respekt von denen einfordern, die die Medaillons erblicken.
Ich schlage vor, dass wir ein Artefakt herstellen, das die Macht der Medaillons fassen kann. Damit konzentriert sich die Macht auf einen Träger.
Leider findet sich in Revendreth keine Handwerkskunst, die solche Mächte kanalisieren könnte. Zumindest keine, die den Träger nicht zu einer Marionette von Denathrius machen würde.
Nein, dafür müssen wir die Hilfe eines Reichs beanspruchen, das auf so etwas spezialisiert ist.
Draven hat alle Einzelheiten. - Versteckter Spiegel
Versteckter Spiegel
Benutzt Laurents kompakten Handspiegel, um den versteckten Spiegel in der Bastion aufzudecken. Wowhead Beschreibung
Wenn Renathal die Medaillons der Ernter einsetzen will, braucht er ein Medium, um ihre Macht zu konzentrieren. Denathrius' Verderbnis verseucht die Schmieden von Revendreth. Unsere Chancen stehen in der Bastion am besten.
Die Bastion wird uns als Bewohner von Revendreth den Eintritt durch Oribos nicht gestatten.
Ihr müsst für uns einen Spiegel aktivieren, der dort vor langer Zeit verborgen wurde. Nehmt dies.
Wir haben ihn an einem selten genutzten Ort, in der Verhüllten Enklave, versteckt. Dort sollte niemand sein, vor allem nicht bei der Dürre. - Ein unentspanntes Wiedersehen
Ein unentspanntes Wiedersehen
Trefft General Draven und Theotar an der Ewigen Schmiede. Wowhead Beschreibung
Wir suchen den Obersten Schmied Mikanikos.
Nur er kann das Gerät herstellen, das wir brauchen. Ich habe schon einige seiner Kreationen gesehen. Wirklich beeindruckende Konstrukte und Waffen, die fast so stark sind wie die Mächtigsten von uns Steingeborenen.
Zuletzt habe ich ihn in seiner Werkstatt gesehen. Ein Ort voller Wunder, der als die Ewige Schmiede bekannt ist.
Wir treffen Euch dort. Es könnte zu viel Aufmerksamkeit erregen, als Gruppe zu reisen. - Wiedergutmachung
Wiedergutmachung
Sprecht mit Theotar in der Ewigen Schmiede. Enttarnt und zerstört anschließend 5 versteckte Animaschröpfer. Wowhead Beschreibung
Generalin Kaal wurde vor langer Zeit wegen einer Mission für Denathrius hierhergeschickt.
Bei dieser Mission haben sie Animaschröpfer verborgen, was es unmöglich macht, ihre Anwesenheit zu entdecken. So wollten sie die Menge an Anima begrenzen, die dieser Werkstatt zur Verfügung steht. Dadurch wurde die ganze Region instabil. Die Verschmähten haben es wohl bemerkt und diese Schwäche ausgenutzt.
Diese Taten von damals sind das genaue Gegenteil von unserem heutigen Ziel. Nehmt Theotar mit und zerstört diese Schröpfer. - Keine Freundin von mir
Keine Freundin von mir
Tötet Famula in der Ewigen Schmiede und sammelt Mikanikos' Werkzeugkasten ein. Wowhead Beschreibung
Werkzeug. Ohne mein Werkzeug kann ich nicht arbeiten!
Famula, mein ehemaliger Lehrling, hat alles gestohlen, als sie zu den Verschmähten ging.
Es bricht mir das Herz. Sie war so vielversprechend.
Ihr müsst sie aufhalten.Famula, Schmiedin der Verschmähten. Einst die rechte Hand von Mikanikos. - Aus alt macht Neu
Aus alt macht Neu
Vernichtet Konstrukte der Verschmähten, sammelt 5 besudelte Zenturiokomponenten und schmelzt sie ein. Wowhead Beschreibung
Wenn wir was bauen möchten, das auf Eurer Mission hilft, brauchen wir Metall.
Die Metallkonstrukte der Verschmähten sind für unsere Zwecke brauchbar. Wurden aber durch die Verschmähten besudelt, also müssen wir noch etwas Arbeit investieren.
Sammelt ihr Metall und schmelzt es in den Flammen der Ewigen Schmiede ein. So läutern wir die Verderbnis. - Ein perfekter Reif
Ein perfekter Reif
Sucht nach der perfektionierten Reifform. Wowhead Beschreibung
Habe den perfekten Entwurf für Eure Zwecke: eine Krone, die die Energie der Ernter kanalisieren kann.
Ich brauche noch ein Werkzeug, um sie herzustellen. Eine Gussform. Es ist schwer, runde Objekte hinzubekommen.
Geht in mein altes Lager. Dort ist eine perfekte Gussform. Da bin ich sicher.
Vielleicht in einer meiner alten Truhen. Durchsucht sie für mich, ja? - Phaestus, Genesis der Äonen
Phaestus, Genesis der Äonen
Holt Phaestus, Genesis der Äonen, von Aufseher Atticus zurück. Wowhead Beschreibung
Etwas Heiliges fehlt.
Verschmähte haben unseren Schrein zu Ehren der Ersten Schmiedin geplündert und ihren Hammer gestohlen. Meinen Hammer!
Besiegt ihren Kommandanten und holt Phaestus zurück. Geht! Sofort!Aufseher Atticus. Anführer der Invasion von Verschmähten in der Ewigen Schmiede. - Krone der Ernter
Krone der Ernter
Trefft Mikanikos an der Ewigen Schmiede. Helft ihm dann, die Krone der Ernter zu schmieden. Wowhead Beschreibung
Macht, die Ihr fokussieren wollt, ist unbeständig. Brauchen die Flammen der Ewigen Schmiede, um das zu schaffen.
Ich fürchte, ohne den Segen der Flammen wird sie den Träger überwältigen.
Bringt Venthyrfreund. Seine Magie wird nützlich sein. Brauche Euch, um Unreinheiten zu absorbieren.
<Mikanikos gibt Euch einen eleganten Behälter.>
Benutzt ihn, um Unvollkommenheiten einzufangen, die während des Prozesses wegbrennen. - Schwer wiegt das Haupt...
Schwer wiegt das Haupt...
Testet die Krone der Ernter und besiegt die einsatzfähigen Kolosse. Wowhead Beschreibung
Krone ist instabil, weil der Graf durch Medaillons immer noch Einfluss hat. Ein Testlauf sollte das lösen.
Habe eines Eurer Medaillons gesockelt. Seht, wie seine Macht in einer Waffe der Zerstörung konzentriert wird.
Perfekte Gelegenheit. Verschmähte haben Konstruktion von Kolossen abgeschlossen. Zerstört sie. Bringt den Verschmähten das Ende, das sie herbeisehnen.
Vorsicht. Theotar hat mir gesagt, wie mächtig diese Magie ist. Die Krone ist unersättlich, muss kontrolliert werden. - Zitadelle der Loyalität
Zitadelle der Loyalität
Trefft Euch mit Mikanikos in der Zitadelle der Loyalität. Wowhead Beschreibung
Die Medaillons sind die Quelle der Magie für die Krone. Sie sind immer noch dem Willen von Denathrius untergeordnet.
Die Schmiede kann das nicht richten. Aber die Zitadelle der Loyalität kann das.
Sie wurde vor Kurzem von den Verschmähten überrannt. Wenn wir die Krone zum Tempel bringen, können wir die Kontrolle des alten Medaillonmeisters brechen. - Runter mit ihrer Deckung
Runter mit ihrer Deckung
Entzieht den Barrierenquellen der Verschmähten die Anima. Wowhead Beschreibung
Wir können die Krone so verändern, dass sie die Medaillons von Denathrius schändlichem Einfluss läutert.
Problem: Die Verschmähten schützen den Tempel mit einer großen Barriere. Und nur da können wir den Einfluss von Denathrius wirklich brechen.
Lösung: Entzieht den Quellen der Barriere die Anima und sie verschwindet. - Ein Mangel an Loyalität
Ein Mangel an Loyalität
Tötet 15 Verschmähte in der Zitadelle der Loyalität. Wowhead Beschreibung
Viele Feinde der Bastion sind hier.
Wenn wir ihre Reihen ausdünnen, entspannt sich auch die Situation zwischen unseren Reichen.
Zeigt keine Gnade.
Ich überwache alles aus luftiger Höhe. Falls notwendig, kann ich Bodenunterstützung leisten. - Mut im Angesicht der Furcht
Mut im Angesicht der Furcht
Sprecht mit General Draven, um in den Tempel der Loyalität zu gelangen. Helft dann Mikanikos dabei, die Krone der Ernter zu läutern. Wowhead Beschreibung
Der Weg in den Tempel ist frei. Wir müssen jetzt Mikanikos helfen, den Einfluss des Grafen auf die Krone zu brechen.
Bereitet Euch gut vor. Die Magie von Denathrius ist stark und sehr gefährlich.
Das wird nicht einfach. - Des Prinzen neue Krone
Des Prinzen neue Krone
Liefert die Krone der Ernter bei Prinz Renathal in Sündensturz ab. Wowhead Beschreibung
Die Krone ist fertig. Ich betraue Euch mit der Aufgabe, sie sicher an Renathal zu übergeben.
Beeilt Euch, Name. Diese Macht lässt sich nicht lange geheim halten, und so mancher wird sie sich mit Gewalt holen wollen.
Ihr könnt mit dem Spiegel zurückkehren. Sobald Ihr angekommen seid, werde ich jemanden losschicken, der ihn zerstört.
Gute Reise, Schlundgänger.
Konfrontation der Sünde
- Konfrontation der Sünde
Konfrontation der Sünde
Sprecht mit der Anklägerin in Sündensturz. Wowhead Beschreibung
Dank des Überfalls auf Schloss Nathria bietet sich uns eine Möglichkeit.
Eine Seele, mächtig und durch die Experimente des Meisters mit finsterer Entschlossenheit erfüllt.
Da dieses Wesen aus Azeroth stammt, hat die Anklägerin um Eure Hilfe bei der Läuterung der Verderbnis gebeten, mit der sein Sündenstein durchdrungen wurde.
Die Anklägerin erwartet Euch in den unteren Ebenen von Sündensturz. - Der Rettung würdig
Der Rettung würdig
Befreit Kael'thas Sonnenwanderer in Sündensturz. Wowhead Beschreibung
Kennt Ihr Kael'thas Sonnenwanderer? Er war eine Zeit lang ein mächtiger Anführer auf Eurer Welt.
Die gewaltige Menge an Anima dieser verbleibenden Macht hat zum ewigen Nachteil von Kael'thas' Seele die Aufmerksamkeit des Meisters auf sich gezogen.
<Die Lippen der Anklägerin kräuseln sich angewidert.>
Jede Seele verdient eine Chance auf Erlösung, $p.
Wenn Ihr das nicht glaubt, dann glaubt mir, wenn ich sage, dass diese Seele unglaublich mächtig und immer noch in Gefahr ist, sich selbst zu zerstören.
Lasst ihn frei, sodass wir gemeinsam seinen Weg der Erlösung beschreiten können. - Die vielen Sünden des Kael'thas Sonnenwanderer
Die vielen Sünden des Kael'thas Sonnenwanderer
Helft der Anklägerin, die Sünden von Kael'thas Sonnenwanderer zu identifizieren. Wowhead Beschreibung
Kael'thas Sonnenwanderer stand am Rande der Vernichtung, als wir ihn aus Schloss Nathria gerettet haben.
Denathrius hatte Kael'thas mit unvorstellbaren Mengen von Anima erfüllt. Jeder einzelne Tropfen enthielt die Sünden anderer.
Dadurch wurde seine Seele stark, aber instabil und verwirrt, und wurde an den Rand ihrer eigenen Existenz gedrängt.
Vertraut mir, wenn ich Euch sage, dass Kael'thas Sonnenwanderer genug eigene Sünden besitzt.
Helft mir dabei, herauszufinden, welche der vielen Sünden, die seiner Seele aufgeladen wurden, tatsächlich seine eigenen Bürden sind. - Im Schatten unseres Versagens
Im Schatten unseres Versagens
Trefft Euch mit der Anklägerin und Kael'thas am Finsterwallturm. Wowhead Beschreibung
Ich werde mich höchstpersönlich um die Absolution von Kael'thas Sonnenwanderer kümmern. Sein derzeitiger Zustand und sein Trauma benötigen nicht weniger als perfekte Intervention und Anleitung, um behandelt zu werden.
Eure Hilfe wäre mir dabei sehr willkommen. Ich spüre eine Verbindung zwischen Kael'thas und Euch. Ich denke, Eure Anwesenheit könnte ihn dazu bewegen, einen besseren Pfad einzuschlagen.
Wenn Ihr dazu bereit seid, trefft uns am Finsterwallturm.
Prinz Renathal hat dort einst eine schwere Niederlage erlitten. Vielleicht lässt sich dieses Mal ein besseres Schicksal finden. - Zurückgelassene Gräber
Zurückgelassene Gräber
Helft 10 Gräbern bei der Flucht aus dem Finsterwallturm. Wowhead Beschreibung
Als Prinz Renathal aus dem Finsterwallturm floh, musste er viele Leute und Besitztümer zurückzulassen.
Die mächtigen Relikte und Waffen wurden vor langer Zeit ins Versteck des Meisters abtransportiert. Doch die Gräber des Prinzen wurden dazu gezwungen, zu bleiben und stattdessen den verräterischen Lakaien des Meisters zu dienen.
Ihr werdet ein willkommener Anblick für sie sein, ein Zeichen, dass der Prinz sie nicht vergessen hat.
Wenn sie bereit sind, zu kämpfen, helft ihnen bei der Flucht. Ich sorge dann dafür, dass sie sicher nach Sündensturz gebracht werden. - Opfern erlernen
Opfern erlernen
Helft Kael'thas, Vrednic, das Haustier des Prinzen, und andere schlafende Steingeborene im Finsterwallturm zu reanimieren. Wowhead Beschreibung
In seinem jetzigen Zustand ist Kael'thas weiterhin instabil. Er platzt vor Anima aus allen Nähten.
Außerdem ist er ein arroganter, egoistischer Schwachkopf.
Zum Glück kenne ich eine Lektion, mit der man beides angehen kann.
Wahre Anführer opfern etwas von sich selbst, um diejenigen in ihrer Obhut zu stärken.
Viele Steingeborene, Gargons und sogar das Haustier des Prinzen blieben durch die Mächte des Meisters schlafend in Finsterwall zurück.
Befehlt Kael'thas, Teile der Anima, die in ihm gefangen ist, aufzugeben und damit die schlafenden Steingeborenen wiederzubeleben, damit sie uns helfen. - Meine Stärken nutzen
Meine Stärken nutzen
Helft Kael'thas, Thronräuberin Simona zu stellen. Wowhead Beschreibung
<Kael'thas sieht sich um, um sicherzugehen, dass die Anklägerin außer Hörweite ist.>
Die Anklägerin ist so besessen von meinen negativen Eigenschaften, dass sie meine Stärken gar nicht wahrnimmt!
Noch im Tode bin ich unglaublich mächtig. Die Anklägerin hat selbst gesagt, dass Denathrius mich mit Anima erfüllt hat, um mich zu stärken.
Lasst uns diese Stärke nutzen, solange ich sie besitze!
Dieser Turm gehörte früher dem Prinzen dieses Reichs, nicht wahr? Finden wir die Umstürzlerin, die seinen Thron geraubt hat, und üben wir Vergeltung!
Vergeltung wusste ich schon immer am besten zu schätzen.Adlige Venthyr, die zur Herrscherin über den Finsterwallturm ernannt wurde, nachdem der Meister sich Prinz Renathals entledigt hatte. - Jeder muss seine eigenen Sünden tragen
Jeder muss seine eigenen Sünden tragen
Schließt das Extraktionsritual bei Kael'thas Sonnenwanderer ab. Wowhead Beschreibung
Der Meister kettete Kael'thas' Sündenstein mit dunklen, verderbenden Prozessen an seine Seele, wodurch Kael'thas gezeichnet und überfordert wurde.
Er trägt die Last nicht nur seiner eigenen Sünden, sondern auch die der Sünden zahlloser anderer Seelen mit sich herum. Das wäre sogar für die edelsten Seelen eine erdrückende Last, und Kael'thas zählt sicher nicht dazu.
Hoffen wir, dass die Zeit, die Ihr mit Kael'thas verbracht habt, seine Seele auf mein Ritual vorbereitet hat.
Ich muss diese verfluchte Last aufheben, indem ich seine Seele von fremden Sünden befreie, oder wir verlieren ihn für immer. - Begleitende Betreuung von Kael'thas
Begleitende Betreuung von Kael'thas
Trefft die Anklägerin und Kael'thas im Kelchdistrikt. Wowhead Beschreibung
Kael'thas ist von der verzerrten Verderbnis des Meisters befreit, aber er ist noch nicht wirklich "frei".
Er trägt mehr als genug Last durch seine eigenen Sünden mit sich herum, um ihn in den Schlund zu verdammen.
Wir müssen ihn sorgsam dazu ermutigen und dazu bringen, für seine Fehler Buße zu tun. Wenn er die vielen Fehler aus seinem sterblichen Leben nicht wiedergutmachen kann, wird er auf ewig verdammt sein.
Ihr habt einen guten Einfluss auf ihn. Bitte begleitet uns für seine nächste Lektion hinunter in den Kelchdistrikt. - Schwärzeleidverräter
Schwärzeleidverräter
Tötet 4 Schwärzeleidaufseherinnen. Wowhead Beschreibung
Bei seinem letzten Gefecht am Finsterwallturm bat der Prinz viele der adligen Häuser hier aus dem Kelchdistrikt um Hilfe.
Er erhielt keine.
Die meisten vermieden einfach den Konflikt... aus reinem Selbstschutz. Eine schändliche, obgleich verständliche Entscheidung.
Ein Haus handelte allerdings. Lord Schwärzeleid reagierte mit grausamem Spott und entsandte seine Steingeborenen, um stattdessen die Armeen des Meisters zu unterstützen.
Prinz Renathal hat diesen Verrat nicht vergessen.
Kael'thas sucht nach Vergeltung? Gebt sie ihm. Beginnt mit den Steingeborenen. - Maldraxxische Waffen
Maldraxxische Waffen
Sammelt 8 maldraxxische Waffen. Wowhead Beschreibung
<Die Waffe, die Ihr findet, ähnelt keiner der Waffen, die die meisten Venthyr bei sich führen, und doch trägt sie Markierungen, die unverkennbar sind...
Es wäre klug, noch weitere solche Waffen zu finden und sie der Anklägerin zu bringen.> - Belastende Unterlagen
Belastende Unterlagen
Entdeckt Beweise dafür, wer die Venthyr mit maldraxxischen Waffen versorgt. Wowhead Beschreibung
Ich habe bemerkt, dass Ihr überrascht wart, diese seltsamen Waffen hier zu finden.
Auch ich spüre die Essenz ihrer Macht. Sie ist seltsam vertraut...
Wir müssen herausfinden, wo die Waffen herkommen und wer sie mit derartiger Macht versehen hat.
<Kael'thas lächelt.>
Wenn wir zwei der Anklägerin gemeinsam die Beweise präsentieren, erlaubt sie uns vielleicht, jene zu jagen, die hinter all dem stecken!Verräterischer Anführer des Hauses Schwärzeleid, mit den Streitkräften der Maldraxxi im Bunde. - Erkundung... für meine, äh, Erholung
Erkundung... für meine, äh, Erholung
Spioniert das Treffen des Zehntherrn mit seinem maldraxxischen Kontakt aus. Wowhead Beschreibung
Offenbar bin ich erneut auf Euch angewiesen, $p.
Nichts liegt mir ferner, als Euch den besten Weg zur Vergebung meiner Sünden... worauf die Anklägerin beharrt... vorzuschreiben.
Dennoch...
In dieser Botschaft hat der Zehntherr ein Treffen mit einer Kontaktperson in Dunkelhafen arrangiert. Wisst Ihr, wo das ist?
Wenn ja, könnten wir Untersuchungen anstellen, weitere Informationen sammeln und diese der Anklägerin und Prinz Renathal vorlegen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr hilfreich für die beiden wäre.
Und ein äußerst selbstloser Akt der Unterstützung meinerseits, findet Ihr nicht auch? - Zerstörung von Todesende
Zerstörung von Todesende
Vernichtet das maldraxxische Lager in Todesende. Wowhead Beschreibung
Offenbar haben wir einen gemeinsamen Feind entdeckt, den es zu verfolgen gilt, $p.
Der Zufluchtsort dieses Totenbeschwörers, wo immer er auch ist, ist zweifellos voll mit Verrätern, untoten Armeen aus einem anderen Reich und mindestens einem Lich...
Es kann keine Sünde sein, solche Kreaturen zu töten. Das Lager dieser Eindringlinge und Verräter abzureißen, muss eine gute Tat sein.
Ich sehne mich nach einer guten Tat. Lasst uns schnell danach streben. - Strategische Liquidierungen
Strategische Liquidierungen
Tötet Gräberriesen in Todesende. Wowhead Beschreibung
Ich gestehe, dass ich mir das ganze Ausmaß möglicher Konsequenzen nicht ausmalen kann, die durch die Vereinbarung des Zehntherrn, Anima zu teilen, angerichtet wurden.
Aber ich bin mir vollkommen der Gefahren bewusst, die ein Lich mit Zugriff auf Macht darstellt.
Außerdem weiß ich, dass es der Anklägerin wichtig ist, diese Situation zu klären. Angesichts meiner aktuellen Lage ist es deswegen auch wichtig für mich.
Wir sollten denjenigen, die für die Logistik des Animatransfers verantwortlich sind, ein paar Knüppel zwischen die Beine werfen. Das sollte die Lieferungen zum Stillstand bringen. - Lady Ouix'Ara
Lady Ouix'Ara
Tötet Lady Ouix'Ara. Wowhead Beschreibung
Spürt Ihr das? Den Frost in Euren Knochen... die Energie... Macht...
Sie ist hier. Der Lich.
Bringt mich zu ihr. Ich muss mit ihr sprechen... auf meine Weise.Dieser Lich aus Maldraxxus überwacht den Diebstahl von Anima aus Revendreth. - Genug Rache für einen Tag
Genug Rache für einen Tag
Bringt Kael'thas nach Sündensturz und meldet Euch bei Prinz Renathal. Wowhead Beschreibung
Nachdem der Sonnenbrunnen zerstört und mein Volk fast ausgelöscht wurde, habe ich geschworen, mich an Arthas und Kel'Thuzad zu rächen. Aber dazu brauchte ich Macht, und um diese Macht zu erreichen...
<Kael'thas wird still.>
Ich... bin bereit, nach Sündensturz zurückzukehren. Für das, was vor mir liegt, muss ich meine Macht wiedererlangen.
Wie die Anklägerin so gern wiederholt... Es gibt vieles, worüber ich nachdenken muss.
Lasst uns unsere Verbündeten über die Offenbarung unseres Feindes in Kenntnis setzen.
Neid
- Aufruhr in der Steinwacht
Aufruhr in der Steinwacht
Trefft Euch mit Prinz Renathal und Baronin Draka an der Steinwachtwarte. Wowhead Beschreibung
Seid gegrüßt, Name. Ihr habt sicherlich meine Geschäftspartnerin Baronin Draka schon kennengelernt.
Ich habe sie rekrutiert, um uns bei der wachsenden Bedrohung durch den Zehntherrn behilflich zu sein. Seine Verbindungen zu den maldraxxischen Renegaten ist besorgniserregend.
Eine Verschwörung führt zur anderen. Also habe ich Draka hinzugeholt, damit sie uns hilft, dem ein Ende zu setzen.
Wir dürfen diese Situation nicht auf die leichte Schulter nehmen. Als Erstes müssen wir seiner Zwangsherrschaft über die Steinwachtwarte ein Ende setzen. Auf diese Weise können wir Herzen und Köpfe seiner Untertanen gewinnen. - Ein unliebsamer Übergriff
Ein unliebsamer Übergriff
Entzieht 12 Steingeborenen der Steinwacht Anima. Befüllt dann damit die Animaquelle im Stadtzentrum. Wowhead Beschreibung
Der Zehntherr hat seine Steingeborenen geschickt, um die Anima dieser Bürger einzuheimsen. Wie lange geht das schon so? Diese Taten stinken geradezu nach unermesslicher Gier.
Für diese Zwangslage gibt es nur eine Antwort: eine Botschaft zu senden. Zermalmt diese Unterdrücker. Entzieht ihnen ihre Anima und bringt sie zurück zur Animaquelle der Steinwacht.
Der Einmarsch wird aufgehalten und die unterdrückten Geister werden beflügelt. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
<Draka gibt Euch einen Animabehälter.>
Nehmt ihn, ich habe ihn vorhin einer der Wachen gestohlen. - Zähne und Gemüter
Zähne und Gemüter
Verwendet Renathals Erlass, um 8 Bürger der Steinwacht zu inspirieren. Wowhead Beschreibung
Die Bewohner der Steinwacht wurden durch die Gier des Zehntherrns bis aufs Letzte ausgepresst.
Einige haben gegen diese Ungerechtigkeit die Waffen erhoben, aber die meisten sind zum Handeln zu geschunden. Wir brauchen sie auf unserer Seite, um ihn zu Fall zu bringen.
<Prinz Renathal übergibt Euch eine schwere, vor Anima triefende Schriftrolle.>
Geht, führt ihnen die Heuchelei ihrer Unterdrücker vor Augen! Schickt sie zu mir und versprecht ihnen sichere Zuflucht. - Dritte Klaue Vartox
Dritte Klaue Vartox
Tötet Dritte Klaue Vartox. Wowhead Beschreibung
Diese Operation, um das Volk für uns zu gewinnen, ist edel und gut.
Dennoch müssen wir uns darauf konzentrieren, die Hilfsmittel unseres Feindes zur Strecke zur bringen. Dritte Klaue Vartox, die Anführerin dieses Übergriffs, ist zudem die oberste Steingeborene auf dem Anwesen des Zehntherrn.
Wenn wir sie hier und jetzt besiegen, wird der Zehntherr unserem Angriff schutzlos ausgesetzt sein. - Die Kette unterbrechen
Die Kette unterbrechen
Zerstört die Dunkelhafenkutsche und die Kutsche des Anwesens in der Steinwachtwarte. Wowhead Beschreibung
Vom Schreibtisch des Zehntherrn:
Alle Versorgungskutschen müssen in die Steinwacht umgeleitet werden, um bei der Eintreibung zu helfen. Sobald diese abgeschlossen ist, dürfen die planmäßigen Routen fortgesetzt werden. - Hinterher!
Hinterher!
Klettert auf Todesreißer und reitet mit Baronin Draka, um die Kutsche aufzuhalten. Wowhead Beschreibung
Wir müssen uns beeilen! Die Anima wird der Schlüssel dazu sein, diese Bürger für den bevorstehenden Kampf zu stärken.
Todesreißer ist bereit zur Abreise. - Auf zum Anwesen
Auf zum Anwesen
Trefft Euch mit Prinz Renathal beim Anwesen des Verwalters. Wowhead Beschreibung
Eine einmalige Gelegenheit hat sich für uns ergeben, Name.
Da seine Nachschublinien abgeschnitten sind, Vartox tot ist und das Volk sich gegen ihn gewandt hat, sollte der Zehntherr kein Gegner mehr für uns sein. Dennoch muss ich zugeben, dass ich Angst davor habe, welche Werkzeuge er möglicherweise von seinen maldraxxischen Kohorten erhalten hat.
Seine Operationsbasis, das Anwesen des Verwalters, befindet sich etwas weiter die Straße hinunter. Es wurde nach dem Ernter benannt, dessen Stelle er eingenommen hat.
Wir sehen uns dort. - Der Zehntherr
Der Zehntherr
Tötet den Zehntherrn und sammelt das Medaillon des Neids ein. Wowhead Beschreibung
Ohne seine Armee ist der Zehntherr nun verwundbar. Er wird nur noch von einem kleinen Trupp beschützt. Bezwingen wir ihn mit Entschlossenheit.
Er schöpft Macht aus diesen Animaquellen und behält alles für sich allein. Wenn Ihr ihn ablenken könnt, kann ich Euch nicht nur die Macht verleihen, ihn zu besiegen, sondern auch, die Quellen zu deaktivieren.
Sprecht mich an, wenn Ihr bereit seid, anzufangen. Wenn der richtige Zeitpunkt kommt, wird die Baronin unsere neuen Rekruten in die Schlacht führen.Der Ernter des Neids. Er versucht wieder und wieder, die Erfolgsleiter zu erklimmen. Dafür nimmt er auch Verrat in Kauf.
Herrschaft
- Spiegel nach Maldraxxus
Spiegel nach Maldraxxus
Findet Laurent auf dem Bollwerk von Sündensturz. Wowhead Beschreibung
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Laurent bei seinen Reparaturen deutliche Fortschritte gemacht hat.
Sobald der Spiegel wiederhergestellt ist, können wir unsere Bestrebungen, das letzte Medaillon zu bergen, endlich in die Tat umsetzen.
Begebt Euch zum Bollwerk und seht, ob seine Arbeit bald beendet ist.Sprecht mit Laurent. - Das Medaillon der Herrschaft
Das Medaillon der Herrschaft
Benutzt Laurents Spiegel, um nach Maldraxxus zu gelangen und Kel'Thuzad das Medaillon der Herrschaft zu entreißen. Wowhead Beschreibung
Laurent spricht die Wahrheit. Wir dürfen keine Zeit verlieren.
Dieser Spiegel ist unser Eingang ins Herz von Maldraxxus.
Zusammen mit Kael'thas werden wir Kel'Thuzad finden und ihm das Medaillon der Herrschaft aus den unwürdigen Fingern reißen.
Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.
Zurück zur ÜbersichtKommentare: