World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5
Obelisk der Sterne
 


In Uldum erwartet euch ein alter Bekannter: Harrison Jones. Viele hielten ihn für Tod, aber vor dem Grab von Khartut erwartet euch der alte Bekannte, der World of Warcraft Saga. Harrison Jones ist Archäologe und natürlich ständig auf Jagd nach Abenteuern und Schätzen, aber nicht ohne eure Hilfe. Wir zeigen euch, was euch in der Questreihe mit Harrison Jones alles erwartet und was ihr am besten tun müsst, um die Questreihe erfolgreich abzuschließen und am Ende die Welt zu retten.

Obelisk der Sterne


Zeigt's ihnen!
In der Nähe des Eingangs zu Uldum (vom Disteltal in Tanaris aus) findet ihr das Grab des Khartut, ein Grab mit einer riesigen Statue obendrauf und nicht zu verfehlen. Vor dem Grab findet ihr Harrison Jones, in Begleitung seines Muli's und des Kamels, die wüste Gobi (welch Anspielung ...). Euer erster Auftrag besteht darin, das Grab des Khartut zu erforschen und danach bei Harrison Jones Bericht zu erstatten. Ihr dürft das Grab nicht per Mount erforschen, sondern müsst die zu Fuß tun, also einfach die Zone 'Grab des Khartut' verlassen, abmounten und wieder in die Zone reinlaufen.

Verfrühte Explosionierung
Nun sollt ihr Harrison Jones dabei helfen, das Tor des Grabes des Khartut zu sprengen. Da euer Charakter sich durch einen Blitzschlag erschreckt, kommt ihr gegen eine Kohlenpfanne, die umfliegt und eine Lunte entzündet. Aus lauter Panik springt ihr zusammen mit Harrison Jones in eine Kiste und versteckt euch da vor der Sprengung. Die nahezu atomare Sprengung lässt die beiden Kisten wegfliegen und auf einem Sandpygmäen landen.

Feldarbeit
Als nächstes untersucht ihr den leblosen Körper des Sandpygmäen und erhaltet den Auftrag 10 verschnörkelte Tafelfragmente an Harrison Jones zu liefern. Die Tafelfragmente liegen rund um den Obelisken der Sterne, direkt in der Nähe, wo ihr mit eurer Kiste nach der Sprengung gelandet seid. Auch die ansässigen gegnerischen Sandpygmäen tragen verschnörkelte Tafelfragmente bei sich.

Nur die Spitze
Bevor es mit der Questreihe weitergeht, müsst ihr die geschliffene, jahrhundertealte Kugel direkt westlich vom Obelisken aufheben. Ihr merkt, dass die Kugel auf einen Stab gesteckt wurde, bevor ihr sie Harrison Jones zeigt, solltet ihr den Stab besorgen. Südöstlich des Obelisken findet ihr Sultan Oogah auf seinem Skarf (ein Sandpygmäe reitet auf einer Hyäne), besiegt ihn und ihr erhaltet den Stab. Vereint den Stab mit der Aufwendige Scheibe und erhaltet den Schaft der Sterne, den ihr Harrison Jones zurückbringt.

Irgendetwas geht vor sich
Harrison Jones sagt zu euch, dass ihr ihn in die Kammer der Sterne begleiten sollt, sprecht ihn darauf an sobald es losgehen kann. Die Kammer der Sterne liegt weiter unter dem Obilisken, auch wenn Harrison Jones runterspringt, so wäre es ratsam auf euer Flugmount zu steigen und nicht einfach hinterher zu springen. Unten angekommen erwartet euch Harrison Jones mit einer neuen Aufgabe.

Spannende Entdeckungen
Nun müsst ihr die Kammer der Sterne erforschen, bevor es weitergeht. Zuerst fliegt ihr zu den Uralten Mechanismus in der Mitte der Kammer der Sterne, dann geht es weiter zum südlichen Hieroglyphen und anschließend zum nördlichen Hieroglyphen, welche ihr zuerst besucht bleibt euch überlassen. Alle drei Orte befinden sich im selben Raum und sind durch ein Aufblinken sehr schnell zu finden.

Spannende Entdeckungen


Lektionen der Vergangenheit
Harrison Ford will die uralten Zahnräder wieder in Gang bringen, aber er weiß nicht wie. Um nun weitermachen zu können müsst ihr auf die gegenüberliegende Seite des Uralten Mechanismus zu Schnottz Scout Körper. Untersucht den toten Scout und ihr findet ein Journal, sowie eine Brille, welche ihr zu Harrison Jones in der Kammer der Sterne zurückbringt.

Seid Vorbereitet
Sobald ihr normal oder mit einem Mount über den Boden lauft kann es passieren, dass ein Skelett aus dem Boden erscheint und euch angreift. Das erste Skelett lässt einen Questgegenstand fallen, der für euch das Quest Seid Vorbereitet fallen lässt. In der Aufgabe geht es darum, dass ihr 6 Seilstücke von den Skeletten sammeln müsst. Fliegt am besten nicht per Flugmount durch die Halle, sondern per normalem Mount oder zu Fuß, sonst erscheinen keine Skelette aus dem Boden. Dieses Quest könnt ihr ebenfalls bei Harrison Jones abgeben.

Bei Sternenlicht
Ihr müsst 7 schwebende Sternlichter einsammeln, die knapp über dem Boden schweben und kaum zu übersehen sind, wenn mal eins auftaucht. Solltet ihr eines dieser Sternlichter öffnen, greifen euch sofort die näherstehenden, verpflichtenden Beschützer an, die normalerweise geld sind und nur durch eure Brille sichtbar werden. Solltet ihr 7 schwebende Sternlichter eingesammelt haben, könnt ihr zu Harrison Jones zurückkehre.

Aus dem Gleichgewicht gebracht
Bei diesem Quest müsst ihr nicht viel machen außer zugucken. Eine Videosequenz mit Harrison Jones in der Hauptrolle (fehlt nur noch die Musik aus dem fast gleichnamigen Film), wie er eine Statue hochklettert und sie entzwei bricht. Wir wollen euch aber nicht zuviel verraten.

Nach dem Fall
Bei dieser Aufgabe müsst ihr die Kugel des Morgensterns, die Kugel des Abendsterns, die Kugel des Nordsterns und die Kugel der Sternschnuppe finden, um damit den Uralten Mechanismus in Gang zu setzen. Die benötigten Kugeln befinden sich in den noch heil gebliebenen Köpfen der kaputten Statuen. Habt ihr alle Kugeln eingesammelt, bringt ihr sie Harrison Jones zurück.

Nur eine aufgetakelte Kakerlake
Aus den zerstörten Statuen in den vier Ecken des Uralten Mechanismus sind Skarabäen ausgetreten, die nun in der Nähe der Statuen umherkrabbeln. Tötet eine von den Skarabäen und ihr erhaltet das Quest Nur eine aufgetakelte Kakerlake in der es darum geht dass ihr zehn Skarabäen der Arten Amethystskarabäen, Smaragdskarabäen, Saphirskarabäen und Türkisskarabäen tötet.

Obelisk der Sterne reaktiviert
Nun erhaltet ihr von Harrison Jones die Kugeln der Sterne als Gegenstand zurück und sollt sie in der Nähe des Uralten Mechanismus benutzen, welche sich direkt vor euch befindet. Danach werdet ihr automatisch wieder von den Obelisk der Sterne teleportiert, direkt vor Harrison Jones, mit dem ihr wieder reden sollt.

Obelisk der Sterne reaktiviert
Obelisk der Sterne reaktiviert 2


Zum Schluss erzählt euch Harrison Jones noch, dass er noch mehr über den Obelisken nachforschen muss und rennt von dannen. Er teilt euch noch mit, dass er euch eine Nachricht zukommen lässt, sobald es Neuigkeiten gibt. Die Questrehe geht anschließend in Ramkahen weiter, bei der ihr den Obelisk der Sonne untersucht.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.