Uldum
Allgemeines zu Uldum
Uldum erinnert auf den ersten Blick an das alte Ägypten, bietet aber viel mehr. Drei Quellen münden in einen riesigen Fluss, der durch einen Damm geflutet wird. Der seichte Fluss hinter dem Damm führt über einen immensen Wasserfall, durch die verlorene Stadt der Tol'vir und mündet ins offene Meer.
Die Ramkahen, katzenartige Wesen, die an das alte Ägypten erinnern, hüten die Ländereien von Uldum. Allerdings werden sie von den Neferset, die ihnen ähneln, verdrängt. Ihr müsst den Ramkahen zur Hand gehen, um das Land zu schützen und seine natürliche Schönheit zu bewahren.
Das Land selbst bildet eine typische, von Dünen durchzogene Wüste. Viele großartige altägyptische Bauten machen dieses Land so faszinierend und einzigartig. Es gibt nur eine riesige Oase, die sich entlang eines Flusses zieht und größtenteils von den Ramkahen besiedelt wird. Außerdem macht sich das Bilgewasserkartell mit ihrem Kommandeur Schnottz an der Westküste von Uldum heimisch.
- Schwierigkeit: Level 83-84
- Kampfhaustierstufe: 23-24
- Territorium: umkämpft
Neutrale Orte
- Ramkahen - Ort mit zahlreichen Quests, zentral in Uldum gelegen.
- Schnottz Landeplatz - Südwestlich mit Flugpunkt und Quests für einige Schatzjäger.
- Neferset - Ort der Gegenfraktion der Ramkahen, der mit eurer Hilfe eingenommen werden soll.
- Hallen des Ursprungs - Dungeoneingang und weitere Quests für die Ramkahen.
- Grab des Kartut - Nordöstlich in Uldum mit der ersten Questreihe von Harrison Jones.
- Obelisk der Sonne - Südwestlich von Ramkahen mit der zweiten Questreihe von Harrison Jones.
- Oase Vir'sar - Nordwestlich mit der dritten Questreihe von Harrison Jones.
Flugpunkte
In Uldum gibt es nur drei neutrale Flugpunkte. Die Oase Vir'sar wird allerdings erst nach einer Questreihe freigeschaltet.
- Ramkahen
- Schnottz Landeplatz
- Oase Vir'sar
Nachbarschaftsorte
- Tanaris (45-50)
Karte
Quests
In Uldum gibt es ca. 110 Quests zu erfüllen. Die meisten Aufgaben erfüllt ihr für die Fraktion Ramkahen oder für Harrison Jones. Der Archäologe hat drei Obelisken-Questreihen parat.
Der Obelisk der Sonne, der Obelisk des Mondes und der Obelisk der Sterne sind die größten Monumente von Uldum. Harrison Jones, der berühmte Forscher aus Zul'Aman, versucht, die Macht und die Geheimnisse der Obelisken zu ergründen. Am Anfang versucht ihr, die Macht des Obelisken der Sterne wieder in Gang zu bringen. Die Questreihe wird anschließend am Obelisk der Sonne und zu guter Letzt am Obelisk des Mondes fortgeführt.
Die Ramkahen selbst sind im Kampf gegen die Neferset, doch bis der König sich entscheidet, die gegnerischen Tol'Vir anzugreifen, müsst ihr mit Hilfe seines Bruders den König und den Rat überzeugen. Dies tut ihr, indem ihr zahlreiche Aufgaben für sie erfüllt.
Zudem gibt es noch einige Aufgaben am Schnottz' Landeplatz für einen Schatzsucher, der nicht genug bekommen kann. Erst nachdem ihr die Questreihe für ihn erfüllt habt, wird die dritte Questreihe von Harrison Jones verfügbar.
Wenn ihr alle Aufgaben in Uldum erledigt habt, gibt es noch zwei Tagesquests in diesem Gebiet. Bei der Quest mit dem Titel "Diebische Pflücker" sollt ihr Sandpygmäen davon abhalten, Datteln der Ramkahen zu stehlen. Durch diese Aufgabe erhöht ihr euren Ruf bei den Ramkahen. Die zweite Tagesquest ist im Nordosten in der Nähe der Oase Vir'sar. Bei der Aufgabe "Feuer vom Himmel" bekommt ihr zwar kein Gold, dafür ist sie sehr lustig. Wenn ihr mit einem Schuss gleich zehn Leute erwischt, könnt ihr einen weiteren Erfolg verbuchen.
Abgesehen davon kommen noch einige Event-Quests hinzu. Diese lassen sich allerdings nur absolvieren, solange das entsprechende Event läuft. Weitere Details zu den Event-Aufgaben gibt es in unseren Event-Guides.
Zurück zur ÜbersichtFraktionen
Im diesem Gebiet sind Anhänger der neutralen Fraktion Ramkahen vertreten.
Die Ramkahen, Hüter von Uldum und uralte ägyptische Wesen, wachen über das sandige Land. Immer wieder müsst ihr vor allem Quests für die Ramkahen erledigen. Es gibt nur eine Tagesquest für diese Fraktion, aber durch die normalen Quests wird der Ruf bei dieser Fraktion sehr schnell bis auf die Rufstufe "Wohlwollend" gesteigert.
Die Ramkahen sollten nicht mit den Neferset verwechselt werden, welche die Erzfeinde der Ramkahen darstellen und sich das Land selbst unter den Nagel reißen wollen - bisher mit gutem Erfolg.
Zurück zur ÜbersichtHaustiere
Haustiere
Haustier | Typ | Skills | Bild |
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Elementiumgeode Beute von: Elementiumader, Reiche Elementiumader Zone: Tiefenheim, Schattenhochland, Uldum |
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Gehörnte Echse Haustierkampf: Uldum |
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Heuschrecke Haustierkampf: Uldum |
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Laubfrosch Haustierkampf: Uldum |
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Leopardskorpid Haustierkampf: Uldum |
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Mistkäfer Haustierkampf: Durotar, Orgrimmar, Uldum |
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Oasenmotte Haustierkampf: Uldum |
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Seitenwinder-Klapperschlange Haustierkampf: Silithus, Uldum |
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Smaragdboa Haustierkampf: Nördliches Brachland, Südliches Brachland, Uldum, Krater von Un'Goro |
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Tol'vir-Skarabäus Haustierkampf: Uldum |
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Wüstenspinne Haustierkampf: Desolace, Silithus, Tanaris, Uldum |
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Haustiergegner
Haustier | Typ | Skills |
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Frühlo |
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Klacksi |
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Pyth |
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Dungeons & Raids
Am südöstlichen Ende von Uldum, südlich der verlorenen Stadt der Tol'vir, befindet sich der Eingang zum Vortexgipfel. Ein Dungeon, der über dem Meer schwebt und sich in den Wolken versteckt. Auch wenn die Instanz eine Reinheit und Engelsgleichheit ausstrahlen mag, die Bosse und Gegner in dieser Instanz haben es wirklich in sich.
Östlich in Uldum, in einer riesigen Pyramide, befinden sich die Hallen des Ursprungs. Mit seinen sieben Bossen beinhaltet dieser Dungeon die meisten Bosse und die wenigsten Räume. Ein Dungeon, um ordentlich Gegenstände abzustauben.
In der verlorenen Stadt von Tol'vir, südlich in Uldum, an der Küste befindet sich der Dungeon-Eingang für Die Verlorene Stadt von Tol'vir. Dieser Dungeon ist die Heimat der Neferset und ihres Herrschers, dem Dschinn.
Zu guter Letzt befindet sich in diesem Gebiet auch noch die Raid-Instanz Der Thron der vier Winde. Diese befindet sich im Südwesten am Himmel von Uldum und ist von weitem zu sehen.
Zurück zur ÜbersichtBerufe-Drops
- Archäologie
- Bergbau
- Elementiumader - Elementiumerz, Flüchtige Erde
- Pyritvorkommen - Pyriterz, Flüchtige Luft
- Kräuterkunde
- Angeln
- Murgelschnauze - im Meer
- Schwarzbauchmatschflosser - in Flüssen
- Klafteraal - im Meer
- Scharfzahn - in Flüssen
- Tiefseeweisenfisch - im Meer
- Lavaschuppenwels - in Flüssen
- Flüchtiges Wasser
- Ein Schwarm Schwarzbauchmatschflosser
- Klafteraalschwarm
Erfolge
Icon | Erfolg |
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Erkundet Uldum Erkundet Uldum, indem Ihr die unbekannten Bereiche der Weltkarte aufdeckt.
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Die Ausgrabung Uldums Schließt die folgenden Geschichtsstränge in Uldum ab.
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Schildkröten bis ganz unten Fischt ein Meeresschildkrötenreittier aus einem beliebigen Fischschwarm in Tiefenheim, auf dem Hyjal, im Schattenhochland, in Uldum, in Nordend oder in Pandaria.
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Ein Höcker oder zwei? Erhaltet ein Kamelreittier in Uldum (mit nur einem Höcker). |
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Alles Gute kommt von oben Tötet 10 Infanteristen von Schnottz mit einer Artilleriegranate während der täglichen Quest "Feuer vom Himmel" in Uldum. |
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In tausend Jahren könntet selbst Ihr etwas wert sein Schließt die "Lade der Verheißung"-Quests in Uldum bis hin zu und einschließlich "Harrison Jones und der Tempel von Uldum" ab.
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Orte
Folgende Orte sind in diesem Gebiet zu finden. Die meisten davon werden zum Aufdecken für den Gebiets-Erfolg benötigt.
- Atulhets Grab
- Aufstieg des Schöpfers
- Außenbezirke von Neferset
- Außenposten der Legion von Ramkahen
- Das Vir'naaldelta
- Der Berg Akher
- Der Pfad der Verwüstung
- Der Verfluchte Landeplatz
- Der Vir'naal
- Der Vir'naalsee
- Der Vortexgipfel
- Die Schicksalsstiege
- Die Schuppengrube
- Die Schwelle
- Die Verlorene Stadt der Tol'vir
- Die Vir'naaloase
- Eingang zu den Hallen des Ursprungs
- Eingang zum Vortexgipfel
- Eingang zur Verlorenen Stadt der Tol'vir
- Felder von Akhenet
- Feldmesserposten
- Felsen des Südwinds
- Finstergrundhöhle
- Grab des Khartut
- Grab des Sonnenkönigs
- Gräber der Wegbereiter
- Hallen des Ursprungs
- Hamateps Tor
- Handelsposten Arsad
- Kammer der Sonne
- Kammer der Sterne
- Kammer des Mondes
- Kesetpass
- M.A.C. Dyver
- Mar'at
- Nahom
- Neferset
- Oase Vir'sar
- Obelisk der Sonne
- Obelisk der Sterne
- Obelisk des Mondes
- Orsis
- Pilgerklippe
- Ramkahen
- Ruinen von Ahmtul
- Ruinen von Ammon
- Ruinen von Khintaset
- Sahketwüste
- Schnottz' Fregatte
- Schnottz' Herberge
- Schnottz' Landeplatz
- Siegel des Sonnenkönigs
- Sonnenbehütergrat
- Sonnensteinterrasse
- Sullahs Fahrender Zirkus
- Tahretgründe
- Tempel von Uldum
- Thron der Vier Winde
- Tor der Ewigen Zyklen
- Verdorrte Oase
- Vir'naaldamm
- Wiege der Uralten
- Wolkendomterrasse