World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Patch 6.2: Klassen- & rollenspezifische Schmuckstücke

Geschrieben von Telias am 25.04.2015 um 18:41

Eines der Highlights in der Höllenfeuerzitadelle sind die Klassen- & rollenspezifische Schmuckstücke (Trinkets), welche man beim Endboss Archimonde bekommt. Fairerweise gibt es für jede Klasse ein Schmuckstück. Diese Items passen sich der gewählren Spezialisierung automatisch an, so wie man dass bereits von den aktuellen WoW Sets her kennt. Die Effekte geben überwiegend einen Bonus auf eine oder mehrere Fähigkeiten.

Archimonde

Unterschied bei den Schwierigkeitsgraden

Diese Schmuckstücke haben keinen Attributs-Bonus und somit gibt es auf den ersten Blick auch keinen Unterschied zwischen den Schmuckstücken der verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Doch es gibt einen deutlichen Unterschied! Je höher die Gegenstands-Stufe des Items, desto höher sind die Bonus-Werte. Als Beispiel bei den Boni-Werten des Krieger-Trinket für die Schutz- Spezialisierung: normale Version (Item-Level 695) +9%; heroische Version (Item-Level 710) +23% und mythische Version (Item-Level 725) +26,46%.

Rollenspezifische Schmuckstücke im Überblick

Nachfolgend sind alle 11 Schmuckstücke mit den Boni aller Spezialisierungen gelistet. Die Werte stammen aus dem normalen Schwierigkeitsgrad. Wer sich für die Werte höherer Schwierigkeitsgrade interessiert, klickt einfach dass Item um auf die WoW Head Datenbank zu gelangen. Dort werden die Werte automatisch angepasst, wenn man den Schwierigkeitsgrad ändert.

  • Krieger - Entschlossenheit des Weltenbrechers
    • Waffen: Eure automatischen Angriffe verfügen über eine Chance von 35%, die Abklingen von 'Kolossales Schmettern' abzuschließen.
    • Furor: Eure automatischen Angriffe erhöhen Euer Tempo 6 Sekunden lang um (112 / 100)% und sind bis zu 10-mal stapelbar. Dieser Effekt wird zurückgesetzt, wenn Ihr mit Euren automatischen Angriffen ein anderes Ziel attackiert.
    • Schutz: 'Schildblock' verringert jetzt auch erlittenen Magieschaden um 9%. 'Schildbarriere' verringert jetzt auch Eure Rüstung um 9%. 'Schildansturm' erhöht jetzt Schaden durch 'Schildschlag', 'Rache' und 'Heldenhafter Stoß' um zusätzliche 9%.
  • Magier - Foliant der wandernden Worte
    • Arkan: 'Arkane Macht' erhöht zusätzlich den Schaden und verringert die Zauberzeit und die globale Abklingzeit von 'Arkanschlag' um 18%.
    • Feuer: 'Infernoschlag' hat eine Chance von 27%, zusätzlich 'Flammenstoß' an der Position des Ziels zu wirken.
    • Frost: Das Wirken von 'Eislanze' direkt nach einem 'Frostblitz' verursacht $s1% mehr Schaden.
  • Schamane - Kern der Urelemente
    • Elementar: Erhöht den Schaden und die Dauer von 'Flammenschock' um 45%.
    • Verstärkung: Eure Zauber 'Angriff des Windzorns' verursachen um 179% höheren Schaden und haben eine Chance von 22%, einen Stapel von 'Waffe des Mahlstroms' zu generieren.
    • Wiederherstellung: Das Wirken Eurer Zauber 'Heilende Woge', 'Kettenheilung' oder 'Welle der Heilung' auf ein Ziel, das von Eurer 'Springflut' betroffen ist, hat eine Chance von 22%, diese 'Springflut' auf einen weiteren Verbündeten in der Nähe zu verteilen.
  • Druide - Saat der Schöpfung
    • Gleichgewicht: 'Sternensog' verfügt über eine Chance von 27%, auch 'Sternenregen' auszulösen.
    • Wildheit: Erhöht die Dauer von 'Tigerfuror' und 'Berserker' um 56%.
    • Wächter: Sämtlicher erlittener Schaden wird um (Attack power * 15 / 100) verringert (erhöht um Angriffskraft). Dieser Effekt kann nicht mehr als 90% eines Angriffs absorbieren.
    • Wiederherstellung: Die Ticks Eurer Zauber 'Verjüngung', 'Blühendes Leben' und 'Genesis' haben eine Chance von 2%, auch andere Verbündete innerhalb von 8 Metern zu heilen.
  • Jäger - Talisman des meisterhaften Fährtenlesers
    • Tierherrschaft: 'Zorn des Wildtiers' bleibt nun zusätzliche 50 Sek. bei Eurem Begleiter bestehen und erhöht den Schaden Eures Begleiters um zusätzliche 11-15%.
    • Treffsicherheit: Eure Schüsse verursachen (11/100)% erhöhten Schaden pro Meter zwischen Euch und dem Ziel.
    • Überleben: Eure Zauber 'Arkaner Schuss' und 'Mehrfachschuss' haben eine Chance von 22%, die Abklingzeit von 'Schwarzer Pfeil' abzuschließen.
  • Hexenmeister - Fragment des dunklen Sterns
    • Gebrechen: Verringert die Dauer und verkürzt die Abstände der Perioden von 'Agonie', 'Instabiles Gebrechen' und 'Verderbnis' um 7%.
    • Dämonologie: 'Hand von Gul'dan' hat eine Chance von 13%, zusätzlich 3 Wildwichtel zu beschwören.
    • Zerstörung: 'Verbrennen' erhöht die kritische Trefferchance Eurer Zauber gegen dieses Ziel 10 Sekunden lang um 1%. Der Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.
  • Paladin - Buchband der Verteidigung
    • Heilig: Heilen mit 'Heiliger Schock' gewährt Euch 'Vergrößerungslicht', was die Heilung Eurer nächsten Zauber 'Heiliges Licht' oder 'Lichtblitz' innerhalb von 6 Sekunden um 18% erhöht.
    • Schutz: Wenn Eure Gesundheit unter 25% fällt, wird das Licht Euch um (Attack power * 448 / 100) heilen und Gegnern in der Nähe (Attack power * 448 / 100) Heiligschaden zufügen. Dieser Effekt kann nur einmal alle 12 Sekunden auftreten.
    • Vergeltung: 'Kreuzfahrerstoß' und 'Hammer der Rechtschaffenen' erhöht Euren Schaden 10 Sekunden lang um 224% und sind bis zu 3-mal stapelbar. Dieser Effekt wird zurückgesetzt, wenn Ihr für 'Kreuzfahrerstoß' oder 'Hammer der Rechtschaffenen' ein anderes Ziel auswählt.
  • Priester - Kriegserklärung gegen den Krieg
    • Disziplin: Eure Zauber 'Sühne', 'Blitzheilung', 'Heilung' und 'Gebet der Heilung' gewähren zudem Verbündeten 'Naarus Schüler', was den erlittenen Schaden 10 Sekunden lang um 3% verringert.
    • Heilig: Im 'Chakra: Refugium' werden die Zauberzeit und die Manakosten von 'Heilung' um 20% und die davon hervorgerufene Heilung um 40% erhöht.
    • Schatten: Schaden durch 'Gedankenschinden' belegt das Ziel mit 'Erschöpfung', was den durch Gedankenzaubern erlittenen Schaden 10 Sekunden lang um (135 / 100)% erhöht. Der Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.
  • Schurke - Toxingefäß des Blutenden Auges
    • Meucheln: 'Vergiften' erhöht zusätzlich die kritische Trefferchance von 'Verstümmeln' und 'Tötung' um 13%.
    • Kampf: Euer 'Ausweiden' schleudert jetzt eine Klinge auf das Ziel in einer Reichweite von 20 Metern und verursacht 27% zusätzlichen Schaden.
    • Täuschung: Erhöht den von 'Hinterhalt' und 'Erdrosseln' verursachten Schaden um 34%.
  • Todesritter - Des Todes Ernte
    • Blut: 'Todesmantel' verursacht 18% höheren Schaden und heilt Euch um 18% des verursachten Schadens.
    • Frost: 'Auslöschen' verursacht 11% zusätzlichen Schaden als Frostschaden.
    • Unheilig: Eure Ticks aus Krankheiten verfügen über eine Chance von 30%, 'Wandernde Seuche' auszulösen und dem Ziel und allen anderen Gegnern in einem Umkreis von 8 Metern noch einmal Schaden in gleicher Höhe zuzufügen, der gleichmäßig verteilt wird.
  • Mönch - Heiliger Draeneiweihrauch
    • Braumeister: Wenn Eure Gesundheit unter 25% fällt, erhaltet Ihr eine Ladung von 'Flüchtiges Gebräu'. 'Flüchtiges Gebräu' erhöht zudem den verursachten Schaden um 7%.
    • Nebelwirker: 'Beruhigender Nebel' heilt auch Verbündete um das Ziel um 7% der Heilung des primären Ziels.
    • Windläufer: Ihr habt eine Chance von 11%, einen kostenlosen 'Tritt der aufgehenden Sonne' nach jedem Einsatz von 'Furorfäuste', 'Blackout-Tritt' oder eines normalen 'Tritt der aufgehenden Sonne' auszuführen.

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Kommentare:
Geschrieben von Telias am 11.06.2015 um 20:24

Ich hab gerade nochmal die aktuellen (deutsch) Spiel-Dateien überprüft und es handelt sich nicht um einen Übersetzungsfehler.

Im englischen heißt es genauso. "While in Chakra: Sanctuary, Heal's cast time and mana cost are increased by 20% and its healing is increased by 40%."

Geschrieben von Gast am 11.06.2015 um 13:14

Im 'Chakra: Refugium' werden die Zauberzeit und die Manakosten von 'Heilung' um 20% und die Heilung um 40% erhöht.

Soll das heissen, dass Zauberzeit von Heilung noch weiter erhöht wird, oder ist das ein Tooltip fehler?

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