WoW Opulenz Guide
- Schlacht von Dazar'alor
- Horde-Bosse
- Champion des Lichts
- Grong
- Jadefeuermeister
- Allianz-Bosse
- Champion des Lichts
- Grong
- Jadefeuermeister
- Bosse für beide Fraktionen
- Opulenz
- Konklave der Auserwählten
- König Rastakhan
- Hochtüftler Mekkadrill
- Sturmwallblockade
- Jaina Prachtmeer
Allgemeines
Opulenz (eng. Opulence Treasure Guardian) ist ein Boss in der Schlacht von Dazar'alor, der zweiten Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.
Vor langer Zeit ließ König Dazar seinen Goldschatz verzaubern, damit er sich gegen jeden erhebt, der nicht sein rechtmäßiger Besitzer ist. Schon viele Diebe sind überrascht jenem Schatz erlegen, den sie rauben wollten... eine wichtige Lektion für alle, die den Thron bestehlen wollen.
Zurück zur ÜbersichtOpulenz: Setup
Gruppengrößen sind in der Schlacht von Dazar'alor von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Opulenz: Aufstellung und Positionierung
Beim Kampf gegen diesen Boss wird die Gruppe gleichmäßig aufgeteilt. Wir benötigen einen Tank, Heiler und DD’s auf beiden Seiten, welche anschließend die einzelnen Räume durchspielen. In Phase 2 kämpfen wir gegen den Boss wo sich die Gruppe verteilt.
Tanks: Zu Beginn des Kampfes läuft ein Tank rechts und der andere Links mit seiner Gruppe durch die einzelnen Räume. Tanks passen besonders auf Zermalmen auf und dass ihre Mitspieler genügend Platz zum Ausweichen dieser Fähigkeit haben. Achtung: Bei den Edelsteinen schnappen sich die Tanks Diamant des unbeirrbaren Beschützers und spotten sich immer den Boss wegen Erschöpfter Diamant ab.
Zurück zur ÜbersichtOpulenz: DPS Rankings
Diese DPS-Werte werden von den einzelnen Spielern bei diesem Boss gefordert. Die erste Grafik zeigt den normalen Schwierigkeitsgrad, die zweite den heroischen Schwierigkeitsgrad.
Zurück zur ÜbersichtVideo Guide
Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Opulenz und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.
Zurück zur ÜbersichtOpulenz LFR, NHC und HC Guide
Dieser Bosskampf ist in zwei Phasen (Phase 1: Die Kammer plündern, Phase 2: Den Wächter stürzen) unterteilt. In der ersten Phase ist unsere Gruppe aufgeteilt und kämpft sich Raum für Raum vorwärts zum Boss. In jedem Raum erwarten uns andere Fähigkeiten. Wichtig ist, dass keiner vor dem Boss steht und der Boss nachdem er genügend Leben verloren hat in den nächsten Raum gezogen wird. Anschließend vernichtet er den letzten Raum (Verzehrende Flamme), weshalb alle Spieler immer mit den Boss mitlaufen. In den ersten Räumen gibt es nur kleine Fähigkeiten, welchen wir ausweichen oder diese an den Rand ablegen. Sobald wir aber in einem Tresorraum gelangen, achten wir auf die Öffnungen und das Feuer.
Im vorletzten Raum gibt es unterschiedliche Edelsteine, welche wir nutzen.
- Heiler: Amethyst des Schattenkönigs mit dem Buff Schattenberührt
- Tanks: Diamant des unbeirrbaren Beschützers
- 1-2 Range DD: Topas des strahlenden Sonnenlichts
- 1-2 Meele DD: Rubin des fokussierten Animus
- Alle anderen DD’s: Smaragd der irdenen Wurzeln
Phase 2
Sobald wir alle Räume geschafft haben geht es direkt zum Boss. Dort haben Adds die höchste Priorität. Sobald der Boss beginnt Geister des Goldes zu wirken nützen wir Stuns, Slows und andere CC-Fähigkeiten. Anschließend töten wir die Adds so schnell wie möglich. Spieler, welche Flüssiges Gold erhalten, laufen aus dem Raid und legen dort die Flächen ab.
Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung nutzen wir, sobald der Boss unter 40% fällt.
Zurück zur ÜbersichtOpulenz: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Um die Schlacht gegen Opulenz zu überstehen, müssen die Spielercharaktere ihren Schlachtzug in zwei Gruppen aufteilen und sich durch Gänge voller Fallen und uralter Zandalarikonstrukte kämpfen, um die Kronjuwelen der Zandalari zu erbeuten. Nur mit deren magischer Macht können sie gegen die überwältigende Stärke des Wächters bestehen.
Tanks
Positioniert Yalats Bollwerk oder die Hand von In'zashi mit viel Platz zu beiden Seiten, damit Spielercharaktere Zermalmen umgehen können.
Ohne den Diamant des unbeirrbaren Beschützers wird es sehr schwer, gegen Opulenz zu überleben. Wechselt Tanks, wenn der derzeitige Tank von Erschöpfter Diamant betroffen ist.
Münzenschwung fügt dem aktuellen Tank von Opulenz schweren Schaden zu.
Heiler
Stellt sicher, dass genug Heiler den Amethyst des Schattenkönigs aufheben, um den Schlachtzug mit Schattenberührt zu beschützen.
Bannt Verhexung der Lethargie, bevor Spielercharaktere sich bewegen müssen.
Schadensklassen
Tötet die Geister des Goldes, bevor Goldschlag Euch überwältigt.
Wählt ein Kronjuwel der Zandalari, das gut zu Eurer Rolle in der Begegnung und Euren Klassenfähigkeiten passt.
Bleibt in der Nähe von anderen Spielercharakteren, um den Schaden von Münzregen mit ihnen zu teilen.
Die Kronjuwelen der Zandalari
Die Allianz hat nur dann eine Chance auf einen Sieg über Opulenz, wenn sie in ihrem Angriff die verzauberten Kronjuwelen der Zandalari einsetzt.
Jeder Spielercharakter kann nur ein Juwel tragen.
Diamant des unbeirrbaren Beschützers
Erschöpfter Diamant
Saphir des Rückenwinds
Rückenwind
Beruhigende Brise
Amethyst des Schattenkönigs
Schattenberührt
Dunkles Wissen
Rubin des fokussierten Animus
Fokussierter Animus
Topas des strahlenden Sonnenlichts
Strahlen
Gütiges Strahlen!
Strahlende Aura
Smaragd der irdenen Wurzeln
Irdene Wurzeln
Opal der entfesselten Wut
Entfesselte Wut
Phase 1: Die Kammer plündern
Die Allianz muss Fallen umgehen und die Wächter der Kronjuwelen besiegen, um ihre Macht zu erhalten.
Die Hand von In'zashi
Unstete Ladung
Verzehrende Flamme
Kriechende Flammen
Überladung
Yalats Bollwerk
Flammen der Bestrafung
Verzehrende Flamme
Kriechende Flammen
Überladung
Fallen
Die Gänge der Schatzkammer der Zandalari sind mit Fallen versehen.
Rubinstrahl
Sengender Boden
Pulsbeschleunigendes Gift
Beschleunigter Puls
Verhexung der Lethargie
Chaotische Verschiebung
Phase 2: Den Wächter stürzen
Flüssiges Gold
Geschmolzenes Gold
Goldener Glanz
Geister des Goldes
Geist des Goldes
Die Geister des Goldes bewegen sich in die Randbereiche der Bossplattform und beginnen dort, Gold zu kanalisieren.
Goldschlag
Wallendes Gold
Münzregen
Klagelied der Gier
Gier
Münzenschwung
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Opulenz Erfolge
Icon | Erfolg |
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Der Fall des Imperiums Bezwingt die folgenden Bosse in der Schlacht von Dazar'alor.
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Handel mit dem Tod Erlebt die heroischen Taten Eurer Verbündeten in der Schlacht von Dazar'alor.
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Preiset die Sonnenblume Besiegt Opulenz in der Schlacht von Dazar'alor auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr eine singende Sonnenblume gepriesen habt (/preisen), während der Effekt 'Strahlende Aura' auf Euch wirkt. |
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Mythisch: Opulenz Bezwingt Opulenz in der Schlacht von Dazar'alor auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
Opulenz Loot
Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 370+
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 385+
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 400+
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 415+
Bonuswurf
Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 2 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 5. In unserem Farm Guide zum Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.