WoW Jadefeuermeister Guide (Horde)
- Schlacht von Dazar'alor
- Horde-Bosse
- Champion des Lichts
- Grong
- Jadefeuermeister
- Allianz-Bosse
- Champion des Lichts
- Grong
- Jadefeuermeister
- Bosse für beide Fraktionen
- Opulenz
- Konklave der Auserwählten
- König Rastakhan
- Hochtüftler Mekkadrill
- Sturmwallblockade
- Jaina Prachtmeer
Allgemeines
Bei den Jadefeuermeister (eng. Jadefire Masters) handelt es sich um einen Boss-Kampf Schlacht von Dazar'alor, der zweiten Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.
Auch wenn sie erst seit Kurzem zusammenarbeiten, haben Manceroy und Mestrah ihr Zusammenspiel perfektioniert und stehen als vereinte Front ihren Feinden gegenüber. Mit Feuer und Fäusten sind sie bereit, alle niederzustrecken, die sich gegen die Allianz stellen.
Zurück zur ÜbersichtJadefeuermeister: Setup
Gruppengrößen sind in der Schlacht von Dazar'alor von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Jadefeuermeister: Aufstellung und Positionierung
Beim Kampf gegen die Jadefeuermeister verteilen wir uns, damit wir den Fähigkeiten besser ausweichen. Vor allem, wenn ein Spieler von Geister von Xuen betroffen ist, läuft er aus dem Raid, während seine Mitspieler das Add töten.
Tanks: Bei diesem Kampf findet ein Tank-Wechsel bei mehreren Stapeln von Aufsteigende Flammen und anschließend Ausbrennen statt. Je nachdem wie viele Heiler dabei sind spottet ihr bei 3 bis 4 Stacks ab. Zusätzlich dazu achten die Tanks auf Schlag der Hundert Fäuste, bei dem sie sich immer zum Gegner drehen.
Zurück zur ÜbersichtJadefeuermeister: DPS Rankings
Diese DPS-Werte werden von den einzelnen Spielern bei diesem Boss gefordert. Die erste Grafik zeigt den normalen Schwierigkeitsgrad, die zweite den heroischen Schwierigkeitsgrad.
Zurück zur ÜbersichtVideo Guide
Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen die Jadefeuermeister und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.
Zurück zur ÜbersichtJadefeuermeister LFR, NHC und HC Guide
Beim Kampf gegen die zwei Bosse achten wir besonders auf die Fähigkeiten Pyroschlag und Feuerschild. Hierbei visiert der Boss einen zufälligen Spieler an und hüllt sich in einen Schutzschild. Sobald das passiert, wechseln alle Spieler auf den Boss, damit sie das Schutzschild zerstören und anschließend den Zauber unterbrechen.
Des Weiteren bekommen zufällige Spieler Sengende Funken, was von den Heilen anschließend gebannt wird. Aber Achtung! Nach einem Dispel gibt es Schaden für alle Spieler (Entfesselter Funken).
Die Magmafalle erscheinen immer wieder im Kampf. Sie wird am besten gezielt mit einem Cooldown ausgelöst. Beide Bosse haben unterschiedliche Lebensbalken. Wir müssen immer darauf achten, dass der Lebenspunkteunterschied bei unter 10% bleibt, da die Bosse ansonsten einen Buff erhalten.
Lebende Bombe (30 Energie) // Laufen (60 Energie) // Schlange & Phoenix (100 Energie)
Sobald die Bosse über genügend Energie verfügen kombinieren sie ihre Fähigkeiten. So erscheinen Bomben, welche wir so schnell wie möglich zerstören. Aber Achtung! Die Bomben (Explosion, Strahl) rotieren und verursachen Schaden. Sobald die Bosse 60 Energie erreichen beginnt unsere Laufphase. Bei 100 Energie verwandeln sie sich in eine Schlange und einen Phoenix. Hier nutzen wir Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung.
Zurück zur ÜbersichtJadefeuermeister: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Spielercharaktere treten gegen zwei Kämpfer der Allianz an, die ihre Kräfte in entscheidenden Augenblicken des Kampfes kombinieren.
Schadensklassen
Haltet die Gesundheit beider Kämpfer auf ähnlicher Höhe, damit sie durch Verwandte Seelen nicht zu viel Schaden verursachen.
Magmafalle schleudert Euch so hoch in die Luft, dass der Fall Euch tötet.
Die Geister von Xuen Pirschen hinter einem zufälligen Ziel her, bis sie besiegt wurden.
Pyroschlag kann erst unterbrochen werden, wenn der Feuerschild durchbrochen wurde.
Während 'Gleichmütiger Regen' aktiv ist, könnt Ihr die Ring der Feindseligkeit nicht durchdringen.
Chi-Jis Lied verhindert, dass Ziele innerhalb des Bereichs von außerhalb anvisiert werden können und umgekehrt.
Schadensklassen
Haltet die Gesundheit beider Kämpfer auf ähnlicher Höhe, damit sie durch Verwandte Seelen nicht zu viel Schaden verursachen.
Während 'Feindseliger Regen' aktiv ist, könnt Ihr die Ring der Feindseligkeit nicht durchdringen.
Pyroschlag kann erst unterbrochen werden, wenn der Feuerschild durchbrochen wurde.
Chi-Jis Lied verhindert, dass Ziele innerhalb des Bereichs von außerhalb anvisiert werden können und umgekehrt.
Heiler
Während der Tank seine Sequenz von Schlag der Hundert Fäuste durchläuft, könnt Ihr ihn nicht heilen.
Bannt die Sengende Funken mit der geringsten verbleibenden Dauer zuerst, um Entfesselter Funken zu verhindern.
Ihr könnt Spielercharaktere innerhalb von Chi-Jis Lied nicht sehen, solange Ihr Euch nicht selbst hineinbegebt.
Sobald der Lodernder Phönix aktiv ist, erleidet der gesamte Schlachtzug stetig Schaden, bis der Phönix besiegt wurde.
Heiler
Während der Tank seine Sequenz von Schlag der Hundert Fäuste durchläuft, könnt Ihr ihn nicht heilen.
Bannt die Sengende Funken mit der geringsten verbleibenden Dauer zuerst, um Entfesselter Funken zu verhindern.
Ihr könnt Spielercharaktere innerhalb von Chi-Jis Lied nicht sehen, solange Ihr Euch nicht selbst hineinbegebt.
Sobald der Lodernder Phönix aktiv ist, erleidet der gesamte Schlachtzug stetig Schaden, bis der Phönix besiegt wurde.
Tanks
Während des Einsatzes von Schlag der Hundert Fäuste seid Ihr auf Euch gestellt. Wendet Euch jedem Angriff zu, um den Schaden zu verringern!
Ihr müsst mit dem anderen Tank zusammenarbeiten, um Eure Stapel von Aufsteigende Flammen zu kontrollieren.
Wirbelnder Jadesturm dauert an, bis der Zaubernde in den Nahkampf verwickelt wird.
Chi-Jis Lied verhindert, dass Ziele innerhalb des Bereichs von außerhalb anvisiert werden können und umgekehrt.
Mestrah, die Erleuchtete
Ein Mönch, der die Macht von Sturm, Erde und Feuer einsetzt, um Spielercharakteren mit verheerenden Angriffen zuzusetzen.
Wirbelnder Jadesturm
Schlag der Hundert Fäuste
Erfolgreiche Abwehr
Geprüft
Geister von Xuen
Tigerpfote
Anspringen
Manceroy Flammenfaust
Ein Magier, der die Macht des Feuers einsetzt, um seine Gegner anzugreifen.
Aufsteigende Flammen
Ausbrennen
Pyroschlag
Feuerschild
Sengende Funken
Entfesselter Funken
Magmafalle
Teamattacken
Feuer aus dem Nebel
Wenn die kombinierte Macht der Kämpfer 30 Energie erreicht, vereint das Duo seine Kräfte, um in Jadenebel gehüllte lebende Bomben zu beschwören. Jede Bombe fügt allen Spielercharakteren kontinuierlich Schaden durch Explosionen zu. Der Nebel verhindert, dass Ziele innerhalb des Bereichs von außerhalb anvisiert werden können und umgekehrt.
Lebende Bombe
Strahl
Ein Aufblitzen der Feindseligkeit
Wenn die kombinierte Macht der Kämpfer 60 Energie erreicht, werden alle Spielercharaktere auf eine Seite des Kampfgebiets befördert, während die Kämpfer sich wegteleportieren. Manceroy erschafft eine Barriere und deckt den Bereich kontinuierlich mit 'Phönixstoß' ein, während Mestrah ein Labyrinth aus Ringen der Feindseligkeit erschafft, das Spielercharaktere auf ihrem Weg übers Schlachtfeld blockieren soll.
Die Kämpfer kanalisieren ihre Fähigkeiten kontinuierlich, bis Spielercharaktere die Barriere zerstören und sie unterbrechen.
$[!15
[Heroisch] Nur eine Schwachstelle in der Barriere kann angegriffen werden, bis ein Spielercharakter die anderen Schwachstellen mithilfe einer Machtsphäre angreifbar macht.$]$[!16
[Mythisch] Bis ein Spielercharakter eine Schwachstelle der Barriere durch Einsatz einer Machtsphäre angreifbar macht, kann keine von ihnen angegriffen werden. Außerdem jagt ein Geist von Niuzao Spielercharaktere durch das Labyrinth.$]
Phönixstoß
Machtsphäre
Niuzaos Pfad
Die Schlange und der Phönix
Der Mönch verwandelt sich in eine Jadeschlange, der Magier hingegen in einen Phönix. Die Verwandlungen bleiben bis zum Ende der Begegnung bestehen.
Diese Fähigkeit wird eingesetzt, wenn die kombinierte Macht der Kämpfer 100 Energie erreicht.
$[!15
[Heroisch] Der Drache löst jetzt bei fast allen Gegnern einen 'Schlag der Hundert Fäuste' aus.$]
Drachenodem
Lodernder Phönix
Aufsteigende Flammen
Ausbrennen
Sengender Schnabelhieb
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Jadefeuermeister Erfolge
Icon | Erfolg |
---|---|
Verteidigung von Dazar'alor Bezwingt die folgenden Bosse in der Schlacht von Dazar'alor.
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Mythisch: Jadefeuermeister Bezwingt Mestrah die Erleuchtete und Manceroy Flammenfaust in der Schlacht von Dazar'alor auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
Jadefeuermeister Loot
Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 370+
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 385+
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 400+
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 415+
Bonuswurf
Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 2 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 5. In unserem Farm Guide zum Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.