Zskarn Guide - World of Warcraft
Allgemeines zum Boss-Guide für Zskarn
Zskarn ist ein Boss in Aberrus, der zweiten Raid-Instanz in Dragonflight. Aberrus wurde mit Patch 10.1 in World of Warcraft hinzugefügt und beinhaltet 9 Bosse. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler).
Zskarn Beschreibung
Vor langer Zeit wurde Zskarn mit der Erprobung von Neltharions Experimenten betraut. Nur die stärksten bestanden und durften am Leben bleiben. Die neuesten Besucher des Schmelztiegels der Schatten haben zwar seine unerschütterliche Aufmerksamkeit erregt, seine Billigung jedoch wird weitaus schwieriger zu erlangen sein.
Zurück zur ÜbersichtZskarn: Setup
Gruppengrößen sind im Gewölbe der Inkarnationen von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Zskarn LFR, NHC und HC Guide
Allgemeiner Kampfablauf:
Der Kampf hat nur eine Phase. Im Raum befinden sich einige inaktive Fallen. die nach und nach von Zskarn aktiviert werden, bis schließlich kein Platz mehr ist.
Golems spawnen und werden ebenfalls versuchen Fallen zu aktivieren. Diese sind dann Fokusziel und sollten auch durch CCs daran gehindert werden, Fallen zu aktivieren. Sobald ein Golem tot ist, kann er gelootet werden. Dann bekommt man einen Actionbutton, womit eine aktive Falle wieder deaktiviert werden kann.
Außerdem werden die Drachenstatuen am Rand aktiviert und Schaden verursachen.
Allgemeines
Zskarn aktiviert die zwei Fallen, die am nächsten am Boss sind. Außerdem 2 zufällige Fallen weiter weg. Diese Fallen hinterlassen eine Feuerfläche. Alle Spieler in der Nähe der Flammen werden mit einem DoT belegt, der auf NHC noch herunter genommen werden kann.
Sobald die Golems erscheinen, ist es wichtig, sie zu kontrollieren und so schnell wie möglich zu töten. Danach können sie einmalig gelootet werden. Der Spieler bekommt einen Extrabutton, mit dem er eine Falle wieder deaktivieren kann.
Sobald Zskarn 100 Energie hat, werden die Drachenstatuen in der Nähe aktiv. Diese verursachen eine wachsende Explosion, aus der man unbedingt raus gehen muss. In NHC wird das erste mal eine Statue, das zweite mal zwei Statuen und dann jedes weitere mal drei Statuen aktiviert.
Hin und wieder wirft Zskarn Bomben , die nach 30 Sekunden explodieren. Um das zu verhindern, muss eine Klasse mit Immunity oder ein Tank die Bomben entschärfen, indem sie durch die Bomben laufen.
Es gibt auch einen Knockback. Es ist also wichtig, sich so zu positionieren, dass man nicht in die Flächen gekickt wird!
- HC
- Der DoT von den Fallen kann nicht mehr gedispelled werden.
- Es werden hin und wieder Spieler markiert, die einen Kreis um sich haben. Diese Spieler nehmen Schaden und auch alle Spieler um sie herum werden Schaden bekommen. Damit unbedingt rauslaufen!
- Mythisch
- Es werden immer 3 Statuen aktiviert.
- Sobald die Golems 50% HP haben - oder 100 Energie erreichen - können sie nicht mehr kontrolliert werden. Deswegen müssen sie dann schnell sterben.
- Auf die markierten Spieler werden zusätzlich Beams geschossen, die jedem Spieler Schaden machen, der sich davon treffen lässt. Außerdem bekommt man einen Debuff, dass man 500% mehr Schaden bekommt, wenn man sich davon treffen lässt.
Wichtiges
- Für Alle
- Golems haben Priorität!
- Positioniert euch richtig, damit ihr vom Knockback nicht in Feuerfallen gekickt werdet!
- Nehmt genug CCs mit, um die Golems zu kontrollieren.
- Für Tanks
- Zskarn setzt einen 20 Sekunden DoT auf den aktiven Tank. Dann sollte gespottet werden.
- Solange der DoT läuft kann der inaktive Tank die Bomben entschärfen!
- Für Heiler
- Nach dem Knockback haben die Spieler einen DoT.
- Ab HC: Achtet besonders auf markierte Spieler! Diese bekommen mehr Schaden!
Sinnvolle Weakauren und/oder AddOns für diesen Fight
Dieses Video zeigt wie man Zskarn im normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad bezwingt.
Zurück zur ÜbersichtZskarn: Fähigkeiten
Abschnitt 1
Als Meister darin, das Schlachtfeld zu kontrollieren, setzt Zskarn mehrere tödliche Fallen ein, um die Fähigkeiten der Spielercharaktere auf die Probe zu stellen. Zskarn erschafft Drachenfeuergolems, die ihm dabei helfen, die Drachenfeuerfallen in der Nähe zu aktivieren und Spielercharaktere in der Umgebung zu verbrennen.
Zskarn erzeugt passiv Energie. Sobald er 100 Energie erreicht hat, entfesselt er von nahen Drachenstatuen aus Wellen Taktische Zerstörung, um die Spielercharaktere zu dezimieren.
Tanks
Taktische Zerstörung entfesselt mehrere Wellen aus Drachenfeuer von Drachenstatuen in der Nähe, die für getroffene Spielercharaktere tödlich sind.
Sengende Klauen fügen Zskarns aktuellem Ziel mit jedem Treffer wachsenden Feuerschaden zu.
Schrapnellbombe fügen allen Spielercharakteren massiven körperlichen Schaden zu, wenn sie nicht rechtzeitig unschädlich gemacht werden.
Schadensklassen
Taktische Zerstörung entfesselt mehrere Wellen aus Drachenfeuer von Drachenstatuen in der Nähe, die für getroffene Spielercharaktere tödlich sind.
Eine Druckwelle verursacht schweren Feuerschaden und stößt Spielercharaktere zurück.
Drachenfeuergolems versuchen, zusätzliche Drachenfeuerfallen zu aktivieren.
Heiler
Taktische Zerstörung entfesselt mehrere Wellen aus Drachenfeuer von Drachenstatuen in der Nähe, die für getroffene Spielercharaktere tödlich sind.
Eine Druckwelle verursacht schweren Feuerschaden und stößt Spielercharaktere zurück.
Instabile Funken fügen mehreren Spielercharakteren hohen Schaden zu und lässt sie auch Verbündeten in der Nähe Schaden zufügen.
Drachenfeuerfallen
Golems beleben
Drachenfeuerfalle aktivieren
Verstärkte Verteidigung
Teile bergen
Drachenfeuerfalle entschärfen
Taktische Zerstörung
Schrapnellbombe
Instabile Funken
Eliminierungsprotokoll
Druckwelle
Sengende Klauen
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Zskarn Erfolge
Folgende Erfolge haben eine Verbindung mit diesem Boss-Kampf.
Icon | Erfolg |
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Ei-nsame Spitze Bezwingt Der aufmerksame Verwalter, Zskarn in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, während ein Mitglied Eures Schlachtzugs das empfindliche experimentelle Ei trägt.
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Mythisch: Der aufmerksame Verwalter, Zskarn Bezwingt den aufmerksamen Verwalter, Zskarn in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Aberrus, Schmelztiegel der Schatten Bezwingt die folgenden Bosse auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
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Heroisch: Aberrus, Schmelztiegel der Schatten Bezwingt die folgenden Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
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Riesenzorn Bezwingt die unten aufgelisteten Bosse im Flügel von Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.
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Zskarn Loot
Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 408
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 421
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 434
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 447