Alysrazar
Guide Übersicht
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- Fähigkeiten
- Erfolge
- Loot
Raid & Boss-Guides
- Feuerlande
- Beth'tilac
- Lord Rhyolith
- Alysrazar
- Shannox
- Baloroc
- Majordomus Hirschhaupt
- Ragnaros
Als Ragnaros' Streitkräfte über den Hyjal hereinbrachen, verrat der grüne Drache Alysra ihre Verbündeten und half dabei, den verräterischen Erzdruiden Fandral Hirschhaupt zu befreien. Zur Belohnung wurde sie mit Flammen geläutert und als furchteinflößender Feuerfalke wiedergeboren.
Alysrazar Boss Guide
Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeitenliste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwerigkeitsgrad.
Bossguide:
Alysrazor gehört mit Shannox, Beth'tilac und Lord Rhyolith zu der Vorhut von Ragnaros. Jeder dieser vier Bosse könnte nach beseitigen des Trashes direkt angegriffen werden. Bei Alysrazor handelt es sich um einen Vogel, welcher von Adds geschützt wird. Der Boss besitzt mehrere Phasen, wobei diese sich mehrmals wiederholen. Der Boss ist in der Luft nicht tankbar.
Gruppenzusammenstellung:
Zwei Tanks sind bei diesem Kampf sehr von Vorteil, da sie sich um die „gierigen Jungtiere“ kümmern müssen. Im 25er sollte man 3 Tanks einpacken, da es mitunter sehr schwer wird die Jungtiere am Boden zu kontrollieren, Aufgrund des Feuers. Für die Heilung sorgen im 10er 3-Spieler und im 25er 6-7 Spieler. Achtet beim Healsetup darauf, dass ihr mindestens einen Disziplin Priester ( Raidbubble ) dabei habt, dies erleichtert den Anfang. Die Auswahl der Damage-dealer bleibt euch überlassen.
Positionierung:
Sobald ihr euch nach Vorne begebt, beginnt auch schon der Kampf gegen Alysrazor. Er kommt aus den Tiefen und schleudert euch am Anfang zurück, desweiteren „regnet“ es Feuer bis Alysrazor gelandet ist. Um den doch sehr hohen Raidschaden entgegen zu wirken, sollte der Raid zusammen unter der Diszi-Bubble stehen. Wichtig hierbei ist es, stellt euch etwas seitlich hin, denn sobald Alysrazor landet, schleudert er seinen „Blazing Claw“ nach vorne. Danach begibt er sich ans hintere Ende des Areals und beginnt zu fliegen. Sobald dies geschieht bildet ihr 2 – Camps. Eines an der rechten Seite des Areals und das zweite an der linken Seite. Die Tanks befinden sich in Mitte.
Phase 1:
Die Hauptaufgabe in dieser Phase besteht darin dem Feuer am Boden auszuweichen. Die Camps kümmern sich um die „Lodernden Krallenklauenformer“, welche erscheinen sobald Alysrazor in der Luft ist. Wichtig hierbei ist es, das die „Lodernden Krallenklauenformer“ unterbrochen werden können, aber nur durch „Stuns“ ( Schockwave vom Krieger, Hammer vom Paladin usw. ). Die „Lodernden Krallenklauenformer“ befinden sich an den Seiten des Areals und kommen immer wieder, bis die erste Phase ( nach ca. 3 Minuten ) vorbei ist.
*die Federn
Alysrazor fliegt über euren Köpfen und hinterlässt seine „Federn“ am Boden. Diese müsst ihr nutzen. Sobald ihr euch eine „Feder“ geschnappt habt, erhöht sich euer Lauftempo und es wird euch ermöglicht im Laufen Zauber zu wirken. Sobald ihr drei „Federn“ gesammelt habt, wird euch das fliegen ermöglicht. Ihr solltet am Anfang ein paar Mitstreiter bestimmen, welche die Federn einsammeln und sich zu Alysrazor in die Luft begeben. Diese Spieler müssen in der Luft die „Feuerringe“, welche Alysrazor hinterlässt erwischen damit sie den „Geschmolzene Feder-Buff“ nicht verlieren.
*die Tanks
Auf die Tanks wartet in diesem Kampf eine spezielle Aufgabe, sie müssen sich in die Nähe der abgeworfenen „Eier“ stellen, damit sie die Aggro der aus den Eiern spawnenden „gierigen Jungtieren“ bekommen. Nachdem sie das geschafft haben müssen sie die Jungtiere „füttern“, dazu müssen diese zu den, zufällig im Raum verteilten „Lavawürmern“ ziehen, damit sie diese verspeisen können. Solltet ihr das nicht machen, so bekommen sie einen Buff, welcher ihren Damage erheblich erhöht.
Im heroischen Modus bekommt Alysrazor eine sehr mächtige Fähigkeit ( "Feuersturm" ) hinzu . Um diesen Angriff, welcher 2x gewirkt wird zu überleben. Müsst ihr die erscheinenden Meteoriten killen, diese verbleiben dann an der Position wo sie die letzten Lebenspunkte verloren haben.
Sie dienen euch dann als Schutz vor dem "Feuersturm", indem ihr LoS ( Line of sight ) zum Boss steht. Des weiteren erscheinen zwei zusätzliche "Gierige Jungtiere", welche auch getötet werden müssen.
Sobald die 3 Minuten abgelaufen sind, begebt ihr euch in eine kurze „Zwischenphase“. Hierbei erscheint in der Mitte des Areals eine „Feuerkugel“ und aus dieser kommen kleine Tornados hervor.
Eure Aufgabe besteht nun darin, euch von den Tornados nicht treffen zu lassen.
Phase 2:
Alysrazor stürzt zu Boden und beginnt „Energie“ zu sammeln. Nun ist eure Zeit gekommen den gesamten Schaden auf sie zu konzentrieren, denn sobald Alysrazor genügend Energie gesammelt hat, kommt sie zu sich. Um die zwei „Lodernden Krallenklauenformer“ welche ihr zu Hilfe eilen, kümmern sich die Tanks und unterbrechen diese.
Diese Phase ist auch im heroischen Modus gleich, bis darauf das der eingehende Schaden um einiges höher ist.
Phase 3:
Sobald Alysrazor zu sich kommt ( bei ca. 50 Energie ) muss sie getankt werden, bis sie erneut abhebt. Während sie sich in dieser Phase am Boden befindet, bekommt euer gesamter Raid Schaden. Um die Heiler zu entlasten wäre es hier von Vorteil, wenn der Raid ein Camp bildet.
In dieser Phase müssen die Tanks auf ihre Debuffs „lodernde Klauen“ achten, welche von Alysrazor verursacht wird und einen Tank Wechsel erfordern. Die Phase ist zu Ende wenn Alysrazor 100 Energie erreicht hat.
Diese Phase ist auch im heroischen Modus gleich, bis darauf das der eingehende Schaden um einiges höher ist.
Nun beginnt wieder Phase 1.
Tipps & Tricks:
- mit Raid Cooldowns ( Raid Bubble vom Paladin, Disziplin Bubble ) kann die dritte Phase etwas entschärft werden.
- Jeder Damage-dealer sollte mindestens eine „Feder“ einsammeln, um sich schnell positionieren zu können.
- Im heroischen Modus Shadowpriests und Hexer hochzuschicken ist sehr zu empfehlen.
- Wenn ihr über Druiden verfügt, sollen diese Ihre Dornen auf den Tanks aktiv halten.
Alysrazar Fähigkeiten
Zusammenfassung
Zu Beginn des Kampfes sammeln einige Mitglieder des Schlachtzugs Feuerfedern, um Alysrazar nachzufliegen, während sich die anderen am Boden um mehrere zusätzliche Gegner kümmern. In Phase 2 muss der Schlachtzug sich am Boden formieren und Alysrazars Angriffen ausweichen, bis sie all Ihre Energie verbraucht hat und für kurze Zeit verwundbar wird. Sobald sie die Hälfte ihrer Energie zurückgewonnen hat, wird sie wieder aktiv und kämpft am Boden. Sobald sie ihre volle Energie erreicht, kehrt sie in Phase 1 zurück.
Dieser Kreislauf wiederholt sich, bis Alysrazar besiegt ist.
Tanks
Wenn gierige Jungtiere erscheinen, werden sie auf den naheliegensten Spielercharakter Geprägt.
Führt gierige Jungtiere zu fetten Lavawürmern, damit sie Zufrieden bleiben, ansonsten bekommen sie Wutanfälle.
Lodernde Kralleninitianden müssen nicht getankt werden.
Koordiniert Euch in Phase 4 mit dem anderen Tank, um Eure Stapel von Lodernde Klauen gering zu halten.
Heiler
In Phase 1 erleiden Tanks wesentlich mehr Schaden, wenn ihre gierigen Jungtiere einen Wutanfall haben.
In Phase 2 müsst Ihr ständig in Bewegung bleiben.
In Phase 3 sollte der Schlachtzug keinen Schaden erleiden.
In Phase 4 fügt Alysrazar dem Schlachtzug regelmäßig Feuerschaden zu, der am Ende der Phase in einem heftigen finalen Feuerstoß gipfelt.
Schadensklassen
Wenn lodernde Kralleninitianden erfolgreich Fyroschlag wirken, erhalten sie Stapel von Und los!.
In Phase 1 kann den meisten Fähigkeiten ausgewichen werden.
Lodernde Krallenklauenformer, die in Phase 3 erscheinen, verleihen Alysrazar 'Geschmolzene Kraft', wenn sie nicht durch Betäubungen und Unterbrechungen kontrolliert werden.
Flieger
Wenn Ihr in Phase 1 Feuerfedern sammelt, nachdem Alysrazar abgehoben hat, erhaltet Ihr Flammenschwingen.
Mit Flammenschwingenkönnt Ihr Fähigkeiten aus der Bewegung heraus einsetzen.
Fliegt durch Feuerringe, um Lodernde Macht zu erhalten und die verbleib] Dauer von Flammenschwingen zurückzusetzen.
Feuersturm
Zu Beginn des Kampfes steigt Alysrazar in den Himmel auf, fügt Spielercharakteren Feuerschaden zu und stößt sie zurück. Alysrazar fährt damit fort, Spielercharakterenkurze Zeit allepaar. Feuerschaden zuzufügen.
Vulkanfeuer
Ein gewaltiger Ausbruch erschafft Feuerfelder, die die Flucht aus Alysrazars Domäne behindern. Felder aus Vulkanfeuer fügen Spielercharakteren im Umkreis von wenigenn allepaar. Feuerschaden zu.
Phase 1: Ich brenne Euch aus dem Himmel!
Alysrazar fliegt um die Arena, was ihren Untergebenen ermöglicht, ihre Feinde weit unten in die Enge zu drängen. Sie fliegt in regelmäßigen Abständen durch die Mitte der Arena, um mit ihren Krallen nach Feinden zu schlagen.
Lodernde Klauen
Alysrazar reißt bei ihrem Weg durch die Mitte der Arena mit ihren Klauen nach ihren Feinden und verursacht so in einem frontalen kegelförmigen Bereich (90°, wenigen Reichweite) allepaar. körperlichen Schaden. Jeder Hieb erhöht außerdem den erlittenen körperlichen Schaden und Feuerschaden des Zielskurze Zeit um einen Protentwert.
Feuersturm
Alysrazar blickt zur Mitte der Arena und entfesselt einen mächtigen, feurigen Wind. Nach 5 Sek. ist die Arena in Flammen gebadet, was allen Spielercharakteren im Sichtbereichkurze Zeit allepaar. Feuerschaden zufügt.
Mauser
Alysrazar mausert sich und erschafft dabei Feuerfedern.
Feuerfeder
Spielercharaktere können bis zu drei Feuerfedern aufheben. Während sie eine Feuerfeder halten, können alle Zauber aus der Bewegung heraus gewirkt werden und die Bewegungsgeschwindigkeit ist pro Feder um einen Protentwert erhöht. Sobald ein Spielercharakter drei Feuerfedern aufgenommen hat, erhält er Flammenschwingen.
Flammenschwingen
Die Flammenschwingen erlauben es dem Spielercharakter,kurze Zeit zu fliegen.
Fliegen
Spielercharaktere, die über Flammenschwingen verfügen, ringen mit zusätzlichen Kampfelementen.
Lodernde Macht
Alysrazar erschafft regelmäßig Ringe aus Feuer, die 3 Sek. lang anhalten. Spielercharaktere, die sich durch einen Ring bewegen, erhalten 'Lodernde Macht', was das Tempo um einen Protentwert erhöht. Dieser Effekt ist bis zu $99461U-mal stapelbar. Jeder Stapel von 'Lodernde Macht' stellt Mana, Wut, Energie, Runenmacht und Heilige Kraft wieder her und erneuert die Dauer der Flammenschwingen.
Alysras Klingen
Wenn ein Spielercharakter 25 Stapel von 'Lodernde Macht' erlangt, erhält er 'Alysras Klingen'. Diese erhöhen die kritische Trefferchancekurze Zeit um einen Protentwert.
Brandwolke
Alysrazar erschafft regelmäßig eine zunehm] Anzahl von Brandwolken, die 3 Sek. lang anhalten. Spielercharaktere, die sich durch eine Brandwolke bewegen, erleiden alle Feuerschaden.
Alysrazar erschafft immer drei Brandwolken.
Lodernder Kralleninitiand
Lodernde Kralleninitianden fliegen regelmäßig heran, um Alysrazar dabei zu helfen, die gegnerischen Streitkräfte am Boden zu vernichten.
Buschfeuer
Der lodernde Kralleninitiand beschwört einen feurigen Ball, der sich durch die Arena bewegt und Spielercharakteren im Umkreis von wenigenn alle Schaden zufügt.
Lodernder Schild
Der lodernde Kralleninitiand ruft eine befreundete Flamme herbei, die ihn vor Alysrazars Feuersturm schützt.
Fyroschlag
Der lodernde Kralleninitiand schleudert einen brenn]n Felsen auf einen Feind, der Feuerschaden und zusätzlichkurze Zeit allepaar. Feuerschaden verursacht.
Und los!
Wenn ein lodernder Kralleninitiand 'Fyroschlag' wirkt, erhält er einen Stapel 'Und los!'. Dieser Effekt erhöht den verursachten Schaden des Initianden um einen Protentwert und sein Zaubertempo einen bestimten Wert
Gieriges Jungtier
Früh in Phase 1 setzen zwei lodernde Brutmütter zwei geschmolzene Eier ab. Nach einigen Sekunden beginnen die Eier, aufzubrechen und gierige Jungtiere schlüpfen. Gierige Jungtiere bekommen einen Wutanfall, wenn sie nicht mit fetten Lavawürmern gefüttert werden.
Geprägt
Nach dem Schlüpfen werden die gierigen Jungtiere auf den nächsten Spielercharakter geprägt. Das Jungtier greift nur diesen Charakter an, aber er erhält einen Protentwert zusätzlichen Schaden gegen das Jungtier.
Gesättigt
Das gierige Jungtier wird keinen Wutanfall bekommen, wenn es gesättigt ist. Der Sättigungszustand hältkurze Zeit an. Ein Jungtier kann erneut gesättigt werden, wenn ein Spielercharakter es mit fetten Lavawürmern füttert.
Hungrig
Ein gieriges Jungtier, das nicht länger gesättigt ist, bekommt Hunger. Hungrige Jungtiere haben eine Chance von einen Protentwert, bei einem Treffer einen Wutanfall zu bekommen.
Wutanfall
Das gierige Jungtier bekommt einen Wutanfall, was seinen verursachten Schaden um einen Protentwert und sein Tempo einen bestimten Werterhöht.
Klaffende Wunde
Das gierige Jungtier schlägt nach allen Zielen in einem kegelförmigen Bereich (60°, wenigen Reichweite), wodurch siekurze Zeit allepaar. für körperlichen Schaden bluten oder bis die Gesundheit des Ziels unter 50% seiner maximalen Gesundheit fällt.
Fetter Lavawurm
Während Phase 1 brechen zwei Gruppen von je vier fetten Lavawürmern aus dem geschmolzenen Boden. Die Spielercharaktere können die Lavawürmer nicht angreifen. Gierige Jungtiere in der Nähe der fetten Lavawürme stürzen auf diese zu, um sie zu fressen und werden dadurch gesättigt.
Lavafontäne
Die fetten Lavawürmer speien geschmolzene Kegel aus Feuer (35°, wenigen Reichweite), die allen Feinden innerhalb dieses Bereichs alle Schaden zufügen.
Herold des Brennenden Endes
Während der Phase 1 erscheint regelmäßig ein Herold des Brenn]n Endes und beginnt, 'Kataklysmus' zu wirken. Der Herold ist immun gegen allen Schaden, stirbt aber, nachdem er 'Kataklysmus' gewirkt hat.
Kataklysmus
Der Herold des Brenn]n Endes ruft einen mächtigen geschmolzenen Meteor herbei, der Feinden im Umkreis von wenigenn Flammenschlagschaden zufügt.
Geschmolzener Meteor
Geschmolzene Meteore rollen in eine von acht zufällig ausgewählten Richtungen und fügen Feinden im Umkreis von wenigenn alle Flammenschlagschaden zu.
Wenn der Meteor auf eine Mauer trifft, wird er in drei geschmolzene Brocken zerbrechen, die in die entgegengesetzte Richtung abprallen. Wenn er zerstört wird, bevor er eine Mauer erreicht, wird der geschmolzene Meteor kurzzeitig unbeweglich und blockiert die Sichtlinie.
Geschmolzener Brocken
Drei geschmolzene Brocken formen sich, wenn ein geschmolzener Meteor auf eine Mauer trifft und auseinanderbricht. Geschmolzene Brocken werden zurückgestoßen und fügen Spielercharakteren im Umkreis von wenigenn alle Flammenschlagschaden zu.
Phase 2: Der Himmel gehört mir!
Alysrazar fliegt in einem engen Kreis, entfernt nach 5 Sek. 'Flammenschwingen' von allen Spielercharakteren und beginnt mit ihrem ultimativen Angriff.
Feuriger Vortex
Ein feuriger Vortex erscheint in der Mitte der Arena und fügt Spielercharakteren im Umkreis von wenigenn allepaar. Feuerschaden zu.
Harsche Winde
Alysrazars mächtige Flügelschläge entfesseln harsche Winde, die das Gebiet um ihr Nest verbrühen und allen Spielercharakteren, die weiter als 60 Meter vom feurigen Vortex entfernt sind,kurze Zeit allepaar. Feuerschaden zufügen. Dieser Effekt ist stapelbar.
Feuriger Tornado
Feurige Tornados brechen aus dem feurigen Vortex aus und fangen an, sich schnell durch Alysrazars Arena zu bewegen und Feinden im Umkreis von wenigenn alle Feuerschaden zuzufügen.
Lodernde Macht
Alysrazar erschafft fortwährend Ringe aus Feuer, die 3 Sek. lang anhalten. Spielercharaktere, die sich durch einen Ring bewegen, erhalten 'Lodernde Macht', was das Tempo um einen Protentwert erhöht. Dieser Effekt ist bis zu $99461U-mal stapelbar. Jeder Stapel von 'Lodernde Macht' stellt Mana, Wut, Energie, Runenmacht und Heilige Kraft wieder her.
Phase 3: Erloschen!
Wenn sie 0 Geschmolzene Kraft erreicht, kracht Alysrazar auf den Boden und wird verwundbar. Diese Phase dauert an, bis Alysrazars Energiebalken 50 Geschmolzene Kraft erreicht.
Ausgebrannt
Alysrazars Feuer erlischt, was sie bewegungsunfähig macht und ihren erlittenen Schaden um einen Protentwert erhöht. Wenn sie von einem Schadenszauber getroffen wird, sondert Alysrazar die Essenz des Gründrachen ab.
Essenz des Gründrachen
Wenn Alysrazar von einem Schadenszauber getroffen wird, sondert sie die Essenz des Gründrachen ab, wodurch der Zaubernde einen Protentwert seines maximalen Manas regeneriert.
Funken
Ein leucht]r Funken brennt im Herzen von Alysrazar, der allepaar. Geschmolzene Kraft regeneriert.
Lodernder Krallenklauenformer
Bei Beginn der Phase 2 fliegen zwei lodernde Krallenklauenformer heran und flößen Alysrazar neue Energie ein.
Zündung
Lodernde Krallenklauenformer kanalisieren geschmolzene Energie in Alysrazar und regenerieren allepaar. Geschmolzene Kraft.
Phase 4: Aus Flammen neu geboren!
Alysrazars Feuer entfacht bei 50 Geschmolzene Kraft. Diese Phase hält so lange an, bis Alysrazar 100 Geschmolzene Kraft erreicht.
Gezündet
Alysrazars feuriger Kern geht erneut in Flammen auf, was ihre Geschmolzene Kraft rasch wiederherstellt. Der Kern regeneriert allepaar. Geschmolzene Kraft.
Lodernde Verpuffung
Alysrazars feuriger Kern emittiert mächtige Flammenexplosionen, die allen Spielercharakteren allepaar. Feuerschaden zufügen, während Alysrazar entfacht ist.
Lodernde Klauen
Alysrazar schlägt nach ihrem aktuellen Ziel, was Feinden in einem kegelförmigen Bereich (90°, wenigen Reichweite) allepaar. körperlichen Schaden zufügt. Jeder Hieb erhöht außerdemkurze Zeit den erlittenen körperlichen Schaden und Feuerschaden des Ziels um einen Protentwert.
Volle Kraft
Wenn Alysrazar 100 Geschmolzene Kraft erreicht, ist sie bei voller Kraft. Dies fügt allen Spielercharakteren Feuerschaden zu und stößt sie zurück. Alysrazar beginnt dann erneut mit den Aktivitäten der Phase 1.
Alysrazar Erfolge
Icon | Erfolg |
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Ausweichmanöver! Bezwingt Alysrazar in den Feuerlanden, ohne dass ein Schlachtzugsmitglied von den folgenden Zaubern getroffen wird:
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Heroisch: Alysrazar Bezwingt Alysrazar in den Feuerlanden auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
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