World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Baron Ashbury

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:38

Nachdem er von Worgen getötet wurde und von den Verlassenen zum Untod wiederbelebt wurde, spielt der verräterische Baron Ashbury jetzt gern mit seinen Gegnern. Er mag es besonders, seine Feinde am Leben zu erhalten, damit er ihnen so viel Schmerz und Leid zufügen kann, wie möglich.

Baron Ashbury

Baron Ashbury Guide

  • Boss: Baron Ashbury
  • Lebenspunkte (hc): 4.150.000
  • Mana (hc): 9.300

Bossguide

Baron Ashbury ist zwar der erste Boss in der Instanz, für viele Gruppen ist er aber gleichzeitig auch der schwerste. Er hat viele Fähigkeiten die er im Kampf verwendet, von denen die meisten unterbrochen oder entfernt werden können und teilweise auch müssen. Vor allem die Zauber mit denen er sich heilt müssen auf jeden Fall unterbrochen werden, da der Kampf sonst endlos wird. Dazu zählt der Zauber Faulendes Fleisch heilen, mit dem er gleich 25% seiner Lebenspunkte heilt, sowie Hinrichtungsaufschub, mit dem er zwar eure Gruppe aber auch sich selbst pro Sekunde 10% seiner Gesundheit wiederherstellt.

Solltet ihr dann noch genug Klassen haben, so das ihr noch eine weitere Fähigkeit unterbrechen könnt, dann macht das bei Schmerz und Leid, damit ihr weniger Schattenschaden einsteckt. Dies ist allerdings ein Zauber den ihr auch z.B. durch Magie Bannen entfernen könnt. Ansonsten verteilt er noch die Fähigkeit Zermürbender Schmerz mit der er Schattenschaden verursacht und euch einen Debuff verpasst. Dieser Debuff erhöht den erlittenen Schattenschaden deutlich und ist besonders in der 2. Phase tödlich.

Die wohl bekannteste Fähigkeit von Baron Ashbury ist das Ersticken. Er zieht ca. alle 40 Sekunden die komplette Gruppe in die Luft und lässt jeden Spieler ersticken und das so lange bis jeder nur noch 1% Leben hat. Anschließend benutzt er die Fähigkeit Hinrichtungsaufschub, die wir weiter oben schon angesprochen haben. Unterbrecht Hinrichtungsaufschub allerdings erst nachdem der Tank wieder ein wenig mehr Leben hat damit dieser nicht gleich stirbt.

Wenn ihr Baron Ashbury auf 25% seiner Lebenspunkte gebracht habt, dann wird er durch seine Dunkle Erzengelgestalt zu einem dunklen Erzengel und die 2. Phase beginnt. Nun verwendet er die Fähigkeit Katastrophe mit der er hohen Gebiets-Schattenschaden verursacht. Nun müsst ihr alles an Schaden raushauen was geht, damit diese Phase nicht allzu lange dauert.

Zurück zur Übersicht

Baron Ashbury Fähigkeiten

Ersticken
Baron Ashbury schleudert alle Spielercharaktere in die Luft, betäubt sie und verursacht in einem Zeitraum von Schattenschaden, um die Gesundheit aller Ziele auf 1 zu senken.

Hinrichtungsaufschub
Nachdem Baron Ashbury aufgehört hat, 'Ersticken' zu wirken, beginnt er sofort, 'Hinrichtungsaufschub' zu wirken. Dieser Zauber heilt alle Spielercharaktere um 50% ihrer maximalen Gesundheit.$[!2,4 [Heroisch] Anstatt Spielercharaktere bei Abschluss des Zaubers zu heilen, beginnt Baron Ashbury, 'Hinrichtungsaufschub' zu kanalisieren, bis er unterbrochen wird. Dadurch werden die Spielercharaktere pro Sekunde um einen Protentwert ihrer maximalen Gesundheit geheilt, allerdings heilt sich Baron Ashbury dabei auch selbst um einen bestimten Wert seiner maximalen Gesundheit.$]

Schmerz und Leid
Baron Ashbury zielt auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter und kanalisiert einen Zauber, der kurze Zeit lang alle paar Sek. anfangs Schattenschaden verursacht. Mit der Zeit erhöht sich der kanalisierte Schaden.

Zermürbender Schmerz
Baron Ashbury genießt es, seinen Opfern zermürbenden Schmerz zuzufügen. Er fügt Zielen im Umkreis von wenigen Metern Schattenschaden zu und erhöht ihren erlittenen Schattenschaden kurze Zeit lang um einen Protentwert. Dieser Effekt ist stapelbar.

Katastrophe
Wenn er 25% seiner Gesundheit erreicht, verwandelt sich Baron Ashbury in einen dunklen Erzengel und entfesselt seine wahre Macht. Baron Ashbury verursacht alle paar Sek. Schattenschaden und erhöht den von Spielercharakteren erlittenen Schattenschaden um einen Protentwert, bis entweder Baron Ashbury oder seine Feinde tot sind. Dieser Effekt ist stapelbar.

Zurück zur Übersicht

Baron Ashbury Erfolge

Icon Erfolg
Begnadigung abgelehnt
Bezwingt Baron Ashbury in Burg Schattenfang auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', bevor er mittels 'Hinrichtungsaufschub' heilen kann.
  • Baron Ashbury
Zurück zur Übersicht

Baron Ashbury Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.