World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

Baron Silberlein

Geschrieben von Telias am 02.04.2020 um 13:43

Baron Silberlein war der Burgherr, bevor die Burg in die Hände von Arugals Worgen fiel. Jetzt ruft sein verfluchter Geist dieselben Wolfsbestien herbei, die ihn auf dem Gewissen haben, um neue Eindringlinge in sein Zuhause zu bestrafen.

Baron Silberlein

Baron Silberlein Guide

  • Boss: Baron Silberlein (eng. Baron Silverlaine)
  • Lebenspunkte (hc): 4.150.000
  • Mana (hc): 9.300

Bossguide

Baron Silberlein ist der zweite Boss und deutlich einfacher als Baron Ashbury. Es handelt sich hier um einen klassischen Kampf bei dem der Tank ihn an sich bindet und bis auf den Heiler der Rest der Gruppe ordentlich Schaden austeilt. Baron Silberlein hat keine ernstzunehmenden Fähigkeiten um die ihr euch sorgen machen müsst. Mit seinem verfluchten Schleier verteilt er einen Dot mit dem er Schattenschaden anrichtet und gleichzeitig Heileffekte auf um 75% reduziert. Die gesamte Gruppe bekommt diesen Dot, weshalb es zwei Möglichkeiten gibt ihn zu entfernen. Habt ihr einen Priester, so ist es ratsam, das die Gruppe zusammensteht, so dass der Heiler Massenbannung benutzen kann. Habt ihr keine Massenbannung, dann ist es wichtig dass der Heiler den Tank von diesem Dot befreit und den Dot von den anderen Spielern auslaufen lässt. Das funktioniert allerdings nur, wenn der Heiler er geschafft hat die Lebenspunkte alle Gruppenmitglieder vor dem Dot hoch zu halten. Nachdem der Dot ausgelaufen ist, wird die komplette Gruppe bis zum nächsten Dot wieder hochgeheilt.

Während des Kampfes lässt Baron Silberlein ab und an einen Worgengeist wiederbeleben der ihm im Kampf hilft. Diese Geister werden dann zuerst erledigt, auch wenn sie keine besonderen Fähigkeiten haben. Alle Geister samt Fähigkeiten haben wir weiter unten aufgelistet. Eine starke Truppe kann es auch versuchen sich nur auf Baron Silberlein zu konzentrieren und diesen so schnell wie möglich zu vernichten.

Zurück zur Übersicht

Baron Silberlein Fähigkeiten

Schattenschleier
Baron Silberlein verflucht sein derzeitiges Ziel und verringert kurze Zeit lang die Wirksamkeit dessen erhaltener Heileffekte um einen Protentwert.

Verfluchter Schleier
Baron Silberlein verursacht Schattenschaden und verringert in einem Umkreis von wenigen Metern kurze Zeit lang die Wirksamkeit der erhaltenen magischen Heileffekte aller Ziele in diesem Bereich um einen Protentwert.

Worgengeist beschwören
Baron Silberlein beschwört einen von vier zufällig ausgewählten Worgengeistern aus der Vergangenheit, wenn er 70% und 35% seiner Gesundheit erreicht: Odo den Blindseher, Klingenklaue den Metzger, Rotkralle oder Wolfmeister Nandos.$[!2,4 [Heroisch] Baron Silberlein beschwört einen Worgengeist, wenn er 90%, 60% und 30% Gesundheit erreicht.$]

Odo der Blindseher

Heulende Wut
Odo der Blindseher erhöht kurze Zeit lang seinen verursachten körperlichen Schaden um einen Protentwert und seine Größe um einen bestimten Wert Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.

Blendende Schatten
Odo der Blindseher verursacht kurze Zeit lang pro Sekunde Schattenschaden.

Klingenklaue der Metzger

Spektrales Anstürmen
Klingenklaue springt das am weitesten entfernte Ziel an, betäubt es und verursacht kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden.

Schlächtersauger
Immer wenn Klingenklaue Schaden im Nahkampf verursacht, wird dem Ziel zusätzlich Gesundheit entzogen.

Rotkralle

Seelensauger
Rotkralle kanalisiert einen Zauber auf ein zufällig ausgewähltes feindliches Ziel, macht es bewegungsunfähig und entzieht ihm kurze Zeit lang alle paar Sek. Gesundheit. Rotkralle heilt sich um die doppelte Menge der entzogenen Gesundheit.

Wolfmeister Nandos

Klaue
Nandos schlägt mit seiner Kralle nach seinem derzeitigen Ziel und verursacht dabei einen Protentwert seines normalen Nahkampfangriffschadens als körperlichen Schaden.

Werwolfgeist rufen
Wenn Wolfmeister Nandos dem Kampf beitritt, beschwört er drei Werwolfgeister, die kurze Zeit lang an seiner Seite kämpfen.

Werwolfgeist
Diese Kreatur hat nur wenig Gesundheit.

Zurück zur Übersicht

Baron Silberlein Erfolge

Bei diesem Boss gibt es keine Erfolge zu meistern.

Zurück zur Übersicht

Baron Silberlein Loot


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum