World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

Drahga Schattenbrenner


Dieser Kurier des Schattenhammers befindet sich auf einer Mission im Auftrag der Bastion des Zwielichts. Sollten Helden seine feurigen Diener überwinden können, wird Drahga den Verteidigern Azeroths ein verhängnisvolles Omen offenbaren.

Drahga Schattenbrenner

Drahga Schattenbrenner Boss Guide

Beim Kampf gegen Drahga Schattenbrenner kämpft ihr als erstes gegen ihn selbst, bis ihr ihn auf 25% seiner Lebenspunkte gebracht habt. Anschließend verschwindet er kurz und kommt auf seinem Drachen Valiona zurück. Der Kampf erstreckt sich somit über 2 Phasen.

Die erste Phase ist relativ einfach, da Drahga Schattenbrenner nicht wirklich viele Lebenspunkte hat. Er schießt auf zufällige Spieler lediglich Schattenblitze, die - wie der Name schon vermuten - lässt Schattenschaden verursachen. Diese Fähigkeit könnt ihr jedoch unterbrechen. Vorsichtiger müsst ihr bei den Lodernden Geistern sein. Dies sind herbei beschworene Feuerelementare, die aus einem markierten Bereich auf dem Boden kommen. Von diesem sollte sich jeder Spieler fern halten. Sobald ein Feuerelementar erscheint, stürmt es auf einen markierten Spieler zu. Hat es den Spieler erreicht, dann explodiert das Elementar und nimmt den Spieler mit in den Tod. Wenn also ein Feuerelementar erscheint, dann rennt der markierte Spieler weg und alle anderen Schadensverursachenden Klassen vernichten das Elementar so schnell wie möglich. Nutzt auch alle Möglichkeiten um die Feuerelementare zu verlangsamen, einzuwurzeln usw.

Die zweite Phase beginnt, wenn Drahga Schattenbrenner nur noch 25% Lebenspunkte hat, indem er auf seinen Drachen Valiona springt. Drahga erleidet auf dem Drachen nur noch 10% Schaden, weshalb ihr nun zuerst den Drachen besiegen müsst. Wichtig ist das der Tank den Drachen von der Gruppe weg dreht, da sie sonst mit ihrer Fähigkeit Verschlingende Flammen Mitspieler erwischt. Diese Fähigkeit hat einen sehr hohen Radius und eine hohe Reichweite, so dass sie jeden trifft der sich vor ihr befindet. Mit ihrer nächten Fähigkeit Schreddernder Prankenhieb entsteht ein Riss am Boden, aus dem sich der Tank sofort weg bewegt, da er und alle anderen Nahkämpfer sonst verlangsamt werden. Sobald Valiona nur noch wenige Lebenspunkte hat, wirft sie Drahga Schattenbrenner von sich ab und verschwindet. Er ist dann auch kein allzu schwerer Gegner mehr.

Zurück zur Übersicht

Drahga Schattenbrenner Fähigkeiten

Drahga Schattenbrenner
Drahga Schattenbrenner bekämpft die Spielercharaktere allein, bis nur noch 30% seiner Gesundheit verbleiben. Danach ruft er Valiona zum Kampf hinzu. Drahga führt den Kampf gegen die Spielercharaktere dann von Valionas Rücken aus weiter.

Brennender Schattenblitz
Drahga Schattenbrenner beschießt einen zufälligen Spielercharakter mit brennenden Schatten und fügt ihm so $75245s1 Schattenflammenschaden zu.

Herbeirufung der Flamme
Drahga Schattenbrenner beginnt damit, an einer zufälligen Stelle um ihn herum ein Portal zu öffnen. Nach 5 Sek. öffnet sich das Portal komplett und fügt allen Feinden im Umkreis von $75233A1 Metern $75233s1 Feuerschaden zu. Ein beschworener lodernder Geist erscheint ebenfalls am Portal. Der beschworene lodernde Geist rennt auf einen zufälligen Spielercharakter zu und wirkt eine Supernova, wenn er diesen Spielercharakter erreicht.

Beschworener lodernder Geist
Diese Kreatur mit nur wenig Gesundheit rennt auf einen zufälligen Spielercharakter zu und ignoriert alle Versuche, einen Zielwechsel zu erzwingen. Wenn der Geist den Spielercharakter erreicht, wirkt er eine Supernova.

Supernova
Der beschworene lodernde Geist explodiert in einer heftigen Supernova und fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von $75238A1 Metern sofort $75238s1 Feuerschaden und zusätzlich $75238d lang alle $75238t3 Sek. $75238s3 Feuerschaden zu.

Valiona
Valiona schließt sich dem Kampf an, wenn Drahga Schattenbrenners verbleibende Gesundheit 30% erreicht. Sie kämpft mit Drahga zusammen, bis sie selbst 20% verbleibende Gesundheit erreicht. Dann wird sie Drahga abwerfen und ihn alleine gegen die Spielercharaktere kämpfen lassen.

Valionas Flamme
Valiona wendet sich in Richtung eines zufälligen Spielercharakters und speit in einem kegelförmigen Bereich (40°, $75321a3 Meter Reichweite) Zwielichtflammen, die allen Spielercharakteren im Effektbereich $75321s3 Schattenschaden zufügen und sie $75321d lang betäuben.

Schreddernder Prankenhieb
Valiona schlägt nach ihrem aktuellen Ziel, fügt ihm $75271s1% ihres normalen Nahkampfschadens zu und öffnet einen Riss in das Zwielichtreich. Dieser Riss erschafft eine Lache aus sickerndem Zwielicht.

Sickerndes Zwielicht
Der von Valiona geöffnete Riss erschafft $75271d lang eine Lache aus sickerndem Zwielicht mit einem Radius von $75317A1 Metern, die auf den Standort ihres Ziels zentriert ist. Die Lache fügt jedem Spielercharakter, der darin steht, alle $75274t1 Sek. $75317s2 Schattenschaden zu.

Verschlingende Flammen
Valiona wählt einen zufälligen Spielercharakter aus und kanalisiert $90950d lang einen massiven Beschuss aus Flammen in dessen Richtung. Die Flammen bedecken einen massiven kegelförmigen Bereich (150°) vor Valiona und fügen jedem Spielercharakter im Effektbereich pro Sekunde $90949s1 Schattenschaden zu. Valiona verursacht weniger Schaden, je weiter die im Kegel befindlichen Spielercharaktere von ihr entfernt sind.

Zurück zur Übersicht

Drahga Schattenbrenner Erfolge

Icon Erfolg
Anschiss für Umbriss
Bezwingt General Umbriss in Grim Batol auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während er von 'Modguds Bösartigkeit' befallen ist.
  • General Umbriss
Zurück zur Übersicht

Drahga Schattenbrenner Loot



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum