World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

General Umbriss

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:58

Während die Helden Azeroths und ihre Verbündeten vom roten Drachenschwarm die Tore von Grim Batol angreifen, stellt sich ihnen der bösartige General Umbriss in den Weg, der die Kultisten und die Streitkräfte der Zwielichtdrachkin der Festung befehligt.

General Umbriss

General Umbriss Boss Guide

Die Bosse in Grim Batol sind vergleichsmäßig schon ein wenig schwieriger als in den anderen Stufe-85 Instanzen. Und so ist auch der erste Boss - General Umbriss - schon eine Herausforderung. Er selbst ist schon ein harter Brocken, bekommt jedoch auch noch Unterstützung von einigen Troggs. Aber kommen wir zuerst zu den Fähigkeiten von General Umbriss. Er selbst richtet von Haus aus hohen Schaden an, so dass der Heiler von Anfang an gefordert ist. Zusätzlich dazu macht er dem Heiler mit seiner Fähigkeit Blutende Wunde das Leben besonders schwer. Dies ist ein Dot, der verschwindet wenn der Tank über 90% seiner Lebenspunkte erreicht hat. Hier muss der Heiler also besonders ein Auge auf den Tank haben. Die nächste Fähigkeit von General Umbriss nennt sich Blitz und ist absolut tödlich. Vorher wird jedoch angekündigt auf wen er mit Blitz anstürmen wird. Sobald ihr euren Namen seht, bewegt euch also schnell weg. Ähnlich ist seine Fähigkeit Bodenbelagerung. Er dreht sich in eine Richtung und richtet kurz danach enormen Schaden in einem kegelförmigen Bereich vor ihm an. Auch hier solltet ihr schleunigst das Weite suchen. Wenn ihr ihn auf 25% seiner Lebenspunkte gebracht habt, dann kommt er in Raserei und sein Angriffstempo, sowie Schaden werden um 50% erhöht.

Nun noch ein paar Worte zu den Troggs, die ihm im Kampf helfen. General Umbriss ruft in hin und wieder nach Verstärkung. Es kommen jeweils drei Ansässiges Troggs, sowie ein Heimtückischer Trogg. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten diese Add zu vernichten. Habt ihr einen Off-Tank, so könnt ihr diese so lange mit dem Off-Tank beschäftigen, bis General Umbriss besiegt wurde. Da der Boss erst wieder nach Verstärkung ruft, wenn er alleine gegen euch kämpft, stellt ihr somit sicher dass ihr nur einmal mit zusätzlichen Adds konfrontiert werdet. Habt ihr kein Off-Tank, dann sollte der Tank die drei Ansässiges Troggs an sich binden und ihr vernichtet sie am besten mit Flächenschaden. Der Heimtückische Trogg würde allerdings nicht so heißen, wenn er nicht eine besondere Fähigkeit hätte. Sobald dieser Stirbt verteilt er in der Nähe einen Schwächungszauber mit dem jeder Betroffene deutlich mehr Schaden einsteckt. Er muss auf jeden Fall vom Tank und dem Boss fern gehalten werden und abseits getötet werden.

Zurück zur Übersicht

General Umbriss Fähigkeiten

General Umbriss Erfolge

Icon Erfolg
Anschiss für Umbriss
Bezwingt General Umbriss in Grim Batol auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während er von 'Modguds Bösartigkeit' befallen ist.
  • General Umbriss
Zurück zur Übersicht

General Umbriss Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.