World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Karsh Stahlbieger

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:14

Der riesenhafte Drakonid Karsh Stahlbieger arbeitet in der Zwielichtschmiede und fertigt aus seltenem Quecksilber Kriegswaffen. Obwohl Karshs Arbeiten unter normalen Umständen fast nicht zu zerbrechen sind, werden sie bei hohen Temperaturen so brüchig wie verrostetes Eisen.

Karsh Stahlbieger

Karsh Stahlbieger Boss Guide

Boss: Karsh Stahlbieger (Karsh Steelbender)

Ein paar Gänge und Drakoniden später geht es Tiefer in die Schwarzfelshöhlen ab wo ihr in der Zwielichtschmiede den nächsten Boss Karsh Stahlbieger gegenüber steht. In der Mitte des Raumes befindet sich ein Lavastrom. Drumherum ist ein ca. 15 Meter breiter Pfad auf dem ihr euch im gesamten Kampf befindet. Den äußeren Rand solltet ihr am besten nicht betreten. Denn dort befindet sich Lava unter einem Gitter welches nach oben schießt. Nachdem ihr den Raum leergeräumt habt, kann der Kampf gegen diesen großen Drakoiden beginnen. Karsh Stahlbieger hat allerdings eine Obsidian Rüstung, die nur 1% Schaden durchlässt. Damit der Kampf nicht bis zur nächsten Erweiterung andauert müsst ihr diese in dem Lavastrom in der Mitte überhitzen. Das macht der Tank, der gleichzeitig aufpasst dass er nicht in der Mitte runterfällt oder selbst zu lange in diesem Strom steht. Denn mit jede Sekunde, die Karsh in diesem Lavastrom steht, lässt er eine Hitzewelle raus, die je Debuff pro Stapel 1.000 Gebiets-Feuerschaden anrichtet. Mit jedem Debuff-Stapel erleidet seine Rüstung aber auch 10% mehr Schaden. Leider hält dieser Debuff nur für 10 Sekunden. Jetzt kommt es darauf an wie eure Gruppe zusammengestellt ist. Habt ihr eine gute Heilung, dann könnt ihr den Debuff z.B. auf 5 Stapel bringen. Dies würde bedeuten, dass seine Rüstung 50% mehr Schaden nimmt und ihr 5.000 Gebiets-Feuerschaden erleidet. Habt ihr eine schwache Heilung, dann ist ein Debuff auf 3 Stapel sicherer. Karshs Rüstung nimmt dann nur 30% mehr Schaden an, der Gebietsschaden ist aber auch deutlich geringer. Wichtig ist also das Tank und Heiler sich hier gut abstimmen.

Zurück zur Übersicht

Karsh Stahlbieger Fähigkeiten

Quecksilberrüstung
Karsh Stahlbiegers Quecksilberrüstung verringert sämtlichen erlittenen Schaden um $75842s1%, solange sie gekühlt ist.

Supererhitzte Quecksilberrüstung
Sobald Karsh Stahlbieger sich unter den Strahl aus geschmolzenem Metall in der Mitte des Raums bewegt, beginnt seine Quecksilberrüstung, sich zu erhitzen. Dies entfernt sofort die gekühlte Quecksilberrüstung von ihm und ersetzt sie mit supererhitzter Quecksilberrüstung. Die supererhitzte Quecksilberrüstung erhöht seinen erlittenen Schaden $75846d lang um $75846s2%. Der Effekt stapelt sich mit jeder Sekunde, die er sich unter dem geschmolzenen Strahl befindet. Wenn die Dauer des Effekts 'Supererhitzte Quecksilberrüstung' abgelaufen ist, kühlt die Rüstung sich ab und Karsh erhält erneut den Effekt 'Quecksilberrüstung'.

Hitzewelle
Mit jeder Sekunde, die sich Karsh Stahlbieger unter dem Strahl aus geschmolzenem Metall befindet, strahlt seine Rüstung eine Hitzewelle aus. Diese fügt in der Nähe befindlichen Feinden $75851s1 Feuerschaden zu, allerdings wird der Schaden durch die Anzahl der Stapel 'Supererhitzte Quecksilberrüstung', die auf Karsh wirken, weiter multipliziert.

Brennendes Metall
Wenn Karsh Stahlbiegers Quecksilberrüstung supererhitzt wird, fügt er seinem aktuellen feindlichen Ziel mit jedem Waffenschwung $76002s1 Feuerschaden zu. Der Schaden wird durch die Anzahl der Stapel 'Supererhitzte Quecksilberrüstung', die auf Karsh wirken, weiter multipliziert.

Spalten
Karsh Stahlbieger schwingt seine Gleve in einem wilden Bogen und fügt damit seinem aktuellen Nahkampfziel und zwei weiteren Zielen im Nahkampfbereich $15284s1% seines normalen Nahkampfschadens zu.

Lavaschwall
Wenn die Dauer von 'Supererhitzte Quecksilberrüstung' abläuft, kühlt sich die Rüstung von Karsh Stahlbieger ab und die überschüssige Hitze lässt Lavaschwälle aus dem runden Gitter innerhalb des Raums schießen. Spielercharaktere, die auf diesem Gitter stehen, wenn die Lavaschwälle hochschießen, erleiden $76007s1 Feuerschaden.

Gebundene Flammen
Wenn die Lavaschwälle aus dem runden Gitter ausbrechen, bilden sich drei gebundene Flammen und fangen an, gegnerische Spielercharaktere in der Nähe anzugreifen.

Zurück zur Übersicht

Karsh Stahlbieger Erfolge

Icon Erfolg
Zu heiß zum Anfassen
Bezwingt Karsh Stahlbieger in den Schwarzfelshöhlen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', nachdem er 15 Stapel von 'Supererhitzte Quecksilberrüstung' erreicht hat.
  • Karsh Stahlbieger
Schwarzfelshöhlen
Bezwingt Aszendentenfürst Obsidius in den Schwarzfelshöhlen.
  • Aszendentenfürst Obsidius
Zurück zur Übersicht

Karsh Stahlbieger Video Guide

Karsh Stahlbieger Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.