Morchok
Guide Übersicht
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- Erfolge
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- Loot
Als der mächtigste Elementar, der noch immer unter Todesschwinges Herrschaft steht, ist Morchok - der einstig passive Wächter - überzeugt, dass allein Azeroths Niedergang ihm Ruhe bringen wird. Morchok wütet gegen das Fundament des Wyrmruhtempels, Azeroths letztem Hoffnungsstrahl in der Stunde des Zwielichts.
Morchok Boss Guide
Bossguide Anmerkung:
Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeitenliste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwerigkeitsgrad.
Bossguide:
Morchok ist der erste Verteidiger von Deathwing in der neuen Drachenseele Instanz. Es handelt sich hierbei um einen Steinriesen, welcher einige "Tricks" auf Lager hat.
Gruppenzusammenstellung:
Zwei Tanks sind bei diesem Kampf erforderlich, da Morchok den Tank mit einem Debuff ( "Rüstung zerschmettern" ) belegt und dieser damit für eine gewisse Zeit wesentlich mehr Damage bekommen würde, somit muss hier ein Tank wechsel erfolgen. Am Anfang ist es von Vorteil im 10er 3-Heiler mitzunehmen und im 25er 6-Heiler, da der Raid auf den Boss noch nicht eingestimmt ist und somit sicherlich mehr Heilung benötigen wird. Die restliche Aufteilung der Damage-dealer bleibt euch überlassen. Im heroischen Modus solltet ihr die Heiler Anzahl nochmalig erhöhen, da dies den Kampf sehr vereinfacht und Morchok ohnehin nicht über sehr viel Lebenspunkte verfügt.
Positionierung:
Ihr befindet Euch vor dem Wyrmruhtempel und solltet den Trash um den Boss "großzügig" beseitigen, damit nicht zufällig während des Kampfes geaddet wird. Morchok wird dann von den Tanks mitten auf den Weg getankt und alle Mitstreiter stellen sich in einem 25 Meter Radius zu ihm, um den Schaden welcher durch "Stampfen" verursacht wird aufzuteilen.
Phase 1:
Der Boss wird, wie oben beschrieben am Weg getankt. Sobald seine Fähigkeit "Stampfen" gewirkt wird, müssen alle Spieler in einem 25er Meter Radius zu Morchok stehen, wobei hier die Spieler die am nähesten zu ihm stehen den meisten Schaden bekommen. Dies bedeutet zuerst die Tanks, dann die Plattenträger und am äußersten Ende des 25 Meter Radius die Stoffträger. Während des gesamten Kampfes bekommen die Tanks : "Rüstung zerschmettern", dieser Debuff stackt hoch und die Tanks sollten sich bei 3 bis 5 Debuffstacks abspotten. Eine weitere Fähigkeit von Morchok ist : "Resonierender Kristall" . Bei dieser Fähigkeit erscheint ein Kristall, welcher 3 Spieler mit ihm verbindet. Nach ca. 12 Sekunden erhalten diese Spieler dann Damage, dieser ist abhängig von ihrer Entfernung zu der Kugel. Der Verbindungsstrahl wechselt, wenn ein anderer Spieler sich näher zum Kristall stellt.
Resonierender Kristall - Entfernungen
roter Strahl → tötlich
gelber Strahl → sehr viel Schaden
blauer Strahl → geringer Schaden
Im heroischen Modus, bekommt Morchok noch eine weitere Fähigkeit hinzu: "Kohcrom". Sobald er unter 90% fällt, teilt er sich und sein "Klon" besitzt die identischen Fähigkeiten. Hierbei ist es am einfachsten, wenn ihr 2 Camps bildet ( jeweils Tank +Damage +Heal ) und die 2 Bosse weit auseinander zieht, damit sie sich nicht gegenseitig beeinflussen können. Somit "spielt" dann jedes Camp für sich und fängt das "Stampfen" sowie die erscheinenden Kugeln selbständig ab.
Phase 2:
In dieser Phase zieht Morchok alle Spieler an sich heran und es erscheinen um ihn verteilt "Felsstücke". Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, müsst ihr euch hinter einem dieser Felsstücke verstecken, um keinen Schaden durch das "Schwarz Blut" zu erleiden.
Diese Phase gibt es auch im heroischen Modus, wobei hier wesentlich mehr Schaden verursacht wird.
Anmerkung: Sobald diese Phase vorbei ist, beginnt wieder Phase 1. Ihr werdet mehrere Durchläufe beider Phasen haben. Wenn Morchok auf 20% fällt, bekommt er den Buff "Rasend" und er verursacht wesentlich mehr Damage, genau hier solltet ihr dann Kampfrausch zünden.
Tipps & Tricks:
- Achtet darauf das ihr zumindest 4 Klassen im Raid habt, welche sehr wenig physischen Damage bekommen
- Achtet auf vollen Raid-support, damit ihr nicht in den Enrage kommt
- Klassen welche Immunitäts Effekte besitzen, können diese beim "Stampfen" einfach benutzen.
- Kampfrausch erst bei 20% zünden, damit Morchok so schnell wie möglich stirbt.
Morchok Fähigkeiten
Stampfen
Morchok stampft heftig auf und verursacht Schaden, der auf alle Gegner im Umkreis von wenigen Metern aufgeteilt wird. Morchoks aktuelles Ziel und dessen nächster Verbündeter erleiden jeweils einen doppelten Anteil an diesem Schaden.$[!5,6
[Heroisch] 'Stampfen' erhöht außerdem den körperlichen Schaden, den betroffene Spielercharaktere erleiden, kurze Zeit lang um einen Protentwert.$]
Rüstung zerschmettern
Morchok trifft sein aktuelles Ziel, fügt ihm einen Protentwert normalen Nahkampfschaden zu und verringert dessen Rüstung kurze Zeit lang um einen bestimten Wert. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.
Resonierender Kristall
Morchok beschwört einen explosiven Kristall, der nach 12 Sek. explodiert und hohen Schattenschaden verursacht. Die Explosion teilt den Schaden auf drei zufällig ausgewählte Ziele auf. Der Gesamtschaden hängt von der Entfernung dieser Ziele zum Kristall ab.$[!4,6,7
Der Schaden wird in 25-Spieler-Schlachtzügen zwischen sieben zufällig ausgewählten Zielen aufgeteilt.$]
Rasend
Bei 20% verbleibender Gesundheit wird Morchok wütend, sein Angriffstempo erhöht sich um einen Protentwert und der von ihm verursachte Schaden um einen bestimten Wert.
Die Erde verschlingt Euch!
Morchok nutzt die Macht der Erde, um alle Spielercharaktere zu ihm zu ziehen und fügt ihnen kurze Zeit lang pro Sekunde einen Protentwert ihrer maximalen Gesundheit als körperlichen Schaden zu. Während die Macht der Erde die Spielercharaktere zu ihm zieht, beschwört Morchok außerdem 'Rache der Erde'.
Rache der Erde
Splitter der Rache der Erde brechen aus dem Boden hervor, fügen Spielercharakteren innerhalb von körperlichen Schaden zu und hinterlassen Hindernisse.
Schwarzes Blut der Erde
Morchok versprüht 'Schwarzes Blut der Erde' um sich herum, das Spielercharakteren Naturschaden zufügt, während sie in dem Blut stehen, und den erlittenen Naturschaden pro Sekunde um einen Protentwert erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 20-mal stapelbar.
Kohcrom
Bei 90% verbleibender Gesundheit reißt sich Morchok in zwei Teile und erschafft so seinen Zwilling, Kohcrom. Der Zwilling wirkt die gleichen Zauber wie Morchok, allerdings um einige Sekunden verzögert.
Morchok Erfolge
Icon | Erfolg |
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Rück' mir nicht auf die Pelle Bezwingt Morchok im Drachenseele-Schlachtzug auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad, ohne dass sich 2 Spielercharaktere (3 Spielercharaktere im 25-Spieler-Modus) jemals innerhalb von 5 Metern voneinander befinden, während Morchok 'Schwarzes Blut der Erde' kanalisiert.
Diesen Erfolg schafft ihr am einfachsten, wenn ihr vor Beginn des Kampfes euren Gruppen eine ungefähre Position zuteilt (Gruppe 1 -> links, Gruppe 2 -> rechts usw.). Des Weiteren muss jeder Spieler seine Abstandsüberprüfung aktivieren (/range 5). Nun könnt ihr den Kampf beginnen und sobald Morchok "Schwarzes Blut der Erde" kanalisieren beginnt, begeben sich alle Spieler auf ihre Positionen. Trotz der Gruppeneinteilung muss jeder Spieler auf seine Ränge achten! |
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Heroisch: Morchok Bezwingt Morchok in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
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Die Belagerung des Wyrmruhtempels Bezwingt die Bosse, die den Wyrmruhtempel im Drachenseelen-Schlachtzug belagern.
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Ruhm des Schlachtzüglers der Drachenseele Schließt die unten aufgelisteten Erfolge des Drachenseele-Schlachtzugs ab.
Wenn ihr alle hier aufgelisteten Erfolge abschließt, werdet ihr mit dem Flugmount: Zügel des Zwielichtboten belohnt. Die Erfolge teilen sich in zwei Gruppen:
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