Drachenseele
Guide Übersicht
- Allgemeines
- Karte
- Erfolge
- Screenshots
- Loot
Die Drachenseele wurde während des Krieges der Ahnen von Todesschwinge geschmiedet und bündelte die Kraft aller Drachenschwärme, bis sie letztendlich zerstört wurde. Durch die Höhlen der Zeit konnten Thrall und die verbleibenden Drachenschwärme dieses mächtige Artefakt vor seiner Zerstörung bewahren. Jetzt haben sie sich am Wyrmruhtempel in einem verzweifelten Versuch versammelt, die Macht der Drachenseele selbst gegen Todesschwinge einzusetzen.
Die Drachenseele ist die letzte Raid-Instanz in Cataclysm. Sie ist Bestandteil von Patch 4.3 und bietet 8 Bosskämpfe. Die letzten beiden davon finden gegen den Endboss Todesschwinge statt. Um über den Schlachtzugsbrowser in diese Schlachtzugsinstanz zu gelangen müsst ihr jedoch zuvor die drei 5-Spieler Dungeons Endzeit, Brunnen der Ewigkeit und Stunde des Zwielichts in der richtigen Reihenfolge bestreiten.
Drachenseele - Allgemeines
- Instanz: Drachenseele (Dragon Soul)
- Ort: Tanaris
- Schwierigkeit: 85 - Raid
Drachenseele Eingang
Der Eingang zur Drachenseele befindet sich wie die 5-Spieler Instanzen aus Patch 4.3 in der Höhle der Zeit in Tanaris.
Drachenseele Bosse
- Morchok
- Kriegsherr Zon'ozz
- Yor'sahj der Unermüdliche
- Hagara die Sturmbinderin
- Ultraxion
- Kriegsmeister Schwarzhorn
- Todesschwinges Rückgrat
- Todesschwinges Wahnsinn
Drachenseele Karte
Drachenseele - Erfolge
Icon | Erfolg |
---|---|
Rück' mir nicht auf die Pelle Bezwingt Morchok im Drachenseele-Schlachtzug auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad, ohne dass sich 2 Spielercharaktere (3 Spielercharaktere im 25-Spieler-Modus) jemals innerhalb von 5 Metern voneinander befinden, während Morchok 'Schwarzes Blut der Erde' kanalisiert.
Diesen Erfolg schafft ihr am einfachsten, wenn ihr vor Beginn des Kampfes euren Gruppen eine ungefähre Position zuteilt (Gruppe 1 -> links, Gruppe 2 -> rechts usw.). Des Weiteren muss jeder Spieler seine Abstandsüberprüfung aktivieren (/range 5). Nun könnt ihr den Kampf beginnen und sobald Morchok "Schwarzes Blut der Erde" kanalisieren beginnt, begeben sich alle Spieler auf ihre Positionen. Trotz der Gruppeneinteilung muss jeder Spieler auf seine Ränge achten! |
|
Ping-Pong-Champion Lasst den Effekt 'Leere der Apokalypse' 10-mal von Spielercharakteren abprallen und bezwingt anschließend Kriegsherr Zon'ozz auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad. Diesen Erfolg solltet ihr nur auf den Schwierigkeitsgrad: Normal versuchen, da im heroischen Modus die "Leere der Apokalypse" viel zu viel Schaden verursacht. Vor Kampfbeginn setzt ihr zwei Raidmarks, einmal für das Meele-Camp welches beim Boss steht und einmal für das Range-Camp. Sobald die "Leere der Apokalypse" erscheint solltet ihr gleich bei der ersten versuchen diese 10x abprallen zu lassen und zündet bei den letzten paar "Ping-Pong" Raid-Cooldowns. Da auch der Buff am Boss immer stärker wird, muss auch der Tank seine Cooldowns gut einteilen. |
|
Schmeckt den Regenbogen! Erlebt die folgenden Farbkombinationen und bezwingt dann Yor'sahj den Unermüdlichen auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad.
Dieser Erfolg kann nur in mehreren Kills erarbeitet werden. Ihr dürft den Boss erst dann töten, wenn eine der im Erfolg aufgelisteten Kombination aktiv ist. Somit habt ihr nur einen "geringen" Einfluss auf diesen Erfolg, da die benötigte Kombination erscheinen muss. Am einfachsten ist es, wenn ihr Yor'shaj auf wenigen Prozent leben lasst und auf eine der benötigten Kombinationen wartet. Sobald diese erscheint, ignoriert ihr die Blobs und tötet den Boss. |
|
Händchenhalten Zerstört auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad den letzten Kristallleiter während Hagaras Blitzphase, während alle anwesenden Spielercharaktere gleichzeitig vom Effekt 'Elektrischer Leiter' betroffen sind.
Bei diesem Erfolg müsst ihr euch in der Blitzphase von Hagara befinden und dort aktiviert ihr alle "Kristallleiter" bis auf einen. Nun stellt sich euer gesamter Raid (bis auf zwei Spieler) in einer Linie zum letzten inaktiven "Kristallleiter" auf, achtete darauf dass ihr in einer "fast" gerade Linie steht und es zwischen allen Spielern ca. gleich viel Abstand gibt. Somit verhindert ihr ein unkontrolliertes überspringen. Sobald sich der Raid aufgestellt hat, laufen die zwei letzten Spieler zwischen dem aktiven "Kristallleiter" und dem "Linienanfang" rein. Nun sollte der Kettenblitz über alle Spieler den letzten "Kristallleiter" aktivieren und ihr habt es geschafft. |
|
Fünf vor Zwölf Bezwingt Ultraxion im normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad des Drachenseele-Schlachtzugs, ohne dass ein Schlachtzugsmitglied mehr als ein Mal von 'Stunde des Zwielichts' getroffen wird.
Bei diesem Erfolg müsst ihr auf eurer Raid-Setup achten, da jeder Spieler nur einmal die "Stunde des Zwielichts" abfangen darf. Somit benötigt ihr im schlimmsten Fall sieben Spieler, welche die "Stunde des Zwielichts" überleben müssen. Da ihr sowieso zwei Tanks habt, müssen noch fünf Damagedealer herhalten. Schattenpriester, Feuermagier, Todesritter und Schurke eignen sich dafür sehr gut. |
|
Schiffsdeckverteidiger Bezwingt Kriegsmeister Schwarzhorn auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad, ohne zuzulassen, dass die Himmelsfeuer durch 'Zwielichtbeschuss' beschädigt wird.
Diesen Erfolg könnt ihr nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad bewältigen, da ihr im heroischen Modus einen Debuff bekommt, sobald ihr "Zwielichtbeschuss" abfangt. Sobald der Kampf beginnt, solltet ihr darauf achten das eurer Raid gut verteilt über das Deck steht. Der "Zwielichtbeschuss" kann von jedem Spieler abgefangen werden. Sobald ein "Zwielichtansturm" gewirkt wird, müssen sich alle Spieler darin sammeln und danach begeben sie sich wieder auf ihre alten Positionen. Sobald Schwarzhorn in den Kampf eingreift, kann sich der Raid wieder sammeln. |
|
Vielleicht wird ihm ja schwindelig... Erringt den Sieg in der Begegnung "Todesschwinges Rückgrat" auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad, nachdem Ihr Todesschwinge dazu gebracht habt, die folgende Bewegungssequenz zu vollführen: links, rechts, links, rechts.
Für diesen Erfolg müsst ihr mehrere "Rollen" auf Todesschwinges-Rücken überstehen. Die erste Rolle nach "links" macht ihr gleich beim Pull, nachdem ihr die drei Tentakel gekillt habt. Die zweite und dritte Rolle nach "rechts" und danach nach "links" macht ihr nachdem ihr die erste "Elementiumverstärkte Platte" von Todesschwinges-Rücken gesprengt habt. Achtet darauf dass ihr zuerst zwei Tentakel tötet und danach die Rollen macht. Somit steht ihr dann vor der zweiten "Elementiumverstärkte Platte" und habt noch ein Tentakel übrig, welches ihr nun tötet. Nachdem ihr auch die zweite "Elementiumverstärkte Platte" gesprengt habt, tötet ihr nochmals alle Tentakel bis auf eines und rollt ein letztes Mal nach "rechts". Somit müsst ihr dann nur mehr die letzte "Elementiumverstärkte Platte" entfernen und könnt euch über den geschafften Erfolg freuen. |
|
Chromatischer Champion Bezwingt Todesschwinge im normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad des Drachenseeleschlachtzugs, nachdem Ihr die Begegnung auf den Plattformen der jeweiligen Aspekte begonnen habt und Todesschwinge jeden der Aspekte angegriffen hat:
Auch dieser Erfolg kann nur in mehreren Kills erarbeitet werden. Hierfür müsst ihr einfach nur bei jedem Kill auf einer anderen Plattform starten. Obwohl es sich nur um die Anfangs-Plattform handelt, ändert sich der Schwierigkeitsgrad.
|
|
Die Belagerung des Wyrmruhtempels Bezwingt die Bosse, die den Wyrmruhtempel im Drachenseelen-Schlachtzug belagern.
|
|
Todesschwinges Sturz Besteht die Kämpfe, die zum Sturz Todesschwinges im Drachenseelen-Schlachtzug führen.
|
|
Heroisch: Morchok Bezwingt Morchok in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
|
|
Heroisch: Kriegsherr Zon'ozz Bezwingt Zon'ozz in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
|
|
Heroisch: Yor'sahj der Unermüdliche Bezwingt Yor'sahj den Unermüdlichen in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
|
|
Heroisch: Hagara die Sturmbinderin Bezwingt Hagara die Sturmbinderin in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
|
|
Heroisch: Ultraxion Bezwingt Ultraxion in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
|
|
Heroisch: Kriegsmeister Schwarzhorn Bezwingt Kriegsmeister Schwarzhorn in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
|
|
Der Tod des Zerstörers Bezwingt Todesschwinge im normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad des Drachenseele-Schlachtzugs.
|
|
Heroisch: Todesschwinges Rückgrat Kehrt siegreich von Todesschwinges Rückgrat in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' zurück.
|
|
Heroisch: Todesschwinges Wahnsinn Vernichtet Todesschwinge in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
|
|
Ruhm des Schlachtzüglers der Drachenseele Schließt die unten aufgelisteten Erfolge des Drachenseele-Schlachtzugs ab.
Wenn ihr alle hier aufgelisteten Erfolge abschließt, werdet ihr mit dem Flugmount: Zügel des Zwielichtboten belohnt. Die Erfolge teilen sich in zwei Gruppen:
|
|
Gilde - Heroisch: Todesschwinge Bezwingt Todesschwinge in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
|
|
Gilde: Drachenseele Bezwingt die Bosse in der Drachenseele, während Ihr in einer Gildengruppe seid.
|
Drachenseele Screenshots
Drachenseele Loot
In dieser Instanz gibt es Tier 13 Set-Gegenstände als Beute.
Insgesamt gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsgrade. Der Loot von Todesschwinge hat eine höhere Gegestandsstufe als alle anderen Bosse.
Gegenstandsstufen
- Schlachtzugsbrowser Loot: 384 / 390 (Todesschwinge)
- Normaler Schwierigkeitsgrad Loot: 397 / 403 (Todesschwinge)
- Heroischer Schwierigkeitsgrad Loot: 410 / 416 (Todesschwinge)
Eine Lootliste aller Schwierigkeitsgrade findet ihr bei jedem Boss einzeln gelistet.
Zurück zur Übersicht