World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Todesschwinge

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:59

Als Todesschwinge erstmals die Macht der Drachenseele gegen die anderen Schwärme kanalisierte, drohten die freigesetzten Energien seinen Körper zu zerreißen. Doch anstatt von dieser Waffe abzulassen, hat er seine Schuppen mit Adamantiumplatten verschmelzen lassen, um seinen Körper zusammenzuhalten. Später wurden sie mit Elementium verstärkt und stellen nun seine einzige Schwäche dar, die einzige Schwachstelle in Todesschwinges tödlicher Beschaffenheit.

Todesschwinge

Todesschwinge Boss Guide

Todesschwinge 10-er Guide und Todesschwinge 25-er Guide


Bossguide Anmerkung:
Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeitenliste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwerigkeitsgrad.

Bossguide:
Der Endboss der Drachenseele Instanz unterteilt sich in 2 Bosskämpfe : Todesschwinges Rückgrat und Todesschwinges Wahnsinn. Bei Todesschwinges Rückgrat befindet ihr euch auf den Rücken von Todesschwinge und euer Ziel ist es ihre "Elementiumverstärkte Platten" zu entfernen.

Gruppenzusammenstellung:
Ihr benötigt für diesen Kampf zwei Tanks welche sich um die "Adds" kümmern. Ihr solltet über 2-3-Heiler im 10er und 5-Heiler im 25er verfügen.

Positionierung:
Ihr gelangt von dem Schiff per Teleport auf Todesschwinges Rücken und der Kampf startet sofort. Somit sollten alle Mitstreiter das eingespielte Kurzvideo sofort abbrechen.

Kampfbeginn:
Sobald der Kampf startet, werdet ihr bereits von 4 "Greifende Ranken" umzingelt. Hierbei tötet ihr 3 und lasst eine am Leben. Den wenn ihr alle tötet, würde direkt eine neue "Greifende Ranken" entstehen und somit verliert ihr wichtigen Schaden. Nachdem ihr die ersten drei "Greifende Ranken" erledigt habt, greift ihr die "Greifende Ranken" nur an, wenn sie auf einen Spieler "Feurige Umklammerung" wirken um diesen Effekt zu unterbrechen. Ein weiterer Effekt der Ranken ist "Sengendes Plasma", welches schnellstmöglich gegen geheilt werden muss. Während des gesamten Kampfes erscheinen "Schreckliches Gemisch" und "Verderbtes Blut" um diese müssen sich die Tanks kümmern. Ein Tank sammelt alle "Adds" ein und der zweite Tank holt sich ein "Schreckliches Gemisch" raus, welches dann etwas abseits getankt wird. Nun besteht die Aufgabe des Raids darin, dieses "Add" zur Explosion zu bringen. Dies geschieht wenn euer "Schreckliches Gemisch" 9-Aufladungen von "Blut absorbieren" besitzt. Die "Rückstände" entsteht wenn ihr "Verderbtes Blut" tötet. Wenn "Schreckliches Gemisch" die 9-Aufladungen erreicht hat, habt ihr kurz Zeit euch in "Sicherheit" zu bringen, bevor das "Add" explodiert und eine "Elementiumverstärkte Platten" losreißt. Sobald dies geschieht müsst ihr alle eure Angriffe auf die "Brennende Sehnen" lenken um die "Elementiumverstärkte Platten" von Todesschwinge zu trennen.

Sollte die "Add's", welche der zweite Tank an sich gebunden hat die "Oberhand" gewinnen, so müsst ihr eine "Fassrolle" machen. Bei diesem Manöver dreht sich Todeschwinge einmal um die eigene Achse und euer gesamter Raid muss sich in einer "Rückenöffnung ( wo die Tentakel erscheinen )" befinden, damit ihr nicht abgeworfen werdet.

Der gesamte Kampfablauf wiederholt sich mehrmals, bis alle "Elementiumverstärkte Platten" entfernt sind. Je mehr "Elementiumverstärkte Platten" ihr schon abgetrennt habt, desto mehr "Add's" erscheinen.

Im heroischen Modus sieht der Kampfablauf sehr ähnlich aus, der Hauptunterschied liegt hier darin das der verursachte Schaden "enorm" zunimmt und die Lebenspunkte der "Brennenden Sehne" sehr stark angehoben wurden. Somit benötigt ihr mindestens zwei Anläufe pro Sehne und dies zieht den Kampf eindeutig in die Länge und dadurch bekommt ihr immer mehr und mehr "Adds". Nun ist ein gutes "Add-Handling" gefordert, am einfachsten ist es alle spawnenden "Blut-Adds" von einem Tank einsammeln zu lassen und diese auf einen Punkt zu töten. Dannach können die alle vom "Schreckliches Gemisch" aufgesammelt werden und ihr verliert nicht die Kontrolle, weil es einfach zu viele werden (dies wird im Video mehrfach erklärt und gezeigt).

Tipps & Tricks:
  • Hunter/Schurke sind bei diesem Kampf sehr hilfreich, da sie die Tanks unterstützen können.
  • Ihr benötigt sehr viel AOE-Schaden
  • BURST - Klassen (Arkanmagier, Retri und Shadow) sind hier sehr von Vorteil, da sie sehr viel Schaden auf die Brennende Sehne bekommen.

[*] Bei den blau gefärbten Begriffen, handelt es sich um Fähigkeiten des Bosses, welche ihr unten weiter nochmals detailiert aufgelistet findet.

Zurück zur Übersicht

Todesschwinge Fähigkeiten

Rollen
Während der Begegnung versucht Todesschwinge, die Spielercharaktere von seinem Rücken zu werfen, wenn er merkt, dass sie alle auf einer Seite seines Rückgrats stehen. Während einer Rolle wirft Todesschwinge alle Spielercharaktere und andere Kreaturen ab, die nicht an seinem Rücken befestigt sind.

Elementiumverstärkte Platten
Der Streifschuss der Drachenseele hat eine der großen Rüstungsplatten auf Todesschwinges Rücken zerstört und drei weitere gelockert. Die Spielercharaktere müssen all diese Platten lösen, damit Thrall freie Schußlinie bekommt.

Brennende Sehnen
Wenn Todesschwinges Rüstungsplatten entfernt werden, werden brennende Sehnen freigelegt. Die Zerstörung dieser Gewebefasern ist der Schlüssel zum Entfernen einer Rüstungsplatte.

Rüstungsbruch versiegeln
Nachdem eine Rüstungsplatte gelockert wurde, ziehen die brennenden Sehnen sie schnell wieder zurück, wodurch die Sehnen vor weiterem Schaden bewahrt werden und verhindert wird, dass sich die Platte löst.

Todesschwinges Immunsystem
Die Kreaturen, aus denen Todesschwinges Immunsystem besteht, treten aus den Löchern hervor, die durch abgerissene Platten entstanden sind. Je mehr Platten Todesschwinge verliert, desto heftiger wehrt er sich.

Greifende Ranken
Diese Tentakel wachsen in den Löchern auf Todesschwinges Rücken, die nicht von Verderbnistentakeln belegt sind. Sie greifen nach jedem Spielercharakter, der zu nahe kommt, verringern seine Bewegungsgeschwindigkeit um $105563s2% und fügen ihm alle $105510t1 Sek. $105563s1 Feuerschaden zu, bis sich der Spielercharakter entfernt. Dieser Effekt verhindert, dass Spielercharaktere von Todesschwinges Rücken geworfen werden können.

Verderbnis
Diese Tentakel sind dramatische Manifestationen der Verderbnis des Alten Gottes, die sich im Körper von Todesschwinge ausbreitet. Sie treten zuerst aus den Löchern in seinem Rücken hervor, wo vorher seine Rüstungsplatten waren, und verschließen die Wunden vollständig, sodass keine anderen Kreaturen aus ihnen hervortreten können.

Sengendes Plasma
Die Verderbnis bedeckt ihr Opfer mit dem Blut von Todesschwinge. Das dickflüssige Blut absorbiert bis zu $105479s1 erhaltene Heilung des Ziels und lässt es Blut husten. Der krampfhafte Husten verursacht regelmäßig alle $105479t2 Sek. $%105479s2 körperlichen Schaden.

Feurige Umklammerung
Die Verderbnis umklammert Ziele mit einem peitschenartigen Plasmastrom, der sie bis zu $105490d lang betäubt und ihnen alle $105490t2 Sek. $%105490s2 Feuerschaden zufügt. Die Verderbnis muss ihre Kräfte kanalisieren, um den Effekt aufrechtzuerhalten, und er kann durch erheblichen Schaden, den das Tentakel erleidet, abgebrochen werden. Dieser Effekt verhindert, dass betroffene Spielercharaktere von Todesschwinges Rücken geworfen werden.

Schreckliches Gemisch
Diese instabilen Geschöpfe sind Verschmelzungen von Elementiumrüstungsfragmenten und Körperteilen des ehemaligen Drachen, die von seinem geschmolzenen Blut zusammengehalten werden.

Blut absorbieren
Das Gemisch absorbiert in der Nähe befindliche Überreste von verderbtem Blut. Mit jedem absorbierten Überrest wird das Gemisch instabiler, was seinen verursachten Schaden um $105248s1% und sein Angriffstempo um $105248s2% erhöht. Bei $105248U Stapeln wird es supererhitzt.

Überhitzter Kern
Der Kern des Gemischs wird gefährlich instabil, wodurch er allen Gegnern alle $105834t1 Sek. $%106264s1 Feuerschaden zufügt. Wenn die Spielercharaktere das Gemisch in diesem Zustand zerstören, wird eine Kernschmelze ausgelöst.

Kernschmelze
Der übererhitzte Kern des Gemischs löst eine riesige Explosion aus, die Zielen innerhalb von $105845A1 Metern $%105845s1 Feuerschaden zufügt. Diese mächtige Explosion löst eine von Todesschwinges Elementiumplatten, wenn sie in Reichweite ist.

Zerrüttung
Zerstörte Gemische verringern die maximale Gesundheit aller ihrer Gegner um $106005s1%. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Stadium des Kerns auf und ist bis zu $106005u Mal stapelbar.

Blutverderbnis: Tod
Todesschwinges Verderbnis fließt durch Eure Adern. Sollte diese Verderbnis nicht schnell genug entfernt werden, wird sie sich einnisten. Wenn dieser Effekt gebannt wird, springt er auf ein neues Ziel über und kann zu 'Blutverderbnis: Erde' mutieren.

Blut von Todesschwinge
Todesschwinges Blut explodiert in den Adern des Ziels, wodurch es und mehrere andere Spielercharaktere $%106201s1 Feuerschaden erleiden.

Blutverderbnis: Erde
Ein Schatten von Neltharions Macht fließt durch Eure Adern. Sollte diese Verderbnis nicht schnell genug entfernt werden, wird sie sich einnisten und den Spielercharakter mit 'Blut von Neltharion' infizieren. Wenn dieser Effekt gebannt wird, springt er auf ein neues Ziel über und kann zu 'Blutverderbnis: Tod' mutieren.

Blut von Neltharion
Ein Hauch der Macht des früheren Erdwächters durchwirkt Euer Blut. Jeglicher erlittene Schaden wird um $106213s1% verringert. Dieser Effekt ist bis zu $106213U-mal stapelbar.

Verderbtes Blut
Diese lebenden Tropfen von Todesschwinges Blut erscheinen wenig widerstandsfähig, hinterlassen aber nach ihrer Zerstörung unzerstörbare Überreste.

Platzen
Verderbtes Blut explodiert, wenn es zerstört wird, und fügt Gegnern innerhalb von $105219A1 Metern $%105219s1 körperlichen Schaden zu.

Rückstände
Die Zerstörung eines verderbten Blutes hinterlässt unzerstörbare Überreste. Diese fließen langsam in Richtung der nächsten Wunde in Todesschwinges Rücken, wo sie sich zu einem neuen verderbten Blut verbinden.

Zurück zur Übersicht

Todesschwinge Erfolge

Icon Erfolg
Vielleicht wird ihm ja schwindelig...
Erringt den Sieg in der Begegnung "Todesschwinges Rückgrat" auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad, nachdem Ihr Todesschwinge dazu gebracht habt, die folgende Bewegungssequenz zu vollführen: links, rechts, links, rechts.
  • Todesschwinge (Vielleicht wird ihm ja schwindelig...)

Für diesen Erfolg müsst ihr mehrere "Rollen" auf Todesschwinges-Rücken überstehen. Die erste Rolle nach "links" macht ihr gleich beim Pull, nachdem ihr die drei Tentakel gekillt habt. Die zweite und dritte Rolle nach "rechts" und danach nach "links" macht ihr nachdem ihr die erste "Elementiumverstärkte Platte" von Todesschwinges-Rücken gesprengt habt. Achtet darauf dass ihr zuerst zwei Tentakel tötet und danach die Rollen macht. Somit steht ihr dann vor der zweiten "Elementiumverstärkte Platte" und habt noch ein Tentakel übrig, welches ihr nun tötet. Nachdem ihr auch die zweite "Elementiumverstärkte Platte" gesprengt habt, tötet ihr nochmals alle Tentakel bis auf eines und rollt ein letztes Mal nach "rechts". Somit müsst ihr dann nur mehr die letzte "Elementiumverstärkte Platte" entfernen und könnt euch über den geschafften Erfolg freuen.

Heroisch: Todesschwinges Rückgrat
Kehrt siegreich von Todesschwinges Rückgrat in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' zurück.
  • Todesschwinges Rückgrat (10H)
  • Todesschwinges Rückgrat (25H)
Todesschwinges Sturz
Besteht die Kämpfe, die zum Sturz Todesschwinges im Drachenseelen-Schlachtzug führen.
  • Ultraxion
  • Kriegsmeister Schwarzhorn
  • Todesschwinges Rückgrat
  • Todesschwinges Wahnsinn
Ruhm des Schlachtzüglers der Drachenseele
Schließt die unten aufgelisteten Erfolge des Drachenseele-Schlachtzugs ab.
  • Heroisch: Morchok
  • Heroisch: Kriegsherr Zon'ozz
  • Heroisch: Yor'sahj der Unermüdliche
  • Heroisch: Hagara die Sturmbinderin
  • Heroisch: Ultraxion
  • Heroisch: Kriegsmeister Schwarzhorn
  • Rück' mir nicht auf die Pelle
  • Schmeckt den Regenbogen!
  • Ping-Pong-Champion
  • Fünf vor Zwölf
  • Schiffsdeckverteidiger
  • Vielleicht wird ihm ja schwindelig...
  • Chromatischer Champion
Mount: Twilight Harbinger

Wenn ihr alle hier aufgelisteten Erfolge abschließt, werdet ihr mit dem Flugmount: Zügel des Zwielichtboten belohnt. Die Erfolge teilen sich in zwei Gruppen:




  • Ihr müsst alle Bosse in der Drachenseele auf den Schwierigkeitsgrad: Heroisch töten, wie euch dies am besten gelingt wird in unserem Guide zur Drachenseele Instanz erklärt.

  • Ihr müsst bei jedem Boss unterschiedliche Aufgaben lösen, dies kann auf dem Schwierigkeitsgrad: Normal erledigt werden.


Zurück zur Übersicht

Todesschwinge Screenshots

Todesschwinge Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.